3×08 – Kein Wunderkind | Not So Fast



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #209944
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Nach der Nacht mit Callie wird Bailey klar, dass ihm in der Beziehung mit Sarah etwas fehlt. Sie findet heraus, dass er sie mit seiner Mitbewohnerin betrogen hat. Trotzdem ist sie bereit, ihm zu verzeihen. Als Charlie bewusst wird, was er mit Sarah verlieren würde, entschuldigt er sich bei ihr.
    Claudia lernt Avery kennen, einen alten Freund ihrer Mutter. Er bestärkt sie in der Absicht, auf ein Musikkonservatorium zu gehen. Endlich würde sie sich unter anderen Hochbegabten befinden und nicht mehr die Außenseiterin sein. Aber Charlie fühlt durch Avery seine Rolle als Ersatzvater bedroht und ist gegen den Plan.
    Julia hat einen Autor in Stanford darum gebeten, ihr Essay zu lesen und zu kommentieren. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass seine Kritik so harsch ausfallen würde. Das unerwartete Urteil hinterlässt Spuren: Auch Julias Aufnahmegespräch für die Universität von Stanford verläuft nicht wie geplant.

    Quelle: VOX

    #393796
    Anonym
    Gast

    Hoffe ich einfach mal, dass jene Wendungen aus der letzten Folge heute nicht im Weg stehen.

    Was für ein Direkteinstieg! Ohne Vorwarnung gibt es ein „You cheated on Sarah“ von Charlie. Bailey meint es liegt am Altersunterschied, weil Sarah erst 16 ist, und er wohl 18 und für sie ist alles nur „High School“. Ist ein guter Schritt es Charlie zu erzählen, der meint aber: „You can’t tell her.“ Ich weiß es auch nicht, einerseits ist es so besser, aber das ist der falsche Weg. „I tried that like twice, no three time.“ Hehe, Charlie hat ein paar Mal verbockt. Nun will Bailey Schluss machen – mir schwant Übles. /:) Hehe, als hätte ich Kräfte, übergibt sich Bailey als er Sarah trifft, die ist immer noch sauer wegen dem geplatzten Ball – Recht hat sie. Allerdings ist Bailey schwer krank. Er hat die Windpocken – was Kelly nicht weiter besorgt, sie reagiert völlig normal. Egal, jedenfalls frage ich mich, wie man so dumm sein kann und ein Mädchen wie Sarah wegen einem Altersunterschied von 2 Jahren und gefühlten 0 Jahren abservieren kann? X-( Also da ist Bailey ganz alleine mit seiner Schuld. Alleine für ihre Augen würde ich alles tun. Dann kommt Sarah noch auf die glänzend-dämliche Idee, mit ihm „Moral Dilemma“ zu spielen – Kelly gesellt sich dazu – das Dilemma hätten wir nun schon erreicht. Also ich kann mir so was nicht ansehen, das wirkt so aufgesetzt, ein Elephant steht im Zimmer, 2 von 3 wissen davon, eine nicht, einer schon, und eine lässt sich nichts anmerken. Toll, so was will ich nicht sehen. Als Bailey dann das Spielbrett in Anbetracht DER Frage runterwirft war meine Laune auch am Boden. Sarah ist dann in weiterer Folge von Bailey’s Verhalten genervt – Recht hat sie, sie opfert ihre Zeit für ihn und kriegt nur unsensible Antworten zurück. Wenigstens vertragen sich beide am Ende, „you take me for granted“. /:)

    Julia will in eine Autoren-Klasse kommen, deshalb spricht sie nach einer Lesung einen Autor und Lehrer an. Allerdings kriegt sie ihren Aufsatz (den über die Eltern) wieder zurück mit einer mäßigen Kritik. So einfach ist das halt nicht, Julia muss an sich arbeiten.

    Schön Ross wieder zu sehen. Also ich fand es etwas seltsam, Claudia aus dem Nicht wieder Geige spielen zu lassen, es hieß doch sie hätte aufgehört, darum drehte sich sogar eine ganze Folge. Claudia ist talentiert, gewinnt allerdings nicht, aber den Auftritt sahen wir eh nicht. Wie dem auch sei, es war schön, wie sie den Lehrer von ihrer Mutter treffen und sich Claudia dann fragt, ob das Talent in die Gene gelegt wurde. „If Mom could do it, I could do it.“ Sie ist überbegeistert, dieser Avry meint sie könne noch besser werden. Charlie gefällt es gar nicht, wie Claudia die Schule vernachlässigt und alles macht was Arie ihr aufträgt. Charlie und Ross sind allerdings gegen einen Musikschuldbesuch, weil Claudia eben schon letztes Jahr aufgehört hatte und nun nur will, weil sie jemand dazu überredet. Die wohl beste Szene fand am Ende statt, Charlie erklärt Claudia, er müsse die Regeln machen, aber es falle ihm schwer, wenn sich jemand anderes einmische, da die Eltern fort sind. Er verbietet ihr die Schule zu wechseln, will bestenfalls ein paar Übungsstunden drauflegen, aber das ist auch richtig so, seine Schwester ist 13, ihre Mom hat erst nach dem College den Musikergedanken weitergeführt.

    Fazit: Scheint so, als würden Folge #5 u. #6 die vorläufigen Highlights bleiben. Letzte Folge war ein Tiefpunkt, heute ist man zwar aus dem Loch raus, allerdings war’s wenig überzeugend. Der Plot um Bailey war langweilig, erst jammern und dann tut es ihm leid, konnte nichts. Claudia und der lang pausierte Violinunterricht war zwar im Sinne von der kleinen Schwester gut, aber nichts Neues, und auch Charlie blieb vorerst stehen. Julia will Schreiben, das war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich mehr als nett. Schade, hoffe nächste Folge wird wieder besser. 3,5/5. #hm#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.