3×08 – ??? | Loose Ends



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339298
    Anonym
    Gast

    Frank can not allow Tommy to establish himself in the neighboring community, but Tommy is not willing to let himself get dictated by Frank. The tone harden even more when Frank and Torgeir meet the latest addition to Tommy’s gang.

    wikipedia.org

    #490830
    Stampede
    Mitglied

    Sehr guter Abschluss der dritten Staffel, allerdings mit ein paar kleineren Abstrichen. Und dass man Bruce Springsteen so verschenkt hat war verdammt schade….

    Onkel Sal beordert Tommy zurück nach Amerika, aber der denkt natürlich nicht dran. Wahrscheinlich auch deshalb, was er kein italienisches Opern-Gedudel mehr hören kann und mehr auf Club-Music steht :D
    Also aktiviert Sal Frankie’s Bruder Guiseppe aka Joey The Undertaker aka Bruce Springsteen, vor dem sogar Sal Angst hat, um die Sache zu regeln. Was auch im Interesse dieses Kochs ist, auf den Tommy das Attentat verübt hat. Später stellt sich dann heraus, dass Sal das nur deswegen angeordnet hat, weil der das Keksrezept seiner Mutter gestohlen und es als seines ausgegeben hat #ugly#

    Derweil versucht es Johnny nochmal mit friedlich-bedrohlichen Worten bei Tommy, damit der ohne Gewalt aus Lillehammer verschwindet. In diesem Zusammenhang lernen sie Tommy’s Consigliere Zorro kennen. Torgeir fragt zurecht, ob der eine Geisteskrankheit hat oder ob der Karneval in der Stadt ist =) Und sie müssen auch erfahren, dass Roar-Dog zum Feind übergelaufen ist #8o#
    Auf Johnny hört Tommy natürlich auch nicht, also geht der Krieg los. Mittendrin ist Alex, die zwar auch irgendwie zu Tommy gehört, aber selbst nicht so weiß, wo sie eigentlich hingehört und was sie will. Die hat sich auch ganz schön krass verändert, ich fand die bei ihren ersten Auftritten eigentlich immer ganz nett #hm#
    Johnny&Co schießen am Ende Tommy’s Nachtclub zusammen und Tommy selbst wird dann von Bruce Springsteen ins Jenseits befördert. Wie gesagt hat, dass man Springsteen so verschenkt hat. Aber dafür gabs Paulie mal wieder kurz zu sehen. In allen sozialen Medien ist er vertreten :D

    Am Ende vertragen sich Roar und Torgeir wieder, nachdem sie sich gegenseitig das Leben gerettet hat. Roar Torgeir vor Zorro und Torgeir Roar vor Springsteen.
    Und nachdem alles ausgestanden ist lässt Johnny dann auch Torgeir mit Brigitte gehen, denn die beiden wollen raus aus Lillehammer und eine Alpaka-Farm aufmachen. Es sei ihnen gegönnt :-) Als Abschiedsgeschenk hinterlässt Torgeir Johnny seine dreckige abgeranzte „I love Girls“-Baseballmütze :D Rührender Augenblick zwischen den beiden.
    Naja, und am Ende sieht Torgeir wieder einen toten Engländer, diesmal den, den sie im See versenkt haben /:) Das war einer der besagten Abstriche.

    Die beiden anderen waren die Szene mit Alex bei Olafson’s Seminar, die irgendwie so überhaupt nicht reinpassen wollte #hm#
    Und die andere war die, als Sigrid Chris in der Milchbadewanne ertränkt, nachdem er sie geschlagen hat. Das fand ich irgendwie total out-of-character von ihr, auch wenn der Typ ein Arschloch war #hm#

    Und dann gabs da noch die Handlung rund um Jan. Dag ist nun wieder vollends wohlauf und hat sogar einiges an Coolness gewonnen, die er voll raushängen lässt :D
    Nach ein paar Befragungen machen sie letztendlich Jan in der Hütte ausfindig, wo er gerade mit Reidum ist. Sie darf gehen, er aber nicht, auch wenn er unter Tränen um sein Leben gefleht hat. A’la „Der Pate 2“ mit Dag mit dem Boot auf den See gerudert und dann eine Kugel in den Kopf gejagt. Schon ein sehr krasses Ende von Jan… und der wird der Serie, falls sie denn weitergehen sollte, auch definitiv fehlen….

