3×09 – Der Regen von Castamere | The Rains of Castamere



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #337089
    Anonym
    Gast

    Robb presents himself to Walder Frey; Edmure meets his bride; Jon faces a harsh test; Bran discovers a new gift; Daario and Jorah debate; House Frey joins with House Tully.

    zap2it.com

    #470791
    Anonym
    Gast
    #471465
    wisthler
    Mitglied

    Keine Reaktionen auf die heutige Folge? :D

    #471466
    Susannah
    Mitglied

    Also ich musste nach dem Lesen dieser Szenen auch erstmal eine Runde um den Block gehen, weil ich so sauer war #regie#

    #471467
    RESOPO
    Mitglied

    Mein erster Post hier im Forum, obwohl ich bereits seit der ersten Staffel von Lost mitlese im Forum.

    Als Buchkenner habe ich ja gewusst was passieren wird, aber die Umsetzung war doch heftig wie ich finde. Freue mich schon sehr auf die Reaktionen von denen die nicht wissen was passiert.

    Der Tod von von Talisa war eine Veränderung vom Buch, die mir als Lösung dieser eh abgewandelten Storyline Magenschmerzen verursacht hat. Eine Schwangere so zu töten um den Erben zu verhindern…

    Ich vermute mal als Höhepunkt der nächsten Staffel nimmt man dann Joffreys Hochzeit, während sich viel auf den Konflikt an der Mauer konzentrieren wird.

    Toll gespielt waren die Szenen mit Sandor Clegane und Arya, mal so Nebenbei.

    Ebenfalls klasse war die Kampfchoreographie wo 3 komplett unterschiedliche Kampfstile nebeneinander gezeigt wurden. Der klassische Schwertkampf, ein fast schon Fechtkampf und ein Speerkampf mit jeweils einem Meister der Kampfkunst.

    #471477
    Stampede
    Mitglied

    ALTER!!!! #8o# Wie krass war denn bitte das Ende?! #8o# Ich bin total geschockt, von meiner Gänsehaut ganz zu schweigen. Ich raff’s immer noch nicht, was da gerade passiert ist #hm#

    Anfangs wars ja noch witzig, als Frey seine zahlreichen Töchter und seine noch zahlreicheren Enkelinnen vorstellt, da kann man schonmal ein paar Namen vergessen :D Edmure’s Braut war ja dann doch annehmbar, da hätte es ihn durchaus schlimmer treffen können :p Dementsprechend war er auch während der Hochzeit die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferd am grinsen. Also trotz eines ungehaltenen Gastgebers wars dann doch ne recht angenehme und fröhliche Hochzeit, überhaupt nicht zu vergleichen mit der von Tyrion und Sansa.
    … bis der Castamare-Song angespielt wurde und Cat so argwöhnisch geguckt hat. Da wurde mir schon ganz mulmig im Magen #argh#
    Und was dann passiert war echt unfassbar grausam #hm# Wie sie Talisa mehrfach in den schwangeren Bauch stechen…. absolut harter Schockmoment. Und dann werden alle Mannen von Snow abgemetzelt, aber wirklich ALLE #hm# Sogar den Schattenhund habt ihr umgebracht, ihr Schweine #motz# #:((
    Arya hätte sich keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können, um dort anzukommen. Kann sie froh sein, dass der Hound dabei war und sie gerettet hat.
    Bolton sticht Robb ab, Cat wird die Kehle durchgeschnitten und ich sitz auf der Couch und will nicht kapieren, dass DAS ALLES gerade passiert ist #8o# Und in King’s Landing grinst sich Joffrey eins…. :-L
    Ich brauch erstmal nen Schnaps, um das zu verdauen……….

    Da kommen einem die guten Szenen mit Bran und Jon fast schon unwirklich in weiter Ferne vor.
    Jon warnt einen Pferdezüchter vor den blutrünstigen Wilden, aber sie können ihn dann doch einkassieren. Snow soll ihn natürlich töten, kann es nicht, also schreitet Ygritte für ihn ein und es kommt zum Kampf. Hier dachte ich schon, dass es Snow erwischen würde, aber Bran, der mit seiner Gang zufällig an dem Ort war, wargt sich in einen Schattenwolf und eilt somit zur Hilfe. Snow entkommt und Ygritte ist entgeistert :p Aber noch lange nicht so entgeistert wie Hodor, in den sich Bran gewargt hat, damit er wegen seiner Angst vor Gewittern Ruhe gibt. Fand ich sehr gut, diese Szenen #hallo#
    Nun zieht Bran ohne Osha und Rickon weiter und ich nehme mal an, dass Snow auf Sam, den belesenen Wizard treffen wird :-?

