3×08 – ??? | Perspective



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #337358
    Anonym
    Gast

    Ryan tries progressive psychotherapy to better understand a past trauma.

    zap2it.com

    #474562
    Anonym
    Gast

    Jetzt wird schon Suzanne Vega (“Tom’s Diner” und “Luka”) zitiert. Warum aber nicht. Jaaaaaaaaaaaaa, Cedric Daniels äh Broyles äh Lance Reddick. FINALLY! ##um## Als Ryan’s Therapeut, das ist ähm unerwartet. #ugly# Wehe er hat keine Szene mit Wilfred (leider gab es kein Dialog, weil das nun mal nicht geht #sad#). Ryan meint er hätte keinen Nervenzusammenbruch gehabt, nur Nebenwirkungen von Kristen’s Pillen, wegen der Schwester geht er überhaupt erst in Behandlung. „Dogs can be very therapeutic.“ Äh, aber Wilfred doch nicht, wegen dem braucht man erst Therapie. :D „Why don’t you bring him in?“ Yeah. #regie# Wilfred sprach also über seine Probleme mit Onkel Doktor. #ugly# War das der erste Wilfred Lacher seit Langem? Ich muss es bejahen. Okay, es war nur amüsant und dann auch ziemlich sinnlos, aber nett. Ryan sollte halt über das Problem mit seinem Vater sprechen, was er nicht so wirklich wollte. „Ryan and I don’t really the petting thing.“ Ist auch besser so. :p Onkel Doktor bestand aber drauf. „Don’t you dare.“ :p Wilfred gefiel es aber. Dann kamen die Worte: Als Ryan 10 war hat sein Vater seine Mutter einweisen lasen und dann so getan als wäre nichts gewesen. Heftig. EMDR, die Wiederkonfrontierung traumatischer Erlebnisse um loszulassen. Hm, hab ich noch nie was von gehört. Ryan war dagegen, verständlich, Wilfred riet ihm dazu. „Ryan, you’re an adult now, it may be not as traumatic anymore.“ Wie kann Wilfred gleichzeitig so dermaßen hohl sein und dann wieder so extreme Weise? /:) ATW: Always Trust Wilfred. #ugly# Oh Shit. Ryan erklärte sich dann doch zu EMDR bereit. Interessanter Flashback zu jenem Tag, allerdings nichts Neues – abgesehen von Wilfred in einem Dalmatiner Kostüm. ;) „I’m not Wilfred. I’m a creation of your mind and I’m here to deliver a very important message to you: Don’t Trust Wilfred.” Das war total gestört was da abging, “we can talk freely now.” #hm# :-? Never Trust Wilfred. NTW. #ugly#

    Es wurde immer abgedrehter, aber auf positive Weise. „This ist he day I drew the drawing.“ Scheinbar lebt diese Zeichnung doch noch, obwohl Wilfred sie verbrannt hat, weil dann doch ausgetauscht. So war es dann auch. Wilfred verpasste Ryan eine mit einem Schläger in den Magen. „You got smashed.“ #ugly# Später dann zurück zum Doktor um noch mal in der Zeit zu reisen. Und dann wurde es WIRKLICH gestört: Ryan suchte eben wie vom Now Wilfred empfohlen nach Wilfred, fand und verfolgte ihn bis “Wilfred, is that a spaceship?“ #8o# – „Wait, you’re an alien?“ #ugly# Das wäre ernsthaft eine total sinnige Lösung! Aber da stimmte was nicht: “Is that spaceship fake?” Und Wilfred war eigentlich dieser Dalmatiner Wilfred. “You created this memory. Why would you do this?” Dann sah Ryan noch seinen weinenden Vater im Büro, was ihn überraschte und bewegte. „I feel better.“ LOL, was Wilfred da Ryan sagen lies oder so: „The beast with 4 Matt Damon heads (#ugly#) cofolated you one night, each head performing a different specific oral task.” #ugly# Wilfred’s Trick mit dem Tape war sehr cool. Nun, ja, das war das und es war angenehm.

