3×09 – ??? | Do Mail Robots Dream of Electric Sheep?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #339570
    Anonym
    Gast

    Philip and Elizabeth struggle with the gravity of unexpected collateral damage.

    zap2it.com

    #493830
    Stampede
    Mitglied

    Starke Folge, mit einer wohl entscheidenden Wendung im Fall Paige (auch wenn sie selber nur eine ganz kurze Szene hatte).

    Trotz Warnungen von Liz geht Phil als Clakr wieder zu Martha, die in aller Seelenruhe und mit guter Laune das Abendessen kocht, als ob nichts vorgefallen wäre. Sie teilt ihm mit, dass alles okay wäre, das sie ja jetzt weiß wer ist ist und was er tut (obwohl sie es ja eigentlich nicht weiß #hm#). Clark hat ganz schön skeptisch, verdutzt und vorsichtig aus der Wäsche geschaut :D Aber immerhin ist die Sache mit dem Adoptivkind nun endgültig ad acta gelegt :p
    Sie erzählt ihm dann auch noch von Gaads Ausraster und dass dder Mail-Robot repariert werden muss. Merkwürdige Sache, es ist ungewiss, ob sie ihm nun helfen will oder ihn in eine Falle locken will :-?

    Der KGB/Gabriel schlägt dann auch genau das vor was offensichtlich ist: Eine Wanze in der Maschine zu platzieren, was sowohl Liz als auch Phil nicht zu gut fanden. Aber sie tun es natürlich trotzdem.
    Während ihrer nächtlichen Aktion kommt auf einmal eine alte Frau in das Büro der Werkstatt, die abends wenn es ruhig ist immer die Buchhaltung macht. Und darum dreht sich dann auch fast die ganze Folge, und owbohl es sich nur um ein Gespräch zwischen ihr und Liz handelte fand ich das richtig stark gemacht, weil es auch so intensiv war. Die Frau erzählt Liz ihre Lebensgeschichte und viel über ihren verstorbenen Mann und kam dabei sehr sympathisch rüber. Als Liz ihr aber ihren Namen nannte und auch dass sie aus Russland ist war klar, dass die Frau die Folge nicht überleben würde. Dennoch geht das Gespräch weiter, bis die ganzen Herztabletten alle aufgegessen waren und die arme Frau an einem Infarkt starb.

    Neben der Aussage, dass nur böse Menschen, die Böses tun, die Rechtfertigung bringen, dass sie die Welt zu einem besseren Ort machen, hat Liz vor allem die ganze Thematik Ehe schwer zu denken gegeben. Und Phil schneidet das gleiche Thema am Ende auch bei Gabriel an. Auch wenn oftmals nicht so scheint gehören die beiden zusammen, auch wenn immer ihre Missionen und schwierige Phasen dazwischen kommen. Und die Sache mit Paige natürlich.
    Und so erklärt schlussendlich Phil Gabriel zum Problem und sagt ihm unvermittelt ins Gesicht, dass er alles tun würde, um seine Familie zu schützen. Somit hat er also nun offiziell Stellung im Fall Paige bekannt und sich offiziell gegen den KGB gestellt. Und so wie Liz gegrübelt hat wird sie das gedanklich wohl auch getan haben. Also das verspricht einiges in den letzten Folgen, Gabriel und der KGB werden sich das gewiss nicht gefallen lassen :>

    Ansonsten teilt Oleg Stan mit, dass an seinem Verdacht, an Zinaidi könnte was faul sein, durchaus was dran sein könnte. Also sucht er sie mit einer Waffe im Hotelzimmer ein und droht sie umzubringen, wenn sie nicht ihre Aussagen gegen Russland zurückkommt und reumütig in die Heimat zurückkehrt. Zweck der Übung war, dass sie sagen sollte, dass sie eine eingeschleuste Spionin ist, aber das hat sie nicht getan also ist weiter ungewiss ob nun wirklich was an ihr faul ist oder nicht.
    Oleg schlägt Stan noch nieder, damit es echt aussieht. Aber nichts, was Aspirin und Bier nicht schnell eilen könnten :p

    Außerdem hat Hans Todd umgebracht, nachdem dieser ihn erkannt hat, damit er weiter mit Liz zusammen arbeiten kann. Mal schauen, ob das auch noch Ärger nach sich ziehen wird.

    #493847
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 631730 wrote:

    Starke Folge, mit einer wohl entscheidenden Wendung im Fall Paige (auch wenn sie selber nur eine ganz kurze Szene hatte).

    Extrem intensiv und dramatisch, obwohl so gut wie keine Action.

