3×07 – Sonntagsgesichter | Sunday Best



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #335782
    ClaireB
    Mitglied

    On Easter Sunday, Eli looks to get back in Nucky’s good graces at a Thompson family reunion. While Richard and Tommy spend the day as guests of the Sagorskys, Gillian stays at home and makes a sacrifice to improve her future. In New York, after dinner and prayers, Gyp heads downtown in search of a blessing – from Joe Masseria.
    Quelle: HBO

    #455739
    Anonym
    Gast

    #456251
    Roland Deschain
    Mitglied

    Es herrscht Krieg now. #devil2# Richtig klasse fand ich auch die Szene mit Gyp in der Kirche. Und ultra creepy die Sache mit Gillian und ihr „Jimmy“. #8o# Alter schwede, das nimmt mich echt mit, wie krank die ist. #8o# War ’ne super Folge.

    #456492
    Stampede
    Mitglied

    Großartige Folge. In der Haupthandlung ging es bis auf die letzte Szene nicht sonderlich viel voran, aber die ganzen Familiengeschichten rund um Ostersonntag waren superunterhaltsam anzuschauen #hallo#

    Fing schon total witzig an, als man Wunder denkt, was Eli da klammheimlich und immer über seine Schulter schauend im Garten vergräbt/versteckt und dann sind es Ostereier #ugly#
    Sehr sympathisch dann, wie Margartetes kleine Tochter alle Namen von Elis Kindern auswendig gelernt hat aber den Namen ihres Onkels nicht weiß =) Warum läuft die eigentlich auf Krücken, das habe ich irgendwie vergessen? :-?
    Bewegend dann die Dankesrede von June am Esstisch und wie sie dann in Tränen ausbricht. Margarete war wohl auch berührt und erzählt ihr dann von ihren Eheproblemen.
    Die Ostereiersuche war wie eigentlich alles bei den Thomspons supersympathisch. Wie Eli allen die Regeln erklärt und die Kids dann losjagen, Der älteste Sohn hilft dann auch noch dem Mädchen mit den Krücken :-)
    Also da kam richtig gut Familienfeeling rüber, hat mir außerordentlich gut gefallen :-) Und dass es so schön und harmonisch werden würde hätte wohl keiner der Thompsons gedacht. Klasse auch die Szene, als Nucky jongliert und Margarete singt (auch wenn das schon leicht zum Fremdschämen war :p).
    Am Ende kommt es dann nicht zur Versöhnung zwischen Margarete und Eli, dafür sitzt der Stachel zu tief bei ihr. Aber immerhin nähern sich Eli und Nucky wieder an, der seinem Bruder nun mit Doyle gleichstellt und nicht mehr die Drecksarbeit machen lässt #hallo#

    Nicht ganz so harmonisch ging es bei diesem Paul zu, zu dem Richard Tommy schleppt. Der Typ war ja echt nur noch verbittert und elend am Rumätzen #hm# Selbst die anderen Kriegsveteranen, die eingeladen waren, haben sich angewidert abgewendet aufgrund einiger Aussagen. Und wie er Tommy behandelt hat war auch richtig hart X-( Der Junge hat das aber cool gehändelt und hat, wie alle anderen Kids in dieser Folge, auch richtig gut und glaubhaft gespielt #hallo# Als er dann in das Zimmer von Pauls totem Sohn geht und mit dessen Figuren spielt tickt Paul voll aus, so dass es sogar soweit kommt, dass Richard ihm droht, ihn umzubringen, wenn er nochmal Hand an Tommy legt #8o#
    Schöner Abschluss auf dem Jahrmarkt mit dem Bild von Richard, Tommy und Julia :-)

    Gillian hat derweil alle aus dem Haus gebeten und sich diesen Roger eingeladen, mit dem sie sich eine schöne Zeit macht. Dachte ja erst, sie sucht sich einfach nur einen Jimmy-Ersatz, der Typ sieht ja auch irgendwie so aus. Aber dass sie ihn dann am Ende Heroin spritzt und in der Badewanne ertränkt war schon ein starkes Stück, kam total unerwartet für mich #8o#
    Frage ist, ob sie das jetzt nur getan hat, damit nun bestätigt ist, dass Jimmy tot ist oder ob sie einfach nur einen totalen psychischen Dachschaden hat? Dieser Baderaum war doch in ihrem Haus, oder? :-?

