3×08 – Kriegsausbruch | Moral Midgetry



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #192401
    Stampede
    Mitglied

    Prez beeindruckt seine Kollegen mit Details über die Barksdale-Organisation, die er durch die Überwachung von Bodies Mobiltelefon in Erfahrung gebracht hat. Die Ermittler kommen damit endlich einen entscheidenden Schritt weiter. Stringer Bell stellt derweil fest, dass auch seine legalen Geschäfte als Immobilien-Investor ihre Tücken haben. Schließlich gibt es in der Branche eine Vielzahl von Politikern und Bürokraten, die bestochen werden müssen. Doch Stringer steht noch mehr Ärger bevor: McNulty teilt Brianna Barksdale seinen Verdacht mit, dass ihr Sohn D’Angelo ermordet wurde…

    Quelle: Sky

    #399514
    Anonym
    Gast

    Wie man durch ein verdammtes Handy nicht nur rausfinden kann, welche Nummern angerufen wurden, also das ganze Netwerk aufzeichnen kann, sondern auch noch die ganzen Kauforte findet ist beeindruckend – und mir weiterhin ein Rätsel. Lester zitiert äh sagen wir Kurt Cobain, „Just because you’re paranoid doesn’t mean someone’s not out to get you, right?” Okay, es wird wirklich so sein: wenn Bernard sagen wir 20-30 Wegwerfhandys in einem Zug kauft könnte das den Verkäufer veranlassen, die Cops zu callen. Eben diesen Laufjungen will unsere Truppe jetzt finden. Jimmy McNulty ist aus Sparta zurückgekehrt und darf jetzt mit Kima den Käufer ausfindig machen – nach über einer Woche kein Kinderspiel. Warum kosten 8 Phones 900 $ ? Warum kostet ein Wegwerfhandy 100 Mäuse? Warum? Nun fragen sie den Inder. GENIAL war Prez, wie alle so wegen dem zu kleinen Kamerabild schauen und er es beim Vergrößern kommentiert. =) Daniels fand’s ja nicht so lustig, eher erschreckend. ^^

    Colvin’s Jungs bekommen von einem Dealer eine Beschwerde zu hören, weil sie ausgeraubt wurden, die Cops aber nichts dagegen unternommen hatten. Scheinbar war es Omar, der zugeschlagen hat. Witzig war wie die Hopper sich bei dem Make-A-Face Programm auskennen – Herc staunt nicht schlecht. :D Höchster Ironie direkt im Anschluss, der Diakon beschwert sich bei Colvin, dessen geringere Mordrate hat einen mächtigen Nachteil: Mehr Drogenverkäufe (denke ich halt), mehr Abhängige, ist es besser einen Toten gegen 3 Abhängige einzutauschen?

    Starke Szene zwischen Jimmy und Brianna, erst will sie ihm nicht so Recht glauben, dann kann sie aber nicht mehr abstreiten, dass jemand D’Angelo ermordet hatte. Jimmy ist wirklich der Einzige den der Mord interessiert, alle anderen sind froh, dass offiziell Selbstmord war.

    „Crawl, Walk and then run.“ Meint Clay Davis zu Stringer Bell, der sofort in die Politik einsteigen möchte – was aber laut seinem Berater erst in 3 Jahren möglich ist. Später steigt SB aufs Gaspedal, jetzt und sofort will er nach oben. Und so kommt es dann auch, Kollege redet mit Kollegen, Geld fließt und schon ist er drin. Letzte Folge wurde ein Dealer erschossen, Poot überlebte knapp. Avon ist sauer und schwört Rache, nun wird er endgültig gegen Marlo vorgehen – oder auch nicht. ;) Kurz vor End wird Avon von Marlo’s Leuten angeschossen, er überlebt knapp, ein Arbeiter stirbt. Stringer erzählt dann völlig überraschend Avon von seinem Mord an D’Angelo – mit einer angeschossenen Schulter hat er keine Chance gegen SB. Bin mal gespannt was jetzt kommt.

