3×07 – Tod vor der Tür | When the Dead Come Knocking



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #336183
    Roland Deschain
    Mitglied

    The governor seeks information; a new guest at the prison forces Rick’s hand.

    Quelle: STV

    #458046
    Roland Deschain
    Mitglied
    #458054
    Anonym
    Gast
    #458557
    das-marten
    Mitglied

    Etwas lahme Folge, was aber mit Blick auf das Midseason Finale fast schon verständlich ist. Alle haben sich zu Beginn lieb, sehr emotional das Wiedersehen mit Carol. Rick ist plötzlich wieder geheilt, ein Wunder… Rick bricht mit Daryl, Michonne und dem schwarzen Knacki auf nach Woodbury, letzterer macht einen ziemlich loyalen Eindruck, aber ähnlich wie bei T-Dog wird ein Dahinscheiden von ihm wohl keinen so richtig jucken. Schon etwas krass die Szene, in der Michonne in einer Hütte einen verwirrten Typen umlegt, der dann den Zombies zum Fraß vorgeworfen wird. Mit gutem Willen lässt sich das erklären, da er kurz davor war die draußen stehenden Zombies reinzulassen. Glenn kriegt wie erwartet Dresche und Maggie läuft zu 50% oben Ohne rum, sehen tut man trotzdem nix. Der Governour taut langsam auf, ein richtig fieses Hassobjekt wird aber noch nicht aus ihm, dazu muss er noch eine wirklich fiese Aktion abziehen. Hatte heute die Chance gehabt bei..bzw. an Maggie, aber schwer zu glauben, dass bei einer solchen Serie eine Vergewaltigung im Skript landen darf. Ich hoffe trotzdem stark, dass er irgendwann dem Governour aus den Comics näher kommt, wäre gut für die Spannungskurve und die Geschichte allgemein. Andrea hatte heute den langweiligsten Part, mit dem Brillenfuzzie durfte sie einem alten Rentner beim Dahinscheiden zusehen.

    Der Sturm auf die Bastille steht bevor, Daryls und Merles Aufeinandertreffen wurde im Trailer zur kommenden Folge nochmals thematisiert. Die nächste Folge brennt Woodbury und wir können dann 2 Monate ausharren bis die Geschichte weitererzählt wird. X-( Das Ende kann somit nur beschissen und offen werden nächsten Sonntag.

    #458606
    Anonym
    Gast

    Gute Folge :-)

    Außer, dass sich am Anfang alle ständig umarmt haben weil Carol wieder da ist, fand ich die Folge eigentlich ziemlich gut gelungen. Zwar eindeutig eine „Ruhe vor dem Sturm“-Folge, nächste Woche ist ja schon Midseason-Finale #8o#, aber war doch insgesamt gut.

    Der Governor will unbedingt wissen wo der Rest der Gruppe ist, also lässt er Glenn von Merle foltern, um Maggie kümmert er sich selber. Nach ein paar Schlägen, als Glenn immer noch nicht mit der Sprache rausgerückt ist, lässt er einen Walker in Glenns „Zelle“, aber Glenn kann sich zum Glück verteidigen. Da Glenn ja schön seinen Mund hält versucht sich der Governor an Maggie. Mit lieb zu reden, von wegen sie bringen sie wieder zurück kommt er nicht weit, also lässt er sie sich entkleiden, droht ihr eine Vergewaltigung an, und trotzdem, Maggie hällt stand, erzählt nichts :> Sehr gut. Aber am Ende bricht sie dann doch, als der Governor ihrem Glenn eine Knarre an den Kopf hält, und der Governor weiß jetzt dass sie im Gefängnis Unterschlupf gesucht haben. Schön, wie er Merle darauf anspricht, dass sie das zu zehnt geschafft haben, aber er mit einer halben Armee nicht :D Jetzt soll also das Gefängnis erorbert werden. Wie gut, dass Rick, Michonne, Deryl und der neue Große schon draußen vor Woodburry in den Büschen hocken. Nächste Folge gibts dann ein schönes kleines Blutbad, besonders freu ich mich auf die Begegnung Deryl/Merle :>

    Und wie selten dämlich war denn der eine Typ da, der versucht hat im Walker noch was Menschliches zu finden? Andrea ist zwar doof wie sonst was, aber da hätte er ruhig auf sie hören können.

