3×09 – Abrissarbeiten | Unfinished Business



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #324691
    ClaireB
    Mitglied

    Nachdem sich Nora einen inakzeptablen Kostenvoranschlag für die Modernisierung der Villa eingeholt hat, glaubt sie, die anstehenden Arbeiten mit Hilfe der Familie bewältigen zu können. Zunächst müssen Wände eingerissen werden. Widerwillig macht die Familie mit, bis eine Decke einstürzt. Es kommt zwar niemand zu Schaden, aber Nora will sich trotzdem von dem Haus trennen. Kurze Zeit später ändert sie ihre Meinung jedoch wieder …

    Quelle: sixx

    #391141
    Anonym
    Gast

    Nora und ihr Haus. Wenn wir schon Justin wegen Paul kritisieren, dann bitte Kevin auch wegen dem Haus, denn nun wird es eine Family-Demolition geben – zum Glück wirklich nur die Zerstörung von 2 Wänden im Haus. ;) „This is my Ojai.“ War ganz nett, Sarah reagiert sich an der Wand ab (hätte ich auch gerne gemacht: einmal richtig schön für Sarah und Justin und Holly auf die Wand einschlagen :D ), war alles okay, aber sehr humorlos und nur Beschäftigungstherapie. Und dann gibt’s ein Loch im Dach – Dachschaden, so lautet für mich der Untertitel dieser Folge. :D Kitty fasst dann stolz zusammen, wie ihre Familie alle Schwierigkeiten meistert, was sollte diese schmalzige Rede eigentlich? Damit Nora nicht aufgibt, die hat ihren 50. „ich mach alles falsch“ Anfall. Happy End und lassen wir es dabei.

    Rebecca’s Vorschläge bei einer Weinpräsentation kommen gut an, Chris meint sie hätte bei ihm einen Job in Aussicht. Das wäre wirklich klasse, endlich mal eine ganz eigene Storyline für eben Rebecca. Emily war mal wieder süß, sah sehr glücklich aus, mit der Mutter scheint es also weitgehend gut zu gehen – natürlich ist das nur die Ruhe vor dem Sturm, sobald Ryan vor der Tür steht geht es rund. Was Tommy denkt ist Holly egal, wird schon passen. Gefällt mir nicht, aber Tommy und Julia sind heute mal wieder nicht da, somit kann Holly machen was sie will. 🙄 Tolle Szene wie sie den fleißigen Handwerkern Pizza bringt und von ihrer Beförderung erzählt, ihre Mom möchte sie Vollzeit einstellen. Die Folge hat sich somit nach 15 Minuten als absolut sehenswert erwiesen. Doch schnell merkt die Familie, dass Tommy nicht zugestimmt hat und Rebecca die Ausbildung nicht hat (wobei das nicht unbedingt ein Grund sein muss, schließlich kann Rebecca ja auch nur als art Praktikantin arbeiten). Also letzteres kommt von Justin, der mal wieder alles falsch macht. Also mal ehrlich: X-( Wie kann man nur so daneben sein. Justin gefällt mir heute gar nicht, er kriegt halt als vor der Kamera stehender Protagonist die Hiebe Richtung Autoren ab, sagt man so was seiner Freundin? #motz# Sagt man seiner Freundin, sie sei nicht qualifiziert genug? Wer sagt so was seiner Freudnin? Verdammt, ich könnte mich aufregen!!! So was von derbe gekünstelt. Macht nix, weiter geht’s, Holly gibt mal eben ihrer Tochter Saul’s altes Büro – als CEO darf sie das. Als CEO darf sie alles machen. Ziemlich langweilig. Ich weiß auch nicht was das Problem ist? Hat sich Holly nicht immer (meistens) mit Tommy verstanden? Ts, also ihre Figur wirkt zuletzt sehr einseitig. Gegen den Job an sich sage ich ja nichts, Holly erklärt ja dann auch auf Nachfrage, sie würde nur eine Tür öffnen, Rebecca müsse selber an ihrem Erfolg arbeiten… Am Ende kehrt Tommy zurück, er staunt nicht schlecht. Ob Tommy wirklich glücklich ist? Nein! Er ist sauer – auf Holly – und das absolut zu Recht! Er merkt, wie er übergangen wird, und das passt ihm nicht. Ähm, wer hatte noch mal Angst, dass Holly die Firma an sich reißen würde? 2 Ex-Mitarbeiter waren das, Sarah und Saul. Das wird noch spaßig werden, Holly kotzt mich in heutiger Folge total an, alles was sie macht hat immer einen Hintergedanken. „This company is not your family business anymore.“ Am Ende entschuldigt sich auch Justin bei Rebecca, alles ist wieder gut. Gott, dieses 1-Folgen Spiel nervt schon, bitte mal was wenn überhaupt Ernstes und nicht so ein Wischiwaschi. Rebecca scheint aber gar nicht sauer zu sein, DAS war fast noch lächerlicher als Justin’s dämlicher Vorwurf. #roll# Als irgendwer vor ein paar Folgen vorschlug, gemeinsam Holly rauszuekeln war ich zornig. Jetzt bin ich damit einverstanden. Finde es gut, man hat ihr Zeit gegeben, ist zwar nicht schön, wenn man so was macht, aber Holly macht was sie will, das kann’s nicht sein! Saul: „I will help you get her out.“ Tommy’s böser Blick sagte schon alles.