    @Stampede 631730 wrote:

    Trotz Warnungen von Liz geht Phil als Clakr wieder zu Martha, die in aller Seelenruhe und mit guter Laune das Abendessen kocht, als ob nichts vorgefallen wäre. …
    Sie erzählt ihm dann auch noch von Gaads Ausraster und dass dder Mail-Robot repariert werden muss. Merkwürdige Sache, es ist ungewiss, ob sie ihm nun helfen will oder ihn in eine Falle locken will :-?

    Da blick ich auch nicht so ganz durch. Martha scheint sich irgendwie etwas in die Tasche zu lügen. Vielleicht überlebt sie die Staffel ja doch noch …

    @Stampede 631730 wrote:

    Während ihrer nächtlichen Aktion kommt auf einmal eine alte Frau in das Büro der Werkstatt, die abends wenn es ruhig ist immer die Buchhaltung macht. Und darum dreht sich dann auch fast die ganze Folge, und owbohl es sich nur um ein Gespräch zwischen ihr und Liz handelte fand ich das richtig stark gemacht, weil es auch so intensiv war. Die Frau erzählt Liz ihre Lebensgeschichte und viel über ihren verstorbenen Mann und kam dabei sehr sympathisch rüber. Als Liz ihr aber ihren Namen nannte und auch dass sie aus Russland ist war klar, dass die Frau die Folge nicht überleben würde.

    Dass sie sterben würde, war eigentlich ziemlich früh abzusehen und ging mir ziemlich an die Nieren. Übrigens super gespielt von der Schauspielerin.

    @Stampede 631730 wrote:

    Neben der Aussage, dass nur böse Menschen, die Böses tun, die Rechtfertigung bringen, dass sie die Welt zu einem besseren Ort machen, hat Liz vor allem die ganze Thematik Ehe schwer zu denken gegeben. Und Phil schneidet das gleiche Thema am Ende auch bei Gabriel an.

    Liz war nach der ganzen Sache extrem fertig; da wird sie wohl noch ziemlich dran zu knacken haben. Vielleicht setzt da bei ihr insgesamt ein Umdenkungsprozess ein.

    Das Gespräch zwischen Phil und Gabriel fand auch in einer sehr intensiven und angespannten Atmosphäre statt. Man konnte richtig merken, wie Phil inzwischen das ewige Rumgerede von Gabriel auf den Wecker geht.

    Insgesamt eine hochklassige Folge, die auf die beiden letzten guten Folgen noch einen draufsetzte.

    #493855
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 631753 wrote:

    @Stampede 631730 wrote:

    Trotz Warnungen von Liz geht Phil als Clakr wieder zu Martha, die in aller Seelenruhe und mit guter Laune das Abendessen kocht, als ob nichts vorgefallen wäre. …
    Sie erzählt ihm dann auch noch von Gaads Ausraster und dass dder Mail-Robot repariert werden muss. Merkwürdige Sache, es ist ungewiss, ob sie ihm nun helfen will oder ihn in eine Falle locken will :-?

    Da blick ich auch nicht so ganz durch. Martha scheint sich irgendwie etwas in die Tasche zu lügen. Vielleicht überlebt sie die Staffel ja doch noch … [/quote]
    Es sein denn dass sie, wie schon vermutet, versucht Phil mit dieser Info in eine Fall zu locken #devil2# Beide Varianten hätten ihren Reiz :-?

    @brazil 631753 wrote:

    Das Gespräch zwischen Phil und Gabriel fand auch in einer sehr intensiven und angespannten Atmosphäre statt. Man konnte richtig merken, wie Phil inzwischen das ewige Rumgerede von Gabriel auf den Wecker geht. [/quote]
    Der plappert aber auch andauernd =) Und das auch noch beim Scrabble, wo man sich eh konzentrieren muss :D

    @brazil 631753 wrote:

    Insgesamt eine hochklassige Folge, die auf die beiden letzten guten Folgen noch einen draufsetzte.

    Jepp :-) Somit hat sich auch diese Staffel wieder super gefangen, ähnlich wie die zweite

    #493943
    Anonym
    Gast

    Nette Folge.

    Martha … Ich weiß ja nicht was sie da versucht, aber es scheint zu klappen, weder Phil noch ich checken es =) Jedenfalls macht sie nette Spaghetti (könnte ich auch mal wieder essen), redet ganz normal mit Philip und erzählt ihm auch von Gaad und dem Mailrobot. Mal sehen wie es mit ihr weiter (zu ende?) geht. Jedenfalls soll in dem Mailrobot jetzt eine Wanze platziert werden, und da begeben sich Phil und Liz dann auch mal nachts hin.

