3×07 – ??? | The Perfect Mark



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #337832
    Stampede
    Mitglied

    The Number comes up of a hypnotherapist whose life, upon investigation by the POI team, suggests he is more than just a master of the mind. Meanwhile, Carter tracks an antiquities dealer whose business is connected to the crime organization HR,

    Source: CBS

    #479007
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne sehr gute und unterhaltsame Folge, vielleicht am Ende mit einem Twist zu viel.

    Finch probiert den PoIotW gleich mal selbst auf und unterzieht sich bei ihm einer Hypnotherapie, mit allem Drum und Dran, also auch Password-Fishing, auf was es dieser Con-Man und Dieb (Kenny aus Mad Men #hallo#) abgesehen hat. Als der dann bei einem weiteren Betrug von einem Cop erschossen wird bin ich erstmal voll drauf reingefallen, dachte ernsthaft, es gäbe mal eine Nummer, bei der Reese&Shaw zu spät kommen, und das am Anfang der Folge @-) Aber auch das war wieder nur ein Betrug. Sein „Cop“-Partner bekommt von den 100K auch nur 10K, also wurde der auch über den Tisch gezogen :P
    Trotz seiner kriminellen Aktivitäten muss ich aber sagen, dass Hayden sehr sympathisch war, besonders in den Szenen mit seiner Freundin, weswegen ich ihm die Daumen gedrückt habe, dass er mit ihr wie geplant wegfliegen kann #rot#

    Sein letzter Betrug stellt sich aber als besonders heikel aus, denn er zieht, ohne es zu wissen, HR über den Tisch. Er lässt via gefkater Anweisung einen Antiquitätenhändler/Geldwäscher für 4,4 Millionen Dollar auf einen signierten Baseball bieten. Geld, das HR von den Russen erhalten hat und gewaschen werden soll. Dachte erst, Hayden hätte irgendwie das Geld direkt angezapft und es irgendwie auf sein Konto überweisen lassen, aber dass er dann wirklich den echten Baseball gekauft hat (für 5 Dollar =)) war natürlich noch cooler :D
    Zu allem Überfluss stand der Händler eh auf der Abschussliste von HR und ausgerechnet Lasky soll als nächsten Auftrag. Also da hat man mal wieder richtig cool den Fall und die Hauptstory miteinander verwoben hat mir richtig gut gefallen #hallo# Sehr cool, wie sich Reese&Shaw und Carter begegnet sind. Und wie Carter und Reese dann die Fäuste gegeneinander geschlagen haben #ugly# =)

    Ein paar HR-Jungs werden erschossen und Haydens Freundin als Geisel genommen, aber nur für kurz, denn Reese haut Terney einen Hocker drüber. Dass sich am Ende der Baseball als Fake rausstellt und der Con-Man von seiner Freundin, die sich als Con-Girl herausstellt, über den Tisch gezogen wurde, fand ich dann einen Twist zu viel, ändert aber nicht viel daran, dass die Folge sehr unterhaltsam war #hallo#

    Und zu guter Letzt ertappt Terney Lasky, wie er Carter gerade Überwachungsfotos überreicht. Mit der Folge, dass die beiden Männer sich über den Haufen knallen. Krass, hätte nicht gedacht, dass man Laskey so früh schon rausnimmt #8o#
    Terney deutet kurz vor seinem Tod noch auf Quinn. Nun ist Carter einen Schritt voraus, sehr gut #devil2#

    Sehr schön außerdem noch, dass man mal wieder was von Fusco (der viel zu kurz kommt in S3 #sad#) und Elias gesehen hat :-)
    Und ein paar nette Gespräche zwischen Finch und Root habs auch noch :D

    #479155
    Mr. Finch
    Mitglied

    Ja wieder sehr gut Unterhaltung, muss aber zugeben, dass ich schon echt am falschen Dampfer war zwecks der Geldwäsche und den echten und gefälschten Baseball. Die Anweisung an den schwedischen Händler war ja auch gefaked …aber wieviel war der echte Baselball nun eigentlich wert ?

    In der HR Sache sind wir in riesen Schritten weitegekommen – man war das am Ende ein richtiger Knalleffekt ##um##

    PoI Humor war auch vorhanden: Psychogespräche zwischen Finch und Root, die geballten Fäuste zwischen Carter und Resse und Carters Gesichtsausdruck als sie den Wein von Elias kostet – und er genauso gut im Abgang schmeckt wie von Elias versprochen =)

    Gerade auch schon Folge 8 geguckt, Episode 8, 9 und 10 sollen eine Art Dreiteiler werden – es wird verdammt schmutzig werden #devil2#

    #479204
    Stampede
    Mitglied

    @Mr. Finch 600952 wrote:

    aber wieviel war der echte Baselball nun eigentlich wert ? [/quote]
    Läppische 4,4 Millionen :D

    @Mr. Finch 600952 wrote:

    die geballten Fäuste zwischen Carter und Resse [/quote]
    Das war so geil, da musste ich Tage danach noch drüber grinsen =)

    @Mr. Finch 600952 wrote:

    und Carters Gesichtsausdruck als sie den Wein von Elias kostet – und er genauso gut im Abgang schmeckt wie von Elias versprochen =) [/quote]
    Stimmt =)

    #486568
    paleiko
    Mitglied

    Wieder einmal eine richtig gute Folge.

    Der Fall mit dem schweden der für HR das Geld wäscht und eine Therapie bei einem Betrüger macht. Richtig gut auch wieder die Vernüpfung mit dem Fall und der HR Sache.
    Den Twist das der Betrüger letzetnlich von seiner Freundin selbst betroge würde und sie den Ball hatte fand ich auch der einen Seite irgendwie aber auch irgendwie bisschen übertrieben.

    In der HR Sache kommen wir nun auch ein riesen Schritt nach vorne.
    Terny erwischt Lesky dabei wie er Carter die Überwachungsfotos übergibt und die beiden schießen sich über den Haufen. Schade hatte Lesky gerne noch weiter gesehen.
    Aber das ganze hat natürlich das gute das Carter nun auch von Quinn weiß, das könnte nun richtig spannend werden.

    #504152
    Anonym
    Gast

    Super Folge wieder. Der Fall war spannend und dazu noch super mit HR verknüpft. Bin ja mal gespannt ob es HR jetzt wirklich an den Kragen geht, im Moment macht die Serie ja sehr große Schritte in diese Richtung.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.