    #458772
    baba_n
    Mitglied

    Ich mag keine Folterscenen deshalb hat mir die Folge nicht gefallen. Ist schon eine kuriose Aussage für einer der Zombiefilme schaut. Ist nun mal so.
    Michonne geht wieder sehr sparsam mit die Worte um. Warum in aller Welt hat sie nicht mehr erzählt wie die beiden (Glenn und Maggie) gefangen genommen wurden. Ich hasse sowas. Allein die Erwähnung wie Merle ausgesehen hat, einarmig etc etc. wäre ein gute Vorwarnung gewesen. Vielleicht wären die draufgekommen wer es war. Ich gehe jetzt davon aus dass Michonne wusste nicht wie Merle heißt, dass er ein Bruder bei Rick hat etc.,
    Ich erwarte von der Finale eine große Entäuschung. wird ein Megacliffhanger. Das ist Psycho-Terror.

    #458911
    Stampede
    Mitglied

    Astreine Filler-Episode, so kurz vor dem Halbfinale. Schlecht war sie zwar nicht, aber auch ziemlich unnötig, da nicht viel passiert ist #hm#

    Merle ist immer noch sauer wegen der Sache auf dem Dach damals und lässt seine Wut an Glenn aus, den er übelst verprügelt. Und dann hetzt er ihm auch noch einen Walker auf den Hals :D Schon ne reichlich fiese Aktion, aber Glenn meistert sie ja.
    Derweil versucht es der Governor bei Maggie auf die freundliche Tour, aber auch nur kurz. War schon demütigend, was er da mit ihr veranstaltet hat. Und ich war auch felsenfest davon überzeugt, dass er sie vergewaltigt.
    Aber Ende gibt sie dann doch Infos preis und das Hablfinale kann kommen.

    Rick holt nach einigem Überlegen dann doch mal Michonne in den Knast und dabei wird so einiges an Munition verschwendet. Nachdem die Tränen aufgrund von Carol’s Überleben getrocknet sind und das Baby endlich einen Namen erhalten hat machen sie sich auf nach Woodbury. Unterwegs gibts natürlich wieder Gemetzel. Die Szene in der Hütte war dann sowas von Filler #hm# Einfach nur da, um die Folge in die Länge zu strecken….
    Der Typ im Bett, der die Polizei rufen wollte, war aber dennoch ganz witzig :D Schon irgendwie gemein, den armen Tölpel den Walkern zum Fraß vorzuwerfen… #sad#

    Langweilig war die Szene im Keller mit Andrea und Milton oder wie der heißt, der beweisen will, dass nach der Verwandlung immer noch was Menschliches in den Walkern steckt, was natürlich gnadenlos scheitert.

    Naja, war nicht so toll insgesamt. Das Beste an der Folge war der bedrohliche pochende Score am Ende.

    @das-marten 554658 wrote:

    Etwas lahme Folge, was aber mit Blick auf das Midseason Finale fast schon verständlich ist.

    Betonung auf „fast“ :D

    @das-marten 554658 wrote:

    Rick ist plötzlich wieder geheilt, ein Wunder…

    Ging mir auch etwas zu schnell…..

    @das-marten 554658 wrote:

    und dem schwarzen Knacki auf nach Woodbury, letzterer macht einen ziemlich loyalen Eindruck, aber ähnlich wie bei T-Dog wird ein Dahinscheiden von ihm wohl keinen so richtig jucken.