    Ansonsten haben sich Barrister, Jorah und Daario Naharis mit ein paar Wachen rumschlagen müssen und letztendlich Yunkai eingenommen. Schade, dass es Daarion Naharis nicht erwischt hat #sad# Nur eine Frage der Zeit, bis der sich Daenerys krallt :p #sad#

    @Susannah 584928 wrote:

    Also ich musste nach dem Lesen dieser Szenen auch erstmal eine Runde um den Block gehen, weil ich so sauer war #regie#

    Absolut verständlich…

    @RESOPO 584929 wrote:

    Mein erster Post hier im Forum, obwohl ich bereits seit der ersten Staffel von Lost mitlese im Forum.

    Willkommen im Forum #hallo#

    @RESOPO 584929 wrote:

    Als Buchkenner habe ich ja gewusst was passieren wird, aber die Umsetzung war doch heftig wie ich finde. Freue mich schon sehr auf die Reaktionen von denen die nicht wissen was passiert.

    Ich war total geschockt. Wäre wohl glaube ich nicht so gewesen, wenn ich die Bücher gekannt hätte :-?

    @RESOPO 584929 wrote:

    Der Tod von von Talisa war eine Veränderung vom Buch, die mir als Lösung dieser eh abgewandelten Storyline Magenschmerzen verursacht hat. Eine Schwangere so zu töten um den Erben zu verhindern…

    Also hat die Einführung dieses Charakters ja dann letztendlich doch Sinn gegeben

    @RESOPO 584929 wrote:

    Toll gespielt waren die Szenen mit Sandor Clegane und Arya, mal so Nebenbei.

    Jupp, die Chemie zwischen den beiden ist klasse #hallo#

    #471479
    Susannah
    Mitglied

    Tja, jetzt weißt du, warum um die „Rains of Castamere“ im GoT-Universum immer so ein Tamtam gemacht wird. Es ist einfach DAS Lied. Und jede spätere Erwähnung in den Büchern verursacht einfach eine absolute Gänsehaut, weil man sich direkt an diese Hochzeit erinnert.

    #471480
    Stampede
    Mitglied

    @Susannah 584949 wrote:

    Tja, jetzt weißt du, warum um die „Rains of Castamere“ im GoT-Universum immer so ein Tamtam gemacht wird. Es ist einfach DAS Lied. Und jede spätere Erwähnung in den Büchern verursacht einfach eine absolute Gänsehaut, weil man sich direkt an diese Hochzeit erinnert.

    Kann ich mir vorstellen. Bei mir läuft der Song grad in Dauerschleife und ich kann ihn nicht stoppen…

    #471482
    wisthler
    Mitglied

    Die Wölfe haben jetzt lang genug geblutet, Zeit das auch mal eine andere Familie dran kommt. Die Folge war großartig, brutal, traurig und super geil inszeniert. Auch wenn die Unterschiede zum Buch schon ziemlich groß sind. Hätte z. B. gerne gesehen dass Robs Wolf noch einige Soldaten schlachtet und dann erst stirbt……..

    The North Remembers.

    #471483
    Noone
    Mitglied

    Auf diese Folge wartete ich im Grunde genommen seit 3 Jahren. Konnte mich auch den ganzen Tag nicht konzentrieren, sondern fieberte dem Abend entgegen, damit ich die Episode endlich schauen konnte. Ehrlich gesagt war ich sogar während der Folge ungeduldig, weil ich ja wusste, dass am Ende die Red Wedding kommen würde…

    Das war eine der schockierensten Szenen, die ich jemals gelesen hatte, und war einfach mega gespannt, ob sie das in der Serie gut umsetzen würden. Und ein wenig beneide ich sogar die Serienzuschauer, die die Bücher nicht gelesen haben, denn für die muss das einfach nochmal schockierender gewesen sein. Eben so wie es mir ging als ich es damals las…

    Was soll ich noch sagen? Als die ersten Töne von „The Rains of Castamere“ angestimmt wurden und Cat mit einer bösen Vorahnung zur Band blickte, bekam ich eine mordsmäßige Gänsehaut…die im Grunde bis zum Ende anhielt…

    And so he spoke, and so he spoke,
    that Lord of Castamere.
    But now the rains weep o’er his hall,
    with no one there to hear.

    #471484
    brazil
    Mitglied

    War das schlimm, das muss ich erst einmal verdauen.

    Und dann auch noch so nette Sympathieträger…echt heftig, das Ganze.

