3×07 In der Falle | Civil Defense



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #236747
    dayzd
    Mitglied

    O’Brien und Jake Sisko arbeiten an der Prozessoreinheit des Computers, als sie plötzlich ein altes, cardassianisches Gerät aktivieren. Sie werden gefangen. Während Kira versucht, das Lebenserhaltungssystem der Station zu zerstören, um ein freigegebenes giftiges Gas aufzuhalten, destabilisiert sich die Station und die Konstruktion droht, innerhalb von 2 Stunden zusammenzubrechen. Die Crew kämpft gegen die Zeit…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #421072
    Noone
    Mitglied

    Folge begann gut, ließ dann aber recht schnell nach.
    Die Grundidee fand ich eigentich ziemlich cool, allerdings fand ich die Umsetzung nicht gelungen. Ingesamt gesehen auch eher eine etwas schwächere Episode.
    Sehr geil war aber, als Gul Dukat auf die Station kommt, große Sprüche klopft und ganz lässig wegbeamen will, dann aber selber festsitzt =)

    #421076
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Ich fand die Folge eigentlich immer ganz gut, allein schon wegen der Anfeindungen zwischen Garak und Dukat. Und natürlich weil Dukat vom Programm als Feigling abgestempelt wird und deswegen nicht beamen darf. =)

    Garak: „Dr. Bashir, was ist es eigentlich, das Sie in dieser prekären Situation zum lächeln bringt?“
    Dr. Bashir: „Sie, Garak. Was denken Sie, wieviele Schneider außer Ihnen noch einen cardassianischen Sicherheitscode umschreiben können?“
    Garak: „Ich wage nicht mal eine Schätzung, Doktor.“

    #421077
    Noone
    Mitglied
    Haldir Lorien;470828 wrote:
    Und natürlich weil Dukat vom Programm als Feigling abgestempelt wird und deswegen nicht beamen darf. =)

    Ja, das fand ich ja wie gesagt auch sehr geil. Und die ganze Ausgangssituation hat mir auch gefallen. Aber ingesamt gesehen konnte mich die Folge nicht so packen, auch weils dann doch eine relative hohe Häufung von konstruierten Zufällen gab. Fing bspw. schon am Anfang an, dass dort zufällig ein Schacht zu der Tür führte, die sich nur von innen öffnen lässt, sodass sie dem Giftgas entkommen konnten. Kurz darauf spielt O’Brien dann McGyver und sprengt eine Stahltür auf. Garak kann natürlich die Energiebarrieren abschalten, allerdings nur für sich, danach gehen sie sofort wieder an. Dann gibts eine Lösung für das Problem, aber natürlich ist zufällig der Weg dahin verschüttet. Zufällig ist aber direkt vor den Trümmern ein Schacht, durch den man dann zum Ziel kriechen konnte. Zufällig werden alle Energiebarrieren abgeschaltet außer die, wo ausgerechnet Odo und Quark festsitzen usw.

    Also das war mir dann doch alles zuviel des Guten. #hm#

    #421085
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Da sieht man mal, mit wie wenig Verstand ich Serien schaue. #hm# Jetzt wo du es sagst, wirkt tatsächlich vieles arg konstruiert. Hab ich irgendwie nie so drüber nachgedacht.

    Wobei man ein paar Punkte auch einfach als Murphy’s Law abtun könnte. :D

    #448703
    Westheim
    Mitglied

    Gute Episode, war endlich mal nicht nur Gelaber über Ethik und Kochrezepte. Am besten eindeutig Quark und Odo, die eindeutig nicht im selben Raum eingesperrt sein wollten. Garak kommt überall rein, und als Dukat plötzlich auftaucht, kommt er nicht mal mehr weg und hat jetzt wohl ein bisschen was zu erklären daheim auf Cardassia Prime. :D
    Und die Null Sisko hat O’Brien in der Röhre liegen lassen!! #8o# #8o# #8o# Picard hätte das nie gemacht! [-(

    Quark: Wollen Sie damit sagen, ich sitze fest? Mit Ihnen?
    Constable Odo: Nein, ICH sitze fest. Mit IHNEN.

    Quark: Mein Vater hat mich gewarnt, dass mir so etwas passiert?
    Constable Odo: Was? Dass Ihr Leben im Gefängnis endet.

    Quark: Deine Heimat ist, wo dein Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum.

    Quark (beklagt sich ob seiner Bar): Mein Onkel Fryn hat dreißig … und mein Cousin Gel –
    Constable Odo: Ich weiß, er hat einen Mond …

    #449023
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge fing gut an, wurde aber dann ziemlich blöd /:)