    Also ich fand den Tod von T-Dog damals ziemlich schade. Vermissen tue ich ihn zwar nicht unbedingt, aber in den letzten Folgen fand ich den eigentlich ziemlich cool

    @das-marten 554658 wrote:

    Schon etwas krass die Szene, in der Michonne in einer Hütte einen verwirrten Typen umlegt, der dann den Zombies zum Fraß vorgeworfen wird. Mit gutem Willen lässt sich das erklären, da er kurz davor war die draußen stehenden Zombies reinzulassen.

    Damals bei Otis war das noch nicht okay, jetzt anscheinend schon :p

    @das-marten 554658 wrote:

    Der Governour taut langsam auf, ein richtig fieses Hassobjekt wird aber noch nicht aus ihm, dazu muss er noch eine wirklich fiese Aktion abziehen. Hatte heute die Chance gehabt bei..bzw. an Maggie, aber schwer zu glauben, dass bei einer solchen Serie eine Vergewaltigung im Skript landen darf. I

    Ja, der pendelt immer noch. Ich finde ihn ja ziemlich cool, warte aber auch noch auf DIE Hassaktion von ihm. Hätte er, wie du ja auch schon schriebst, mit der Vergewaltigung Maggies ja in dieser Folge schon bringen können…

    @Burning 554723 wrote:

    Außer, dass sich am Anfang alle ständig umarmt haben weil Carol wieder da ist

    Schlechtester Schauspieler (bzw der einzig schlechte) in dieser Umarmungsrunde übrigens der von Carl….

    @Burning 554723 wrote:

    Jetzt soll also das Gefängnis erorbert werden. Wie gut, dass Rick, Michonne, Deryl und der neue Große schon draußen vor Woodburry in den Büschen hocken.

    Wäre ja witzig, wenn Rick&Co Woodbury stürmen und Merle&Co zeitgleich den Knast. Patt-Situation zur Pause :D

    @baba_n 555068 wrote:

    Michonne geht wieder sehr sparsam mit die Worte um. Warum in aller Welt hat sie nicht mehr erzählt wie die beiden (Glenn und Maggie) gefangen genommen wurden. Ich hasse sowas. Allein die Erwähnung wie Merle ausgesehen hat, einarmig etc etc. wäre ein gute Vorwarnung gewesen. Vielleicht wären die draufgekommen wer es war. Ich gehe jetzt davon aus dass Michonne wusste nicht wie Merle heißt, dass er ein Bruder bei Rick hat etc.,

    Naja, was erwartest du von jemanden, der noch nicht einmal seinen Namen preisgeben will? :p

    #458927
    paleiko
    Mitglied

    Naja die Folge musste man wohl eben mit reinschieben damit man nächste Woche das Halbfinale senden kann.

    Merle lässt seine Wut an Glenn aus und ist immernoch Sauer aufgrund der Aktion auf dem Dach damals.
    War schon eine echt miese Aktion als den Walker reinlässt.
    Aber Glenn macht das ja schon gut.

    Der Gevenor versucht es deweil ersteinmal freundlich bei Maggie.
    Aber die Aktion danach war schon demütigend.
    Letztentlich verrät sie ihnen auch wie die Gruppe sich aufhält.

    Rick & Co sind derweil auf den Weg in die Stadt.
    Natürlich mussten noch ein paar Walker erledigt werden, alles nur Filler um das Halbfinale aufzubauen.

    #458946
    baba_n
    Mitglied

    @Stampede 555297 wrote:

    @das-marten 554658 wrote:

    Schon etwas krass die Szene, in der Michonne in einer Hütte einen verwirrten Typen umlegt, der dann den Zombies zum Fraß vorgeworfen wird. Mit gutem Willen lässt sich das erklären, da er kurz davor war die draußen stehenden Zombies reinzulassen.

