3×09 – Die Autopsie | Nisei



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #180035
    danii
    Mitglied

    Mulder bestellt sich für ein paar Dollar das offensichtlich gefälschte Video der angeblichen Autopsie an einem Außerirdischen. Doch das Videoband erweist sich als äußerst brisantes Material, denn als Mulder den Hersteller des Videos aufsucht, findet er diesen tot auf. Am Tatort hält sich ein Verdächtiger auf, den er festnimmt. Es handelt sich um einen japanischen Diplomaten, der kurze Zeit darauf selbst umgebracht wird. Und nun ist Mulder der Hauptverdächtige

    Quelle: Kabel1

    #352294
    Susannah
    Mitglied

    #mh# Cooler erster Teil!

    Das Autopsievideo fand ich schon cool – war kriegt man bitte alles für 30$??? Amerika, das Land unbegrenzten Möglichkeiten :D Für Mulder natürlich ein gefundenes Fressen.
    Dann dieser japanische Diplomat, der erst mal Mulder vermöbeln will – und dann steht Außenministerium bei Lichtgestalt Skinner im Büro – tja selber Schuld, wenn man Scully und Mulder unter sich hat :p

    Der Skin-Man ist dementsprechend pissig und lässt Mulder im Regen stehen – dafür bringt ihn der Senator auf die Spur der chinesischen Ärzte, von denen Scully einen wiedererkennt, der offenbar das japnaische Double von Dr. Joseph Mengele ist.
    Und Mulder kann’s nicht lassen, bringt sich zigmal in Gefahr und steigt in diesen verdammten Zug!

    Sehr geil fand ich den Teil mit Scully – man merkt richtig, dass ihr die Entführung noch tief in den Knochen steckt und sie kein Stück davon verarbeitet hat. Gruselig, dass alle unsere Dana auch noch kennen!

    Macht Lust auf den nächsten Teil!

    #406055
    ClaireB
    Mitglied

    War schon gut, aber irgendwas hat gefehlt. :-?

    Wusst ich’s doch schon immer, dass die Japaner die Bösen sind. :p
    Also der Anfang war schon ziemlich genial.
    Aber vor allem Mulders Plot war irgendwie… eigenartig. #hm#
    Vor allem die ganzen Szenen am Hafen waren schon sehr blöd irgendwie. #hm# Am Ende springt er dann auf den Zug, bin ja mal gespannt, wie viel Stunde er sich dadrauf halten kann. #pfeifen#

    Scullys Plot war dagegen schon viel besser, auch wenn es ein bisschen aus der Luft gegriffen war, finde ich. :-?
    Bin aber mal gespannt, ob’s eine Erklärung gibt, wieso dieser schon längst verstorbene Japaner damit zu tun hat. Und ob die beiden Fälle an sich auch was miteinander zu tun haben. :-?

    Stampede;272501 wrote:

    Quote:
    Original von Hardstyle Instructor

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Aber so richtig verstanden habe ich es nicht, warum mulder nicht in den zug soll. #hm# #hm# #hm#

    Denke mal das es was mit der Bombe zutun hatte…

    Spoiler X-(
    Ganz vergessen, dass man die Beiträge hier ja nicht lesen darf. :-L

    #406144
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;425296 wrote:
    Ganz vergessen, dass man die Beiträge hier ja nicht lesen darf. :-L

    Sorry #sad#
    Meine kannste aber lesen, die sind spoilerfrei :-)

    #472803
    floppy
    Mitglied

    @-)

    Sehr Geniale Folge, kann den zweiten Teil kaum abwarten #vertrag#

    Nachdem nun gefühlte 20 Folgen COTW Folgen waren hab ich ehrlich gesagt hier auch nicht mit einer Mythologie Folge gerechnet, war dementsprechend erstmal ziemlich baff als die Japaner da im Zug eine Alien Leiche obduzierten @-) Und erst recht dann als das Killer Kommando reinkam und kurzen Prozess gemacht hat #devil2# Genialer Anfang einer Genialen Folge! #vertrag#