    Witzig war noch das Familienosteressen bei den Rosettis, wie Gyp sich mit Unterhemd an den Tisch setzt und seine Mutter sich total darüber aufgregt =)
    Die Szene in der Kirche, als er Gott die Schuld an allem gibt und dann den Priester niederprügelt, war mal wieder absolut krass, der Typ hat sie echt nicht mehr alle #hm#
    Masseria will ihn ausschalten, weil er einfach zu viel Scheiß baut, aber Gyp kann ihn letztendlich dazu überreden, Nucky, Rothstein und Luciano auszuschalten. Also das verspricht einiges #devil2#

    #456496
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 549921 wrote:

    Frage ist, ob sie das jetzt nur getan hat, damit nun bestätigt ist, dass Jimmy tot ist oder ob sie einfach nur einen totalen psychischen Dachschaden hat? Dieser Baderaum war doch in ihrem Haus, oder? :-?

    Wieso sollte Jimmy denn nicht tot sein? :-? Ich sehe das als „Therapie“ für sie selber, um nochmal ein wenig Wiedergutmachung zu tun für das kack Familienleben, was die beiden hatten.

    #456499
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 549928 wrote:

    @Stampede 549921 wrote:

    Frage ist, ob sie das jetzt nur getan hat, damit nun bestätigt ist, dass Jimmy tot ist oder ob sie einfach nur einen totalen psychischen Dachschaden hat? Dieser Baderaum war doch in ihrem Haus, oder? :-?

    Wieso sollte Jimmy denn nicht tot sein? :-? [/quote]
    Sie weiß doch nicht, dass er tot ist. Für sie und alle anderen ist er einfach nur spurlos verschwunden. Und um das Haus zu erben braucht sie eine Bestätigung, dass Jimmy tot ist #hallo#

    #456501
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dafuq, wie ich mal wieder kein bisschen aufgepasst habe. Thanks. #rot#

    #456656
    Anonym
    Gast

    Naja ging so #hm#

    Die Osterstory fand ich nicht wirklich toll, und halt die dementsprechenden Familienszenen nicht #hm# War irgendwie zu langweilig.

    Aber interessant fand ich wieder Gillians Handlung, die jetzt Jimmys Tod vortäuschen muss, um das Haus zu behalten. Da hab ich wohl letzte Folge nicht ganz aufgepasst #rot# Aber die ist ja auch eiskalt, ist schon heftig.

    Gyp war ja auch mal wieder übel drauf in der Kirche.

    #456684
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 550316 wrote:

    Aber die ist ja auch eiskalt, ist schon heftig. [/quote]
    Hätte ich nie mit gerechnet, dass sie das tun würde #hm#

    @Burning 550316 wrote:

    Gyp war ja auch mal wieder übel drauf in der Kirche.

    Hat der nicht auch noch die Kollekte geklaut? =)

    #456686
    Anonym
    Gast

    @Stampede 550406 wrote:

    @Burning 550316 wrote:

    Aber die ist ja auch eiskalt, ist schon heftig.

    Hätte ich nie mit gerechnet, dass sie das tun würde #hm#[/quote]
    Same here.

    @Stampede 550406 wrote:

    @Burning 550316 wrote:

    Gyp war ja auch mal wieder übel drauf in der Kirche.

    Hat der nicht auch noch die Kollekte geklaut? =)

    Natürlich :D =)

    #456687
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 550408 wrote:

    @Stampede 550406 wrote:

    @Burning 550316 wrote:

    Gyp war ja auch mal wieder übel drauf in der Kirche.

    Hat der nicht auch noch die Kollekte geklaut? =)

    Natürlich :D =)

    Wenn das seine Mutter wüsste :D

    #456688
    Anonym
    Gast

    @Stampede 550411 wrote:

    @Burning 550408 wrote:

    @Stampede 550406 wrote:

    @Burning 550316 wrote:

    Gyp war ja auch mal wieder übel drauf in der Kirche.

    Hat der nicht auch noch die Kollekte geklaut? =)

    Natürlich :D =)

    Wenn das seine Mutter wüsste :D

    Für die hat der das bestimmt geklaut #ugly#

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.