    Damals bei Otis war das noch nicht okay, jetzt anscheinend schon :p

    Finde auch interessant. Ich glaube wir werden mit die Ereignisse auch immer härter. #devil2#

    @Stampede 555297 wrote:

    @das-marten 554658 wrote:

    Der Governour taut langsam auf, ein richtig fieses Hassobjekt wird aber noch nicht aus ihm, dazu muss er noch eine wirklich fiese Aktion abziehen. Hatte heute die Chance gehabt bei..bzw. an Maggie, aber schwer zu glauben, dass bei einer solchen Serie eine Vergewaltigung im Skript landen darf. I

    Ja, der pendelt immer noch. Ich finde ihn ja ziemlich cool, warte aber auch noch auf DIE Hassaktion von ihm. Hätte er, wie du ja auch schon schriebst, mit der Vergewaltigung Maggies ja in dieser Folge schon bringen können…

    wie bist du den drauf?

    @Stampede 555297 wrote:

    @Burning 554723 wrote:

    Jetzt soll also das Gefängnis erorbert werden. Wie gut, dass Rick, Michonne, Deryl und der neue Große schon draußen vor Woodburry in den Büschen hocken.

    Wäre ja witzig, wenn Rick&Co Woodbury stürmen und Merle&Co zeitgleich den Knast. Patt-Situation zur Pause :D

    Habe auch gedacht, aber ganz Patt-Situation wäre nicht wenn eine Standortmachtwechsel stattfindet. Der Governor und Merle haben in Woodburry niemandem den sie gern haben, Rick &Co in Gefängnis schon.

    Ich verstehe aber gar nicht was der Governor von den Leuten will? Warum ist ihm wichtig Rick&Co auszuschalten? Es war keine Bedrohung da bis Merle die beiden gekidnappt hat. #hm#

    @Stampede 555297 wrote:

    @baba_n 555068 wrote:

    Michonne geht wieder sehr sparsam mit die Worte um. Warum in aller Welt hat sie nicht mehr erzählt wie die beiden (Glenn und Maggie) gefangen genommen wurden. Ich hasse sowas. Allein die Erwähnung wie Merle ausgesehen hat, einarmig etc etc. wäre ein gute Vorwarnung gewesen. Vielleicht wären die draufgekommen wer es war. Ich gehe jetzt davon aus dass Michonne wusste nicht wie Merle heißt, dass er ein Bruder bei Rick hat etc.,

    Naja, was erwartest du von jemanden, der noch nicht einmal seinen Namen preisgeben will? :p

    Naja was kann man von jemand erwarten die bereit ist für 2, für sie unbekannte Personen ihr Leben zu riskieren?? Gut sie will Andrea retten aber trotzdem gehört für so eine Aktion ein guter Plan dazu, das heißt man sollte schon alle Einzelheiten wissen/mittteilen.

    #458952
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das Wort Halbfinale passt hier einfach nicht. :p

    #458954
    Stampede
    Mitglied

    @baba_n 555337 wrote:

    @Stampede 555297 wrote:

    @das-marten 554658 wrote:

    Der Governour taut langsam auf, ein richtig fieses Hassobjekt wird aber noch nicht aus ihm, dazu muss er noch eine wirklich fiese Aktion abziehen. Hatte heute die Chance gehabt bei..bzw. an Maggie, aber schwer zu glauben, dass bei einer solchen Serie eine Vergewaltigung im Skript landen darf. I

    Ja, der pendelt immer noch. Ich finde ihn ja ziemlich cool, warte aber auch noch auf DIE Hassaktion von ihm. Hätte er, wie du ja auch schon schriebst, mit der Vergewaltigung Maggies ja in dieser Folge schon bringen können…

    wie bist du den drauf? [/quote]
    Du hast doch genau das Gleiche geschrieben #hm#

    @baba_n 555337 wrote:

    Der Governor und Merle haben in Woodburry niemandem den sie gern haben[/quote]
    Andrea :p Und der Governor hat noch seine Tochter

