3×07 – Ruf doch mal an | Back Burners



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #489284
    Anonym
    Gast

    Ich weiß nicht was ich sagen soll, aber diese ziemlich bedrückende Szene, als Bubbles durchs nächtliche Hamsterdam läuft und man da das ganze Übel sieht, ist immer noch eine der besten Szenen die ich jemals in einer Serie gesehen habe. Unglaublich gut gedreht, inszeniert und man will von diesem Ort einfach nur so schnell wie möglich weg. Grandios, The Wire at it’s best.

    #489293
    Stampede
    Mitglied

    Machste wohl nen Rerun?

    #489303
    Anonym
    Gast

    Gut erkannt :D

    #490797
    John Newman
    Mitglied

    So, Marlo und Stringer Bell sind jetzt wieder die Hauptziele der Case Unit. Das musste ja so kommen, weil von Rawls, Burrell und Colvin so gefordert. Daniels kennt auch den Schuldigen und trägt das direkt zu Jimmy. Irgendwie ist die Zeit der gegenseitigen Gefallen von der Seite auch ziemlich vorbei.

    Cutty ist wieder beim Gärtnern und will sein Leben auf die Reihe bekommen. Deswegen jetzt auch nicht mehr Cutty, sondern Dennis.

    Die Zahlen sehen für Colvin gut aus und wenn sich jetzt noch um die Mordfälle und um die Ecken gekümmert wird, bei denen es leicht ist, dann sieht es wirklich gut für ihn aus.
    Doch Hamsterdam an sich verfällt immer mehr. Breitet sich irgendwie in eine Art totalen Drogenviertel aus. Die Dealer sind total hemmungslos und es fällt den Cops immer schwerer bei allem wegzugucken und die Konsumenten hängen in den besetzten Häusern rum. Schon irgendwie heftig. Die Szene als Bubs da den Einkaufswagen durch die Straßen zieht war sehr bedrücken. (Interessant, dass ich Burnings kurzes Statement schon gelesen hatte, als ich mit der Serie anfing.)

    Burrell kriegt noch einmal richtig Dampf, weil er die Zahlen einhalten soll. Carcetti möchte den Mayor dazu bewegen, dass er Geld aufbringt um möglicherweise gefährdete Zeugen zu schützen, doch dieser macht ziemlich deutlich, dass er das Geld dafür nicht hat und wohl auch nicht auftreiben will.
    Die andere Möglichkeit ist für Carcetti ja immer noch selbst zu kandidieren. Er scheint wirklich was bewegen zu wollen. ö

    Das mit den austauschbaren Wegwerfhandys scheint interessant zu werden. Der eine Gangster Bernard kauft immer zwei Telefone und fährt dann eine Station weiter. Seine Freundin, die über den gesamten Zeitraum Beifahrerin ist, beschwert sich in einer Tour und kriegt Bernard sogar dazu, ein paar Stationen auszulassen und dann acht Handys auf einmal bei einer Station zu kaufen.

    Lester ist derweil an den Telefonen dran. Er weiß schon einmal wie es funktioniert. (Genial, wie Prez sich freut, dass er die Sache mit den eingespeicherten Kontakten herausgefunden hat. =) ) Noch hat die Unit aber kein Plan, wie man sich das zu Nutze machen kann.

    Großes Entsetzen, als die Unit erfährt, dass Avon wieder auf freiem Fuß ist. Ist ja völlig logisch, dass die bisher noch keine Kenntnis darüber hatten, aber als Zuschauer wirkt es doch recht komisch im ersten Moment, weil dies ja schon seit mehreren Folgen der Zustand ist. Hier zeigt sich einmal mehr wie die Serie funktioniert und das ist einfach Klasse, weil sich andere Shows das wohl nicht trauen oder so handeln würden.
    Die andere Sache war ja, dass McNulty, Sydnor und Kima auch nicht wussten, dass es sowas wie Hamsterdam gibt.

    Omar fühlt sich nach der Ansprache von Bunk irgendwie komisch und bringt das vor Butchie zum Sprechen. Daraufhin gibt Omar Bunk über Butchie die Waffe, nachdem der Cop schon lange gesucht hat.

    #490866
    Anonym
    Gast

    @John Newman 625446 wrote:

    Daniels kennt auch den Schuldigen und trägt das direkt zu Jimmy.[/quote]
    Er ist es ja auch meistens schuld =)

    @John Newman 625446 wrote:

    Cutty ist wieder beim Gärtnern und will sein Leben auf die Reihe bekommen. Deswegen jetzt auch nicht mehr Cutty, sondern Dennis. [/quote]
    ##um##

    @John Newman 625446 wrote:

    Die Szene als Bubs da den Einkaufswagen durch die Straßen zieht war sehr bedrücken. (Interessant, dass ich Burnings kurzes Statement schon gelesen hatte, als ich mit der Serie anfing.) [/quote]
    Das hast du? #ugly#
    Aber die Szene finde ich immer noch heftig #argh#

    @John Newman 625446 wrote:

    Das mit den austauschbaren Wegwerfhandys scheint interessant zu werden.[/quote]
    Ich fand das total verwirrend, als ich den Rerun gemacht habe. Heute geht alles über Handys und da entdecken sie das gerade erst für sich quasi #ugly#

    #490895
    John Newman
    Mitglied

    Ja, die Sache hatte ich schon gelesen, lag auch daran, dass ich zu dem Zeitpunkt ja gerade mit dem Gedanken spielte mit The Wire anzufangen und ich dann eben kurz hier in den Thread geguckt habe.

    #490896
    Anonym
    Gast

    Dann hast du wenigstens direkt die beste Szene überhaupt gelesen :D

    #490900
    John Newman
    Mitglied

    Ja, ist natürlich heftig, wenn man das zu einem bestimmten Zeitpunkt liest und viel später dann erst weiß, was das sollte und wie man das einzuordnen hat. Weil man dann ja auch richtig drin ist und die Zusammenhänge sieht usw.

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.