    Mulder hat die Autopsie dann auch gesehen, allerdings nur auf Video, welches er für knapp 30 Dollar gekauft hat. Irgendein Typ hat das anscheinend mit seiner Sateliten Schüssel empfangen und dann Verkauft #ugly#
    Natürlich will Mulder wissen ob es echt ist, weswegen die beiden in das kleine Örtchen fahren wo der Versender wohnt. Allerdings finden sie dort nur noch seine Leiche und ein Japanischer Diplomat flüchtet vom Tatort #8o# Mulder schnappt ihn schließlich, muss ihn aber auf Druck von Skinner wieder laufen lassen was für den Japaner allerdings nicht so gut war, denn kurz darauf wird auch er ermordet. Mulder, der Fuchs hat allerdings vorher die Aktentasche geklaut. Hat wohl schon mit sowas gerechnet :D Darin befinden sich Satelitenfotos und eine Akte mit mehreren Namen drauf. Mulder fährt mit den Fotos dann zu den Lone Gunmen und Scully will sich vorort die Leute, die auf der Liste stehen anschauen.

    Beide Handlungen fand ich ziemlich Krass, besonders Scullys aber hat viel aufgedeckt und noch mehr Fragen aufgeworfen. Das war echt Mystery pur #vertrag#
    Zu der ersten Adresse fährt sie schließlich ohne ihren Partner, findet dort aber nicht die Person die dort eigentlich wohnen sollte sondern eine andere, die dann auch noch behauptet sie zu kennen und das sie eine von ihnen wäre. WTF? @-) Wurde dann aber Gott sei dank schnell aufgeklärt, in dem Örtchen gibt es anscheinend eine Gruppe die rausgefunden haben das sie alle zusammen Entführt wurden sind. Anscheinend, wie Scully später feststellt aber nicht von Ausserirdischen sondern von den Japanern, die damals grausame Experimente an Menschen durchgeführt haben aber nie dafür verknackt wurden. Der angeblich Tote Oberarzt war auch dabei. :-? Da bin ich nun sehr gespannt, was das alles soll und ich hoffe im 2. Teil auf viele, viele Antworten :D Wohl vergebens aber die Hoffnung Stirbt zuletzt :p

    Mulder’s Handlung war nicht minder Spannend.
    Die Lone Gunmen identifizieren das Objekt auf den Satelitenfotos als Bergungsschiff, welches ein U-Boot suchen sollte welches angeblich voll gepackt mit Goldbarren gesunken ist. Allerdings haben die wohl kein Gold gefunden, dafür ein Raumschiff mit Lebenden Aliens #8o#
    Das bei der Autopsie war zwar schon Tod allerdings sieht Mulder, nach seiner Verfolgungsjagd mit dem Killer Kommando dann schließlich ein waschechtes Alien lebendig rumlaufen #8o# Sehr Geile Szene #mh#

    In einem Zug wird das dann Transportiert, Mulder will natürlich mit und schlägt am Ende auch jede Warnung von Scully oder besser gesagt Mr.X aus sich nicht in diese Gefahr zu begeben. To be Continuied. Ich bin mehr als gespannt #hallo#

    @ClaireB 425296 wrote:

    Stampede;272501 wrote:

    Quote:
    Original von Hardstyle Instructor

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Aber so richtig verstanden habe ich es nicht, warum mulder nicht in den zug soll. #hm# #hm# #hm#

    Denke mal das es was mit der Bombe zutun hatte…

    Spoiler X-(

    Ganz vergessen, dass man die Beiträge hier ja nicht lesen darf. :-L

    Damn #sad#

    Kann das vielleicht einer der mods die Beiträge auf Seite 1 in Spoiler Tags packen, schauen ja sicher noch ein paar mehr die Folge #hallo#

    #473020
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588127 wrote:

    Nachdem nun gefühlte 20 Folgen COTW Folgen waren [/quote]
    Naja, komm, der letzte Mythologie-Mehrteiler ist doch gerade erstmal 7 Folgen her…..

