3×08 – Der Barzanhandel | The Price



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #237121
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Barzaner wollen das in ihrem Raumsektor entdeckte Wurmloch verkaufen. Neben den Ferengis und den Caldoniern nimmt auch der Chrysalianer Devinoni Ral an den Verhandlungen teil. Er beginnt eine Affäre mit Troi.

    Quelle: Premiere

    #385814
    Noone
    Mitglied

    Die Folge hat mich etwas zwiegespalten hinterlassen. Der Plot um die Wurmloch-Auktion war klasse. Die Ferengi finde ich sowieso cool. Aber die Nebenhandlung um Deanna und den Unterhändler fand ich irgendwie total nervig. Ich bin ja absolut Befürworter von Charaktermomenten und mich störts auch nicht, wenn in Scifi-Serien/Filmen auch mal eine Liebesgeschichte vorkommt. Aber das hier wirkte einfach total steif und gezwungen und dadurch zum teil auch irgendwie albern. Im Gesamtpaket wird die Folge deswegen trotz der guten Hauptstoryline geschwächt und stellenweise auch langweilig.

    #397959
    Stampede
    Mitglied

    Und auch diese Folge fand ich klasse, auch wenn mich das Rumgemache von Deanna und Devinoni Ral auch etwas genervt hat.
    Zum Glück kam dann noch heraus, dass Devinoni Ral auch ein Betazoide ist, hab mich schon gewundert, wieso Deanna gleich auf den anspringt bzw der sich so dreist an sie ranmacht, aber er hat gefühlt, dass sie etwas mehr braucht als normales Schokoladeneis, um ihren aufgestauten Frust zu kompensieren :p Naja, war schon etwas viel Intimitäten dabei, aber im Großen und Ganzen war das schon okay. Am Ende hab ich mich gefragt, ob er sich eigentlich nur an sie rangemacht hat, um einen Trumpf gegen Riker in der Hand zu haben oder ob er wirklich gleich von Anfang an was für sie empfunden hat? :-?

    Bieten um ein stabiles, regelmäßig auftretendes Wurmloch, dass einen mal schnell in den Gamma-Quadranten befördern konnte. Klasse Handlung, gab viele witzige und spannende Szenen, vor allem mit den Ferengi :D
    Die laden sich erstmal selber ein und motzen dann rum, warum sie keiner eingeladen hat und dann wollen sie auch noch Stühle haben, die Picards klingonischer Diener herschaffen soll, aber schnell =) Wundert mich, dass Worf da so ruhig geblieben ist :D
    Picard musste erstmal tief ausatmen =)

    Mendoza schachmatt gesetzt, also muss Poker-As Riker einspringen als Verhandlungspartner. Hat er schon sehr geil gemacht, muss ich sagen #hallo# Hat sich nicht mal wegen der Deanna-Sache von Devinoni Ral aus dem Konzept bringen lassen sondern hat sein Pokerface aufgesetzt #devil2# Naja, war schon ne coole Szene, wie er den mit seinem Manipulation hat abblitzen lassen, dennoch fand ich es merkwürdig, dass ihn das überhaupt nicht gekümmert hat, dass Deanna mit dem Typen da rummacht, wo doch klar ist, dass Riker auf Deanna steht #hm# Also das fand ich etwas schwach, weil unrealistisch. So ein Verhalten hätte vielleicht zu Data gepasst…..

    Die Föderation und die Ferengi wollen eine bemannte Sonde durch das Wurmloch schicken. Zu geil die Szene, als jeder dem anderen den Vortritt lassen will und Geordi und Data dann die ersten sind =) Und urkomisch Datas Spruch, dass wenn sie nie mehr zurückkommen es den Vorteil hätte, dass sie dann viele Unterhaltungen führen könnten =)=)
    Durch also und irgendwo anders wieder raus, weil die Berechnung des Ausgangsziels alles andere als stabil ist. Die Ferengi in ihrer Sturheit hören nicht auf die Ferengi und bleiben erstmal da, zu geil ihr Aufschrei, als sie erkennen, dass nun alles zu spät ist =)#devil2#

