3×08 – Kalte Tränen | The Tipping Point



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #226571
    Hyde
    Mitglied

    Bright hat während der Arbeit so heftig mit einer Kollegin geflirtet, dass man ihn gefeuert hat. Zu Hause erzählt er jedoch, er habe gekündigt, um sich nach Aufgaben umzusehen, die ihn mehr fordern. Harold und Rose sind überglücklich und setzen alle Hebel in Bewegung, um ihm einen neuen Job zu besorgen. Dann erfährt Harold jedoch, dass Bright sie belogen hat. Ein Familienkrach ist unausweichlich.

    Andy will Amandas Mann John helfen und verabreicht ihm ein neues Medikament, das in Verbindung mit Musiktherapie emotionale Reaktionen hervorrufen könnte. Er fährt mit Amanda und John in die Berge, wo die beiden sich verlobt hatten. Die Therapie scheint Erfolg zu haben: Während Amanda davon erzählt, wie einsam sie sich fühlt, beginnt John zu weinen. Amanda ist außer sich, doch Andy erkennt schon bald, dass die Träne nur eine Reaktion auf den kalten Wind in den Bergen war.

    Quelle: VOX

    #396650
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat mir wieder besser gefallen, einige Stories waren etwas lahmer als andere, dafür gab es mit Amanda und Andy ein paar sehr emotionale Szenen [9/10]

    Zunächst war ich ja nicht begeistert darüber, dass die Story mit Amanda und ihrem Mann dauerhaft werden könnte, was hauptsächlich daran liegt, dass Andy sich wieder in so viele Sachen dann reinsteigert. In dieser Folge war alles aber sehr emotional und das hat mir sehr gut gefallen.
    Amanda geht mit ihrem im Rollstuhl sitzenden Mann und Andy zusammen zu dem Punkt, an dem er ihr einen Heiratsantrage gemacht hat. Ein schöner Platz im Wald, in dieser Jahreszeit von Schnee umgeben. Damit ist der Sommer in Everwood doch bei der achten Folge auch wieder vorbei. Finde ich ganz interessant, dass darauf durchaus geachtet wird. in den ersten Folgen der Staffel war es ja nicht so kalt, man hat Leute im T Shirt , bei sommerlichen Wetter draußen gesehen.
    Joh vergießt ein paar Tränen und Amanda freut sich total, Andy lässt sie in dem Glauben, dass könnte ein klarer Schritt nach vorne sein und so feiert diese erst einmal eine Party mit Angehörigen der Familie.
    Die Szene in der Bar waren ziemlich cool. Hier hat Jake auch mal wieder eine etwas wichtigere Rolle. Finde ich gut, dass nicht immer nur Harold in diese Beratungsrolle kommt. Hier macht das ein etwas Außenstehender. Andy erklärt dann noch, warum er New York und die U Bahn vermisst. Das kann ich gut verstehen. Habe zwar nie in New York gewohnt, aber die U Bahn ist toll und ich weiß genau was er meint, mit seinem Arbeitsweg.
    Das was Amanda sagt, ist wirklich sehr bedrückend. Sie trauert jetzt schon seit über 5 Jahren um ihren Mann, obwohl dieser gar nicht tot ist. Das war wirklich sehr emotional und sicherlich der Höhepunkt dieser Folge.

    Amy und Ephram haben nicht so viel Zeit gemeinsam und im Moment scheint zwischen den beiden auch alles gut zu laufen. Amy gibt Ephram nur ein paar beratende Tipps, wie Ephram mit Will umgehen soll.

    Das ist die zweite große Geschichte in der Folge. Endlich taucht mal wieder der grimmige Klavierlehrer von Ephram auf. Ein Stück welches Will Ephram gibt, wird von letzterem erst einmal etwas verbessert. Klar, war der oft auch mal sehr sture Will darüber nicht gerade begeistert. Ich glaube das letzte Mal, dass wir Will gesehen haben, war auf einem Konzert zu dem Ephram gefahren war, wegen Madison aber sehr schlechte Laune hatte. Hoffentlich haben wir Will nicht zum letzten Mal in dieser Folge gesehen. Davon ist aber fast auszugehen, denn dieser hat sich erst einmal als Lehrer von Ephram verabschiedet. Die letzten Szene mit den beiden waren ganz schön, auch wenn Will ja bewusst keine Emotionalität und vor allem keine Sentimentalität aufkommen lassen möchte. Ephram erzählt Amy auch von dem Lehrer, wie sehr er seine Musik liebt, dass war schon ganz interessant.

