3×08 – ??? | You Are Not Safe

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Diane, Bos and Donna hit the road in hopes of building support for Mutiny; everyone else awaits the big day; Joe approaches Cam for a favor.

zap2it.com

Anonym
    Gast

Grandiose Folge, im Moment macht die Serie einfach alles richtig #vertrag#

You know? Gordon macht den Tommy Gavin =)

Ryan versteckt sich vor dem FBI, nachdem sie bei ihm alles durchwühlt haben, ein magisches Böxchen an seinen PC angeschlossen haben, und er somit doch nicht so super gut ist, dass ihn niemand jemals finden wird :D Und nicht nur das FBI hat ihn gefunden, sondern auch Cameron, nachdem Joe sie darum bat ihm zu helfen ihn zu finden. Die Szene zwischen Joe und Cameron, als er sie besuchte, fand ich wirklich schön. War eine schöne Zeit und ein toller callback an ihre alte vergangene Zeit, die noch wesentlich unbeschwerter war. Eigentlich schade, dass die beiden keine Screentime mehr zusammen haben, die Chemie zwischen Pace und Davis ist wirklich grandios. Ebenso wie die zwischen Pace und McNairy, die ja jetzt zum Glück wieder mehr zusammen zu tun haben.

Während Cameron noch ganz nebenbei von Tom erfährt, dass sie bald nach Tokyo, Japan ziehen werden, ist Donna auf Geschäftsreise, um Mutiny an die Börse zu bringen. Was aber mal katastrophal schief geht :D Der Wert von Mutiny liegt weit unter dem was Diane und vor allem Donna sich erhofft hatten. Auch Cameron erfährt natürlich davon, was wohl auch mit ein Grund sein dürfte, dass sie keinerlei Einwände gegen ihren Umzug nach Japan hatte. Auch hier fand ich die winzige Szene mit Cameron, den Kindern und Donna am Ende des Ganges wieder grandios. Diese kleinen, emotionalen Szenen hat ‚Halt & Catch Fire‘ wirklich drauf.

Ganz am Ende stellt sich dann raus, dass Ryan sich in den Tod gestürzt hat, nachdem Joe ihm seine einzigen beiden Optionen – Kanst oder Flucht – dargelegt hat. Bitteres Ende einer tollen Story, die vor allem zum Ende hin richtig stark wurde. Und Joe so emotional involviert hat man glaube ich auch noch nie gesehen. Schöner Abschluss der Folge, mit ihm vor der Golden Gate Bridge :-)

Stampede
    Mitglied

Cameron schaut „The Evil Dead“. Ich mag Cameron :-)

Kann die Begeisterung über diese Folge leider nicht teilen. Die letzten 10 Minuten waren stark, alles vorher fand ich leider langweilig mehr oder weniger. Vor allem die Sache mit Ryan und seiner Flucht vor dem FBI, nachdem er den Quellcode veröffentlicht. Krasses Ende der Geschichte aber, als sich herausstellt, dass er Selbstmord begangen hat, und wie sehr Joe das mitgenommen hat. Stark unterlegt mit seiner Stimme aus dem Off, die seinen Abschiedsbrief vorliest, in dem er vor der Zukunft warnt, dem Internet, das zwar die komplette Welt verbinden, was allerdings mit allerhand negativen Begleiterscheinungen einhergehen wird. Sehr prophetische und verdammt wahre letzte Worte. Passte auch zu dieser depressiven Stimmung am Ende, die aber auch während der Folge zu finden war.
    Mal schauen, wie es nun mit Joe weitergehen und ob er weiter mit Gordon zusammenarbeiten wird an diesem großen Projekt. Joe wird auf jeden Fall in ein tiefes Loch fallen und vielleicht sogar Gordon mitziehen.

Dort können sich beide zu Donna gesellen, denn Mutiny’s Börsengang war ein totales Desaster, die Aktien sind so gut wie gar nichts wert. Bitteres Ende auch dieser Geschichte.

Und dem nicht genug will Cameron nun mit Tom nach Tokyo ziehen. Ich will das nicht, sie soll bitte hier bleiben….