    Sarah hingegen ist außer sich, die Investoren kommen, Treffpunkt ihr Haus. Die Weste von Kyle schaut voll… witzig aus. Ich hab nicht schlecht gelacht, als uns dann ein alter Bekannter an der Tür erwartet. Gambler Graham, der die Firma gevögelt hatte, das wird was werden. Ich weiß noch nicht wie ich das finden soll, aber die Serie tut halt alles (Rebecca, Ryan) um die Geschichten interessant zu halten. Die Kollegen sind nicht begeistert, aber was kann Sarah dafür? Na das kann nur was werden. Und zwar ein Business Date. Okay, Graham mochte ich, aber natürlich jetzt nicht mehr. Seine Firma will zahlen, 1 Million klingt super, 30 % geht an Graham’s Bude – und Kyle + Ethan werden eliminiert. Na toll. Wenn Sarah das macht… Wobei ich mir das durchaus vorstellen könnte, man latscht auch bei Fremden rein um ihnen unsensibel von einem Affärenkind zu erzählen, Hauptsache man hat Recht – hatte Scotty kürzlich schon bei Kevin gemerkt, der will immer am Drücker sein. Bin ich mal gespannt. Wäre übrigens fast schon peinlich von den Autoren, wenn sie Sarah wirklich an die Macht ließen! Wirkt dann ähnlich ätzend, wie Joe aus der Serie geekelt wurde, nämlich nur mit dem einen Zweck: Sarah macht alles richtig und wird dafür belohnt. Und schon erzählt es Sarah ihren Kollegen. Natürlich fängt sich nicht beim klitzekleinen Haken an, nein, „we’ve got an offer, 1 Million Dollars, Offices.“ Also da musste ich mich fast übergeben, furchtbar, mir fehlen die Worte. Und dann bezeichnet sie die Rausekelung als „they want you as co-founders.“ *würg* Auch noch rumlügen. Da hat es mir dann endgültig gereicht, ich hab nix gegen Streits, aber hier hatte ich ein ganz übles Bauchgefühl. „Guys, this is good.“ Kyle: „Yeah, good for you.“ B-i-n-g-o!!! Der Blonde hat ja doch was auf dem Kasten. Wo ist der Kompromiss? Auch ggü. ihrer Mutter und Schwester gibt sie nicht zu, irgendetwas falsch gemacht zu haben (aber sind die Walkers nicht generell so drauf?). Am Ende entscheidet sie sich fast schon überraschend für ihre Kollegen gegen das Angebot. Pfui Graham bleibt uns aber dennoch erhalten. [-(

    Kitty kriegt einen überraschenden Anruf von Trish (Sonja Sohn again!), nun will sie also doch reden. Wie schon oben bei Sarah holt man eine Storyline für eine 2. Folge zurück. Ich weiß nicht genau, ob ich da beunruhigt sein soll oder nicht?! Trish ist nun bereit für Kitty’s Fragestunde. Wird ja alles erklärt, passt schon, der 2. Einsatz von Kima ist mir nur Recht. Robert versteht die Welt nicht mehr (muss ich die Ironie erwähnen?), es gibt ein Gespräch. Am Ende dann alle glücklich, wie in 90 % aller Geschichten.

    BS_309_11.jpg BS_309_21.jpg

    BS_309_31.jpg BS_309_41.jpg

    BS_309_51.jpg

    Fazit: Die Folge fing gut an. Doch nach Paul letzter Folge taucht heute Graham auf, weiß nicht mehr sich den wirklich zurück gewünscht hat. Schnell wurde klar: Er hat sich nicht geändert, zieht aber Sarah geschickt auf die dunkle Seite, total ätzend! Am Ende dann die Erlösung… Rebecca kriegt von ihrer Mom einen Vollzeitjob angeboten, Emily total süß und ich auch gut drauf – bis Justin ihr mal eben eine beschissene Meldung aus dem Nichts an den Kopf wirft – das wäre für mich sogar ein Trennungsgrund, muss sich Rebecca nicht gefallen lassen, wie er es gesagt hat war schäbig. Naja, das „Sex“ und „I love you“ Problem wurde jeweils innerhalb einer Folge gelöst, da muss man jetzt mal die harten Geschütze auffahren. Ach ja, Holly will die Weltherrschaft an sich reißen. Tommy ist eh nicht mehr da (I know why, nicht dass es mich wirklich stört, aber somit kann Holly machen was sie will). Daneben gab es noch Nora’s Haus und Kitty’s Baby. 2 nette Einfälle, aber weder neu (das Baby wurde aufgewärmt) noch witzig. Allerdings war die Folge ziemlich humorarm, und durch genannte Kritikpunkte war mir dann auch schon die Stimmung verhagelt. Leider muss wieder mehr Schwung her, wie schon letzte Folge bin ich heute noch eine Spur weniger zufrieden, 3,25/5. Man merke: Wenn selbst Rebecca nicht wirklich was retten kann ist eindeutig der Hund drinnen. #hm#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.