3×08 – ??? | Endgame



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #337838
    Stampede
    Mitglied

    The POI team’s war with HR nears a boiling point when Finch receives 38 Numbers at once from The Machine. He discovers they are connected to an unknown player who is inciting an all-out war between the crime organization and the Russian mob. Meanwhile, a window into Carter’s past is seen through flashbacks with her son’s father.

    Source: CBS

    #479193
    Stampede
    Mitglied

    Der absolute Hammer #randy# Superspannende Geschichte mit einiges an Emotion, den typisch trockenen PoI-Witz und einen gewaltigen Fortschritt in einer der großen Haupthandlungen… und mit einer genialen Badass-Carter #devil2# Atemberaubend gut #vertrag#

    Die Maschine spuckt 38 (!!!) Nummern aus, alles Cops und alle HR. Alles Ziele von Yogorov, der HR die Schuld daran gibt, dass Trucks mit Drogen im Wert von 12 Mio geklaut wurden.
    In einen Flashback 2 Tage vorher erfährt man, dass Carter hinter der Sache steckt. Sie zapft Quinns Handy an, hört ein Treffen zwischen Simmons und Yogorov ab und „trennt“ sich von Reese, weil sie HR im Alleingang zur Strecke bringen will, koste es, was es wolle. Sehr geile Szene, als sie auch noch Elias mit einspannt, der mit sichtlicher Freude Yogorov heimsucht und dessen Koch noch ein paar Tipps gibt, wie das Essen zuzuberieten ist =)
    Und letztendlich besorgt sie sich von Shaw Waffen, um den Truck mit den Drogen zu klauen. Als Reese und Finch das Überwachungsvideo betrachtet haben wäre ich fast weggebrochen aufgrund der Sprüche und entsetzten Reaktionen =)
    Finch: „A woman sets a car on fire an attacks a drug shipment wearing a gas mask? Who does that remind you of, Mr Reese?!“ – Shaw betritt unbedarft den Raum =)
    Oder dann noch Reese: „Wait! That’s MY grenade launcher!“ =) =)
    So geiler Humor mal wieder ##um##

    Carters Vendetta geht in die nächsten Runden. Sie verübt ein Attentat auf Quinn, der daraufhin Yogorov verdächtig und den Krieg startet. Mit der Folge, dass Finch nun auch noch die Nummern von den Russen gemeldet bekommt :D Carter hat aber dann doch nicht alles auf Spiel gesetzt und hat das FBI informiert, damit die kurz vor einem Massaker und dem Eingreifen von Reese&Shaw die Russen und HR-Jungs mitsamt den Drogen im Kofferraum einsackt #devil2#
    Sie verhaftet dann Yogorov und bietet Schutz für dessen Bruder an, wenn er ihr Quinn ausliefert, was er dann auch tut. Herrzerreißende Abschiedsszenen zwischen Carter und Fusco, Carter und Paul, Carter und Taylor #bye#
    Dass der Richter, der den Haftbefehl ausstellen sollte, auch auf Quinns Liste steht, war leider klar #sad# Aber zum Glück hat sie auf die Worte ihres Sohnes gehört und Reese doch noch um Hilfe gebeten, der sie am Ende aus der Misere schießt und Quinn mitnimmt. Doch Simmons hat im einen verdammt fiesen Cliffhanger sein Bild an alle Cops und Freunde von HR rausgegeben, so dass die Jagd nun beginnt.
    Ich kann die nächste Folge kaum erwarten #argh# #mh#

    #479515
    Mr. Finch
    Mitglied

    Was soll man einfach über Person of Interest noch sagen #randy#. Ich meine, ich habe mittlerweile auch in andere vielgelobte Serien hineingeschuat: Breaking Bad (Staffel 3), Dexter (Staffel 5), Lost (Staffel 2) – natürlich wegen Michael Emerson angefangen zu schauen. Die Serien haben zwar einiges gemeinsam, Tiefgang und Entwicklung der Charaktere, Flashbacks, sie spielen sich in ihrer eigenen Welt ab – aber Person of Interest ist für mich einfach Unterhaltung – ich muss bei dieser Serie gar nicht auf die Uhr schauen – bin manchmal so richtig enttäuscht, wenn es zu Ende ist. Ich hab mir unzählige Folgen schon wiederholt angesehen. Einzelne Sequenzen / Dialoge kenn ich schon auswendig :D. Wir sind erst bei einen guten Drittel der 3. Staffel und es geht die Post ab.
    @Stampede 601014 wrote:

    Der absolute Hammer #randy# Superspannende Geschichte mit einiges an Emotion, den typisch trockenen PoI-Witz und einen gewaltigen Fortschritt in einer der großen Haupthandlungen… und mit einer genialen Badass-Carter #devil2# Atemberaubend gut #vertrag#

