3×08 – ??? | The Great Red Dragon



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #340367
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) has been under lock and key for three years at the Baltimore State Hospital for the Criminally Insane, when a new villain arises in Francis Dolarhyde (guest star Richard Armitage), also known as „The Tooth Fairy.“ As the investigation unfolds Jack Crawford (Laurence Fishburne) approaches Will Graham (Hugh Dancy) to help catch this vicious serial killer who is targeting families.

    Hannibal – Episode 3.08 – The Great Red Dragon – Press Release | Spoilers

    #497017
    Stampede
    Mitglied

    Hannibal Lecter’s Festmahl ist nach 33 Folgen beendet worden, also ist es wohl passend, die Folgentitel nicht mehr nach Speisegängen zu benennen :D

    3 Jahre später nun also. Hannibal ist eingesperrt, offiziell für verrückt erklärt worden (weswegen er der sicheren Todesstrafe entgehen konnte) und weltweit als das Monster „Hannibal The Cannibal“ bekannt, nachdem Chilton ein Buch über ihn veröffentlicht hat.
    Was ich stark gemacht fand war, wie Hannibal sich die Unterhaltungen mit Alana, Chilton und am Ende auch Will vorstellt. Eigentlich ist er ja in seiner Zelle, aber in seinem Gedankenpalast (hat er das immer so bezeichnet, bin mir gerade etwas unsicher? :-?) sitzt er an einem Tisch mit einem Glas Wein oder ist in einer Kirche usw. Also Hannibal genießt weiterhin das Leben, auch wenn es nur in seiner Vorstellung ist. Und er macht sich nun einen Spaß darauf, Chilton aufzutischen, was er damals so gegessen hat, Dessert aus einer Mischung von Schokoladen und Menschenblut zum Beispiel :D
    Von der Tooth Fairy hat er natürlich auch schon gehört. Chilton versucht Hannibal irgendwie zu provozieren, dass dieser Serienkiller, der ganze Familien bei Vollmond tötet, weitaus gefährlicher ist als Hannibal, weil er universeller ist und der amerikanischen Bevölkerung dort schadet, wo es am meisten weh tut: In ihrem eigenen, beschaulichen und sicherem Zuhause. Hannibal lässt sich natürlich auf solchen Schabernack nicht ein, und schon gar nicht wenn er von Chilton kommt :D

    Die Geschichte des Francis Dolarhyde und er selber werden eingeführt. Ohne Worte, man sieht ihn nur in einem 5 minütigen Opener beim Krafttraining und wie er sich das Tattoo des Großen Roten Drachen auf den Rücken stechen lässt. Details wie die Hasenscharte sind erfreulicherweise (und natürlich wie nicht anders zu erwarten) auch dabei, und ich denke mal dass wenn er redet auch sein Sprachfehler da sein wird. Generell wieder sehr detailgetreu aus den Büchern übernommen worden, wie der so drauf ist, auch wenn das in der Folge erstmal nur angedeutet wurde.
    Richard Armitage hätte ich wieder mal nie im Leben ohne Thorin-Eichenschild-Bart erkannt, wenn ich nicht gewusst hätte dass er mitspielt #hm#

    Einen Monat nach der ersten Tat hat er eine weitere Familie bei Vollmond ermordet (visuell stark gemacht, wie das Blut auf dem Mond tropft und ihn verdeckt (Blutmond :p)), so dass Crawford keinen Ausweg sieht als sich in die eiskalte Gegend zu begeben, in der Will sich zurückgezogen hat. Eine Frau/Freundin hat er, die einen 11jährigen Sohn hat. Clever gelöst, wäre etwas schwer gewesen in 3 Jahren einen 11jährigen Sohn gezeugt zu haben :D
    Und was ich richtig richtig gut finde ist, dass man nun 33 Folgen Vorlauf hat in Bezug auf Will/Hannibal. Im Buch und in den Filmen fängt das immer einfach so an und erst im Laufe der Zeit wird deren Vergangenheit beleuchtet und erwähnt. Hier kennen wir nun die komplette Vergangenheit und so sehr sich diese Folge als ein fast schon kompletter Neustart der Serie angefühlt hat, so war es dann doch nicht so. Fand ich ein total faszinierendes Gefühl während des Schauens der Folge #hallo#