    #490834
    Anonym
    Gast

    Bruce Springsteen ##um##
    Tony Sirico ##um## ##um##
    Maureen van Zandt ##um##
    Directed by Steven van Zandt ##um##

    Richtig guter Abschluss einer sehr guten dritten Staffel. Die Szene nach dem Abspann war klasse #vertrag#

    Es geht langsam richtig rund in Lillehammer. Tommy will, trotz freundlicher Aufforderung von Johnny, die Stadt nicht verlassen. Auch Onkel Sal widerspricht er, also macht sich Bruce Springsteen auf den Weg nach Lillehammer um die Sache ein für alle mal zu klären. Und das, obwohl Tommy jetzt Roar und Zorro (=)) auf seiner Seite hat. Auch wenn Roar am Ende weinend zu Torgeir und Johnny zurückkommt :D Jedenfalls jagt Bruce ihm eine Kugel in den Kopf und Alex ist wieder zurück nach Brasilien. Dafür könnte er nächste Staffel, die es hoffentlich geben wird, aber wieder was mit Sigrid anfangen. Nach den herzlichen Umarmungen letzte Folge, ertränkt sie ihren perversen Freund diese Folge in einer Badewanne voll Milch. Johnny wird sich freuen :D

    Jan bekommt diese Folge auch seinen Abschied. Nachdem er sich in einer Hütte versteckt hat, er dann aber doch von Roy & Co. gefunden wird, wird er von Dag auf einem Boot hingerichtet @-) Hätte ich ja nie mit gerechnet, dass Johnny das wirklich durchzieht. Ich bin mal gespannt wie die Serie ohne ihn wird. Aber seien wir mal ehrlich, auserzählt war seine Story schon was länger.

    Und Torgeir kommt hoffentlich auch wieder, auch wenn er jetzt auf einer Alpaca-Farm lebt. Dass er schon wieder einen Toten sieht, fand ich ziemlich kacke, aber nun ja. Wie gesagt, ich hoffe er kommt wieder. Und Brigitte auch. Aber ohne Torgeir würde der Serie echt so einiges fehlen #vertrag#

    Ansonsten:

    – Geil, als Paulie all seine Twitter, Facebook und wer weiß was noch für Accounts aufzählt =)

    – Einer von Sal’s Jungs heißt Patsy :D :>

    – Ist bekannt, welche Rolle James Gandolfini in Staffel 3 hätte spielen sollen? Und ob sie gestrichen, oder durch wen anders ersetzt wurde? :-?

    @Stampede 625537 wrote:

    Und dass man Bruce Springsteen so verschenkt hat war verdammt schade….[/quote]
    Stimmt, hätte ein bisschen mehr sein können. Aber ich fands trotzdem super, und das Springsteen dafür Zeit gefunden hat, ist doch klasse.

    @Stampede 625537 wrote:

    Onkel Sal beordert Tommy zurück nach Amerika, aber der denkt natürlich nicht dran. Wahrscheinlich auch deshalb, was er kein italienisches Opern-Gedudel mehr hören kann und mehr auf Club-Music steht :D [/quote]
    Und die Mädels im Club dürften auch einen Teil dazu beigetragen haben :D

    @Stampede 625537 wrote:

    Später stellt sich dann heraus, dass Sal das nur deswegen angeordnet hat, weil der das Keksrezept seiner Mutter gestohlen und es als seines ausgegeben hat #ugly#[/quote]
    Die Serie ist so geil =)

    @Stampede 625537 wrote:

    In diesem Zusammenhang lernen sie Tommy’s Consigliere Zorro kennen.[/quote]
    Ich frage mich ja, was die Autoren immer für Zeugs rauchen, dass sie auf so Ideen kommen :D

    @Stampede 625537 wrote:

    Aber dafür gabs Paulie mal wieder kurz zu sehen. In allen sozialen Medien ist er vertreten :D[/quote]
    Total geil =)=)
    Meinetwegen könnten sie ihn auch mal ein bisschen mehr nächste Staffel einbauen. Im Zeugenschutzprogramm ist doch sicher noch ein Plätzchen frei :D

    @Stampede 625537 wrote:

    Naja, und am Ende sieht Torgeir wieder einen toten Engländer, diesmal den, den sie im See versenkt haben /:)[/quote]
    #hm# Total dämlich.

    @Stampede 625537 wrote:

    Die beiden anderen waren die Szene mit Alex bei Olafson’s Seminar, die irgendwie so überhaupt nicht reinpassen wollte #hm# [/quote]
    Fand ich auch doof, und wusste auch nicht wirklich wofür das gut sein soll.

    #490913
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625542 wrote:

    Die Szene nach dem Abspann war klasse [/quote]
    Oh shit, die habe ich nicht gesehen, was kam denn da?

    @Burning 625542 wrote:

    nächste Staffel, die es hoffentlich geben wird [/quote]
    Gibts da schon Tendenzen? Sind ja doch noch ein paar Sachen offen jetzt.

    @Burning 625542 wrote:

    Nach den herzlichen Umarmungen letzte Folge, ertränkt sie ihren perversen Freund diese Folge in einer Badewanne voll Milch. Johnny wird sich freuen [/quote]
    Wohl kaum, der wird das jetzt erstmal ausbügeln müssen. Und sollte Sigrid einen psychischen Schaden davon getragen haben (so wie es aussah, sie saß ja total apathisch auf dem Badezimmerboden), dann hat er auch noch die Zwillinge am Hals.

    @Burning 625542 wrote:

    Jan bekommt diese Folge auch seinen Abschied. Nachdem er sich in einer Hütte versteckt hat, er dann aber doch von Roy & Co. gefunden wird, wird er von Dag auf einem Boot hingerichtet @-) Hätte ich ja nie mit gerechnet, dass Johnny das wirklich durchzieht. Ich bin mal gespannt wie die Serie ohne ihn wird.[/quote]
    Ich bin ja noch skeptisch, ob er wirklich tot ist. Gesehen hat man von der Tat auf jeden Fall nix, war nur ein Schuss zu hören.

    @Burning 625542 wrote:

    Aber ohne Torgeir würde der Serie echt so einiges fehlen [/quote]
    Da würde der Serie alles fehlen! Der Kauz muss zwingend dabei sein.

    @Burning 625542 wrote:

    – Ist bekannt, welche Rolle James Gandolfini in Staffel 3 hätte spielen sollen? Und ob sie gestrichen, oder durch wen anders ersetzt wurde? :-? [/quote]
    Keine Ahnung, aber ich tippe mal entweder auf Tommy, denn der hatte ja eine lange Handlung in der zweiten Staffelhälfte, und bei Gandolfini war doch das auch so angedacht, oder?

    @Burning 625542 wrote:

    @Stampede 625537 wrote:

    Und dass man Bruce Springsteen so verschenkt hat war verdammt schade….

    Stimmt, hätte ein bisschen mehr sein können. Aber ich fands trotzdem super, und das Springsteen dafür Zeit gefunden hat, ist doch klasse. [/quote]
    Was ich auch noch schade fand, dass es keine gemeinsame Szene mit ihm und Van Zandt gab. Das wäre gewiss episch geworden :D

    @Burning 625542 wrote:

    @Stampede 625537 wrote:

    Aber dafür gabs Paulie mal wieder kurz zu sehen. In allen sozialen Medien ist er vertreten :D

    Total geil =)=)
    Meinetwegen könnten sie ihn auch mal ein bisschen mehr nächste Staffel einbauen. Im Zeugenschutzprogramm ist doch sicher noch ein Plätzchen frei :D [/quote]
    Soviel Epicness würde ich nicht verkraften, wenn der auch noch in Lillehammer wäre #argh#

    #490923
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625708 wrote:

    @Burning 625542 wrote:

    Die Szene nach dem Abspann war klasse

    Oh shit, die habe ich nicht gesehen, was kam denn da?