    Die Verhandlungen an sich fand ich sehr interessant.
    Devinoni Ral belabert erstmal den einen, der dann zurückzieht, weil sie eh nur Forscher sind und schafft es auch noch, dass die beiden einen Deal eingehen, wodurch Devinoni Ral noch mehr Kohle auf den Tisch legen kann #devil2#
    Führt mit Deanna zu einem heftigen Streit von wegen Vorteilsgewinnung, woraufhin Devinoni Ral den berechtigten Einwand bringt, ob der Vorteil im Bezug auf Leben und Tod amoralischer ist als der im Bezug auf Besitz und Verhandlungen :-?
    Interessant auch die Diskussion am Verhandlungstisch, ob man lieber mit einem friedfertigen Volk den Deal eingehen sollte, als mit einem Kriegsvolk, wie die Föderation eines ist, und um das zu bestätigen will ein Ferengie auf das Wurmloch schießen. Zwist zwischen Ferengi und Föderation, was Devinoni Ral natürlich als schlaggebendes Argument bringt #devil2# Clever, der Typ #devil2#

    Freier Zugriff auf das Wurmloch für die Ferengi, WTF?! #8o#
    Aber dann kam raus, dass Devinoni Ral das alles nur inszeniert hat X-(
    Aber war schon clever #devil2#
    Blöd für ihn, dass er jetzt dieses Risikowurmloch gekauft hat :p
    Und ganz schön hart der Spruch von Picard am Ende von wegen Kurs setzen für die Ferengi und in 89 Jahren oder so ankommen #8o##devil2#

    Was noch witzig war, wie der eine Ferengi alle Menschenfrauen auf Zehn Vorne angemacht hat =)

    Und ne interessante Yoga-Stretch-Szene mit Deanna und Beverly gabs noch :p

    Noone;371514 wrote:
    Aber die Nebenhandlung um Deanna und den Unterhändler fand ich irgendwie total nervig. Ich bin ja absolut Befürworter von Charaktermomenten und mich störts auch nicht, wenn in Scifi-Serien/Filmen auch mal eine Liebesgeschichte vorkommt. Aber das hier wirkte einfach total steif und gezwungen und dadurch zum teil auch irgendwie albern. Im Gesamtpaket wird die Folge deswegen trotz der guten Hauptstoryline geschwächt und stellenweise auch langweilig.

    Kann ich nachvollziehen, mir war das auch etwas viel, aber ich fand die Folge trotzdem klasse #hallo#

    #397961
    Noone
    Mitglied
    Stampede;403097 wrote:
    Bieten um ein stabiles, regelmäßig auftretendes Wurmloch, dass einen mal schnell in den Gamma-Quadranten befördern konnte. Klasse Handlung, gab viele witzige und spannende Szenen, vor allem mit den Ferengi :D
    Die laden sich erstmal selber ein und motzen dann rum, warum sie keiner eingeladen hat und dann wollen sie auch noch Stühle haben, die Picards klingonischer Diener herschaffen soll, aber schnell =) Wundert mich, dass Worf da so ruhig geblieben ist :D
    Picard musste erstmal tief ausatmen =)

    Ferengi sind schon irgendwie cool #vertrag#

    Stampede;403097 wrote:
    dennoch fand ich es merkwürdig, dass ihn das überhaupt nicht gekümmert hat, dass Deanna mit dem Typen da rummacht, wo doch klar ist, dass Riker auf Deanna steht #hm#

    Riker ist ja auch nun nicht gerade dafür bekannt, etwas anbrennen zu lassen :p

    Stampede;403097 wrote:
    Freier Zugriff auf das Wurmloch für die Ferengi, WTF?! #8o#
    Aber dann kam raus, dass Devinoni Ral das alles nur inszeniert hat X-(
    Aber war schon clever #devil2#
    Blöd für ihn, dass er jetzt dieses Risikowurmloch gekauft hat :p
    Und ganz schön hart der Spruch von Picard am Ende von wegen Kurs setzen für die Ferengi und in 89 Jahren oder so ankommen #8o##devil2#

    Was genau war denn nochmal das Ende? Kann ich gar nicht mehr so erinnern gerade. Das Wurmloch zum Gammaquadranten dürfte doch eigentlich nicht nutzbar sein, oder?