    Will überlegt erst, ob er wirklich wieder zurück auf die Schattenseite soll, und Hannibals Warnbrief war auch nicht gut dafür, sich schnell entscheiden zu können, aber er tut es dann natürlich doch. Bei der Besichtigung des blutigen zweiten Tatorts kommt endlich mal wieder Will’s Hineinversetzen in einen Serienkiller vor, das gabs seit einer halben Ewigkeit nicht mehr. Ebenso wie das „This is my design“ am Ende. Die Beschreibung der Ausführung der Tat war genauso intensiv und grausam wie im Buch und in den Filmen.
    Das alte Laborteam ist auch wieder mit dabei, die hatte ich schon vollkommen vergessen.

    3 Wochen Zeit bis zum nächsten Vollmond und somit Mord an der nächsten Familie. Grund genug, Hannibal einen Besuch abzustatten. „Hello Dr. Lecter“ – „Hello Will“ :D

    #497025
    Anonym
    Gast

    This is my design #devil2#

    Grandiose Folge #mh#

    Hannibal sitzt jetzt also hinter seiner Glaswand, malt Bilder und stellt sich bei den Gesprächen allerlei andere Orte vor :D Drei Jahre geht das nun schon so, bleiben ja nicht mehr allszu viele über :p Chilton besucht ihn, gibt lecker Schoko-Blut Pudding :-& Sehr geil, wie er Chilton erzählt, was er ihm damals so alles aufgetischt hat :D Chilton kommt dann auch mit der Tooth-Fairy um die Ecke, Hannibal weiß längst bescheid, und auf den Unsinn, dass er viel gefährlicher wäre, lässt sich Hannibal erst gar nicht ein =)

    Will bekommt unterdessen Besuch von Jack, der seine Hilfe im Tooth-Fairy Fall benötigt, auch wenn Will da mal so gar keinen Bock drauf hat. Seine Freundin(?) überredet ihn dann doch, und so gibt es seit langem mal wieder Will berühmte Design-Analyse. Fand ich sehr geil, hat irgendwie gefehlt. Aber am Ende stattet er Hannibal dann natürich doch mal einen Besuch hat. Sehr unterkühlte Begrüßung von seitens Will :D

    @Stampede 638195 wrote:

    Hannibal Lecter’s Festmahl ist nach 33 Folgen beendet worden, also ist es wohl passend, die Folgentitel nicht mehr nach Speisegängen zu benennen :D[/quote]
    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen :D
    Jetzt weiß ich auch, wieso Hannibal in Staffel 3 schon im Knast sitzt, denen sind keine Gänge mehr eingefallen :p

    @Stampede 638195 wrote:

    Eigentlich ist er ja in seiner Zelle, aber in seinem Gedankenpalast (hat er das immer so bezeichnet, bin mir gerade etwas unsicher? :-?)[/quote]
    Ja, hieß schon immer so #hallo#

    @Stampede 638195 wrote:

    Die Geschichte des Francis Dolarhyde und er selber werden eingeführt. Ohne Worte, man sieht ihn nur in einem 5 minütigen Opener beim Krafttraining und wie er sich das Tattoo des Großen Roten Drachen auf den Rücken stechen lässt.[/quote]
    Ich fand die Einführung ja ziemlich genial #vertrag#

    @Stampede 638195 wrote:

    und ich denke mal dass wenn er redet auch sein Sprachfehler da sein wird.[/quote]
    Der ist da, er hat doch vor dem Spiegel kleine Sprachübungen gemacht ;)

    @Stampede 638195 wrote:

    Generell wieder sehr detailgetreu aus den Büchern übernommen worden[/quote]
    Hast du die Bücher eigentlich gelesen? :-?