    @baba_n 555337 wrote:

    Ich verstehe aber gar nicht was der Governor von den Leuten will? Warum ist ihm wichtig Rick&Co auszuschalten? Es war keine Bedrohung da bis Merle die beiden gekidnappt hat. #hm# [/quote]
    Versteh ich auch nicht

    @Roland Deschain 555344 wrote:

    Das Wort Halbfinale passt hier einfach nicht. :p

    Dann halt Halbzeit :p

    #458956
    baba_n
    Mitglied

    @Stampede 555347 wrote:

    @baba_n 555337 wrote:

    @Stampede 555297 wrote:

    @das-marten 554658 wrote:

    Der Governour taut langsam auf, ein richtig fieses Hassobjekt wird aber noch nicht aus ihm, dazu muss er noch eine wirklich fiese Aktion abziehen. Hatte heute die Chance gehabt bei..bzw. an Maggie, aber schwer zu glauben, dass bei einer solchen Serie eine Vergewaltigung im Skript landen darf. I

    Ja, der pendelt immer noch. Ich finde ihn ja ziemlich cool, warte aber auch noch auf DIE Hassaktion von ihm. Hätte er, wie du ja auch schon schriebst, mit der Vergewaltigung Maggies ja in dieser Folge schon bringen können…

    wie bist du den drauf?

    Du hast doch genau das Gleiche geschrieben #hm#

    Hää? Wo habe ich geschrieben dass ich Maggies vergewaltigung sehen wollte??

    #458957
    Stampede
    Mitglied

    @baba_n 555350 wrote:

    @Stampede 555347 wrote:

    @baba_n 555337 wrote:

    @Stampede 555297 wrote:

    @das-marten 554658 wrote:

    Der Governour taut langsam auf, ein richtig fieses Hassobjekt wird aber noch nicht aus ihm, dazu muss er noch eine wirklich fiese Aktion abziehen. Hatte heute die Chance gehabt bei..bzw. an Maggie, aber schwer zu glauben, dass bei einer solchen Serie eine Vergewaltigung im Skript landen darf. I

    Ja, der pendelt immer noch. Ich finde ihn ja ziemlich cool, warte aber auch noch auf DIE Hassaktion von ihm. Hätte er, wie du ja auch schon schriebst, mit der Vergewaltigung Maggies ja in dieser Folge schon bringen können…

    wie bist du den drauf?

    Du hast doch genau das Gleiche geschrieben #hm#

    Hää? Wo habe ich geschrieben dass ich Maggies vergewaltigung sehen wollte??

    Wo habe ich denn geschrieben, dass ich das sehen will? #hm# Ich habe doch dasselbe wie du geschrieben, dass der Governor noch nicht so extrem hassenswert ist wie er vielleicht mit dieser Aktion bzw ab dieser Folge hätte sein können

    #458960
    baba_n
    Mitglied

    @Stampede 555351 wrote:

    Wo habe ich denn geschrieben, dass ich das sehen will? #hm# Ich habe doch dasselbe wie du geschrieben, dass der Governor noch nicht so extrem hassenswert ist wie er vielleicht mit dieser Aktion bzw ab dieser Folge hätte sein können

    Das hat das-marten geschrieben nicht ich.#vertrag#
    Ich finde den Governor fies und schlimm genug auch ohne Vergewaltigung.

    #458963
    Stampede
    Mitglied

    @baba_n 555354 wrote:

    @Stampede 555351 wrote:

    Wo habe ich denn geschrieben, dass ich das sehen will? #hm# Ich habe doch dasselbe wie du geschrieben, dass der Governor noch nicht so extrem hassenswert ist wie er vielleicht mit dieser Aktion bzw ab dieser Folge hätte sein können

    Das hat das-marten geschrieben nicht ich.#vertrag#

    Upps, stimmt #rot# Ich bin ein Idiot #autsch#
    Sorry für das Missverständnis :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.