    #397969
    Stampede
    Mitglied
    Noone;403104 wrote:
    Stampede;403097 wrote:
    Bieten um ein stabiles, regelmäßig auftretendes Wurmloch, dass einen mal schnell in den Gamma-Quadranten befördern konnte. Klasse Handlung, gab viele witzige und spannende Szenen, vor allem mit den Ferengi :D
    Die laden sich erstmal selber ein und motzen dann rum, warum sie keiner eingeladen hat und dann wollen sie auch noch Stühle haben, die Picards klingonischer Diener herschaffen soll, aber schnell =) Wundert mich, dass Worf da so ruhig geblieben ist :D
    Picard musste erstmal tief ausatmen =)

    Ferengi sind schon irgendwie cool #vertrag#

    Geil war ja auch, wie sie gleich mal ein großes Bündel voller Goldbarren auf den Tisch knallen :D

    Noone;403104 wrote:
    Stampede;403097 wrote:
    dennoch fand ich es merkwürdig, dass ihn das überhaupt nicht gekümmert hat, dass Deanna mit dem Typen da rummacht, wo doch klar ist, dass Riker auf Deanna steht #hm#

    Riker ist ja auch nun nicht gerade dafür bekannt, etwas anbrennen zu lassen :p
    Auch wieder wahr :D

    Noone;403104 wrote:
    Stampede;403097 wrote:
    Freier Zugriff auf das Wurmloch für die Ferengi, WTF?! #8o#
    Aber dann kam raus, dass Devinoni Ral das alles nur inszeniert hat X-(
    Aber war schon clever #devil2#
    Blöd für ihn, dass er jetzt dieses Risikowurmloch gekauft hat :p
    Und ganz schön hart der Spruch von Picard am Ende von wegen Kurs setzen für die Ferengi und in 89 Jahren oder so ankommen #8o##devil2#

    Was genau war denn nochmal das Ende? Kann ich gar nicht mehr so erinnern gerade. Das Wurmloch zum Gammaquadranten dürfte doch eigentlich nicht nutzbar sein, oder?

    Devinoni Ral hat das Wurmloch kaufen können und es ist auch nutzbar, allerdings ist es so gut wie wertlos und birgt zuviele Gefahren, weil es am anderen Ende extrem unstabil ist, was auch am Entstehungspunkt bald eintreten wird.

    #397971
    Noone
    Mitglied
    Stampede;403127 wrote:
    Devinoni Ral hat das Wurmloch kaufen können und es ist auch nutzbar, allerdings ist es so gut wie wertlos und birgt zuviele Gefahren, weil es am anderen Ende extrem unstabil ist, was auch am Entstehungspunkt bald eintreten wird.

    Ah, stimmt. Ich erinnere mich dunkel…die Rückkehr ist nicht besonders gewiss, oder?

    #397973
    Stampede
    Mitglied
    Noone;403130 wrote:
    Stampede;403127 wrote:
    Devinoni Ral hat das Wurmloch kaufen können und es ist auch nutzbar, allerdings ist es so gut wie wertlos und birgt zuviele Gefahren, weil es am anderen Ende extrem unstabil ist, was auch am Entstehungspunkt bald eintreten wird.

    Ah, stimmt. Ich erinnere mich dunkel…die Rückkehr ist nicht besonders gewiss, oder?
    Jupp, genau #hallo# Man kommt immer woanders raus und es lässt sich nicht berechnen wo

    #411273
    Westheim
    Mitglied

    Wozu braucht die olle Troi eigentlich ein Schokoladeneis? Die ist doch schon fett genug. #hm#
    Amüsante Episode :p :p Die Ferengi bringen tatsächlich etwas Schwung in die staubtrockene Verhandlung. Ohne Goss und seine beiden Äffchen hätte es noch mehr Troi und Lal gegeben – und das wäre nicht auszuhalten gewesen, denn hier wird durchaus viel zu viel gesülzt. :-w

    Mystery 1: Wieso nur kann Picard nicht der Unterhändler der Föderation sein, aber Riker kann? Er ist doch genauso ein Föderationsoffizier.

