3×08 – ??? | Ruthless in Purpose, and Insidious in Method



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340243
    Roland Deschain
    Mitglied

    When Rachel makes a promise to Sarah, it comes with a hefty price. Meanwhile, Helena and Gracie work with the Hendrixes, and Donnie takes Kellerman to task. Over at Castor, Coady and Benchman scheme to track down the Castor Original, and Rudy descends on DYAD for a much needed asset. Justin Chatwin guest stars.

    Orphan Black – Episode 3.08 – Ruthless in Purpose, and Insidious in Method – Promotional Photos + Synopsis | Spoilers

    #507388
    Stampede
    Mitglied

    Kudos to Tatiana Maslany (also noch mehr als eh schon)! Da spielt sie eh schon ein halbes Dutzend komplett unterschiedlicher Charaktere, schafft es aber dennoch, einer komplett neuen Figur einen komplett neuen Flair zu verleihen. Es war einfach nur faszinierend zu sehen, wie sie mit ihrem genialen Spiel auch diese Krystal zu einem komplett eigenständig Charakter mit eigenen Charakterzügen gemacht hat, so dass man sofort vergisst, dass es die gleiche Schauspielerin ist. Unfassbar gut gespielt, das wurde hier wieder mehr als deutlich.

    Krystal ist also ein neuer Klon, deren IQ -sagen wir mal- nicht unbedingt so hoch ist wie der ihrer Sestras, von denen sie nichts weiß. Ziemliche 08/15-Labertasche und kaugummikauende Tussi in einem Schönheitssalon, naiv bis zum geht nicht mehr und ein bisschen nervig dazu. Was ich ziemlich cool fand am Anfang, wie fasziniert Delphine bei der Maniküre von ihr war, sie hat auch einen komplett anderen Charakter gesehen als all die Klone die sie bereits kennt. Wie gesagt genial gespielt von Tatiana Maslany.
    Sehr amüsant auch die Szene mit Krystal und Felix, der mit voller Flirtattacke in den Salon geht um sich eine Maniküre machen zu lassen. Dass sie sofort auf ihn anspringt war klar, noch klarer dass sie die immer gleiche Geschichte mit den Twins erzählt, die sie gewiss schon jedem zigmal erzählt hat. Felix bekommt wegen ihrer naiven Art dann doch ziemlich Gewissensbisse, zumal sie auch schon nachforscht in einigen Sachen, doch er kann sich davon abhalten, ihr zu erzählen, was sie wirklich ist, und lässt sie im Dunkeln. Hätte er es mal lieber getan, dann hätte er vielleicht ihre Entführung durch Nealon und ihren vermutlichen Tod verhindern können. Durch sie soll Rachel nun wieder aufgepäppelt werden, unter anderen muss sie für ein neues Auge für Rachel herhalten. Konnte einem dann doch schon leid tun, die arme naive Krystal.

    Coady lebt, hat allerdings übelste Verbrennungen erlitten. Sie erfährt, dass ein Maulwurf bei LEDA zu finden ist, der in dieser Folge auch gleich mal einen guten Job macht, sehr zum Leidwesen der Klone. Durch ihn weiß Coady von Duncan’s Buch, so dass Rudy Scott in dessen Wohnung einen Besuch abstattet und dessen Katze bedroht, so dass er wohl oder übel das Buch rausrücken muss. Er ruft Delphine an, die natürlich ziemlich sauer ist dass man ihr dieses Buch, dass der Schlüssel für das Klonen, Cosima’s Heilung, CASTOR und was weiß ich noch alles ist.
    Aber Cosima&Co spielen denn ein nicht ehrliches Spiel mit ihr, denn natürlich haben sie eine Kopie davon angefertigt. Sehr cool, wie Scott mit Hilfe seiner Brettspiel-Buddys Rachel aus DYAD holt und zu Sarah und Mrs S bringt, wo sie einen Teil des Buches übersetzen kann, bevor sie von Nealon einkassiert wird. Somit landet auch die Kopie in den Händen von Delphine und ebenso Rqachel, die einen Anfall bekommt, von dem sie sich nicht mehr erholen wird. Stellt sich aber dann heraus, dass das nur Fake war und sie mit Nealon gemeinsame Sache macht. Also wird Delphine auch von denen hintergangen und belogen. Im Gegensatz zu Krystal gibts hier aber kein Mitleid. Delphine ist wirklich verdammt biestig und unsympathisch geworden.

    Nächste Folge dann hoffentlich schon London, denn dahin führt sie die Übersetzung Rachel’s. Freu ich mich schon drauf, vor allem wie Felix in seiner Heimat abgehen wird.

    Helena kommt nun bei Allison und Donnie unter, was ich total cool finde, da gibts bestimmt noch reichlich witzige Szenen in den nächsten Folgen. Vor allem wenn sie mit Donnie aneinandergerät, der dass alles andere als gut findet dass neben Gracie mit Helena nun bereits der zweiten Verrückten Unterschlupf gewährt wird.
    Aber erst einmal hat er andere Probleme, denn Jason küsst Alison schon wieder bzw diesmal die richtige Alison, weswegen es zu Handgreiflichkeiten zwischen Jason und Donnie, Alison’s Bitch kommt, bei denen Donnie klar den kürzeren zieht und ordentlich ein paar aufs Maul kriegt.