    @floppy 588127 wrote:

    Mulder hat die Autopsie dann auch gesehen, allerdings nur auf Video, welches er für knapp 30 Dollar gekauft hat. Irgendein Typ hat das anscheinend mit seiner Sateliten Schüssel empfangen und dann Verkauft #ugly# [/quote]
    Irgendwie muss man ja zu Geld kommen :D

    @floppy 588127 wrote:

    Da bin ich nun sehr gespannt, was das alles soll und ich hoffe im 2. Teil auf viele, viele Antworten :D Wohl vergebens aber die Hoffnung Stirbt zuletzt :p [/quote]
    … und die Wahrheit ist irgendwo da draußen :D

    @floppy 588127 wrote:

    Kann das vielleicht einer der mods die Beiträge auf Seite 1 in Spoiler Tags packen, schauen ja sicher noch ein paar mehr die Folge #hallo#

    Erledigt.
    Sorry nochmal…

    #473315
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 588561 wrote:

    @floppy 588127 wrote:

    Nachdem nun gefühlte 20 Folgen COTW Folgen waren

    Naja, komm, der letzte Mythologie-Mehrteiler ist doch gerade erstmal 7 Folgen her…..

    Kam mir länger vor :-?

    @Stampede 588561 wrote:

    @floppy 588127 wrote:

    Da bin ich nun sehr gespannt, was das alles soll und ich hoffe im 2. Teil auf viele, viele Antworten :D Wohl vergebens aber die Hoffnung Stirbt zuletzt :p

    … und die Wahrheit ist irgendwo da draußen :D

    Die soll mal bei mir übern Bildschirm flimmern :p

    @Stampede 588561 wrote:

    @floppy 588127 wrote:

    Kann das vielleicht einer der mods die Beiträge auf Seite 1 in Spoiler Tags packen, schauen ja sicher noch ein paar mehr die Folge #hallo#

    Erledigt.
    Sorry nochmal…

    Kein Problem, du hast den Spoiler ja nicht geschrieben #hallo#

    #473327
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 589013 wrote:

    @Stampede 588561 wrote:

    @floppy 588127 wrote:

    Da bin ich nun sehr gespannt, was das alles soll und ich hoffe im 2. Teil auf viele, viele Antworten :D Wohl vergebens aber die Hoffnung Stirbt zuletzt :p

    … und die Wahrheit ist irgendwo da draußen :D

    Die soll mal bei mir übern Bildschirm flimmern :p

    Wo bliebe denn da der Spaß, wenn man alles sofort beantworten würde :p

    #491540
    paleiko
    Mitglied

    Richtig gute Folge, ich bin zwar ein wenig verwirrt aber die Folge war trozde klasse.

    Finde ja schonmal gut an mit diesem Autopsieviedeo, das ja schonmal extrem cool gemacht würde.
    Dann dieser japanische Diplomat der offenbar Mordverdächtiger ist und schließlich umgebracht wird.
    Skinner ist natürlich alles andere als glücklich dadrüber und muss sich Mulder ersteinmal an den Senator wenden der ihn auf die Spur mit dem Chinesischen Ärzen bringt. Scully erkennt einen davon offenbar auch wieder aus der Zeit ihrer Entführung.

    Der Pilot rund um Scully fand ich auch echt gut, ersteinmal muss man sagen das sie immernoch ganz schon unter ihrer Entführung leidet.
    Was ich von dieser „Gruppe“ halten soll weiß ich allerdings noch nicht so recht, die waren mir doch irgendwie recht suspekt, mal schauen was dahinter noch alles steckt.

    #495561
    Noone
    Mitglied

    Den Anfang fand ich noch ziemlich albern…irgendein Typ fängt also über seine Satelliten-Schüssel das Video von der Autopsie auf und verkauft es für 29,95$? So ein Schmarrn. Aber als Stein des Anstoßes war sowas halt irgendwie notwendig, es entwickelte sich jedenfalls eine gute Mythologie-Folge – fand es spannend, dass die Japaner jetzt irgendwie mitmischen. Aber interessanter war diesmal ohnehin der Scully-Part, die sich jetzt bruchstückhaft an ihre Entführung und die Experimente erinnert. Gute Szene, als die MUFON-Frauen sich an sie erinnern. Und es scheint jetzt klar zu sein, dass sie nicht von Außerirdischen entführt wurde, sondern dass Menschen dahintersteckten und zumindest einer der japanischen Ärzte dabei war.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.