    O’Brien und Jake wollen cardassianische Unterprogramme löschen, lösen aber das Rebellionunterdrückungsprogramm aus, weil das System denkt, es gäbe einen Gefangenenaufstand. Gul Dukat führt via Aufzeichung durch das Programm.
    O’Brien und die Siskos können dem Giftgas gerade noch entkommen, dank Jake. Dafür wird aber die Ops abgeschottet. Und Odo und Quark sitzen auch noch zusammen fest und schmeicheln dem jeweils anderen. War witzig, wie Odo Quark als den durchtriebensten Ferengi, den er kennt, auszubauen versucht, weil Quark mit der Gesamtsituation zufrieden ist. Und wie Quark später meinte, dass Odo, das Sicherheitsrisiko der Cardassianer, sie beide wegen seiner Integrität in den Tod reißt :D
    Derweil zerstören Kira&Co die lebenserhaltenden Systeme, damit sich das Gas nicht auf der Station ausbreitet, was aber zur Folge hat, dass die Selbstzerstörungssequenz eingeleitet wird.
    Also bis hierhin hat mir die Folge gut gefallen. Als dann aber Dukat höchstpersönlich aufgetaucht ist und wie ein freudestrahlender Hampelmann total out-of-character auf der Station rumgetanzt ist, fand ich sie total dämlich X-( Eine Garnison an Cardassianern will er auf DS9 platzieren, dafür schaltet er die Selbstzerstörung ab. Alles schön und gut, aber er denkt doch nicht wirklich, dass die Föderation das zulässt und sich dieser dreisten Erpressung hingibt? #hm# Also bisher habe ich Dukat immer als gewieften Taktiker gehalten, der mehr im Hintergrund agiert und subtil Nadelstiche setzt, um seine Ziele zu erreichen. Hier tritt er wie der Große Zambano auf und lässt sich auf Kindergartenstreitigkeiten mit Garak herab und hat auch sonst jegliche Souveränität, Schlitzohrigkeit und Bedrohlichkeit vermissen lassen. Also entweder habe ich den Charakter bisher total falsch eingeschätzt, beurteilt und gesehen oder er war hier einfach total out-of-character #hm# Also das hat mir überhaupt nicht gefallen :-w
    War aber dennoch noch irgendwo witzig, wie das Programm Dukats Plan, sich wegbeamen zu wollen, als Akt der Feigheit deklariert und seine Codes außer Kraft gesetzt hat :D
    Am Ende sprengen sich O’Brien und Sisko den Weg durch die Station und können sie gerade noch retten :>

    @Westheim 531951 wrote:

    Am besten eindeutig Quark und Odo, die eindeutig nicht im selben Raum eingesperrt sein wollten.

    Jupp, das war in der Tat am Besten

    @Westheim 531951 wrote:

    Quark (beklagt sich ob seiner Bar): Mein Onkel Fryn hat dreißig … und mein Cousin Gel –
    Constable Odo: Ich weiß, er hat einen Mond …

    :D

    #449035
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 532701 wrote:

    O’Brien und Jake wollen cardassianische Unterprogramme löschen, lösen aber das Rebellionunterdrückungsprogramm aus, weil das System denkt, es gäbe einen Gefangenenaufstand.

    Jerk Sisko ist noch schlimmer als Wähsley. Ebenso quäkig und vollkommen talentfrei. Wähsley war wenigstens noch dazu gut, Picards Zorn auf sich zu ziehen.

    @Stampede 532701 wrote:

    @Westheim 531951 wrote:

    Quark (beklagt sich ob seiner Bar): Mein Onkel Fryn hat dreißig … und mein Cousin Gel –
    Constable Odo: Ich weiß, er hat einen Mond …

    :D

    Quark ist wie Westheim. Wir jammern beide immer über denselben Scheiß, offensichtlich.

    #449108
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 532739 wrote:

    @Stampede 532701 wrote:

    O’Brien und Jake wollen cardassianische Unterprogramme löschen, lösen aber das Rebellionunterdrückungsprogramm aus, weil das System denkt, es gäbe einen Gefangenenaufstand.

    Jerk Sisko ist noch schlimmer als Wähsley. Ebenso quäkig und vollkommen talentfrei. Wähsley war wenigstens noch dazu gut, Picards Zorn auf sich zu ziehen.

    Finde ich überhaupt nicht :-?
    Jake hat schonmal den Vorteil, dass er nicht andauernd in jeder Folge dabei ist :p Und nervig finde ich den eigentlich auch nicht

    #449111
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 532973 wrote:

    @Westheim 532739 wrote:

    @Stampede 532701 wrote:

    O’Brien und Jake wollen cardassianische Unterprogramme löschen, lösen aber das Rebellionunterdrückungsprogramm aus, weil das System denkt, es gäbe einen Gefangenenaufstand.

    Jerk Sisko ist noch schlimmer als Wähsley. Ebenso quäkig und vollkommen talentfrei. Wähsley war wenigstens noch dazu gut, Picards Zorn auf sich zu ziehen.

    Finde ich überhaupt nicht :-?
    Jake hat schonmal den Vorteil, dass er nicht andauernd in jeder Folge dabei ist :p Und nervig finde ich den eigentlich auch nicht

    Der Honk hat doch nur zwei Arten von Storylines:
    – Unfug mit Nog
    – Schlampen anbaggern

    Super, ich steh ja auf beides so sehr…

    #449112
    Stampede
    Mitglied

    Sind schonmal bessere Storylines, als Wesley je hatte :p

    #449113
    Westheim
    Mitglied

    Wir sollten uns da wohl darauf einigen, dass wir uns nicht einigen…

    #449114
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 532986 wrote:

    Wir sollten uns da wohl darauf einigen, dass wir uns nicht einigen…

    Deal

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.