    Richtig stark fand ich die Szenen zwischen Elizabeth und der Oma, weil dort einfach von Anfang an klar war worauf das letztendlich hinaus läuft. Da lag die ganze Zeit diese unterschwellige Bedrohung in der Luft, bis Liz ihr dann die Pillen hin legt #argh# „To make the world a better place“ … #argh# #argh#

    Sehr gut auch das Ende, als Phil sich ganz offiziell gegen Paiges Eingliederun stellt. Da bin ich jetzt mal auf die nächsten Folgen gespannt, und vor allem auch auf Liz‘ Reaktion. Das verspricht ganz groß zu werden.

    @Stampede 631730 wrote:

    Merkwürdige Sache, es ist ungewiss, ob sie ihm nun helfen will oder ihn in eine Falle locken will :-? [/quote]
    Ich bin mir da auch nicht so wirklich sicher, hoffe aber auf Letzteres natürlich :>

    #493998
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631908 wrote:

    nette Spaghetti (könnte ich auch mal wieder essen) [/quote]
    Igitt :-& Ich bin glaube ich der einzige Mensch auf der Welt der keine Spaghetti mag =)

    @Burning 631908 wrote:

    @Stampede 631730 wrote:

    Merkwürdige Sache, es ist ungewiss, ob sie ihm nun helfen will oder ihn in eine Falle locken will :-?

    Ich bin mir da auch nicht so wirklich sicher, hoffe aber auf Letzteres natürlich :>

    Wie gesagt, hätte beides seinen Reiz :-)

    #494000
    Anonym
    Gast

    Du isst keine Spaghetti? @-)

    #494001
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 632045 wrote:

    @Burning 631908 wrote:

    nette Spaghetti (könnte ich auch mal wieder essen)

    Igitt :-& Ich bin glaube ich der einzige Mensch auf der Welt der keine Spaghetti mag =)

    Watt?? Gar keine pasta? #8o#

    #494002
    Stampede
    Mitglied

    Pasta schon, sehr gerne sogar, aber ich hasse Spaghetti :D #rot#

    #494003
    Anonym
    Gast

    Sachen gibts :D
    Stört dich das man die aufdrehen muss? :-?

    #494005
    Stampede
    Mitglied

    Ich mag sie halt einfach nicht =)

    #494009
    Anonym
    Gast

    Okay #ugly#

    #494018
    brazil
    Mitglied

    @Burning 632050 wrote:

    Stört dich das man die aufdrehen muss? :-?

    =)=) Muss mich seit gestern über die Bemerkung amüsieren…

    #508398
    floppy
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge. So kann’s weitergehen.

    Also Martha hab ich echt noch nicht durchschaut. Dachte ich letzte Folge noch sie würde definitiv zu Gadd gehen, kocht sie jetzt auf einmal für Clark fröhlich ein Abendessen und erzählt ihm das alles Okay wäre :-?
    Ganz trauen tu ich der sache nicht und das sollte Phil auch nicht #vertrag#
    Trotzdem springt der KGB erstmal auf ihren Hinweis an, dass der FBI Mailroboter in Reparatur ist. Phil und Liz sollen in der Nacht eine Wanze anbringen, Martha soll wohl später die Tapes auswechseln. Das kann ja was werden.

    In der Werkstatt spielte dann die halbe Folge, denn überraschend kam die Besitzerin Nachts ins Büro um die Buchhaltung zu machen und erwischt Liz, ohne ihre Maskierung. Ab dem Zeitpunkt war natürlich klar, was geschehen muss. Aber die alte Dame tat mir echt verdammt Leid und Liz ebenso. Das war schon heftig zu sehen, wie sie langsam erkannt hat, dass es hier keinen entkommen mehr gibt als Liz erzählt hat woher sie kommt. Durch Tabletten nimmt sie sich dann schließlich selber das Leben, gibt Liz ist aber vorher noch mit das Böse Menschen immer sagen, dass ihre taten für einen größeren Zweck sind. Es aber trotzdem böse Leute bleiben.
    Das hatte Liz am Ende sichtlich mitgenommen, dass sogar ein paar Tränen kullern :-?
    Phil hat davon nicht viel mitbekommen, am Ende gab es dann wieder ein Scrabble Match zwischen ihm und Gabriel, wo das Gespräch dann wiedermal auf Paige kam und Phil sagt dann endlich mal Klartext. Er beschützt seine Familie und wenn es sein muss auch vor dem KGB. Das wird interessant #vertrag#

    Stan und Oleg hatten derweil einen Plan gefasst um Nina zu retten. Sie wollten Zinaida dazu bringen, dass sie auspackt indem Oleg sie bedroht, doch sie hielt dicht. Stan bekam dann von Oleg noch ordentlich einen an den Kopf und wurde dann von Gaad nach Hause geschickt. Sein neuer Kollege schaute irgendwie so als wüsste er mehr, mal sehen ob da was im Busch ist :-?

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.