    #471485
    wisthler
    Mitglied

    :d

    [attach=config]21086[/attach]

    #471486
    Stampede
    Mitglied

    @wisthler 584955 wrote:

    Die Wölfe haben jetzt lang genug geblutet, Zeit das auch mal eine andere Familie dran kommt. [/quote]
    Die Löwen wären jetzt mal an der Reihe #vertrag#

    @wisthler 584955 wrote:

    Auch wenn die Unterschiede zum Buch schon ziemlich groß sind. Hätte z. B. gerne gesehen dass Robs Wolf noch einige Soldaten schlachtet und dann erst stirbt…….. [/quote]
    Ich glaube, das hätte mich dann sogar noch mehr mitgenommen #sad# So wars „wenigstens“ kurz und schmerzlos

    @wisthler 584955 wrote:

    The North Remembers.

    Hoffentlich #vertrag#

    @Noone 584958 wrote:

    Konnte mich auch den ganzen Tag nicht konzentrieren, sondern fieberte dem Abend entgegen, damit ich die Episode endlich schauen konnte. [/quote]
    So muss es sein :D

    @Noone 584958 wrote:

    Das war eine der schockierensten Szenen, die ich jemals gelesen hatte, und war einfach mega gespannt, ob sie das in der Serie gut umsetzen würden. Und ein wenig beneide ich sogar die Serienzuschauer, die die Bücher nicht gelesen haben, denn für die muss das einfach nochmal schockierender gewesen sein. [/quote]
    Jupp. Ich hab das bis zum Anspielen vom Castamere-Song auch echt null kommen sehen, weil zuvor ja noch alles so positiv ausgelassen war auf der Feier #hm# Für mich definitiv eine der schlimmsten Szenen, die ich in Serien gesehen habe. Und das Schlimmste ist, dass ich den Drang verspüre, das nochmal schauen zu müssen, mich aber nicht traue #rot# Die Szenen werden mich bestimmt noch ne ganze Weile nicht loslassen….

    @Noone 584958 wrote:

    Was soll ich noch sagen? Als die ersten Töne von „The Rains of Castamere“ angestimmt wurden und Cat mit einer bösen Vorahnung zur Band blickte, bekam ich eine mordsmäßige Gänsehaut…die im Grunde bis zum Ende anhielt… [/quote]
    Was sagste jetzt eigentlich zu Talisa, die ja im Buch so nicht vorkommt (und somit auch nicht der Mord an ihr und dem ungeborenen Kind)? Im Prinzip hat man die ja „nur“ deswegen eingebaut, damit es diese absolut krasse Szene geben kann :-?

    @Noone 584958 wrote:

    And so he spoke, and so he spoke,
    that Lord of Castamere.
    But now the rains weep o’er his hall,
    with no one there to hear.

    Läuft immer noch auf und ab hier, und jedes Mal mit Gänsehaut #rot#
    Was hat der Song eigentlich ursprünglich für ne Bedeutung? :-? Ich meine mich zu erinnern, dass das in der Serie mal angeschnitten wurde, weiß es aber nicht mehr

    @brazil 584959 wrote:

    Und dann auch noch so nette Sympathieträger…

    Viele sind nicht mehr übrig…. #sad#

    #471488
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 584963 wrote:

    Ich hab das bis zum Anspielen vom Castamere-Song auch echt null kommen sehen, weil zuvor ja noch alles so positiv ausgelassen war auf der Feier #hm#

    Am Anfang war ich ja wirklich überhaupt nicht argwöhnisch und dachte erst noch in meiner Naivität, dass das ja mal eine nette Wohlfühl-Geschichte wird zum Staffelfinale hin. Aber je länger dieses langgezogene Friede-Freude-Eierkuchen-Ding sich hinzog, desto misstrauischer wurde ich. Nur: selbst als klar wurde, dass etwas passieren würde, habe ich nicht im Entferntesten an so etwas Schreckliches gedacht.

    @Stampede 584963 wrote:

    Für mich definitiv eine der schlimmsten Szenen, die ich in Serien gesehen habe.

    Ich überlege die ganze Zeit, was mich in der Vergangenheit derart fassungslos gemacht hatte; bislang ist mir noch nicht viel eingefallen.

    Ab jetzt heißt es in GoT: Immer auf das Schlimmste gefasst sein, sich nie wieder einlullen lassen (aber klappt wahrscheinlich doch nicht)

    #471489
    Anonym
    Gast

    Heilige Scheiße, was für eine Folge @-)

