3×09 – Blutsbande | The Family of Blood (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #313353
    Stampede
    Mitglied

    Auch die 2. Folge war natürlich super und hat wieder mal gezeigt, was für ein klasse Schauspieler doch David Tennant ist.
    Von der Emotionalität her war diese Folge gleichzusetzen mit „Doomsday“ und „The Girl in the Fireplace“ #vertrag#

    Martha boxt erstmal die Geiseln raus und die Family of Blood belagert dann die Schule.
    Zudem findet der Vater noch die Tardis und das Mädchen findet heraus, dass Timothy die Uhr hat.
    Klasse fand ich die Szene, als die Kinder die Vogelscheuchen über den Haufen schießen, quasi eine Vorausschau auf den Ersten Weltkrieg.

    Ja, und dann kamen die emotionalen Szenen:
    John Smith glaubt an nichts, was ihm von Martha erzählt wird, die Tardis erkennt er auch nicht wieder bzw will sie nicht wieder erkennen. Denn er will nicht der Doctor sein, er will ein Mensch bleiben. Hochbrisant die Frage, was Martha für ihn macht bzw wieso er sie braucht und die antwortet, dass er nicht allein sein will.
    John Smith war so verzweifelt, dass er mehr als einmal den Tränen nahe war, echt super gespielt von David Tennant #hallo#

    Ja, das Kind bringt dann doch auch mal die Uhr vorbei, aber John Smith will immer noch nicht in den Doctor verwandelt werden, nicht mal Marthas Liebesgeständnis #8o# #8o# hilft.
    Und besonders krass wird es dann, als er die Zukunft sieht: Hochzeit, Kinder, Tod als alter Mann #8o# #8o#
    Genial gemacht, John Smith aka der Doctor in einer Sinnkrise, was ihm wichtiger ist und was er wirklich ist.
    Habe echt mit ihm mitgelitten #sad#

    Letztendlich schafft es seine zukünftige Frau dann doch, an ihm zu appellieren, aber als er dann im Raumschiff die Uhr an die Family of Blood übergibt hatte ich schon noch etwas meine Zweifel.
    Aber super, den alten Doctor wieder zu sehen #hallo# #hallo# #hallo#
    Denn die Uhr war natürlich leer, und der Doctor zerstört mit all seiner Arroganz und Eloquenz das Raumschiff und verschafft der Family of Blood dann doch noch ewiges Leben, indem er sie verschont und sie in ewige Gefangenschaft schickt.
    Einfach nur genial, der Doctor wird wieder mal als der gefährliche Allmächtige gegen all das Böse gezeigt. Sehr apokalyptisch das ganze.

    Und am Ende will er dann nicht mehr John Smith sein, bietet aber seiner Frau an, ihn zu begleiten.
    Die aber hat erkannt, dass der Doctor nicht der Mann ist, den sie mit John Smith lieben gelernt hat, also lehnt sie das Angebot ab #sad#
    Sehr traurige Szene, im Prinzip hat der Doctor schon wieder eine Frau verloren #sad#

    Etwas übertrieben fand ich dann das Ende mit Timothy, der sich dank der Uhr im Ersten Weltkrieg retten kann und dann im hohen Alter nochmal den Doctor sieht.
    Fand ich deswegen etwas zu viel, weil Timothy nie als Hauptfigur in der Folge aufgebaut worden ist.

    Aber egal, das war ein brillanter Zweiteiler #mh# #mh#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.