    Thomas Carcetti ruft eine Sitzung ein, er glaubt an Manipulation der Zahlen, will wissen wie die 8 % weniger zustande kamen. Ist natürlich ein direkter Angriff gegen Colvin. Und daneben will er noch Geld für das Zeugenschutzprogramm haben (nun geht er gegen Mayor Royce), heute fand ich seine Erklärung verständlich, geht einfach um normale Bürger, die dann eher gegen Gangster aussagen würden, wenn sie in Schutz genommen würden. „You move it or you lose it.“ Der Dekan will in Hamsterdam ein Gesundheitszentrum einrichten, wo eben gegen Krankheiten usw. vorgegangen wird, da man dort eine riesige Reichweite hätte. Dazu würde allerdings Hamsterdam publik gemacht werden – was Colvin selbst als er vor Rawls die Zahlen präsentierte nicht tat.

    Fazit: Nette Folge, hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt, war etwas träge. Jimmy u. Kima waren an dem Handykäufer dran, es gibt mehrere Zweifler die Hamsterdam für verwerflich halten und Carcetti will nach oben, genau wie SB. Am Ende natürlich noch SB vs. Avon zu erwähnen, sonst war es insgesamt ziemlich viel, aber nicht unbedingt fesselnd. 3,5/5.

    #407313
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, es entwickelt sich schön weiter voran.

    – Hamsterdam ist immer noch elend krass. Das sind echt immer saugute Szenen, wenn man dort mal wieder einen Einblick bekommt. Nun werden Dealer ausgeraubt und die beschweren sich dann, dass nie die Polizei da ist, wenn man sie mal braucht #ugly# Und wie der eine dann meint, er füllt jetzt eine Beschwerde gegen die Polizei aus, weil sie nichts machen #ugly# =) Also das ist schon reichlich verdreht da. Und zu geil, wie der Typ dann auf dem Polizeirevier hockt und sich selbst sein Phantombild zusammenbastelt =) Und Herc kommt natürlich dazu und sie machen Blödsinn =) Waren schon sehr coole Szenen, ich denke mal, den Typ werden sie jetzt als einen der Hilfssheriff engagieren.
    12% runter mit der Quote, Rawls glaubt, da ist ein Komma verschoben :D Bin ja echt mal gespannt, wann das auffliegt. Carcetti vermutet Manipulation der Zahlen, Rawls ist skeptisch, weil keiner die Lorbeeren dafür einheimsen will und nicht richtig erklären kann, woher der Rückgang kommt. Also da knallts bald bestimmt. Die Cops sind auch unzufrieden mit der ganzen Geschichte, denen ist das auch so krass, einer will sogar die Presse informieren. Und der Priester ist auch nicht gerade erfreut, weil die Zustände dort so elend schlimm sind. Keine Toiletten, keine Krankenstation, nichts. Am Ende lässt er, so glaube ich, HIV-Tests verteilen. Also Hamsterdam erregt bestimmt bald mächtig Aufmerksamkeit, bin ich schon gespannt drauf :D
    Und Carcetti wird bestimmt auch auf den Zug aufspringen, da wird ihm die Sache mit dem Zeugenschutz dann auch nicht mehr so wichtig sein ;) Mal schauen, ob er seine Worte diesmal freundlicher verpackt oder ob er wieder draufhaut :p
    Witzig war noch, wie Omar meint, er will seine Beutezüge da nicht machen, weil das alles zu schön ist, um wahr zu sein :D

    – Prez wird langsam aber sicher übermütig :D Erst seine Erklärung, wie er herausgefunden hat, wo die Burners verkauft wurden, und dann noch die Sache mit dem Nummernschild, wo er sich selbst als Superheld bezeichnet. Sehr geile Szene, Prez ist eine coole Sau, vor dem Daniels Angst hat =)
    Kima und Jimmy on Tour in diesen Märkten und im Kampf mit gelöschten Videobändern und Zettelwirtschaft war auch sehr unterhaltsam und witzig, hat mir auch sehr gut gefallen #hallo# Jimmy erklärt nebenbei eben mal, wie das perfekte Fremdgehen funktioniert und dank des Cops, der meint Jimmy wäre ein Arschloch (Kimas Blick =)) haben sie nun das Band und wohl auch das Kennzeichen vom Handy-Käufer. Bin auch da gespannt, wie es weitergehen wird #hallo#