    Bright wird nach einem Techtelmechtel bei seiner Arbeitsstelle heraus geworfen. Seinen Eltern erzählt er natürlich ganz lässig, dass er selber gekündigt hat. Harold bekommt das heraus und hat seine anfängliche Euphorie sofort verloren. Kann ich einerseits verstehen, auf der anderen Seite geht er mir dann auch zu weit. Es ist doch gut, dass Rose ihm erst einmal was besorgen kann. Es ist klar, das er durch diese Beziehung wohl etwas leichter an einen Job kommen kann und das ist doch auch gut. Das er sich dann da auch beweisen muss und nicht alles von alleine kommt, dürfte auch klar sein. Am Ende hat er dann den Job bekommen und war bei einem Vorstellungsgespräch in dem es gar nicht viel um den Job geht, sondern sich über Brights früheren Leistungen unterhalten wurde. Ist klar, in welche Richtung das geht. Trotzt dem finde ich nicht gut, dass Harold dann am Ende so beleidigt ist. Bright möchte doch jetzt was aus seinem Leben machen. Er sah am Ende im Anzug ja auch richtig gut aus.
    Was ist eigentlich mit Hannah? Ich dachte zwischen den beiden wird jetzt etwas mehr laufen und jetzt das.

    #396652
    Anonym
    Gast

    Bright hat Hannah nach dem erneuten Debakel schon vergessen und macht mit seiner Kollegin in der Pause in der Vorratskammer rum – der Chef findet ihn und somit ist der Job Geschichte. Seinen Eltern erzählt er von einer Kündigung. Die Eltern haben Kontakte, sie können ihm einen sehr guten Job vermitteln. Harold findet allerdings heraus, warum. Bright wird in einer der nächsten Folge einen Lektion von Rose erhalten, dass Frauen keine Objekte sind – während er gerade ein Schundmagazin liegst. “You have no concept of how the real world works.“ Harold geht total ab, Rose verteidigt ihren Sohn, ist schon interessant, immer ist ein Teil für das Kind und einer macht den Aufstand – sieh Amy Staffel 2, erst war Harold so dagegen, dann später wollte Rose gegenüber Amy nicht nachgeben. Harold hat seinen Sohn aber schon hart angemacht, nicht gerade die beste Art, auch wenn seine Lüge total daneben war. Auch wenn Harold etwas zu hart reagiert, er hat schon teils Recht: Rose besorgt Bright den Job, das wiederum setzt für später ein schlechtes Zeichen, als könnte Bright machen was er will und kriege jeden Job. Andererseits kann er hier aus seinem Fehler lernen und warum darf man seinem Sohn nicht einen gut durch Beziehung verschaffen? Würde jeder gute Elternteil so machen, Bright muss ja dennoch die Arbeit machen. Die Frage bleibt: Ist er der verlorene Sohn oder doch eher der unwillige Sohn, der es bewusst verbockt und ungestraft davon kommt? Also ich muss sagen: Im Zweifelsfall halte ich hier zu Bright und zu Rose, Harold hätte hier lieber mit ihm reden sollen, anstatt ihn fertig zu machen. Bright holt den Job. Harold ist die Stimme der Vernunft, er kann sich nicht freuen. Irgendwie konnte ich ihn schon verstehen, man muss aus Fehlern lernen, er bekommt hier einfach ein Geschenk, dass er nicht richtig zu schätzen weiß.

    Yeah, Will Cleveland ist wieder da, freut mich echt! #mh# Herrlich, er schenkt Ephram einen seiner selbstgeschriebenen Songs, so glücklich haben wir Will kaum gesehen, er war immer dieser alte, grantige Mann, nichts davon übrig! Ephram ist sich nicht sicher ob er das Stück verändern darf oder nicht, er will es für sein Vorspielen in Juilliard verwenden, allerdings gefallen ihm gewisse Stellen nicht. Amy unterstützt seinen Klavierwahn. „A finished piece isn’t something you play with. It’s music. It’s in stone.“ Will ist sauer, verständlich, wer würde gerne von einem begabten, aber nicht erfahrenen Jungen hören, dass sein Stück eher weniger gut sei? Aber warum macht sich Amy Vorwürfe? WTF! #roll# Also sie hat überhaupt nichts falsch gemacht, hat nur gesagt, dass es vielleicht okay wäre wenn er das Stück verändert, konnte sie doch nicht ahnen, dass Will wie der bisherige Will reagiert. Die Geschichte war platt, ein kleines Problem musste hier als Storyline für die gesamte Folge herhalten, dürftig wie ich finde. Außerdem etwas fragwürdig wie sich Amy fühlen soll, Ephram schwärmt von Will, der ihm zeigt warum er Klavier spielt, was es bedeutet, dass es mehr als ein Job ist, ohne ihn wird das Spielen mehr und mehr zur Pflichtübung. Amy kann ihrem Freund hier überhaupt nicht helfen, was schade ist, da merkt man irgendwie schon diese kleine Distanz, so wie es bei Andy mit seinem Job und Julia war, der Job wurde immer wichtiger. Am Ende taucht Will bei Ephram im Studio auf, das war ein großartige Moment. #rot# Und dann ist er weg, kommt wohl nie wieder #sad#, er ist schon zu schwerhörig, Ephram sucht sich einen neuen Lehrer – hoffentlich kein Arsch wie dieser Typ aus Staffel 1.