    Johnny, Tony Sirico und Bruce Springsteen genehmigen sich im Flamingo einen Drink, reden über Familie und lauschen der Musik :-)

    @Stampede 625708 wrote:

    @Burning 625542 wrote:

    nächste Staffel, die es hoffentlich geben wird

    Gibts da schon Tendenzen? Sind ja doch noch ein paar Sachen offen jetzt.

    Ich habe bisher leider noch nichts gelesen. Aber wenn die Staffel ähnlich erfolgreich läuft wie die zweite, wirds garantiert eine vierte geben.

    @Stampede 625708 wrote:

    @Burning 625542 wrote:

    Jan bekommt diese Folge auch seinen Abschied. Nachdem er sich in einer Hütte versteckt hat, er dann aber doch von Roy & Co. gefunden wird, wird er von Dag auf einem Boot hingerichtet @-) Hätte ich ja nie mit gerechnet, dass Johnny das wirklich durchzieht. Ich bin mal gespannt wie die Serie ohne ihn wird.

    Ich bin ja noch skeptisch, ob er wirklich tot ist. Gesehen hat man von der Tat auf jeden Fall nix, war nur ein Schuss zu hören.

    Mhm, stimmt :-?
    Oh Gott, das erste was wir in S4 zu sehen bekommen ist bestimmt Jan und sein bescheuertes lachen =)

    @Stampede 625708 wrote:

    @Burning 625542 wrote:

    – Ist bekannt, welche Rolle James Gandolfini in Staffel 3 hätte spielen sollen? Und ob sie gestrichen, oder durch wen anders ersetzt wurde? :-?

    Keine Ahnung, aber ich tippe mal entweder auf Tommy, denn der hatte ja eine lange Handlung in der zweiten Staffelhälfte, und bei Gandolfini war doch das auch so angedacht, oder?

    Ja, es war ein längere Arc für ihn angedacht. Und Tommy könnte auch gut sein. Boar shit ey, das wäre so episch gewesen, wenn er den Widersacher gegeben hätte #cry#

    @Stampede 625708 wrote:

    @Burning 625542 wrote:

    @Stampede 625537 wrote:

    Und dass man Bruce Springsteen so verschenkt hat war verdammt schade….

    Stimmt, hätte ein bisschen mehr sein können. Aber ich fands trotzdem super, und das Springsteen dafür Zeit gefunden hat, ist doch klasse.

    Was ich auch noch schade fand, dass es keine gemeinsame Szene mit ihm und Van Zandt gab. Das wäre gewiss episch geworden :D

    Schau dir halt noch nachträglich die Post Credit Scene an :p

    @Stampede 625708 wrote:

    @Burning 625542 wrote:

    @Stampede 625537 wrote:

    Aber dafür gabs Paulie mal wieder kurz zu sehen. In allen sozialen Medien ist er vertreten :D

    Total geil =)=)
    Meinetwegen könnten sie ihn auch mal ein bisschen mehr nächste Staffel einbauen. Im Zeugenschutzprogramm ist doch sicher noch ein Plätzchen frei :D

    Soviel Epicness würde ich nicht verkraften, wenn der auch noch in Lillehammer wäre #argh#

    Ich fänds super :D

    #490930
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625719 wrote:

    @Stampede 625708 wrote:

    @Burning 625542 wrote:

    Die Szene nach dem Abspann war klasse

    Oh shit, die habe ich nicht gesehen, was kam denn da?

