3×08 – ??? | Divestment



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339537
    Anonym
    Gast

    Martha and Clark’s marriage meets its most challenging test yet; pressure on Philip intensifies.

    zap2it.com

    #493578
    Anonym
    Gast

    „Breakfast for Dinner?“ – „Yup“
    This is not Breaking Bad, stop this shit! :D

    Solide bis gute Folge.
    Der Part mit Phil und Liz, wie sie zusammen mit den anderen beiden Typen ihre Gefangenen verhört haben um endlich Antworten von ihnen zu bekommen fand ich etwas lahm. Die Szene, als einer von beiden abgefackelt wurde, war natürlich mega krass, aber ansonsten war es ziemlich in die Länge gezogen, bis endlich mal jemand gesagt hat, was sie hören wollten.

    Richtig gut fand ich dafür sämtliche Verhörszenen beim FBI. Martha werden viele viele Fragen gestellt. Zu Büromaterialien #ugly# Stifte hauptsächlich. Die Ahnungslose hat sie aber ganz gut rübergebracht muss ich sagen, aber danach war sie sichtlich nervös, als sie den Aktenschrank geöffnet hat :D Und als Clark dann Abends bei ihr ist, fragt sie endlich was Sache ist und vor allem, wer er wirklich ist. Clarks/Phils Gesichtsausdruck war Gold wert, das hat er absolut nicht kommen sehen :D Die komische Ausrede/Erklärung danach war ja auch nur halbgar, mal gucken wie lange Martha die schluckt. Ich denke mal nicht allzu lange.

    Nina kommt in zehn Jahren aus dem Knast, yeah #dance# Außer sie macht sich bei dem Wissenschaftler breit, den die Russen sich in der zweiten Staffel (oder war es sogar schon die erste?) geschnappt haben. Der schent wohl den Fortschritt etwas auszubremsen, und das finden die Bosse gar nicht witzig. Also wieder viel Nina … :-w

    Ansonsten:

    – Der arme Briefroboter, der von Gaad halb tot getreten wurde X-(

    #493614
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, fand ich rundum gelungen und unterhaltsam.

    Beim FBI-Büro herrscht ganz schöne Unruhe aufgrund der Befragungen von Taffet, einige wurden sogar mehrfach befragt. Martha ist dann auch an der Reihe und hat alle Fragen eigentlich recht souverän beantwortet, selbst die bei denen Taffet direkt auf den Stift zu sprechen kam, was einem als Unwissender doch recht merkwürdig vorkommen muss. Dennoch hat das Martha’s Nerven nicht beruhigt, ganz im Gegenteil, die war ja danach nur noch aufgelöst und daheim erst recht, wo sie dann endlich Clark mal zur Rede stellt und die Frage aufwirft, wer er wirklich ist. Mit schier unendlichen Liebesschwüren kann er sie dann doch beruhigen und erstmal ihre Bedenken und Ängste unterdrücken, dass sie nur ausgenutzt hat. Mal schauen wie lange das vorhält.
    Aderholt wurde auch befragt und hatte so einige interessante Dinge bzgl seiner FBI-Karriere, die vollkommen anders ist als die seiner Kollegen, in seiner Akte. Ich denke mal, dass Taffet ihn schlussendlich als den Spion ausmachen und Martha nochmal mit einem blauen Auge davon kommen wird, die Situation sieht momentan so aus, dass man nun diese Richtung einschlagen wird :-?
    Mit einem blauen Zeh ist am Ende auch Gaad aus dem Büro gekommen, nachdem er vor lauter Frust und Ärger versucht hat, den Kopierer kurz und klein zu treten :D

    Die Handlung rund um Nina wird nun auch wieder interessant bzw zum ersten Mal in der Staffel überhaupt erst interessant. Nach der Überführung ihrer Zellengenossin sinds nun „nur“ noch 10 Jahre Knast, aber der nächste Auftrag und somit ihr Freisprechung wartet schon auf sie. Sie soll nun Baklanov becircen und sein Vertrauen gewinnen, weil bei seinem Projekt Verzögerungen und Komplikation auftreten, die sich keiner erklären kann.
    Also das könnte interessant werden. Und ebenso wie Nina’s alter und jetzt neuer Boss mit ihr umgehen wird :D

    Venter wird 1 Mio und ein neues Leben in einem neuen Land angeboten, aber er lehnt natürlich ab. So krass, wie Negobo ihn dann mit einem Autoreifen um den Körper bei lebendigem Leibe verbrennt #argh# Dachte erst, das wäre nur als Drohung gedacht, aber er zieht es dann doch durch. Heftig, brutal, grausam #argh# Die Jennings konnten auch nicht so recht hinschauen.
    Todd hat das natürlich auch gesehen also plaudert er alles aus und so finden sie dann die Bombe und verhindern einen Anschlag gegen eine Anti-Apartheid-Gruppe. Negobo will Todd natürlich auch töten, aber Liz lässt ihn frei.