    Heute beehrt uns Amanda wieder. Bin ich gespannt was passiert, ob John’s Lieblingssong etwas bewirkt. „Hope can be a dangerous thing“ rät Harold seinem Kollegen. Zauberhaft war der Spaziergang von Andy, Amanda und John, dieser verschneite Wald sah einfach märchenhaft aus, unglaublich schön. Tolle Szene auch auf der Brücke, dort hatte John Amanda den Heiratsantrag gemacht. Dann spielen sie John’s Lied ab. Amanda und Andy sind sich ähnlich, beide haben ihren Partner quasi vor sich, aber sie können noch so laut schreien wie sie wollen – eine Antwort kriegen sie nicht. Wie man sich denken konnte schlägt die Therapie an, John hat Tränen in den Augen, klasse Szene.

    Quote:
    “Well, well, well, Dr. Jake. Hope you brought your fake ID.”

    Hehe, einen Drink darf Bailey jetzt nicht trinken, wo er doch bei den AA ist. Äh, falsche Serie. ;) Nix gegen Scott Wolf, aber Jake Hartman ist ein Langeweiler. Das Gespräch mit Andy war nicht schlecht, bitte nicht falsch verstehen, aber bisher hat er in 8 Folgen bis auf vielleicht eine Szene keinen besonders positiven Eindruck hinterlassen. Nettes Gespräch, Andy ist sich nicht sicher ob John’s Tränen echt waren oder durch andere Einflüsse kamen. Andy muss Amanda die bittere Wahrheit gestehen – es waren eher doch keine Freudentränen. Amanda ist aber nicht böse, sondern sieht es als Hoffnungsschimmer und Mutmache für Andy, sich, John und die versammelten Freunde.

    Everwood_308_01.jpg Everwood_308_02.jpg
    Everwood_308_03.jpg Everwood_308_04.jpg

    Fazit: Solide Folge, alle Geschichten waren nicht schlecht, aber keine hat mich irgendwie geflasht. Schön Will zu sehen, das Lied und Ephram war aber eher eine Fillergeschichte um ihn einbauen zu können. Bright und der Job war nicht schlecht, aber auch nichts Überragendes. Am Besten wohl noch Amanda und John, das fand ich doch ganz gut, aber es war halt nur die Nebengeschichte. Nächste Folge wieder besser, bisher bin ich sehr zufrieden gewesen. Amy war leider nur Beiwerk, einerseits wegen Ephramy gut, aber dann doch etwas schade, weil es primär nur um Ephram ging. In Relation zu den bisherigen Folgen die Schwächste – was überhaupt nichts heißt. 3,5/5.


    Beitrag hinzugefügt um 18:03


    Letzter Beitrag war um 17:50


    John Newman;400162 wrote:
    Die Folge hat mir wieder besser gefallen, einige Stories waren etwas lahmer als andere, dafür gab es mit Amanda und Andy ein paar sehr emotionale Szenen [9/10]

    Hätte ich drauf wetten müsen, kaum geht es nicht mehr um Sex haut der John die 9 Punkte raus. Naja, mir isses egal, ich kann’s ja eh nicht beinflussen, egal was ich für Romane schreibe. :D

    John Newman;400162 wrote:
    Zunächst war ich ja nicht begeistert darüber, dass die Story mit Amanda und ihrem Mann dauerhaft werden könnte, was hauptsächlich daran liegt, dass Andy sich wieder in so viele Sachen dann reinsteigert. In dieser Folge war alles aber sehr emotional und das hat mir sehr gut gefallen.

    Hätte ich dir schon sagen könne, dass es das noch nicht gewesen war, aber dann hättest du mir sicher eine gehaut. #pfeifen# :p Ich fand’s heute auch ganz gut, aber so richtig umgehauen hat’s mich nicht, hatte ein paar Längen fand ich.