    – Der Weg ins seriöse Geschäft und ans große Geld geht für Russell Bell weiter voran, aber ich weiß bis heute nicht, wo er da einsteigen will #hm#
    Jedenfalls kommt er rein bzw kauft sich ein.
    Und Avon will an 2 Fronten kämpfen. Gegen Omar, dessen Oma er jetzt beobachten lässt in der Hoffnung, dass Omar dort auftauchen wird. Und gegen Marlo, den er diese Frau an den Hals hetzt. Eigentlich ein guter Plan, war gut ausgedacht, wie ich finde, aber Marlo ist so paranoid, dass er ihn durchschaut. Was muss der eine Typ auch ewig viel zu essen kaufen /:) Schießerei und Avon wird an der Schulter getroffen #8o# Hab ja erst gedacht, den hats richtig übel erwischt, weil soviel Blut auf seinem Hemd war…
    Er will natürlich Vergeltung üben und Russell ermahnt ihn, dass besser nicht zu tun, sonst würden sie alles zerstören, was sie aufgebaut hätten. Avon meint, Russell wäre zu weich geworden für die Straße und ins Geschäftsleben würde er es eh nicht schaffen, und daraufhin erzählt Russell Avon von den Mord an Dee und es kommt zu einer Schlägerei. Wahnsinnig gute Gänsehautszene am Schluss #8o# Bin mal gespannt, ob sie sich nun zusammenreißen oder ob der endgültige Bruch reinkommt. Und Brianna wird wegen Dee nun auch keine Ruhe mehr geben….

    #407315
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;430401 wrote:
    – Der Weg ins seriöse Geschäft und ans große Geld geht für Russell Bell weiter voran, aber ich weiß bis heute nicht, wo er da einsteigen will #hm#

    Witzig, die gleiche Frage habe ich auch gestellt. #ugly# #hm#
    Vielleicht kandidiert er ja gegen Carcetti. :D

    Fand die Folge übrigens sehr gut, vielleicht eine der besten überhaupt, weil halt einige Sachen passiert sind.
    Fand’s klasse, dass die Situation zwischen Stringer und Avon nun endlich eskaliert ist. Glaube kaum, dass die sich nochmal zusammenraufen.

    #407319
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;430404 wrote:
    Stampede;430401 wrote:
    – Der Weg ins seriöse Geschäft und ans große Geld geht für Russell Bell weiter voran, aber ich weiß bis heute nicht, wo er da einsteigen will #hm#

    Witzig, die gleiche Frage habe ich auch gestellt. #ugly# #hm#

    Irgendwas baut er ja da, nur was? :-? Er hat ja auch diese ganzen Grundtücke gekauft.
    Und das Geld in dem Koffer war wohl Bestechungsgeld :-?

    ClaireB;430404 wrote:
    Vielleicht kandidiert er ja gegen Carcetti. :D

    :D Hat er bestimmt gute Chancen zu gewinnen (sofern die Ghetto-Kids alle wahlberechtigt sind :D)

    ClaireB;430404 wrote:
    Fand die Folge übrigens sehr gut, vielleicht eine der besten überhaupt, weil halt einige Sachen passiert sind.

    Gut war sie, aber es gab schon bessere in der Serie. Aber in der dritten Staffel ist sie vorne mit dabei :-)

    ClaireB;430404 wrote:
    Fand’s klasse, dass die Situation zwischen Stringer und Avon nun endlich eskaliert ist. Glaube kaum, dass die sich nochmal zusammenraufen.

    Glaub ich auch nicht. Ich schätze mal, wenn einer einen Zug gegen den anderen unternimmt, dann wird das wohl Stringer sein :-?

    #407320
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;430451 wrote:
    Und das Geld in dem Koffer war wohl Bestechungsgeld :-?

    Haben sie doch gesagt. :p

    #407324
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;430453 wrote:
    Stampede;430451 wrote:
    Und das Geld in dem Koffer war wohl Bestechungsgeld :-?

    Haben sie doch gesagt. :p
    Mmh, hab ich dann wohl nicht mitbekommen #hm#:p

    #408902
    Anonym
    Gast

    Oha, was für eine Folge.