    DaiMon Goss: Ich bin DaiMon Goss, und das sind meine Berater Kol und Dr. Aridor. Wir brauchen Stühle.
    Captain Picard: Ich bin Captain Picard vom Föderationsraumschiff Enterprise. Ich bin der Gastgeber dieser –
    DaiMon Goss: Also würden Sie uns dann die Stühle besorgen?
    Captain Picard: Lassen Sie mich das bitte erklären –
    DaiMon Goss: Sie können natürlich auch Ihren klingonischen Diener die Stühle holen lassen.
    Lt. Worf: Ich bin der Chef des Sicherheitsdienstes.
    DaiMon Goss: Also wer holt dann die Stühle? [Westheim wiehert =) =)]

    #411278
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Durchschnittliche Folge. Die Sache mit dem Wurmloch fand ich super. Auch die Ferengi sind einfach zum totlachen.

    Aber dieser schmierige, Schleimspur-hinter-sich-herziehende Gelscheitel wäre echt nicht nötig gewesen. Warum muss man immer wieder so ein Gesülze in die Folgen schreiben?

    Am Ende bekommt der Guttenberg für Arme natürlich den Zuschlag, was ihm aber nichts bringt, da mindestens ein Ende des Wurmlochs instabil ist. Recht geschieht ihm. :>

    #411315
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge war in Ordnung, zumindest der Teil mit dem Wurmloch.

    Trois Liebelei war eher störend. Vor allem weil alles ziemlich gestellt wirkte und nicht überzeugen konnte. Davon abgesehen interessiert mich Trois Liebesleben aber auch nicht wirklich :p

    Das Bieten um das Wurmloch war schon wesentlich interessanter und auch lustiger. Besonders durch das Auftauchen der Ferengi, die ich ja sonst nicht so gerne sehe.

    Interessant war die Folge für mich aber auch insofern, dass ich die Story um das Wurmloch nur aus Sicht der Voyager-Besatzung kannte. Schön, dass ich jetzt auch die andere Seite gesehen habe :D

    #411396
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Giuliana;444633 wrote:
    Interessant war die Folge für mich aber auch insofern, dass ich die Story um das Wurmloch nur aus Sicht der Voyager-Besatzung kannte. Schön, dass ich jetzt auch die andere Seite gesehen habe :D

    Wenn dich Wurmlöcher interessieren, solltest du mal DS9 gucken. #vertrag#

    #411415
    Giuliana
    Mitglied
    Haldir Lorien;444888 wrote:
    Giuliana;444633 wrote:
    Interessant war die Folge für mich aber auch insofern, dass ich die Story um das Wurmloch nur aus Sicht der Voyager-Besatzung kannte. Schön, dass ich jetzt auch die andere Seite gesehen habe :D

    Wenn dich Wurmlöcher interessieren, solltest du mal DS9 gucken. #vertrag#
    DS9 gefällt mir leider so gar nicht #hm#

    #411434
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Banausen. Das ist die wohl beste Star Trek Serie aller Zeiten. [-(

    #411435
    Westheim
    Mitglied
    Haldir Lorien;445033 wrote:
    Banausen. Das ist die wohl beste Star Trek Serie aller Zeiten. [-(

    Hier, du hast deine blaue Pille beim Abendessen vergessen. (reich)

    #411436
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;445038 wrote:
    Haldir Lorien;445033 wrote:
    Banausen. Das ist die wohl beste Star Trek Serie aller Zeiten. [-(

    Hier, du hast deine blaue Pille beim Abendessen vergessen. (reich)
    Nein, habe ich nicht. Ich stehe dazu. TNG ist zwar super, aber mir gefällt einfach der rote Faden von DS9.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.