    John Newman;400162 wrote:
    Amanda geht mit ihrem im Rollstuhl sitzenden Mann und Andy zusammen zu dem Punkt, an dem er ihr einen Heiratsantrage gemacht hat. Ein schöner Platz im Wald, in dieser Jahreszeit von Schnee umgeben. Damit ist der Sommer in Everwood doch bei der achten Folge auch wieder vorbei. Finde ich ganz interessant, dass darauf durchaus geachtet wird. in den ersten Folgen der Staffel war es ja nicht so kalt, man hat Leute im T Shirt , bei sommerlichen Wetter draußen gesehen.

    Der Wald war echt WOW! #8o# Allerdings ist es schon seltsam, dass wir von dem Schnee noch nicht viel gesehen haben – denke ich halt. Jetzt ist ja quasi nach 8 Folgen ein Staffeldrittel um, also dürfte bald Weihnachten sein, nicht. ;)

    John Newman;400162 wrote:
    Die Szene in der Bar waren ziemlich cool. Hier hat Jake auch mal wieder eine etwas wichtigere Rolle. Finde ich gut, dass nicht immer nur Harold in diese Beratungsrolle kommt. Hier macht das ein etwas Außenstehender. Andy erklärt dann noch, warum er New York und die U Bahn vermisst. Das kann ich gut verstehen. Habe zwar nie in New York gewohnt, aber die U Bahn ist toll und ich weiß genau was er meint, mit seinem Arbeitsweg.

    Ich weiß nicht, also nicht so Recht, Jake will mir nicht so gefallen, er bleibt bisher einfach blass! Sicher war die Szene in der Bar eine seiner besten/besseren, aber noch ist es zu wenig. Andy kann ich auch verstehen, er hatte sich einfach an gewisse Sachen gewöhnt, da fällt es schwer sie aufzugeben, ist doch generell so, wenn man aus der Großstadt wo es alles in Reichweite gibt in eine Kleinstadt zieht, wo man länger fahren muss um seine Sachen zu erreichen. Da haben Andy u. Jake eine Gemeinsamkeit gefunden – was aber dem Zuseher ab Staffel 3 offensichtlich war. ;)

    John Newman;400162 wrote:
    Das was Amanda sagt, ist wirklich sehr bedrückend. Sie trauert jetzt schon seit über 5 Jahren um ihren Mann, obwohl dieser gar nicht tot ist. Das war wirklich sehr emotional und sicherlich der Höhepunkt dieser Folge.

    Ja, aber wie soll sie sich denn fühlen? Sie hat ein Kind, sie hat einen Mann der sie nicht kennt, der nicht reagiert, sie ist immer noch so gut drauf, das ist bewundernswert. #vertrag#

    John Newman;400162 wrote:
    Ich glaube das letzte Mal, dass wir Will gesehen haben, war auf einem Konzert zu dem Ephram gefahren war, wegen Madison aber sehr schlechte Laune hatte. Hoffentlich haben wir Will nicht zum letzten Mal in dieser Folge gesehen. Davon ist aber fast auszugehen, denn dieser hat sich erst einmal als Lehrer von Ephram verabschiedet.

    Ich fand es ein schönes Abschiedsgeschenk für ihn an Ephram, hat sehr gut gepasst! Ja, es war dieser Konzertausflug, wo Ephram am Ende an einem öffentlichen Klavier spielte, glaube das war der letzte Auftritt gewesen, ganz sicher sogar!

    John Newman;400162 wrote:
    Bright wird nach einem Techtelmechtel bei seiner Arbeitsstelle heraus geworfen. Harold bekommt das heraus und hat seine anfängliche Euphorie sofort verloren. Kann ich einerseits verstehen, auf der anderen Seite geht er mir dann auch zu weit. Es ist doch gut, dass Rose ihm erst einmal was besorgen kann. Es ist klar, das er durch diese Beziehung wohl etwas leichter an einen Job kommen kann und das ist doch auch gut. Das er sich dann da auch beweisen muss und nicht alles von alleine kommt, dürfte auch klar sein. Trotzt dem finde ich nicht gut, dass Harold dann am Ende so beleidigt ist. Bright möchte doch jetzt was aus seinem Leben machen. Er sah am Ende im Anzug ja auch richtig gut aus.
    Was ist eigentlich mit Hannah? Ich dachte zwischen den beiden wird jetzt etwas mehr laufen und jetzt das.