    Die Maschine spuckt 38 (!!!) Nummern aus, alles Cops und alle HR. Alles Ziele von Yogorov, der HR die Schuld daran gibt, dass Trucks mit Drogen im Wert von 12 Mio geklaut wurden.
    In einen Flashback 2 Tage vorher erfährt man, dass Carter hinter der Sache steckt. Sie zapft Quinns Handy an, hört ein Treffen zwischen Simmons und Yogorov ab und „trennt“ sich von Reese, weil sie HR im Alleingang zur Strecke bringen will, koste es, was es wolle. Sehr geile Szene, als sie auch noch Elias mit einspannt, der mit sichtlicher Freude Yogorov heimsucht und dessen Koch noch ein paar Tipps gibt, wie das Essen zuzuberieten ist =)

    Einfach nur genialer Gameplan #devil2# von Carter H.R und die Russen aufeinander hetzen. Und Elias ist einfach köstlich, aus seinen Charakter könnte man locker ne Spin-Off Serie entwickeln.

    @Stampede 601014 wrote:

    Und letztendlich besorgt sie sich von Shaw Waffen, um den Truck mit den Drogen zu klauen. Als Reese und Finch das Überwachungsvideo betrachtet haben wäre ich fast weggebrochen aufgrund der Sprüche und entsetzten Reaktionen =)
    Finch: „A woman sets a car on fire an attacks a drug shipment wearing a gas mask? Who does that remind you of, Mr Reese?!“ – Shaw betritt unbedarft den Raum =)
    Oder dann noch Reese: „Wait! That’s MY grenade launcher!“ =) =)
    So geiler Humor mal wieder ##um##

    also die beiden haben doch echt Tomaten auf den Augen – okay für solche Sachen sind eher Shaw zuzutrauen, aber aufgrund der Statur war doch klar, dass diese dafür nicht in Frage kommt. War mir bei der ersten Einblendung klar, dass es Carter sein muss. Aber schon voll reist von Shaw – Reese Waffenkammer zu plündern =) – ich hätte gedacht, sie hätte auch ihre eigene Waffenkamer oder Schwarzmarkt zumindest. Die Gesichter waren einfach nur geil.

    @Stampede 601014 wrote:

    Carters Vendetta geht in die nächsten Runden. Sie verübt ein Attentat auf Quinn, der daraufhin Yogorov verdächtig und den Krieg startet. Mit der Folge, dass Finch nun auch noch die Nummern von den Russen gemeldet bekommt :D Carter hat aber dann doch nicht alles auf Spiel gesetzt und hat das FBI informiert, damit die kurz vor einem Massaker und dem Eingreifen von Reese&Shaw die Russen und HR-Jungs mitsamt den Drogen im Kofferraum einsackt #devil2#

    Dieses eingreifen der beiden hätte ich gern gesehen gegen ne 70 Mann Truppe aus H.R und Russen, wie 2 Kätzchen die sich auf die Lauer gelegt haben – war ganz lieb :D

    #479525
    Stampede
    Mitglied

    @Mr. Finch 601737 wrote:

    Ich hab mir unzählige Folgen schon wiederholt angesehen. Einzelne Sequenzen / Dialoge kenn ich schon auswendig :D. [/quote]
    So muss es sein :D

    @Mr. Finch 601737 wrote:

    Und Elias ist einfach köstlich, aus seinen Charakter könnte man locker ne Spin-Off Serie entwickeln. [/quote]
    Hoffentlich nicht :D Den sollte man lieber hier mehr Screentime geben, für meinen Geschmack agiert er mir noch zu sehr im Hintergrund. Aber ich bin erstmal früh, dass er wieder öfter auftaucht, in Staffel 2 war er ja fast überhaupt nicht dabei.

    @Mr. Finch 601737 wrote:

    also die beiden haben doch echt Tomaten auf den Augen – okay für solche Sachen sind eher Shaw zuzutrauen, aber aufgrund der Statur war doch klar, dass diese dafür nicht in Frage kommt. War mir bei der ersten Einblendung klar, dass es Carter sein muss. [/quote]
    Carter haben sie wohl so eine krasse Aktion nicht zugetraut :D Und Shaw kennen sie nicht anders :D

    @Mr. Finch 601737 wrote:

    Dieses eingreifen der beiden hätte ich gern gesehen gegen ne 70 Mann Truppe aus H.R und Russen

    Ich auch. Aber das hätte wohl die Laufzeit der Folge gesprengt :D

    #479591
    Mr. Finch
    Mitglied

    @Stampede 601749 wrote:

    Hoffentlich nicht :D Den sollte man lieber hier mehr Screentime geben, für meinen Geschmack agiert er mir noch zu sehr im Hintergrund. Aber ich bin erstmal früh, dass er wieder öfter auftaucht, in Staffel 2 war er ja fast überhaupt nicht dabei.

    bin auch stark dafür, dass sich die Wege von Elias und Reese mal wieder kreuzen sollten – geb mir schon mit einer Zusammenarbeit der Beiden zufrieden ;)

    #486575
    paleiko
    Mitglied

    Der absolute Hammer diese Folge. #randy#
    Ich hatte auch nie damit gerechnet das zum jetzigen Zeitpunkt die HR Geschichte so dermaßen vorran getrieben wird. Damit löst man ja schon viel dabei aus, aber mal sehen was kommmt.
    Die Folge hatte jedenfalls schon irgendwie Finalcharakter wenn man mich fragt.