    In Hamsterdam gehts immernoch ab wie die Seuche. Echt heftig was da für Gestalten rumlaufen. Vor allem Nachts. Jedenfalls sollen dort jetzt humanere Verhältnisse geschaffen werden. Es werden Ärztezelte aufgestellt, Kondome verteilt, die Spritzen gegen neue desinfizierte (krass, ey) ausgetauscht, und Cutty will dort anscheinend einen Boxverein aufmachen. Finds ja immernoch erstaunlich, dass Avon Cutty hat einfach so ziehen lassen.

    McNulty schmeißt sich im Motel ganz schön an Kima ran =). Wenn die beiden nicht mal im Bett landen weiß ich auch nicht mehr. Da knistert doch irgendwas.

    Avon wird bei dem Versuch Marlo mit einer Nutte zu treffen angeschossen. Marlo hat echt gute Jungs die da auf ihn aufpassen. Später kommt dann Stringer dazu um nach dem rechten zu sehen, und ob es Avon gut geht. Die beiden fangen an sich zu streiten, Stringer wäre zu schwach für ihr Geschäft, nicht hart genug. Und als Avon ihm vorwirft das er ja noch nie jemanden umgelegt hat, erzählt String ihm die Sache mit D’Angelo. Sehr geniale, und verdammt intensive Szene. Woar, da sind ja echt mal die Fetzen geflogen. Finde ich aber sehr gut das die beiden sich endlich mal verkracht haben, war ja auch nur einzige logische Entwicklung. Bin mal gespannt wer von beiden in absehbarer Zeit das zeitliche segnen wird. Ich hoffe ja Avon, befürchte aber Stringer.

    #409058
    Stampede
    Mitglied
    Burning;436008 wrote:
    und Cutty will dort anscheinend einen Boxverein aufmachen.

    Das war doch aber nicht in Hamsterdam, oder? :-?

    Burning;436008 wrote:
    McNulty schmeißt sich im Motel ganz schön an Kima ran =). Wenn die beiden nicht mal im Bett landen weiß ich auch nicht mehr. Da knistert doch irgendwas.

    Kima ist doch lesbisch :p

    Burning;436008 wrote:
    Finde ich aber sehr gut das die beiden sich endlich mal verkracht haben, war ja auch nur einzige logische Entwicklung.

    #vertrag#

    #409081
    Anonym
    Gast
    Stampede;436579 wrote:
    Burning;436008 wrote:
    und Cutty will dort anscheinend einen Boxverein aufmachen.

    Das war doch aber nicht in Hamsterdam, oder? :-?

    Ich mein schon. Aber wenn nicht, dann auf jeden Fall ganz in der Nähe.

    Stampede;436579 wrote:
    Burning;436008 wrote:
    McNulty schmeißt sich im Motel ganz schön an Kima ran =). Wenn die beiden nicht mal im Bett landen weiß ich auch nicht mehr. Da knistert doch irgendwas.

    Kima ist doch lesbisch :p

    Ja, und? :p

    #409124
    Stampede
    Mitglied
    Burning;436665 wrote:
    Stampede;436579 wrote:
    Burning;436008 wrote:
    McNulty schmeißt sich im Motel ganz schön an Kima ran =). Wenn die beiden nicht mal im Bett landen weiß ich auch nicht mehr. Da knistert doch irgendwas.

    Kima ist doch lesbisch :p

    Ja, und? :p
    Na so toll ist McNulty nun auch wieder nicht, dass er sie da ummodelt :p

    #412414
    Sam Crow
    Mitglied

    Da wurden die Dealer einer nach dem Anderen in aller Ruhe abgezogen und dann schreien sie nach den Cops. Eine der bezeichnendsten Szenen bisher aus der ganzen Serie. Wie vermeindlich normal doch alles wäre, würde man sich nicht innerhalb der Illegalität befinden, oder? ;)

    McNulty versucht sich dem Dorfbullen per Rassismusschiene an den Hals zu werfen und jener ist mit ner Schwarzen verheiratet. =)=)
    Nicht schlecht.