    Also Bright war selber Schuld, hat gelogen, okay, aber ihm deshalb das Leben schwer zu machen wäre nicht gut, dann verliert man ihn nur, Rose hat da gut reagiert, er kriegt den Job mehr oder weniger geschenkt, aber er muss sich dennoch beweisen. Harold weiß auch nicht was er will, erst ist er sauer, weil sein Sohn nur in einem Restaurant arbeitet, dann ist er sauer weil er den Job aufgibt und das machen will, was die Eltern wollen. Also manchmal erscheint er absichtlich stur und bockig, nur damit es diese gegensätzliche Elternmeinung gibt. Ich weiß auch nicht, kann er ihm nicht verzeihen? Ihn fragen warum er es gemacht hat? Das kam überhaupt nicht! Einfach blöd melden und „Lügner“ schreien ist keine Lösung – hilft das Bright jetzt? Nein! Er kann ihm aber sagen, was er falsch gemacht hat und dass er das nicht wieder vorkommen lassen darf. Ich weiß auch nicht, aber da es nun schon 2x so schlecht mit Hannah lief hat Bright wohl keine Lust mehr auf sie gehabt, weil er sie vielleicht schon mag, aber eben nicht auf romantische Weise und sie kam ja 2x zu ihm – also 1x war es Amy und dann hat sie sich ihm so aufgedrängt, wollte sofort alles – dass passt (noch) nicht zu Bright. Mal sehen, vielleicht lernt einer von beiden aus den Fehlern.

    #396657
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Harold hat seinen Sohn aber schon hart angemacht, nicht gerade die beste Art, auch wenn seine Lüge total daneben war

    Siehst du das so? Klar, Lügen ist nie in Ordnung und er hätte Rose und Harold schon die Wahrheit sagen können. Auf der anderen Seite, hat er seinen Eltern Geld gegeben und es war sein Job. Weswegen er da nicht mehr arbeitet, sollte ihm egal sein. Er muss ja auch nirgendwo angeben, dass er gefeuert wurde. Er hat einfach aufgehört und fertig.

    Comfortably Numb wrote:
    Die Frage bleibt: Ist er der verlorene Sohn oder doch eher der unwillige Sohn, der es bewusst verbockt und ungestraft davon kommt? Also ich muss sagen: Im Zweifelsfall halte ich hier zu Bright und zu Rose, Harold hätte hier lieber mit ihm reden sollen, anstatt ihn fertig zu machen.

    Denke ich auch. Natürlich macht Bright nicht alles richtig, aber insgesamt ist es wohl eine wirklich schwierige Phase für ihn und das wäre falsch da jetzt so auf ihm rumzuhacken.

    Comfortably Numb wrote:
    Also sie hat überhaupt nichts falsch gemacht, hat nur gesagt, dass es vielleicht okay wäre wenn er das Stück verändert, konnte sie doch nicht ahnen, dass Will wie der bisherige Will reagiert.

    Sehe ich übrigens auch so. Amy hatte da wirklich nichts falsch gemacht. Ephram hätte aber vielleicht doch ahnen sollen, dass Will nicht so begeistert darüber ist, dass sein Song geändert wurde. Härtere Kritik an einer Sache, kann es ja wohl auch gar nicht geben.

    Comfortably Numb wrote:
    Tolle Szene auch auf der Brücke, dort hatte John Amanda den Heiratsantrag gemacht.

    Ja, habe ich ja auch schon gesagt. War für mich das Highlight der Folge.

    Comfortably Numb wrote:
    llerdings ist es schon seltsam, dass wir von dem Schnee noch nicht viel gesehen haben – denke ich halt. Jetzt ist ja quasi nach 8 Folgen ein Staffeldrittel um, also dürfte bald Weihnachten sein, nicht.

    Kann ja sein, dass der Wald etwas höher liegt. So dick war der Schnee da ja auch nicht. ;) Wenn man in den nächsten Folgen Schnee sieht, dann ist das schon in Ordnung. Meines Erachtens, haben auch sonst keine Szenen draußen gespielt in dieser Folge.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich weiß nicht, also nicht so Recht, Jake will mir nicht so gefallen, er bleibt bisher einfach blass! Sicher war die Szene in der Bar eine seiner besten/besseren, aber noch ist es zu wenig. Andy kann ich auch verstehen, er hatte sich einfach an gewisse Sachen gewöhnt, da fällt es schwer sie aufzugeben, ist doch generell so, wenn man aus der Großstadt wo es alles in Reichweite gibt in eine Kleinstadt zieht, wo man länger fahren muss um seine Sachen zu erreichen. Da haben Andy u. Jake eine Gemeinsamkeit gefunden – was aber dem Zuseher ab Staffel 3 offensichtlich war.

