3×07 – Immun | A Measure of Salvation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #235759
    dayzd
    Mitglied

    Lee und sein Team finden auf dem Basisschiff viele tote und ein paar schwer kranke Zylonen. Die anderen Androiden haben sie aus Angst vor Ansteckung zurückgelassen: Ein infizierter Zylon, der auf das Wiederauferstehungsschiff heruntergeladen wird, könnte alle dem Tode weihen. Menschen sind gegen das Virus immun. Lee wittert eine Chance, den Krieg endgültig für die Menschen zu entscheiden.

    Quelle: Premiere

    #380489
    dayzd
    Mitglied

    „A Measure of Salvation“ konnte mit dem Vorgänger definitiv nicht mithalten, da sie einige Schwächen in der Hauptstoryline aufwies, die man nicht ignorieren kann. #sad#

    Mir gefiel es nicht, wie die Virus-Story im zweiten Teil des Zweiteilers umgesetzt wurde. Ausrottung der Zylonen? Genozid? /:) Es war doch sowas von klar, dass das Zylonenvolk nicht ausgerottet wird. Ohne die Zylonen würde die Serie keinen Sinn mehr machen. Daher konnte mich die Story nicht begeistern. In „Torn“ war sie noch ganz gut, aber danach nicht mehr. Ich hoffe, dass die Virus-Story mit dem Zweiteiler beendet wurde.

    Gaius, Number Six und D’Anna waren spitze. Die Sequenzen mit den drei waren unterhaltsam, spannend und tiefgründig. Die Foltersequenz war hart, aber sehr intensiv. James Callis konnte seine Rolle in dieser schwierigen Situation exzellent darstellen. A1-Leistung. #rot#

    Negativ war auch die Abwesenheit von Tigh und das kurze Auftreten von Starbuck, nachdem beide in „Torn“ eine ordentliche Standpauke von Adama bekamen. Ich erwartete eine Weiterführung dieser Story, aber dem war es leider nicht so.

    #395426
    Noone
    Mitglied

    Ich sehe das etwas anders als du, dayzd. Ich fand den zweiten Teil einen Tick besser als den ersten, der mir doch etwas zu langweilig war. Aber ingesamt gesehen konnte mich der Zweiteiler nicht besonders überzeugen.

    Ganz gut fand ich hier im 2. Teil die moralische Diskussion, ob das ein Genozid wäre oder nicht.
    Bekloppt fand ich, dass Athena noch in Quarantäne bleiben musste, nachdem festgestellt wurde, dass Menschen immun sind…ich mein, wen hätte sie denn bitte anstecken sollen, falls sie infiziert gewesen wäre? #hm#

    #395475
    dayzd
    Mitglied
    Noone;397613 wrote:
    Ich sehe das etwas anders als du, dayzd. Ich fand den zweiten Teil einen Tick besser als den ersten, der mir doch etwas zu langweilig war.

    Unterschiedliche Geschmäcker. :p

    Quote:
    Aber ingesamt gesehen konnte mich der Zweiteiler nicht besonders überzeugen.

    Ist absolut nachvollziehbar.

    Quote:
    Bekloppt fand ich, dass Athena noch in Quarantäne bleiben musste, nachdem festgestellt wurde, dass Menschen immun sind…ich mein, wen hätte sie denn bitte anstecken sollen, falls sie infiziert gewesen wäre? #hm#

    Wenn sie anstecken könnte? Wie wärs mit den anderen, bisher unbekannten Zylonen, die sich in der Flotte befinden? :p

    #395477
    Noone
    Mitglied
    dayzd;397702 wrote:
    Quote:
    Bekloppt fand ich, dass Athena noch in Quarantäne bleiben musste, nachdem festgestellt wurde, dass Menschen immun sind…ich mein, wen hätte sie denn bitte anstecken sollen, falls sie infiziert gewesen wäre? #hm#

    Wenn sie anstecken könnte? Wie wärs mit den anderen, bisher unbekannten Zylonen, die sich in der Flotte befinden? :p

    Das wäre natürlich fatal, damit hätte man sie ja endlich enttarnt :p Das können die Menschen ja nicht zulassen #pfeifen#

    #395486
    dayzd
    Mitglied
    Noone;397705 wrote:
    Das wäre natürlich fatal, damit hätte man sie ja endlich enttarnt :p Das können die Menschen ja nicht zulassen #pfeifen#

    Da hast du recht. =)

    #455987
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, die Folge ging so. Hatte zum Ende hin ein paar gute kontroverse Momente, aber ansonsten wars nicht so toll. Insgesamt gesehen ein eher schwacher Zweiteiler.

    Apollo&Co finden das infizierte Basisschiff und die ganzen Leichen. War atmosphärisch gut gemacht. 5 Überlebende greifen sie auf, die dann als Versuchskaninchen benutzt werden, nachdem sich herausgestellt hat, dass die Menschheit immun gegen das Virus ist. Sharon auch, was ich total schwach fand /:)
    Der schwarze Zylon erzählt dann von dem Plan, zur Erde zu wollen und dass Baltar ihnen dabei hilft. Der wird erstmal gefoltert von D’Anna und sagt dann in seinem Leid, dass er sie liebt. Love-Triangle, ich hör dir trapsen :p

    Lee’s Idee, in einen zylonenbevölkerte Gegend zu springen, einen Angriff zu provozieren, auf das Wiederauferstehungsschiff zu warten und dann die Überlebenden umzubringen, damit sich das Virus auf die zylonische Rasse überträgt und somit zur Auslöschung führt, was absolut genial #8o#
    Dass einer wieder rumjammern muss war klar #roll# Dass es Helo sein würde war auch klar :-w Den habe ich nach dieser Folge eh gefressen. Ihn und seine beschissene Freundin :-L Oh Hilfe, Genozid, das kann man doch nicht tun, Hilfe Hilfe #roll# Der Idiot hat anscheinend vergessen, dass die Zylonen bis auf 41.000 Menschen vor nicht allzu langer Zeit selbst eine Rasse komplett ausgelöscht haben?! Und Maschinen sind sie auch…
    Er sabotiert und bringt die 5 Überlebenden um, so dass der Plan in die Hose ging. Schade, dass nicht noch ein paar Viper zerstört worden und 100-200 Piloten oder so draufgegangen sind. Aber selbst dann hätte Adama den Fall bestimmt ruhen lassen und Helo und seine Drecksfreundin nicht ins All geschleudert, wie sie es verdient hätten.

    Schwache Folge, nicht sonderlich guter Zweiteiler.

    #456363
    Anonym
    Gast

    @Stampede 548793 wrote:

    Der wird erstmal gefoltert von D’Anna und sagt dann in seinem Leid, dass er sie liebt. Love-Triangle, ich hör dir trapsen :p[/quote]
    Fand ich auch total dämlich #roll#

    @Stampede 548793 wrote:

    Dass es Helo sein würde war auch klar :-w Den habe ich nach dieser Folge eh gefressen.[/quote]
    Am besten war Helo eh, als er alleine auf Caprica unterwegs war, da fand ich ihn echt gut :-)

    #456377
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 549600 wrote:

    @Stampede 548793 wrote:

    Dass es Helo sein würde war auch klar :-w Den habe ich nach dieser Folge eh gefressen.

    Am besten war Helo eh, als er alleine auf Caprica unterwegs war, da fand ich ihn echt gut :-)

    Jupp, ich auch

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.