    @Stampede 638195 wrote:

    Richard Armitage hätte ich wieder mal nie im Leben ohne Thorin-Eichenschild-Bart erkannt, wenn ich nicht gewusst hätte dass er mitspielt #hm#[/quote]
    Der war das? @-)

    #497039
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 638208 wrote:

    malt Bilder [/quote]
    Hat mich schon sehr gewundert, dass er einen spitzen Bleistift haben darf :D

    @Burning 638208 wrote:

    Chilton besucht ihn, gibt lecker Schoko-Blut Pudding :-& [/quote]
    Sah vor der Erklärung, aus was das besteht, ja gar nicht mal so unschmackhaft aus :D

    @Burning 638208 wrote:

    @Stampede 638195 wrote:

    Hannibal Lecter’s Festmahl ist nach 33 Folgen beendet worden, also ist es wohl passend, die Folgentitel nicht mehr nach Speisegängen zu benennen :D

    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen :D [/quote]
    Aber dafür sind die nächsten Folgentitel auch richtig geil, weil die sich die „The Great Red Dragon“-Bilderreihe von William Blake beziehen:

    [ATTACH=CONFIG]22909[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22910[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22911[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22912[/ATTACH]

    @Burning 638208 wrote:

    Jetzt weiß ich auch, wieso Hannibal in Staffel 3 schon im Knast sitzt, denen sind keine Gänge mehr eingefallen :p [/quote]
    In Italien gibts doch aber gefühlt 42 Gänge :p

    @Burning 638208 wrote:

    @Stampede 638195 wrote:

    und ich denke mal dass wenn er redet auch sein Sprachfehler da sein wird.

    Der ist da, er hat doch vor dem Spiegel kleine Sprachübungen gemacht ;) [/quote]
    Ach ja, stimmt #hallo#

    @Burning 638208 wrote:

    @Stampede 638195 wrote:

    Generell wieder sehr detailgetreu aus den Büchern übernommen worden

    Hast du die Bücher eigentlich gelesen? :-?

    Jupp, „Roter Drache“ und „Das Schweigen der Lämmer“ sogar zweimal #hallo# Das einzige, was ich nicht gelesen habe, ist „Hannibal Rising“.

    #497045
    Anonym
    Gast

    @Stampede 638236 wrote:

    @Burning 638208 wrote:

    @Stampede 638195 wrote:

    Hannibal Lecter’s Festmahl ist nach 33 Folgen beendet worden, also ist es wohl passend, die Folgentitel nicht mehr nach Speisegängen zu benennen :D

    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen :D

    Aber dafür sind die nächsten Folgentitel auch richtig geil, weil die sich die „The Great Red Dragon“-Bilderreihe von William Blake beziehen:

    [ATTACH=CONFIG]22909[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22910[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22911[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22912[/ATTACH][/quote]
    Sehr geil #vertrag#

    @Stampede 638236 wrote:

    @Burning 638208 wrote:

    @Stampede 638195 wrote:

    Generell wieder sehr detailgetreu aus den Büchern übernommen worden

    Hast du die Bücher eigentlich gelesen? :-?

    Jupp, „Roter Drache“ und „Das Schweigen der Lämmer“ sogar zweimal #hallo# Das einzige, was ich nicht gelesen habe, ist „Hannibal Rising“.

    Ich kenne nur die Filme, und noch nicht mal alle. Ist Hannibal Rising empfehlenswert, falls du ihn gesehen hast? :-?

    #497047
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 638248 wrote:

    Ist Hannibal Rising empfehlenswert, falls du ihn gesehen hast? :-?

    Gesehen habe ich ihn, aber ich fand den ziemlich mies.

    #497053
    Anonym
    Gast

    Dann spare ich ihn mir mal :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.