    Keine Frage. Mir gefällt Jake auch noch nicht so gut. Da brauch es einfach noch mehr. Mehr Tiefgang, mehr gute Story. Er wirkt ein bisschen so wie der kleine, nervige Fan von Andy.

    War einfach lustig, wie Andy ihn fragt, was man denn so im hippen LA trinkt und der junge Arzt sich dann einfach n Bier bestellt :D

    Comfortably Numb wrote:
    Harold weiß auch nicht was er will, erst ist er sauer, weil sein Sohn nur in einem Restaurant arbeitet, dann ist er sauer weil er den Job aufgibt und das machen will, was die Eltern wollen. Also manchmal erscheint er absichtlich stur und bockig, nur damit es diese gegensätzliche Elternmeinung gibt. Ich weiß auch nicht, kann er ihm nicht verzeihen?

    Das stimmt schon irgendwie, auf der anderen Seite möchte Harold ja auch, dass sein Sohn sich selbst diese Ziele setzt. Selbst jemand ist, der gerne im Büro arbeitet. Ein Beruf mit Zukunft erwählt. Jetzt befürchtet er, Bright drückt wieder auf die Tränendüse der Mutter, kocht die weich und lässt sich dann einfach einen Job vermitteln. Dann sind alle ruhig und hören auf zu nerven. Das einzige was Bright interessiert? Ich glaube nicht und finde es auch nicht richtig, allerdings ist Harold ja wirklich oft sehr eigenartig und deswegen ist sein Verhalten hier vielleicht auch gar nicht so verwunderlich.

    #396663
    Anonym
    Gast
    John Newman;400171 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Harold hat seinen Sohn aber schon hart angemacht, nicht gerade die beste Art, auch wenn seine Lüge total daneben war

    Siehst du das so? Klar, Lügen ist nie in Ordnung und er hätte Rose und Harold schon die Wahrheit sagen können. Auf der anderen Seite, hat er seinen Eltern Geld gegeben und es war sein Job. Weswegen er da nicht mehr arbeitet, sollte ihm egal sein. Er muss ja auch nirgendwo angeben, dass er gefeuert wurde. Er hat einfach aufgehört und fertig.

    Äh, ja so sehe ich das, überrascht? /:) Ich habe hier auch versucht beide Seiten zu sehen – so ist das bei Everwood meistens, ich mag es nicht auf eine Person einzuhauen, gebe aber wie geschrieben insgesamt Bright recht. Du hast eh gut argumentiert, natürlich war da die Lüge, andererseits war es Bright peinlich diesen „einfachen“ Job zu verlieren und er hat seinen Eltern ja auch Geld bezahlt. Harold hat natürlich weiter gedacht, dass ist auch gut so, er wollte seinem Sohn zeigen, dass Lügen einfach nichts bringen und ihn nicht seine lässige „ach, war doch egal, hat keiner was gesagt“ Einstellung die er leider hat weiter durchziehen lassen. Ist gut, aber Harold hätte da etwas mehr auf seinen Sohn eingehen sollen. Wie gesagt, bei den Abbotts ist immer einer der Böse, erst ist Bright der Depp, weil er sich keine tollen Job sucht und nun ist er der Depp, weil er diesen Job verloren hat. #hm#

    John Newman;400171 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Die Frage bleibt: Ist er der verlorene Sohn oder doch eher der unwillige Sohn, der es bewusst verbockt und ungestraft davon kommt? Also ich muss sagen: Im Zweifelsfall halte ich hier zu Bright und zu Rose, Harold hätte hier lieber mit ihm reden sollen, anstatt ihn fertig zu machen.

    Denke ich auch. Natürlich macht Bright nicht alles richtig, aber insgesamt ist es wohl eine wirklich schwierige Phase für ihn und das wäre falsch da jetzt so auf ihm rumzuhacken.

    Finde ich eben auch! Man sollte hier auch mal Rücksicht nehmen und Bright nicht einfach so fertig machen, er ist nicht perfekt, er ist auf der Suche, man sollte sich lieber mit ihm zusammensetzen und es ihm freundlich erklären, als ihm den Spaß zu nehmen und ihn vergraulen!

    John Newman;400171 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Also sie hat überhaupt nichts falsch gemacht, hat nur gesagt, dass es vielleicht okay wäre wenn er das Stück verändert, konnte sie doch nicht ahnen, dass Will wie der bisherige Will reagiert.