    Die Maschine spuckt ganze 38 Namen aus alle von HR, also geht man davon aus das die Russen dahinter stecken.
    Aus dem Viedeo 2 Tage vorher erfährt man dann das Carter hinter dem ganzen steckt.
    Sie trennt sich auch noch von Reese weil sie HR im Alleingang vernichten will.
    Also hört sie Quinns Handy ab hört und ein Treffen zwischen ihm und den Russen ab.
    Dazu holt sie sich ein paar Waffen von Shaw und die Fahrt kann losgehen. Sehr geil das auch noch Elias mit einspringt der das ganze mit den Russen ja wohl mal wieder richtig genießt….

    Dann sehen Reese & Finch natürlich das Viedeo wo die Russen beraubt werden wo deutlich eine Frau zu sehen ist und in der nächsten Szene spaziert Shaw herrein=)
    Reese: Was, das ist mein Granatenwerfer?=)

    Aber Carter ist nicht aufzuhalten und so geht es in die nächste runde so verübt sie einen Anschlag auf Quinn in Namen der Russen.
    Der Krieg der beiden scheint nun entgültig los zu gehen und Carter verhaftet den Russen und bringt ihn in Sicherheit. Danach hetzt sie den beiden Partein das FBI auf den Hals.
    Ich hatte ja zu gerne gesehen wie Reese & Shaw gegen Gefühlte 70 Mann ankommen wollen…

    Sehr schöne Abschiedsszene mit Carter & ihrem Sohn, Paul & Fuscu.
    Das der Richter der den Haftbefehl ausstellen sollte auf Quinns Seite steht war aber leider auch klar.
    Aber sehr schön das Carter letztentlich doch noch um Hilfe gebeten hat und so kann Reese sie befreien und sie nehmen gleich mal Quinn mit.
    Aber Simmons gibt jetzt Reese zum Abschuß frei.

    Man bin ich gespannt wie es weitergeht.
    Momentan toppt POI alles andere was Serien angeht.

    #486589
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 615845 wrote:

    Der absolute Hammer diese Folge. #randy#
    Ich hatte auch nie damit gerechnet das zum jetzigen Zeitpunkt die HR Geschichte so dermaßen vorran getrieben wird. Damit löst man ja schon viel dabei aus, aber mal sehen was kommmt. [/quote]
    Das wird der Hammer bleiben :D

    #486602
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 615870 wrote:

    @paleiko 615845 wrote:

    Der absolute Hammer diese Folge. #randy#
    Ich hatte auch nie damit gerechnet das zum jetzigen Zeitpunkt die HR Geschichte so dermaßen vorran getrieben wird. Damit löst man ja schon viel dabei aus, aber mal sehen was kommmt.

    Das wird der Hammer bleiben :D

    Ich freu mich#mh#

    #486768
    Mr. Finch
    Mitglied

    @paleiko 615845 wrote:

    Der absolute Hammer diese Folge. #randy#

    Die Folge hatte jedenfalls schon irgendwie Finalcharakter wenn man mich fragt.

    da wird es noch mehrere solcher „Finalcharakter-Folgen“ geben in Staffel 3 – pure Vorfreude einfach – und wenn du glaubst, die Spitze ist erreicht, der Plot geschlossen – zaubert die Serie wieder nen neuen Plot aus der Hand

    #486776
    paleiko
    Mitglied

    @Mr. Finch 616146 wrote:

    @paleiko 615845 wrote:

    Der absolute Hammer diese Folge. #randy#

    Die Folge hatte jedenfalls schon irgendwie Finalcharakter wenn man mich fragt.

    da wird es noch mehrere solcher „Finalcharakter-Folgen“ geben in Staffel 3 – pure Vorfreude einfach – und wenn du glaubst, die Spitze ist erreicht, der Plot geschlossen – zaubert die Serie wieder nen neuen Plot aus der Hand

    Ich freu mich so sehr drauf#mh#

    #504154
    Anonym
    Gast

    Fuck, war das geil #randy# #mh#

    Was für eine Wahnsinnsfolge, ich war die ganze Zeit über total angespannt, unglaublich was für Serie nach dem lahmen Staffelstart im Moment raushaut. Carter auf vollem Konfrontationskurs mir HR, ich hatte die ganze Folge über das dumpfe Gefühl sie würde sterben, aber kam ja glücklicherweise doch nicht so.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.