    In dieser Folge ist ja echt das große Massensterben angesagt #8o#
    Robb kommt bei Walder Frey an. Es wird groß gefeiert, seine jüngste Tochter wird verheiratet. Und mit ihr hat er wohl sogar noch das beste Los gezogen, denn später wird sie wohl von allen Freys als einzige relativ hübsch sein #ugly# Falls er denn noch lebt … Jedenfalls ist die Feier in vollem Gange, es soll endlich zur Bettzeremonie übergegangen werden (was ein bescheuerter Brauch #ugly#) und dann werden die Türen geschlossen. Walder Frey lässt ein hübsches Liedchen anstimmen (The Raines of Castamere denke ich mal? :-?) und dann geht es Robb und Catlyn an den Kragen. Für den Eidbruch den Robb damals begangen hat muss er jetzt die Konsequenzen ziehen. Als erstes werden Talisa und Little Ned (#sad#) abgeschlachtet, dann zieht es einen Schauer aus Pfeilen nach sich der Robb und Catlyn durchbohrt und den restlichen Starks werden die Kehlen aufgeschnitten. Robb und Catlyn überleben die Pfeile zwar, aber die Klingen in ihren Körpern dann nicht mehr. Schon krass, wie so auf einen Schlag in einer einzigen Folge fast die gesamten Starks ausgelöscht wurden. Jetzt gibt’s doch nur noch Arya, Sansa Bran und Rickon wenn ich mich nicht täusche? Gut, Jon Snow, aber den zähle ich nicht so wirklich zu den Starks :p

    Und das alles als Arya gerade dabei war, wieder mit ihrer Familie vereint zu werden. Da tat sie mir echt leid, vor allem weil sie sich so gefreut hat, dass sie endlich heim kann und die ganze Zeit so nervös war. Das hat sie echt nicht verdient #sad# Und dann durfte sie auch noch mit ansehen wie Grey Wind getötet wurde. Da hat mir richtig das Herz geblutet, als man ihn am Boden liegen sehen konnte. Sehr traurig #sad#

    Ansonsten gab es ja eigentlich nur noch Daenerys die ein wenig Screentime hatte. Ihr gehört jetzt eine weiter Stadt, nachdem sie Jorah, Grey Worm und Daario Naharis ganz unauffällig (:D) in die Stadt schleichen ließ. War eine coole kleine Schlacht die sie da gemeistert haben. Hat mir gefallen. Und Daario Naharis macht Daenerys ja immer mehr schöne Augen, da geht bald was :D

    Jetzt bin ich mal aufs Staffelfinale gespannt, aber die jeweils neunte Folge einer Staffel haben es echt immer in sich. Und das hier war definitiv die beste Folge der Staffel (Serie?) bisher #vertrag#

    @Stampede 584945 wrote:

    Anfangs wars ja noch witzig, als Frey seine zahlreichen Töchter und seine noch zahlreicheren Enkelinnen vorstellt, da kann man schonmal ein paar Namen vergessen :D [/quote]
    Fand ich auch witzig. Vor allem als der eine Typ aus Robbs Gefolge sich die Weiber anguckte, eine den Blick erwiderte und er dann schnell weg sah :D

    @Stampede 584945 wrote:

    Wie sie Talisa mehrfach in den schwangeren Bauch stechen…. absolut harter Schockmoment.[/quote]
    Ich glaube so einen krassen Mord habe ich noch in einer Serie so hautnah miterlebt #hm#

    @Stampede 584945 wrote:

    Und dann werden alle Mannen von Snow abgemetzelt[/quote]
    Der war auch da? :-?

    @Stampede 584945 wrote:

    Schattenhund[/quote]
    Schattenwolf :p

    @Stampede 584945 wrote:

    habt ihr umgebracht, ihr Schweine #motz# #:(([/quote]
    Da habe ich auch innerlich geweint, war richtig hart #sad#

    @Stampede 584945 wrote:

    Kann sie froh sein, dass der Hound dabei war und sie gerettet hat.[/quote]
    Eigentlich ist der Hound doch ein ganz lieber #hm#

    @Stampede 584945 wrote:

    Ich brauch erstmal nen Schnaps, um das zu verdauen………. [/quote]
    Den hatte ich zum Glück schon vor der Folge :D

    @Stampede 584945 wrote:

    Hier dachte ich schon, dass es Snow erwischen würde[/quote]
    Ich dachte den hätte es schon auf der Hochzeit erwischt :-? :p

    @Stampede 584945 wrote:

    Aber noch lange nicht so entgeistert wie Hodor, in den sich Bran gewargt hat, damit er wegen seiner Angst vor Gewittern Ruhe gibt. Fand ich sehr gut, diese Szenen #hallo# [/quote]
    Fand ich auch sehr gut. Mit die erste Szene von Bran die ich richtig klasse fand. Aber ich frage mich warum die alle so einen Aufstand gemacht haben, dass Bran sich in Hodor versetzen konnte, so viel anders als das Gehirn eines Tieres wird seines wohl auch nicht funktionieren. Wahrscheinlich sogar einfacher :p

    @Stampede 584945 wrote:

    Sam, den belesenen Wizard[/quote]
    Das war echt gut=)
    Aber Wizard der kein Feuer machen kann :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 67)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.