3×08 Das Netz der Lügen (Teil 1) | Messages From Earth (Part 1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #241780
    dayzd
    Mitglied

    Auf der Erde verschärfen sich die politischen Spannungen: die Erdregierung weist die Anschuldigungen gegen Präsident Clark – er soll an der Ermordung seines Vorgängers Santiago beteiligt gewesen sein – als schwere Verunglimpfung zurück. Auf Babylon 5 erscheint Dr. Kirkish, eine Archäologin, die von den Sicherheitsdiensten der Erde gejagt wird. Sie berichtet Captain Sheridan und seinen Mitarbeitern, dass sie mit einem Team vor sieben Jahren auf der Oberfläche des marsnahen Planeten Syria Planum ein dort vergrabenes Schiff der Schatten entdeckt hat. Nach der Entdeckung hatte die Erdregierung sofort alles abgeriegelt und die weitere Ausgrabung übernommen. Die Archäologen wurden alle voneinander getrennt auf verschiedenen Planeten und Kolonien stationiert. Ganz offensichtlich ging es der Regierung darum, die Existenz dieses Schiffes geheimzuhalten, um es möglicherweise als Waffe gegen Feinde einzusetzen. Vor wenigen Wochen wurde Dr. Kirkish zum Jupitermond Ganymed gerufen. Auch hier war wieder ein Schiff der Schatten gefunden worden. Diesmal scheint die Regierung fest entschlossen, das Schiff auf die Erde zu bringen, was beim ersten Versuch auf dem Mars misslungen war, da ein zweites Schiff der Schatten das entdeckte Schiff befreit hatte. Sheridan und seine Leute erkennen sofort die große Gefahr. Es gibt nur eine Lösung. Ungesehen begeben sich Sheridan und Delenn auf den „Weißen Stern“, das Minbari-Schiff, fliegen bis in die Nähe des Mondes Ganymed, und es gelingt Sheridan, in einem riskanten Manöver das inzwischen aktivierte Schiff der Schatten bis in die Atmosphäre des Jupiter zu locken, wo es dann von ihm zerstört wird. Noch einmal ist die größte Gefahr abgewendet worden. Über ISN, den interstellaren Nachrichtensender, müssen Sheridan und seine Mitstreiter dann allerdings erfahren, dass Präsident Clark über die gesamte Erde das Kriegsrecht verhängt hat. Diese Erdregierung wird offensichtlich von keinem Gesetzesbruch zurückschrecken, um zu verhindern, dass ihr Lügennetz Risse bekommt!

    Quelle: http://www.epguides.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.