3×09 – ??? | And The Woman Clothed With The Sun



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #340368
    Roland Deschain
    Mitglied

    The FBI’s search for elusive serial killer Francis Dolarhyde (guest star Richard Armitage) intensifies as Will Graham (Hugh Dancy) begins envisioning himself in Dolarhyde’s tormented psyche. Wading deeper into dangerous territory, Will enlists the help of Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) to assist with the killer’s profile. Meanwhile, Alana Bloom (Caroline Dhavernas) reminds Will that the last time that he and Hannibal worked together things didn’t end well, but Will sees no other option. Elsewhere, a new woman (guest star Rutina Wesley) comes into Dolarhyde’s life.

    Hannibal – Episode 3.09 – And The Woman Clothed With The Sun … – Press Release | Spoilers

    #497264
    Anonym
    Gast

    Abbigail Hobbs is dead. Long live Abbigail Hobbs.

    Oh fuck no, nicht Freddie Lounds schon wieder #argh#

    Davon abgesehen, war die Folge aber wieder sehr gut. Will und Hannibal sind nicht mehr bei der First Name Basis und da Will ja zur Familie gehört, ist Hannibal gewillt ihm zu helfen, bzgl. es Tooth-Fairy Killers. Es gab zwar in dieser Folge so gut wie keine Antworten, bzw. Hilfestellungen seitens Hannibal, aber das Ende verspricht etwas ganz Großes. Hannibal bekommt einen Anruf von ihm, der ihm dann mitteilt, dass er sich in den Great Red Dragon verwandelt, was für eine geniale Szene, und Hannibals leichtes Grinsen schon wieder dabei #devil2#

    Von der Tooth-Fairy gibt’s auch wieder ein paar private Szenen, die mir alle sehr gefallen haben. Sei es das Essen, der Besuch bei der blinden Fotoentwicklerin, oder wie er mit ihr nach Hause fährt. Ganz starke Szenen und von Armitage auch sehr gut gespielt.

    Wills private Szenen fand ich nicht ganz so interessant, allerdings geht jetzt sein Verschleiß an Bettwäsche wieder los, er ist seit langer langer Zeit mal wieder schweißgebadet aufgewacht :D Seine Szene mit Hannibal waren dafür umso besser, die fand ich alle wirklich klasse.

    Ebenfalls genial waren die Flashbacks mit Hannibal und Abbigail. Super in Szene gesetzt, hat irgendwie an alte Zeiten erinnert und schön nochmal quasi an den Anfang der Serie zurückzugehen.

    #497329
    Stampede
    Mitglied

    Das ist jetzt echt so, als ob es ein kompletter Neustart der Serie ist =) Hannibal eher nur Nebenscharakter und Dolarhyde eher der Hauptcharakter. Dazwischen Will, der voll reingezogen wird :D

    Keine Vornamen mehr, sehr zur Enttäuschung von Hannibal. Was Hannibal aber nicht daran hindert, kurz mal die Nase in die Luft zu halten und sofort zu erriechen, was Will für ein neues Leben führt und dass er sogar ein Kind hat (wenngleich nicht sein eigenes) :D Generell waren die Unterhaltungen zwischen den beiden so genial wie früher, nur dass diesmal eine dicke Glasscheibe zwischen den beiden ist und Hannibal nur gedanklich nicht in einer Zelle befindet.
    Und genau dadurch kommt man als Zuschauer zusammen mit Hannibal und Will an den Tatort, den die beiden gemeinsam analysieren, denn Will braucht Hannibal’s Hilfe in Sachen Tooth Fairy. Dank Hannibal bekommt er auch gleich schonmal ein paar Eindrucke, was in dem Killer vor sich geht und wie es sich anfühlen muss, das Blut unter Vollmond auf seiner Haut zu sehen usw. Später findet er dann auch heraus, dass das Haustier eines der Opfer vor den eigentlich Morden umgebracht wurde und dass der Täter während des Beobachtens der Familie etwas in einen Baum geritzt hat.
    Hannibal entwickelt nach und nach eine ziemliche Faszination bzw ein starkes Interesse an der Tooth Fairy. Will hingegen versucht, alles dabei rauszuziehen, was ihm helfen kann und alles andere zu ignorieren, wird dabei aber von Hannibal psychologisch wieder in de Spielchen reingezogen wird und sich Angst und Sorge in ihm breitmacht. Kein Wunder, dass er wieder heftige Alpträume hat. Good old times, aber mit der ganzen Vorgeschichte zieht das natürlich nun nochmal extra gut :D

    Gleiches gilt für Alana, die als neue Chefin der Irrenanstalt die Rolle des Film-Chilton übernimmt und Hannibal versucht zu demütigen wo es nur geht und wo es ihm weh tut. Bücher weg, Zeichnungen weg, Toilette weg. Sehr nachvollziehbare Genugtuung für sie nachdem was er ihr alles angetan hat. Privat scheint es auch gut für sie zu laufen, sie ist immer noch mit Margot zusammen und ihr gemeinsamer Verger-Erbe wächst und gedeiht.

    Und gleiches gilt auch im Bezug auf Lounds, die wegen der ganzen Vorgeschichte von Will und Hannibal zurecht fragt, ob man das FBI nun 2 Killer angeheuert hat, um einen zu schnappen :p

    Dolarhyde derweil ist weiterhin unfassbar creepy, was weiterhin unfassbar gut gespielt und unfassbar intensiv rübergebracht wird von Richard Armitage #argh# Ich würde sogar so weit gehen, dass er weitaus besser in der Rolle ist als Tom Noonan und Ralph Fiennes zusammen, auch wenn die auch richtig gut waren #vertrag# Die Szene, als er zum Great Red Dragon wird und ihm ein Schwanz wächst, war richtig stark.
    Er trifft dann auf die blinde Fotoentwicklerin, bei der er einen speziellen Film bestellt und der er dann nachstellt, bis sie ihn mit nach Hause nimmt. Und die auch sofort erkennt, dass er einen Sprachfehler hat. Die Szene, als sie ihn berühren will, um zu sehen, ob er lächelt, er aber ihre Hand aufhält und sagt „Trust me, I’m smiling“ war super und auch exakt aus dem Film übernommen, wie so einige weitere Zitate in der Folge #hallo#

    Am Ende ruft er Hannibal an, der nach seiner Meinung der einzige ist, der versteht, was er durchmacht und in was er sich gerade verwandelt. Ist Hannibal’s Wunsch, die Tooth Fairy mal kennen zu lernen, ja doch schneller wahr geworden als er es selbst gedacht hat :D

    Die Flashbacks mit Abigal waren ganz nett, weil sie ein paar Lücken gefüllt haben (das abgeschnittene Ohr, das Abzapfen ihres Blutes und das Vortäuschen ihres Todes, um Will reinzulegen), aber haben für mich jetzt keinen großen Sinn erfüllt.

    @Burning 638682 wrote:

    Oh fuck no, nicht Freddie Lounds schon wieder #argh# [/quote]
    Ich war überrascht, sie zu sehen, irgendwie hatte ich gedacht, dass sie tot ist :-?

    @Burning 638682 wrote:

    Es gab zwar in dieser Folge so gut wie keine Antworten, bzw. Hilfestellungen seitens Hannibal [/quote]
    Fand ich eigentlich schon :-? Er hat Will ja mitgeteilt, was in dem Killer vorgeht während und nach dem Mord.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.