    Sehe ich übrigens auch so. Amy hatte da wirklich nichts falsch gemacht. Ephram hätte aber vielleicht doch ahnen sollen, dass Will nicht so begeistert darüber ist, dass sein Song geändert wurde. Härtere Kritik an einer Sache, kann es ja wohl auch gar nicht geben.

    Gut, Amy wollte sich hier einfach entschuldigen, weil sie sich eingemischt hatte, obwohl sie keine Ahnung von Musik hat. Ist schon okay, aber übertrieben, ja wir wissen, sie unterstütz ihren Freund. Genau, Ephram hätte es wissen müssen, weißt du noch Staffel 2: Madison schreibt ein Lied, es passt nicht, Ephram ist beleidigt, kann man doch verstehen, würde dir gefallen wenn jemand deine Arbeit durchstreicht und verändert – ohne gefragt zu werden?

    John Newman;400171 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    llerdings ist es schon seltsam, dass wir von dem Schnee noch nicht viel gesehen haben – denke ich halt. Jetzt ist ja quasi nach 8 Folgen ein Staffeldrittel um, also dürfte bald Weihnachten sein, nicht.

    Kann ja sein, dass der Wald etwas höher liegt. So dick war der Schnee da ja auch nicht. ;) Wenn man in den nächsten Folgen Schnee sieht, dann ist das schon in Ordnung. Meines Erachtens, haben auch sonst keine Szenen draußen gespielt in dieser Folge.

    Wenn’s um Landschaften und Jahreszeiten geht ist der Herr Newman Fachmann! #mh# Natürlich ist das ein guter Grund! Österreich hat auch in den Bergen Schnee und erst später weiter unten. ;) Stimmt auch, in letzter Zeit hielt man sich drinnen auf – halt letzte Folge die Kette am Ende? Aber da waren beide auch mit Jacke unterwegs. :-?

    John Newman;400171 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Harold weiß auch nicht was er will, erst ist er sauer, weil sein Sohn nur in einem Restaurant arbeitet, dann ist er sauer weil er den Job aufgibt und das machen will, was die Eltern wollen. Also manchmal erscheint er absichtlich stur und bockig, nur damit es diese gegensätzliche Elternmeinung gibt. Ich weiß auch nicht, kann er ihm nicht verzeihen?

    Das stimmt schon irgendwie, auf der anderen Seite möchte Harold ja auch, dass sein Sohn sich selbst diese Ziele setzt. Selbst jemand ist, der gerne im Büro arbeitet. Ein Beruf mit Zukunft erwählt. Jetzt befürchtet er, Bright drückt wieder auf die Tränendüse der Mutter, kocht die weich und lässt sich dann einfach einen Job vermitteln. Dann sind alle ruhig und hören auf zu nerven. Das einzige was Bright interessiert? Ich glaube nicht und finde es auch nicht richtig, allerdings ist Harold ja wirklich oft sehr eigenartig und deswegen ist sein Verhalten hier vielleicht auch gar nicht so verwunderlich.
    Gut, aber Harold ist Harold, er ist einfach so, er reagiert hier schon so wie man es von ihm kennt, die Mutter ist meist die weniger Strenge. Natürlich hat er die Angst, dass Bright einfach den leichten Weg wählt und sich den Job schenken lässt, dann kann er Halligalli machen, da seine Mom ihm den Kopf rettet bzw. niemand wirklich was sagt. Auch nicht gut. Interessante Thematik in jedem Fall, kann man sehr gut zer-diskutieren. #hallo#

    #396825
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Finde ich eben auch! Man sollte hier auch mal Rücksicht nehmen und Bright nicht einfach so fertig machen, er ist nicht perfekt, er ist auf der Suche, man sollte sich lieber mit ihm zusammensetzen und es ihm freundlich erklären, als ihm den Spaß zu nehmen und ihn vergraulen!

    Das kann ich nur unterstreichen, da ich da im Moment ein Lied von singen kann.

    Comfortably Numb wrote:
    Genau, Ephram hätte es wissen müssen, weißt du noch Staffel 2: Madison schreibt ein Lied, es passt nicht, Ephram ist beleidigt, kann man doch verstehen, würde dir gefallen wenn jemand deine Arbeit durchstreicht und verändert – ohne gefragt zu werden?

