3×07 – ??? | Paris



  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren von Anonym.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339615
    Anonym
    Gast

    The populace of Paris is in a panic after the appearance of the Viking fleet, and Emperor Charles, at the behest of his daughter, announces he’ll remain in the city.

    tvguide.com

    #494028
    Anonym
    Gast

    Ganz gute Folge, war aber hauptsächlich Vorbereitung für die kommende Attacke auf Paris.

    Die Nordmänner kommen auch schon direkt zu Beginn der Folge dort an, die Blicke die sich Ragnar und Floki zugeworfen haben … #argh# Weiß Ragnar jetzt eigentlich, dass Athelstan von Floki umgenietet wurde? :-? Ich glaube er vermutet es nur, weiß es aber noch nicht sicher. Dafür weiß aber jetzt Helga sicher, denn ihr teilt er es mit, als er gerade die Belagerungsmaschinen baut, denn Ragner hat ihm das Kommando überlassen #ugly# Die Blicke der anderen, als sie mit Floki am Tisch saßen und nicht mit Ragnar =) Zwischen Kalf und Lagertha gabs auch direkt mal wieder stunk, vielleicht hat sie ja während des Angriffes auf Paris gelegenheit ihn auch noch abzuschlachten :D

    Auch Wessex gabs diese Folge wieder zu sehen. Ecbert macht sich an Judith ran, während er seinen Sohn zur Queen schickt, die ihn aber nur auslacht und ewig warten lässt, während sie „baden“ ist #ugly#

    #494050
    Stampede
    Mitglied

    Bisschen langweilige Zwischenfolge vorm Finish.

    Was mich etwas verwundert ist, dass nun so ein großer Nebenschauplatz aufgemacht wird, abseits von Ragnar. Aber auch irgendwo gut, denn so wird das Ganze weitreichender und konzentriert sich nicht nur auf die Nordmänner.
    Ecbert will nun King Aelle vom Thron stoßen und fragt sicherheitshalber mal fadenscheinig bei Aethelwulf nach, was seine Schwiegertochter von dem Vorhaben halten würde.
    Aber auch anderweitig droht Stress, denn die verrückte Kwenthrith dreht nun noch mehr am Rad und tötet ein paar Abgesandte von Ecbert, weil sie Mercia als Alleinherrscherin für sich beansprucht. Also soll Aethelwulf zu ihr und sie überreden, sich zu Wessex zu bekennen, sonst wird die eiserne Faust ausgepackt und sie gevierteilt. Und während Aethelwulf weg ist und sich den Avancen von der Durchgeknallten erwehren muss, macht sich Ecbert an Judith ran. Außerdem hat Kwenthrith scheinbar einen Sohn von Ragnar, aber ich glaube mal, dass sie lügt, die Verrückte :p

    Paris ist in Aufruhr, weil die Nordmänner angesegelt kommen. Klasse Auftakt in die Folge, bei den Franzmänner lagen ja die Nerven schon total blank :D Und der König weiß überhaupt nicht was er machen und wie er sich verhalten soll, weil er scheinbar immer diesem Count Odo die Verschlagwortung für alles überträgt. Sollte also ein leichtes Spiel für Ragnar sein, wenn sie erstmal drin sind.
    Aber erst einmal gilt es, die undurchdringbaren Mauern zu überwinden. Ragnar erklärt Floki, der sichtlich Angst vor ihm hatte wegen den Mord an Athelstan, zum Leiter des Angriffs, was keiner so wirklich gut fand, weil Floki auch ein bisschen den Ernst und die Kompetenz abging. Mittlerweile geht mir Floki auch total auf den Senkel, wie er da wie ein komplett Verrückter irgendwas baut und andauernd vom Willen der Götter labert… nervtötend X-( Und Helga ist er auch nicht mehr geheuer, die bekommt auch ziemlich Angst vor ihm wegen seinem zunehmenden Wahnsinn.
    Am Ende hat er zig Belagerungswaffen gebaut in so kurzer Zeit. Also kann der Angriff auf Paris ja nächste Folge beginnen.

    @Burning 632114 wrote:

    Weiß Ragnar jetzt eigentlich, dass Athelstan von Floki umgenietet wurde? :-? Ich glaube er vermutet es nur, weiß es aber noch nicht sicher. [/quote]
    Ja, denke ich auch. Floki stand eh die ganze Folge über die Schuld ins Gesicht geschrieben.

    @Burning 632114 wrote:

    Die Blicke der anderen, als sie mit Floki am Tisch saßen und nicht mit Ragnar =) [/quote]
    Die haben alle das gleiche gedacht wie ich: „Spinner…“

    #494054
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632152 wrote:

    Paris ist in Aufruhr, weil die Nordmänner angesegelt kommen.[/quote]
    Aber geiles Bild, als sie da über den Fluss angeschippert kamen und die Franzosen ängstlich auf der Mauer standen und das beobachteten :D

    @Stampede 632152 wrote:

    Mittlerweile geht mir Floki auch total auf den Senkel, wie er da wie ein komplett Verrückter irgendwas baut und andauernd vom Willen der Götter labert… nervtötend X-( [/quote]
    Japp, früher einer meiner Lieblinge, mittlerweile bin ich froh wenn er die Fresse hält :-w

    #494073
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 632156 wrote:

    @Stampede 632152 wrote:

    Mittlerweile geht mir Floki auch total auf den Senkel, wie er da wie ein komplett Verrückter irgendwas baut und andauernd vom Willen der Götter labert… nervtötend X-(

    Japp, früher einer meiner Lieblinge, mittlerweile bin ich froh wenn er die Fresse hält :-w

    Wenn er so weiter macht wird ihm Ragnar früher oder später den Garaus machen….

    #494078
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632185 wrote:

    @Burning 632156 wrote:

    @Stampede 632152 wrote:

    Mittlerweile geht mir Floki auch total auf den Senkel, wie er da wie ein komplett Verrückter irgendwas baut und andauernd vom Willen der Götter labert… nervtötend X-(

    Japp, früher einer meiner Lieblinge, mittlerweile bin ich froh wenn er die Fresse hält :-w

    Wenn er so weiter macht wird ihm Ragnar früher oder später den Garaus machen….

    Würde mich ja nicht wundern, wenn es schon diese Staffel passiert :-?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.