    Ansonsten:
    – Liz will nun bei Gabriel erwirken, dass sein Sohn Misha aus Afghanistan kommt
    – Olegs Vater ruft Arkady an, weil er es nicht gut findet, dass sein Sohn weiterhin in den USA ist.
    – Paige stellt Nachforschungen bzgl Gregory an

    @Burning 631294 wrote:

    Der Part mit Phil und Liz, wie sie zusammen mit den anderen beiden Typen ihre Gefangenen verhört haben [/quote]
    Welche anderen beiden, da war doch nur einer dabei? #ugly#

    @Burning 631294 wrote:

    Die Ahnungslose hat sie aber ganz gut rübergebracht muss ich sagen [/quote]
    Jupp, hätte ich auch nicht gedacht dass sie das so souverän meistern würde.

    @Burning 631294 wrote:

    Die komische Ausrede/Erklärung danach war ja auch nur halbgar, mal gucken wie lange Martha die schluckt. Ich denke mal nicht allzu lange. [/quote]
    Wie gesagt glaube ich nicht, dass Martha die Sache überleben wird. Kann Phil auch gar nicht zulassen, wenn es hart auf hart kommen sollte. Aber dann hat sich zumindest das Problem mit dem Adoptivkind gelöst :p

    @Burning 631294 wrote:

    Außer sie macht sich bei dem Wissenschaftler breit, den die Russen sich in der zweiten Staffel (oder war es sogar schon die erste?) geschnappt haben. [/quote]
    War die zweite #hallo#

    @Burning 631294 wrote:

    – Der arme Briefroboter, der von Gaad halb tot getreten wurde X-(

    Also ich habe das so gesehen, dass Gaad den Kampf verloren hat :D

    #493464
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 631370 wrote:

    Sehr gute Folge, fand ich rundum gelungen und unterhaltsam.

    Ja wieder eine klasse Folge.

    @Stampede 631370 wrote:

    Die Handlung rund um Nina wird nun auch wieder interessant bzw zum ersten Mal in der Staffel überhaupt erst interessant.

    Endlich! Ihre Geschichte im Gefängnis gehörte mit zu den größten Langweilern.

    @Stampede 631370 wrote:

    Sie soll nun Baklanov becircen und sein Vertrauen gewinnen, weil bei seinem Projekt Verzögerungen und Komplikation auftreten, die sich keiner erklären kann.
    Also das könnte interessant werden.

    Sie wird ihn schon noch weichkriegen… :D

    @Stampede 631370 wrote:

    @Burning 631294 wrote:

    Die komische Ausrede/Erklärung danach war ja auch nur halbgar, mal gucken wie lange Martha die schluckt. Ich denke mal nicht allzu lange.

    Wie gesagt glaube ich nicht, dass Martha die Sache überleben wird. Kann Phil auch gar nicht zulassen, wenn es hart auf hart kommen sollte. Aber dann hat sich zumindest das Problem mit dem Adoptivkind gelöst :p

    Ich sehe es auch so, dass Martha diese Staffel nicht überleben wird. Allerdings im übertragenen Sinne, denn warum sollte Phil sie umbringen? Er kann einfach verschwinden, sie weiß doch gar nichts von ihm. Er müsste nur dafür sorgen, dass sie wegen ihrer Spionagetätigkeit auffliegt und ins Gefängnis wandert.

    #493405
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 631561 wrote:

    @Stampede 631370 wrote:

    Die Handlung rund um Nina wird nun auch wieder interessant bzw zum ersten Mal in der Staffel überhaupt erst interessant.

    Endlich! Ihre Geschichte im Gefängnis gehörte mit zu den größten Langweilern.

    Absolut #vertrag#

    @brazil 631561 wrote:

    @Stampede 631370 wrote:

    Sie soll nun Baklanov becircen und sein Vertrauen gewinnen, weil bei seinem Projekt Verzögerungen und Komplikation auftreten, die sich keiner erklären kann.
    Also das könnte interessant werden.