    Johnny, Tony Sirico und Bruce Springsteen genehmigen sich im Flamingo einen Drink, reden über Familie und lauschen der Musik :-)

    Aah, Shit, das hätte ich zu gerne sehen wollen #sad# Zu früh abgeschaltet….
    Naja, dann halt auf der Blu-ray….

    @Burning 625719 wrote:

    @Stampede 625708 wrote:

    @Burning 625542 wrote:

    nächste Staffel, die es hoffentlich geben wird

    Gibts da schon Tendenzen? Sind ja doch noch ein paar Sachen offen jetzt.

    Ich habe bisher leider noch nichts gelesen. Aber wenn die Staffel ähnlich erfolgreich läuft wie die zweite, wirds garantiert eine vierte geben.

    Hoffen wir mal das Beste :-)

    @Burning 625719 wrote:

    @Stampede 625708 wrote:

    @Burning 625542 wrote:

    Jan bekommt diese Folge auch seinen Abschied. Nachdem er sich in einer Hütte versteckt hat, er dann aber doch von Roy & Co. gefunden wird, wird er von Dag auf einem Boot hingerichtet @-) Hätte ich ja nie mit gerechnet, dass Johnny das wirklich durchzieht. Ich bin mal gespannt wie die Serie ohne ihn wird.

    Ich bin ja noch skeptisch, ob er wirklich tot ist. Gesehen hat man von der Tat auf jeden Fall nix, war nur ein Schuss zu hören.

    Mhm, stimmt :-?
    Oh Gott, das erste was wir in S4 zu sehen bekommen ist bestimmt Jan und sein bescheuertes lachen =)

    Das wärs =)

    @Burning 625719 wrote:

    @Stampede 625708 wrote:

    @Burning 625542 wrote:

    – Ist bekannt, welche Rolle James Gandolfini in Staffel 3 hätte spielen sollen? Und ob sie gestrichen, oder durch wen anders ersetzt wurde? :-?

    Keine Ahnung, aber ich tippe mal entweder auf Tommy, denn der hatte ja eine lange Handlung in der zweiten Staffelhälfte, und bei Gandolfini war doch das auch so angedacht, oder?

    Ja, es war ein längere Arc für ihn angedacht. Und Tommy könnte auch gut sein. Boar shit ey, das wäre so episch gewesen, wenn er den Widersacher gegeben hätte #cry#

    Absolut #sad#

    @Burning 625719 wrote:

    @Stampede 625708 wrote:

    @Burning 625542 wrote:

    @Stampede 625537 wrote:

    Aber dafür gabs Paulie mal wieder kurz zu sehen. In allen sozialen Medien ist er vertreten :D

    Total geil =)=)
    Meinetwegen könnten sie ihn auch mal ein bisschen mehr nächste Staffel einbauen. Im Zeugenschutzprogramm ist doch sicher noch ein Plätzchen frei :D

    Soviel Epicness würde ich nicht verkraften, wenn der auch noch in Lillehammer wäre #argh#

    Ich fänds super :D

    Christopher auch noch dazu am besten :D

    #490931
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625728 wrote:

    @Burning 625719 wrote:

    @Stampede 625708 wrote:

    @Burning 625542 wrote:

    @Stampede 625537 wrote:

    Aber dafür gabs Paulie mal wieder kurz zu sehen. In allen sozialen Medien ist er vertreten :D

    Total geil =)=)
    Meinetwegen könnten sie ihn auch mal ein bisschen mehr nächste Staffel einbauen. Im Zeugenschutzprogramm ist doch sicher noch ein Plätzchen frei :D

    Soviel Epicness würde ich nicht verkraften, wenn der auch noch in Lillehammer wäre #argh#

    Ich fänds super :D

    Christopher auch noch dazu am besten :D

    Und Junior als Oberhaupt der rivalisierenden Familie :D

    #497028
    cold25
    Mitglied

    da die Serie nicht verlängert wird, stellt sich einem zwangsläufig die Frage ob man mit dem Ende der dritten Staffel auch als Serienende leben kann oder gibt es viele Cliffhänger und offene Handlungsstränge?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.