    #507401
    Anonym
    Gast

    Scott hat ja mal ne richtige geile Nerdbude :D

    Alison wird jetzt wieder mit der restlichen Handlung verknüpft, denn Gracie und Helena ziehen bei ihr ein. Helena hilft beim Seife herstellen und steht wohl auf Donnie #ugly# Donnie wiederrum ist ziemlich eifersüchtig auf Jason und darauf habe ich jetzt schon keinen Bock :D Hoffe das regelt sich schnell, und nicht, dass er sich jetzt an Helena ranschmeißt oder sowas =)

    Richtig gut war wieder die Handlung um Sarah bzw. Rachel, die immer noch das Buch übersetzen soll. Als Gegenleistung bieten die Schwestern ihr an, dass sie ihrem Wunsch nachkommen und ihr eine neue Identität verschaffen. Bei so vielen unbekannten Klonen die noch durch die Gegend laufen, solle das ja recht einfach sein. Und so schmeißt sich Felix an Krystal ran, einem Maniküren-Klon, klaut ihr die Brieftasche mit allen Daten und Rachel hat ihre neue Identität. Zumindest theoretisch, denn sie kippt um, bzw. täuscht es nur vor, und Krystal wird von Delphines älterem Kollegen entführt, so dass Rachel ein neues Auge bekommt und niemand mehr weiß, dass sie es ist. Strategisch klug gelöst :D

    Dadurch ist zwischen Delphine und Cosima nun aber alles zerbrochen, weil keiner dem anderen vertraut hat, und Scott bei sich zuhause mit der Geiselnahme seiner Katze zu tun hat und daraufhin das Buch an einen der Castors verliert. Am Ende sind sie beide gekündigt, recht so, dann haben diese langweiligen Laborszenen vielleicht mal ein Ende :D

    @Stampede 660178 wrote:

    Kudos to Tatiana Maslany (also noch mehr als eh schon)! Da spielt sie eh schon ein halbes Dutzend komplett unterschiedlicher Charaktere, schafft es aber dennoch, einer komplett neuen Figur einen komplett neuen Flair zu verleihen.

    Auf jeden Fall. Tatiana Maslany ist eine DER Überraschungen die ich in den letzten Jahren sehen durfte. Eine Schande, dass sie noch keinen Emmy hierfür bekommen hat [-( (auch wenn mir solche Auszeichnungen ja ziemlich egal sind :p)

    @Stampede 660178 wrote:

    Krystal ist also ein neuer Klon, deren IQ -sagen wir mal- nicht unbedingt so hoch ist wie der ihrer Sestras, von denen sie nichts weiß.

    Aber sie scheint zumindest was zu ahnen. Was ich recht gut fand, dass die Sestras auch auf emotionaler Ebene irgendwie verbunden zu sein scheinen, oder wie auch immer man das nennen will.

    @Stampede 660178 wrote:

    Durch ihn weiß Coady von Duncan’s Buch, so dass Rudy Scott in dessen Wohnung einen Besuch abstattet und dessen Katze bedroht

    Erst „The Night Of“ und jetzt „Orphan Black“, überall diese Katzen :D

    @Stampede 660178 wrote:

    Aber Cosima&Co spielen denn ein nicht ehrliches Spiel mit ihr, denn natürlich haben sie eine Kopie davon angefertigt. Sehr cool, wie Scott mit Hilfe seiner Brettspiel-Buddys Rachel aus DYAD holt und zu Sarah und Mrs S bringt, wo sie einen Teil des Buches übersetzen kann, bevor sie von Nealon einkassiert wird.

    Ja, war eine sehr coole Szene. Vor allem diesen Typen der als Security getarnt war fand ich zum schießen =)

    @Stampede 660178 wrote:

    Helena kommt nun bei Allison und Donnie unter, was ich total cool finde, da gibts bestimmt noch reichlich witzige Szenen in den nächsten Folgen.

    Ohja, auf jeden Fall =)

    #507403
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660192 wrote:

    Scott hat ja mal ne richtige geile Nerdbude :D [/quote]
    Definitiv :D Schon allein als ich das uralte Atari-Spiel „Pong“ gesehen habe war ich begeistert :D

    @Burning 660192 wrote:

    Am Ende sind sie beide gekündigt, recht so, dann haben diese langweiligen Laborszenen vielleicht mal ein Ende :D [/quote]
    Ja, diese Laborszenen #argh# Sollten beide ihren eigenen Laden aufmachen, ne klasse Team sind sie auf jeden Fall :D

    @Burning 660192 wrote:

    @Stampede 660178 wrote:

    Kudos to Tatiana Maslany (also noch mehr als eh schon)! Da spielt sie eh schon ein halbes Dutzend komplett unterschiedlicher Charaktere, schafft es aber dennoch, einer komplett neuen Figur einen komplett neuen Flair zu verleihen.

    Auf jeden Fall. Tatiana Maslany ist eine DER Überraschungen die ich in den letzten Jahren sehen durfte. Eine Schande, dass sie noch keinen Emmy hierfür bekommen hat [-( (auch wenn mir solche Auszeichnungen ja ziemlich egal sind :p) [/quote]
    Sie hat echt noch keinen dafür bekommen? #8o# Schockt mich grad ein wenig

    @Burning 660192 wrote:

    @Stampede 660178 wrote:

    Durch ihn weiß Coady von Duncan’s Buch, so dass Rudy Scott in dessen Wohnung einen Besuch abstattet und dessen Katze bedroht

    Erst „The Night Of“ und jetzt „Orphan Black“, überall diese Katzen :D [/quote]
    Ja, die breiten sich langsam aus :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.