    Sie wird ihn schon noch weichkriegen… :D

    Daran habe ich auch keine Zweifel :D Auch wenn die erste Begegnung ja noch ziemlich abweisend seinerseits war

    @brazil 631561 wrote:

    Ich sehe es auch so, dass Martha diese Staffel nicht überleben wird. Allerdings im übertragenen Sinne, denn warum sollte Phil sie umbringen? Er kann einfach verschwinden, sie weiß doch gar nichts von ihm. Er müsste nur dafür sorgen, dass sie wegen ihrer Spionagetätigkeit auffliegt und ins Gefängnis wandert.

    Stimmt, da ist was dran :-? Sogar von der Heirat weiß ja gar keiner, die hat er sie auch immer schon geheim halten lassen, sogar vor ihren Eltern. Aber das Problem für ihn wird wohl sein, dass sie alles von ihm erzählt und sein Gesicht kennt usw (auch wenn Clark natürlich anders aussieht als Phil).

    #493408
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 631566 wrote:

    @brazil 631561 wrote:

    Ich sehe es auch so, dass Martha diese Staffel nicht überleben wird. Allerdings im übertragenen Sinne, denn warum sollte Phil sie umbringen? Er kann einfach verschwinden, sie weiß doch gar nichts von ihm. Er müsste nur dafür sorgen, dass sie wegen ihrer Spionagetätigkeit auffliegt und ins Gefängnis wandert.

    Stimmt, da ist was dran :-? Sogar von der Heirat weiß ja gar keiner, die hat er sie auch immer schon geheim halten lassen, sogar vor ihren Eltern. Aber das Problem für ihn wird wohl sein, dass sie alles von ihm erzählt und sein Gesicht kennt usw (auch wenn Clark natürlich anders aussieht als Phil).

    Das mit der möglichen Wiedererkennung ist tatsächlich ein Risiko. Mal schauen, vielleicht bringt er sie tatsächlich um; irgendwie würde das auch zu dieser Staffel passen, in der mit harten Bandagen gearbeitet wird.

    #493726
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 631569 wrote:

    Das mit der möglichen Wiedererkennung ist tatsächlich ein Risiko. Mal schauen, vielleicht bringt er sie tatsächlich um; irgendwie würde das auch zu dieser Staffel passen, in der mit harten Bandagen gearbeitet wird.

    Ich denke auch, dass ihn der KGB und Gabriel gar keine andere Wahl lassen werden :-?

    #508397
    floppy
    Mitglied

    Sehr gute Folge wieder und langsam beginnt die finale Phase der Staffel. Und das merkt man #vertrag#

    Während Taffet beim FBI so langsam aber sicher alles unter die Lupe nimmt ging Martha ganz schön die düse :D Ihr Verhöhr lief aber ganz gut, soweit ich das beurteilen konnte :-? Trotzdem weiß sie jetzt natürlich das Clark nicht der ist für den sie ihn gehalten hat und deswegen stellte sie ihn am Ende auch zur rede. Phils bzw. Clarks Gesichtsausdruck war echt Gold wert =) Das hatte er dann doch nicht kommen sehen :p
    Irgendwie kriegt er sie dann noch besänftigt allerdings mehr schlecht als recht mit irgendwelchen halbgaren Liebesbekundungen. Also so blöd ist Martha denke ich auch nicht, dass sie das nicht ganz durchschaut hat #vertrag# Verspricht also Spannend zu werden. Endlich sind die Martha Besuche auch nicht mehr nur beiwerk #hallo#

    Apropos beiwerk, Nina gab es auch noch :p
    Wie ich schon am Anfang der Staffel geschrieben hatte, eigentlich war die Nina Handlung für mich durch. Das sie weiterhin in der Serie ist, war bisher auch nicht wirklich der große bringer. Mal schauen was nun aus der neuen Handlung bei rausspringt. Denn Nina wurde zu dem Wissenschaftler und ihrem alten Boss geschickt um dem Wissenschaftler etwas Tempo zu machen. Wie gesagt, ich bin mal gespannt.

    Die Jennings waren währenddessen auch mit Verhören beschäftigt. Der Südafrikanische Agent Venter und sein Studentenkollege wurden verhaftet und dann befragt. Richtig Krass wurde es dann als Ventor von dem Südafrikanischen Widerstandskämpfer brutal verbrannt wurde #8o#
    Das ganze hatte dann solch eine Wirkung auf Todd, dass der alles auspackt und ihnen die Bombe gibt. Fand ich gut, dass sie ihn danach freigelassen haben #hallo#

    Was gab’s noch?
    – Paige wird immer neugieriger und stellt Nachforschungen an… oh oh

    – Oleg bleibt in den USA

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.