    Fazit: Endlich wieder eine ordentliche Folge. Zwar etwas abgedreht, aber das hat gepasst, gehört zu Wilfred dazu. Ein paar Lacher und somit deutlich lustiger als das Meiste der Staffel, damit kann ich zufrieden sein. Lance Reddick war auch cool.

    #475086
    Stampede
    Mitglied

    Total verrückte Folge #ugly#

    Lance Reddick als Ryans neuer Psychiater zu casten ist natürlich auch die perfekte Wahl :D Allerdings kommt Ryan gar nicht zum Reden, weil Wilfred, der kein Petting mag aber doch drauf steht #ugly#, auf dem anderen Stuhl die ganze Zeit redet.
    Die Szenen während der Hypnose waren der absolute Hammer. Wilfred besteht darauf, dass Ryan das unbedingt macht. Always trust Wilfred. In der Hypnose dann begegnet ihm dann Wilfred als Dalmatiner und sagt ihm: Never trust Wilfred. Da kann man schon dezent verrückt werden :D Sehr geil auch der Typ in der Ecke aus Ryans Unterbewusstsein, der Angst hat, dass die Parkuhr abläuft #ugly# Oder die aufgelegte Schallplatte, die dann einen Hänger hatte =)
    Die Reise in Ryans Unterbewusstsein war abgedreht wie zu erwarten und dann stellt sich die Frage, ob Wilfred das Bild damals wirklich verbrannt hat. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    Der zweite Trip ins Ryans Unterbewusstsein war dann noch verrückter, als Wilfred sich als Alien offenbart, das nun in seinem UFO wieder wegfliegt #ugly# Letztendlich hat Ryan sich das nur alles selbst ersponnen als Ablenkung für das, was er damals wirklich im Büro seines Vaters gesehen hat: Tränen seines Vaters, nachdem er seine Frau damals eingeliefert hat.

    @Comfortably Numb 592053 wrote:

    Jetzt wird schon Suzanne Vega (“Tom’s Diner” und “Luka”) zitiert. [/quote]
    Wer? #ugly#

    @Comfortably Numb 592053 wrote:

    Als Ryan’s Therapeut, das ist ähm unerwartet. #ugly# Wehe er hat keine Szene mit Wilfred (leider gab es kein Dialog, weil das nun mal nicht geht #sad#). [/quote]
    Hätte ich aber geil gefunden :D Und dazu hätte er noch die Augen so rausdrehen müssen :D

    @Comfortably Numb 592053 wrote:

    EMDR, die Wiederkonfrontierung traumatischer Erlebnisse um loszulassen. Hm, hab ich noch nie was von gehört. [/quote]
    Scheinbar hattest du noch kein traumatisches Erlebnis :p

    @Comfortably Numb 592053 wrote:

    „I’m not Wilfred. I’m a creation of your mind and I’m here to deliver a very important message to you: Don’t Trust Wilfred.” Das war total gestört was da abging, “we can talk freely now.” #hm# :-? Never Trust Wilfred. NTW. #ugly# [/quote]
    So geil =)

    @Comfortably Numb 592053 wrote:

    LOL, was Wilfred da Ryan sagen lies oder so: „The beast with 4 Matt Damon heads (#ugly#) cofolated you one night, each head performing a different specific oral task.” #ugly# [/quote]
    What? @-)

    #475107
    Anonym
    Gast

    @Stampede 593118 wrote:

    Total verrückte Folge #ugly#[/quote]
    Irrer scheiß fucking Trip war das! :D

    @Stampede 593118 wrote:

    Lance Reddick als Ryans neuer Psychiater zu casten ist natürlich auch die perfekte Wahl :D [/quote]
    Naja, perfekte Wahl finde ich es nicht, ne gute Wahl aber ja, wobei er in Wire und Fringe ne geile Wahl war.