    Das findet man ja generell sowieso doof. Ist ja wie direkt Kritik an jemanden äußern und gerade wenn es dann um Musik, sind manche Leute dann ja sowieso furchtbar empfindlich ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Gut, aber Harold ist Harold, er ist einfach so, er reagiert hier schon so wie man es von ihm kennt, die Mutter ist meist die weniger Strenge. Natürlich hat er die Angst, dass Bright einfach den leichten Weg wählt und sich den Job schenken lässt, dann kann er Halligalli machen, da seine Mom ihm den Kopf rettet bzw. niemand wirklich was sagt. Auch nicht gut. Interessante Thematik in jedem Fall, kann man sehr gut zer-diskutieren.

    Es geht ja auch nicht direkt darum, dass Bright jetzt alles geschenkt kriegt. Er wird sich im Leben oft genug noch selber anstrengen müssen. Jetzt hat er erst einmal gute Leistungen in der Schule gezeigt, nun kann man auch mal so etwas als „Geschenk“ annehmen. Es ist doch nichts verkehrtes an Beziehungen zu den richtigen Leuten. Ich kenne welche, die richten ihr komplettes Leben nach „guten“ Kontakten aus ;)

    #451342
    Anonym
    Gast

    Auf dem Papier betrachtet spricht eigentlich vieles dafür das mir diese Folge nicht gefallen würde. Keine Nina, keine Hannah und wieder eine Folge Grummel-Harold. Trotzdem muss ich sagen das mich diese Punkte nicht wirklich gestört haben und ich die Folge auf ihre Art ganz wunderbar fand. #vertrag#

    Amanda und Andy’s kleiner Ausflug ins Grüne hat mir sehr gut gefallen. Schade allerdings das die Tränen von John keine wirkliche Besserung waren sondern nur eine Reaktion auf die Medikamente und die Umwelteinflüsse. Man hat nebenbei aber sehr gut gesehen das die Chemie zwischen Andy und Amanda stimmt, die werden doch nicht etwa ein Paar? :-? Nina jetzt aber ranhalten und den Andy für dich gewinnen, aber schnell #vertrag#

    Die Sache mit Ephram und Will war ganz ok. Zumindest hat man eine Weiterentwickung gesehen die Ephram in Zukunft voranbringt und davon abgesehen ist eine Folge ohne Liebesdrama auch mal ganz nett.

    Das ganze mit Bright dagegen fand ich eindeutig am schwächsten, was wohl auch daran liegt das meine Sympathie für ihn ehe wieder deutlich in den Keller gegangen ist in den letzten Folgen. Da half auch der kurze Gastauftritt von Maricruz aus Prison Break nix. #rot# Irgendwie hat Harold da schon recht, das Bright es sich da relativ einfach macht. Aber trotzdem war sein Grummelanfall dann etwas übertrieben, denn er hat sich vor paar Folgen ja genauso für Bright eingesetzt wie Rose jetzt.

    Staffel 3 nimmt langsam Fahrt auf und wenn es so weitergeht denke ich auch das sie mir wieder deutlich besser gefallen kann als Staffel 2 (zumindest solange wie das Madison-Problem unterm Teppich gehalten wird). Thematisch gesehen ist die aktuelle Staffel wirklich wieder wesentlich abwechslungsreicher als Staffel 2. Von den neuen Charakteren gefallen mir besonders Hannah und Amanda richtig gut und auch mit Jake kann ich inzwischen ganz gut leben. So kann es gerne weitergehen. #hallo#

    #488368
    Anonym
    Gast

    Sehr gut geschriebene Folge, die trotz der Tatsache das einige Charaktere wenig (Jake, Amy) bis garnicht (Edna, Delia, Irv, Nina und Hannah) vorkamen wirklich Spaß gemacht hat. Vorallem deshalb weil sie mir mal wieder das gegeben hat was ich an Everwood am meisten mag. Überschaubares Drama, viel Herz und Themen abseits von Sex und wer geht mit wem.

    In der Mitte der Folge gab es einen Teil mit richtig starken Dialogen die mich wirklich an den Bildschirm gefesselt haben. Einmal die Szene in der Bar mit Andy und Jake sowie direkt davor die Szene mit Ephram und Amy wo er ihr klarmacht was er beim Klavierspielen empfindet. Ganz ganz stark. #vertrag#

    Über die Bright Geschichte mit der Kündigung und dem neuen Job den ihm Rose ohne Harold’s Zustimmung besorgt sehe ich mal gutmütig hinweg. War ok, passte aber nicht zu den vielen Emotionen bei Andy und Ephram.

    Insgesamt für mich die beste Folge der Staffel bisher und deshalb gibts auch hochverdiente 9,5 von 10 kalte Tränen dafür. #devil2#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.