3×07 – ??? | The Threshold

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #342020
    Anonym
    Gast

    Joe and Ryan face the consequences of Joe’s decision; Gordon experiences a crisis of conscience; Donna and Cameron fight about the future.

    zap2it.com

    #507853
    Stampede
    Mitglied

    Verdammt bittere letzte Minuten einer abermals grandiosen Folge einer der aktuell besten Serien. Gänsehaut, als am Ende alle die Hand heben und somit für das IPO von Mutiny stimmen, was gleichbedeutend damit ist dass sie gegen Cameron’s Pläne sind und sie somit quasi aus der Firma verfrachten, die sie gegründet hat (denn ich gehe davon aus, dass sie nun gehen wird). Krasser Streit zwischen Cameron und Donna, obwohl sie die ganze Folge versucht haben, wieder auf gut Freundschaft und Partnerschaft zu machen. Fand ich gut von Gordon, dass er die Sache, obwohl er damit die Feier bzgl Camerons Heirat mit Tom zerstört hat, auf den Tisch gebracht hat, so dass nicht hintenrum agiert wird.

    Was ich aber nicht wirklich verstehe ist Gordon’s Haltung in dem ganzen Thema. Im Grunde genommen könnte er nach Joe’s Übergabe genau das Geld haben, was sie durch das IPO bekommen würden, und somit eine Grundlage schaffen, mit der sowohl Cameron als auch Donna/Diana zufrieden wären. Sie hätten die Kohle, um Camerons Entwicklungspläne zu verwirklichen, ohne sich Sorgen machen zu müssen dass der technische Fortschritt Mutiny einholen und vernichten wird, da sie genug Rücklagen haben um über Wasser zu bleiben bis alles fertig gestellt ist in den 1-2 Jahren. Stattdessen sagt Gordon gar nichts und lässt die Sache vollends eskalieren. Verstehe seine Gedankengänge nicht (oder denke da einfach zu naiv positiv) und finde es bedauerlich, dass er so egoistisch denkt und lieber sein eigenes Ding mit Joe machen will, nachdem er erkannt hat was der da Großes mit NSFNET am Laufen hat.

    #507859
    Anonym
    Gast

    Was für eine grandiose Folge, definitiv die beste der Staffel bisher #vertrag#

    Donna will nun endgültig die Macht über Mutiny an sich reissen, nachdem Cameron mit etlichen Seiten bei ihr angekommen ist und ihr somit quasi vor den Latz geknallt hat, wie es die nächsten ein oder zwei Jahre mit Mutiny weiter gehen soll. Also will Donna nun hinter Camerons Rücken zu allen Shareholdern gehen und sie auf ihre Seite ziehen. Ganz starke Szene, als Gordon sich erst gegenüber Donna negativ äußert und dann auch später auf der Hochzeitsparty Cameron davon erzählt. Finde ich klasse von ihm, so wird wenigstens mit offenen Karten gespielt. Dass er sich zwar dann auf Donnas Seite schlägt ist verständlich, aber am Ende wird dann Cameron von allen überstimmt, und so geht es für Mutiny mit Donnas Plan und dem IPO weiter. Mal sehen ob Cameron nun wirklich Mutiny verlässt, fände ich ja echt schade, aber sie könnte jetzt immerhin bei Gordon und Joe anfangen, sofern das nach Ryans Aktion noch gültig ist.

    Nachdem Joe am Ende letzter Folge offen gelegt hat, dass er den gesamten Code und alles von Gordon gestohlen hat, stehen Gordon jetzt 25 Millionen zu, von denen er aber nur 10% haben will, inkl. der Deals und allem was Joe mit NSFNET eingefädelt hat. Am Ende bietet er dann wiederum 49% der Firma wieder Joe an, der stiller Teilhaber sein will. Mal sehen, ob das alles nach Ryans offenlegung des Quellcodes noch wo wirklich passieren wird. Aber wenn, können sie ja Cameron ins Boot holen, die sich zumindest mit Gordon ziemlich gut versteht.

    @Stampede 660989 wrote:

    Verdammt bittere letzte Minuten einer abermals grandiosen Folge einer der aktuell besten Serien.

    #vertrag#

    @Stampede 660989 wrote:

    Gänsehaut, als am Ende alle die Hand heben und somit für das IPO von Mutiny stimmen, was gleichbedeutend damit ist dass sie gegen Cameron’s Pläne sind und sie somit quasi aus der Firma verfrachten, die sie gegründet hat (denn ich gehe davon aus, dass sie nun gehen wird).

    Gehe ich auch von aus, auch wenn ich das noch gar nicht so verarbeiten kann, dass Cameron jetzt Geschichte bei Mutiny sein soll #hm#

    @Stampede 660989 wrote:

    Was ich aber nicht wirklich verstehe ist Gordon’s Haltung in dem ganzen Thema. Im Grunde genommen könnte er nach Joe’s Übergabe genau das Geld haben, was sie durch das IPO bekommen würden, und somit eine Grundlage schaffen, mit der sowohl Cameron als auch Donna/Diana zufrieden wären. Sie hätten die Kohle, um Camerons Entwicklungspläne zu verwirklichen, ohne sich Sorgen machen zu müssen dass der technische Fortschritt Mutiny einholen und vernichten wird, da sie genug Rücklagen haben um über Wasser zu bleiben bis alles fertig gestellt ist in den 1-2 Jahren. Stattdessen sagt Gordon gar nichts und lässt die Sache vollends eskalieren.

    Was er da versucht für ein Süppchen zu kochen weiß ich auch nicht so ganz. Der sagt ja auch echt keinen Ton, dass Joe ihm alles überlassen hat. Aber wer weiß, nachdem ihm in der Vergangenheit eh nie jemand zugehört hat, hat er jetzt auch keinen Bock mehr, den Laden zu retten. Auch wenn es ihm für Cameron sicherlich sehr leid tut.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.