    @Stampede 593118 wrote:

    Allerdings kommt Ryan gar nicht zum Reden, weil Wilfred, der kein Petting mag aber doch drauf steht #ugly#, auf dem anderen Stuhl die ganze Zeit redet.[/quote]
    Muss ja auch blöd sein mit nem Therapeuten reden zu sollen, wenn der Hund dich die ganze Zeit von der Seite mit irgendnem Scheiß vollabert. :p

    @Stampede 593118 wrote:

    Die Szenen während der Hypnose waren der absolute Hammer. Wilfred besteht darauf, dass Ryan das unbedingt macht. Always trust Wilfred. [/quote]
    Always trust Wilfred. Damit ist Ryan bisher ja so gut gefahren. :p

    @Stampede 593118 wrote:

    In der Hypnose dann begegnet ihm dann Wilfred als Dalmatiner und sagt ihm: Never trust Wilfred. Da kann man schon dezent verrückt werden :D Sehr geil auch der Typ in der Ecke aus Ryans Unterbewusstsein, der Angst hat, dass die Parkuhr abläuft #ugly# Oder die aufgelegte Schallplatte, die dann einen Hänger hatte =)[/quote]
    Also ich weiß nicht was das war, aber es war lustig und völlig abgedreht. :D

    @Stampede 593118 wrote:

    Der zweite Trip ins Ryans Unterbewusstsein war dann noch verrückter, als Wilfred sich als Alien offenbart, das nun in seinem UFO wieder wegfliegt #ugly# Letztendlich hat Ryan sich das nur alles selbst ersponnen als Ablenkung für das, was er damals wirklich im Büro seines Vaters gesehen hat: Tränen seines Vaters, nachdem er seine Frau damals eingeliefert hat.[/quote]
    Ich hätte es lieber gehabt, hätte man das UFO einfach so gelassen, also Ryan nicht sehen lassen, dass es eine Attrappe ist.

    @Stampede 593118 wrote:

    @Comfortably Numb 592053 wrote:

    Jetzt wird schon Suzanne Vega (“Tom’s Diner” und “Luka”) zitiert. [/quote]
    Wer? #ugly#[/quote]
    /:) Und ich dachte du bist alt. Sind von 1987, ersten Song kennst du 100%.

    Suzanne Vega – Toms Diner (Official Music Video) – YouTube

    Suzanne Vega – Luka – YouTube

    Luka hat für einen „Popsong“ wohl die mit tiefgehendesten Lyrics überhaupt.

    @Stampede 593118 wrote:

    @Comfortably Numb 592053 wrote:

    Als Ryan’s Therapeut, das ist ähm unerwartet. #ugly# Wehe er hat keine Szene mit Wilfred (leider gab es kein Dialog, weil das nun mal nicht geht #sad#). [/quote]
    Hätte ich aber geil gefunden :D Und dazu hätte er noch die Augen so rausdrehen müssen :D[/quote]
    =) Absolut, das wäre zum Schreien gewesen. Am Besten hätte Wilfred noch was Marke „Black Man“ gesagt und dann wär die Kacke am Dampfen gewesen. :D

    @Stampede 593118 wrote:

    @Comfortably Numb 592053 wrote:

    EMDR, die Wiederkonfrontierung traumatischer Erlebnisse um loszulassen. Hm, hab ich noch nie was von gehört. [/quote]
    Scheinbar hattest du noch kein traumatisches Erlebnis :p[/quote]
    /:) Scheinbar hast du keine Ahnung von Numb. Dessen Leben ist ein einziger Alptraum. ;) Ich leider lieber vor mich hin im Internet und Serienland. :p Irgendwem passiert mal das Gleiche wie mir, dadurch connecte ich emotional mit dem Charakter und erlebe alles wieder, Serientherapie. :p

    @Stampede 593118 wrote:

    @Comfortably Numb 592053 wrote:

    LOL, was Wilfred da Ryan sagen lies oder so: „The beast with 4 Matt Damon heads (#ugly#) cofolated you one night, each head performing a different specific oral task.” #ugly# [/quote]
    What? @-)

    Ja, was weiß ich was?!?!?! :p Ich zitiere auch nur den Dialog, der witzig war, weil total gestört. :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.