    Prez und die Spionagesoftware. =)

    Marlo sollte neFalle gestellt werden. Das war offensichtlich, auch für ihn. Er ist äusserst vorsichtig, was ihm den Hintern gerettet haben dürfte. Dafür kriegt Avon nen Kleinen mit. Gefällt ihm nicht sonderlich. :D

    Cool, Cutty will nen Boxstall aufmachen. Das wäre ja richtig geil. Hab ich Bock drauf und liesse sich garantiert prima mit der Thematik von Staffel 4 verbinden. #mh#

    Bunny hat diesen komischen Anthony versetzen lassen, oder? Wegen der Sache in Hamsterdam? #devil2#

    Stringer hat die Schnauze voll und schmettert Avon die Wahrheit über Dees Tod ins Gesicht. Heftige Nummer. #8o#
    Eine dieser Szenen, bei denen ich kaum gewagt habe zu atmen.
    Wenn Avon nicht angeschlagen gewesen wäre, hätte die Rangelei sicher anders ausgesehen. #vertrag#
    Jetzt bin ich sehr gespannt wie DAS weitergeht. Wenn Avons Schwester davon Wind bekommt, sehe ich Schwarz für Stringer. :-?

    #412418
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;447882 wrote:
    Da wurden die Dealer einer nach dem Anderen in aller Ruhe abgezogen und dann schreien sie nach den Cops. Eine der bezeichnendsten Szenen bisher aus der ganzen Serie. Wie vermeindlich normal doch alles wäre, würde man sich nicht innerhalb der Illegalität befinden, oder? ;)

    Tja, schon irgendwie sehr pervers, das Ganze ;)

    Sam Crow;447882 wrote:
    Stringer hat die Schnauze voll und schmettert Avon die Wahrheit über Dees Tod ins Gesicht. Heftige Nummer. #8o#
    Eine dieser Szenen, bei denen ich kaum gewagt habe zu atmen.

    Nicht nur du #devil2#

    #490838
    John Newman
    Mitglied

    In Hamsterdam geht es drunter und drüber. Das kann so nicht weiter geht. Nachdem der Dekan der Kirche der Gegend sich bei Colvin beschwert hat und er einfach nur Nachteile gesehen hat und nicht die paar Vorteile die Colvin an seiner Idee sieht, werden Kondome und HIV Schnelltests in Hamsterdam verteilt.
    Cutty macht eine Boxschule auf, für die Kids vor Ort. Coole Sache, mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Carcetti will immer noch Mayor werden. Dafür braucht er aber noch die passende Wortwahl und eine bessere Überzeugungskraft bei seinen Reden.

    Stringer ist weiter im Immobiliengeschäft und braucht die klare Unterstützung von Clay Davis, der meint Stringer soll es langsam angehen. Doch in ihm steckt noch zu sehr der Gangster, der jetzt alles haben will und nicht warten möchte.
    Für Avon ist aber relativ klar, dass in Stringer nicht mehr genug Gangster steckt und nachdem Avon im Krieg mit Marlo angeschossen wurde und einer von Avons Leuten umgebracht, eskaliert der Streit zwischen Stringer in dem Moment, als dieser Avon gesteht, dass er an D’Angelos Tod Schuld trägt.
    Das wird noch sehr interessant mit den beiden werden. Es hat sich die ganze Zeit ja schon angekündigt, aber jetzt dürften die Fronte endgültig verhärtet sein.

    Marlo lässt sich nicht so schnell auf was ein, weil er überall eine Falle wittert und das dann hier ja wohl auch nicht zu unrecht.

    McNulty und Kima waren hinter den Telefonen her. Einige nette Road Trip Szenen, mit den beiden. Prez, ist der Mann der Stunde und feiert sich auch selber ziemlich. Gut, dass die Unit jetzt weiß, wer da die Telefone einkaufen geht. Auch wenn man hier momentan nichts mit einem Wire anfangen kann, so geht die erste Ermittlungsarbeit doch wieder vom Überwachen der drogenrelevanten Gespräche aus.

    Omar will in Hamsterdam niemanden beklauen, weil es für ihn nach einer Falle aussieht, weil es einfach zu einfach wäre. :p

    #490867
    Anonym
    Gast

    @John Newman 625549 wrote:

    Cutty macht eine Boxschule auf, für die Kids vor Ort. Coole Sache, mal sehen, wie sich das entwickelt. [/quote]
    Cutty ist einfach der beste. Super sympathischer Typ, und dass er sich jetzt für die Kinder einsetzt finde ich super.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.