Hoffentlich gehts in den finalen Folgen wieder aufwärts mit den Charakteren, die sind mir alle so sehr ans Herz gewachsen dass es richtig weh tut, sie so ohne Hoffnung am Boden zu sehen…..

@Burning 661122 wrote:

Eigentlich schade, dass die beiden keine Screentime mehr zusammen haben, die Chemie zwischen Pace und Davis ist wirklich grandios. Ebenso wie die zwischen Pace und McNairy, die ja jetzt zum Glück wieder mehr zusammen zu tun haben.

Stimmt beides. Aber ich bin erstmal froh, dass man Joe überhaupt mit der Haupthandlung und somit mit den anderen Hauptcharakteren zusammengeführt hat.

@Burning 661122 wrote:

Auch hier fand ich die winzige Szene mit Cameron, den Kindern und Donna am Ende des Ganges wieder grandios. Diese kleinen, emotionalen Szenen hat ‚Halt & Catch Fire‘ wirklich drauf. [/quote]
    Jepp, diese Szene war absolut ergreifend. Hat aber auch gezeigt, wie sehr sich Donna und Cameron entfremdet haben nach ihrem Ausstieg, gut zu sehen in ihren Blicken, als sie sich gesehen haben.

Anonym
    Gast

@Stampede 661243 wrote:

Cameron schaut „The Evil Dead“. Ich mag Cameron :-)[/quote]
    Jetzt erst? :p

@Stampede 661243 wrote:

Krasses Ende der Geschichte aber, als sich herausstellt, dass er Selbstmord begangen hat, und wie sehr Joe das mitgenommen hat.[/quote]
    Dass Joe überhaupt mal irgendwas mitnimmt :D Und danach auch noch bei jemandem, den er noch nicht so wirklich lange bzw. gut kannte :-?

@Stampede 661243 wrote:

Mal schauen, wie es nun mit Joe weitergehen und ob er weiter mit Gordon zusammenarbeiten wird an diesem großen Projekt.[/quote]
    Denke mal schon, dass sie das noch weiterhin tun werden.

@Stampede 661243 wrote:

Joe wird auf jeden Fall in ein tiefes Loch fallen und vielleicht sogar Gordon mitziehen. [/quote]
    #sad#
    Gordon ist ja auch ziemlich anfällig für so was, könnte also sehr gut sein.

@Stampede 661243 wrote:

Dort können sich beide zu Donna gesellen, denn Mutiny’s Börsengang war ein totales Desaster, die Aktien sind so gut wie gar nichts wert. Bitteres Ende auch dieser Geschichte. [/quote]
    Später erfinden sie dann das iPhone und alles wird gut :D

@Stampede 661243 wrote:

Und dem nicht genug will Cameron nun mit Tom nach Tokyo ziehen. Ich will das nicht, sie soll bitte hier bleiben….

Hoffentlich gehts in den finalen Folgen wieder aufwärts mit den Charakteren, die sind mir alle so sehr ans Herz gewachsen dass es richtig weh tut, sie so ohne Hoffnung am Boden zu sehen…..[/quote]
    #vertrag# #vertrag#

@Stampede 661243 wrote:

@Burning 661122 wrote:

Eigentlich schade, dass die beiden keine Screentime mehr zusammen haben, die Chemie zwischen Pace und Davis ist wirklich grandios. Ebenso wie die zwischen Pace und McNairy, die ja jetzt zum Glück wieder mehr zusammen zu tun haben.

Stimmt beides. Aber ich bin erstmal froh, dass man Joe überhaupt mit der Haupthandlung und somit mit den anderen Hauptcharakteren zusammengeführt hat.[/quote]
    Hat die Serie aber ziemlich elegant gelöst, ich hatte mich ja schon gefragt, wie sie das anstellen wollen.

Stampede
    Mitglied

@Burning 661259 wrote:

@Stampede 661243 wrote:

Krasses Ende der Geschichte aber, als sich herausstellt, dass er Selbstmord begangen hat, und wie sehr Joe das mitgenommen hat.

Dass Joe überhaupt mal irgendwas mitnimmt :D Und danach auch noch bei jemandem, den er noch nicht so wirklich lange bzw. gut kannte :-? [/quote]
    Als er dachte, er hätte AIDS, war er genauso fertig. Aber da ging nur um ihn selbst.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.