3×08 – ??? | XXVI.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341282
    Roland Deschain
    Mitglied

    Rogers is attacked during the moving of a prisoner; violence breaks out on the Walrus; Silver and Madi are tested; Billy envisions a new role for himself in the coming battle.

    aceshowbiz.com

    #506256
    Stampede
    Mitglied

    Abschiedsworte und letzte Fütterung der Kerkerratte, bevor Rackham in Ketten zur Kutsche gebracht wird, mit der ihn Rogers zusammen mit dem Gold den Spaniern ausliefern will. Klasse Gespräche zwischen den beiden auf dem Weg zum Übergabe-Treffpunkt, war sehr interessant einen Teil von Rackham’s „Origin-Story“ zu erfahren. Sein Vater hat aufgrund der Gesetze damals seinen Laden, sein Ansehen und letztendlich sein Leben verloren und der 13jährige Rackham wollte den Laden und das Vermächtnis seines Vaters wieder aufbauen, doch man hat ihn nicht gelassen und stattdessen auch noch Schulden aufgedrückt, die er niemals hätte abzahlen können.

    Die Geschichte wurde dann jäh unterbrochen, als der Überfall auf die Kutsche stattfindet. Und der war richtig geil gemacht und gefilmt, immer aus Sicht der Kutsche heraus und um sie herum. Sehr cool auch, wie die Piraten ihr Gesicht verhüllt haben, denn dadurch sahen sie noch gefährlicher aus als eh schon. Auch wenn ich nicht verstehe warum sie das gemacht haben, denn erstens haben sie eh jeden umgebracht und zweitens kann es ihnen doch eigentlich egal sein, ob man sie erkennt oder nicht. Um Furcht und Respekt zu verbreiten wäre es sogar besser gewesen, wenn jeder weiß wer hinter dem tödlichen Überfall steckt. Aber egal, war sehr geil gemacht.
    Vane schießt dann die Verbindung zwischen Pferdegespann und Kutsche durch, so dass diese mit Rackham darin und Rogers darauf crasht. Flint kann die Goldtruhe sicherstellen, Vane und Anne müssen erst noch den eingeklemmten Rackham befreien, was ihnen nach ein bisschen Mühe auch gelingt. Doch bevor sie gemeinsam wegreiten können wird Vane von Rogers vom Pferd geschossen. Starker Kampf auf Leben und Tod zwischen den beiden, bei dem ich mir sicher war, dass einer der beiden draufgehen wird. Doch am Ende wird Vane von der Armee geschnappt. Hat Chamberlain also doch auf Max‘ und Eleanor’s Vermutung reagiert, dass aufgrund dessen, dass Anne sich nach dem Verrat nicht gewehrt hat, etwas faul an der Sache ist.

    Vane also nun im Kerker und Flint will im Alleingang los, um ihn zu befreien, denn ein gehenkter Vane wäre ein schlechtes Zeichen für den anstehenden Krieg. Doch Bones hält ihn davon ab und macht sich selbst auf, um die Straße so gegen die Briten aufzubringen und auf ihre Seite zu ziehen, dass es gar nicht erst zu einer Exekution von Vane kommen kann.

    Gefahr droht außerdem von Hornigold, der sich von Eleanor’s Verdacht in seinem Verdacht bestätigt fühlt, dass Flint’s Schiff immer noch da ist und sich nur hinter dem Horizont versteckt hat. Weswegen er sich nun aufmacht und kampfbereit zur dieser Position segelt, was womöglich zu einer Seeschlacht führen wird, auf die ich schon sehr gespannt bin.

    An Bord des Schiffes ist derweil auch was am Brodeln, denn die Besatzung will Rache an dem Maroon nehmen, der auf der Insel 4 ihrer Männer ausgewählt hat zur Folterung. Madi und Silver schaffen es, die Situation nicht eskalieren zu lassen, aber da ist das letzte Wort gewiss noch nicht gesprochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.