3×09 – Duell | The Climb



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #340081
    Stampede
    Mitglied

    Nyssa kehrt nach Starling City zurück und erzählt Oliver, dass Ra’s al Ghul dem Arrow 48 Stunden gibt, Saras Mörder zu finden, bevor er die League of Assassins auf die Jagd schickt.

    amazon.de

    #497030
    Stampede
    Mitglied

    WTF?! Das Ende!! #8o# Also DAS kam unerwartet, ich komm grad überhaupt nicht drüber hinweg @-) =)

    Nachdem Arrow Quentin ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form eines gesuchten Verbrechers hinterlassen hat, bekommt er es mit der League of Assassins zu tun, denn Ra‘ al Ghul ist nun der Geduldsfaden gerissen und gibt Oliver 48 Stunden Zeit, den Mörder von Sara zu finden, sonst muss es Starling City und seine Einwohner büßen.
    Und mit Druck funktioniert das auf einmal funktioniert auch recht flott :p Ein paar Datenbanken durchforscht und schon gibts nen DNA-Befund. Oliver ist der Täter!

    Ab da war für mich eigentlich klar, dass es Thea sein muss, und das wird dann auch sofort bestätigt, als man sie aus einem Überwachungsvideo zusammen mit Malcolm aus einem Flugzeug von Corto Maltese nach Starling City aussteigen sieht. Natürlich lügt sie Oliver an diesbezüglich. Und natürlich will Oliver es mal wieder nicht wahrhaben, Stichwort Blindspot, Diggle und Felicity hätten da Jahre auf ihn einreden und ihm tausend stichfeste Beweise hinlegen können, er hätte es immer noch nicht geglaubt. Er taucht dann als Arrow bei Thea auf, um sie zu konfrontieren, doch sie weiß sich gut gegen ihn zur Wehr zu setzen.
    Dass sich dann aber herausstellt, dass Malcom sie unter Drogen gesetzt hat, so dass er sie mit der Art Gedankenkontrolle dazu bringen konnte, die Tat auszuführen, fand ich schwach, ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn sie es wirklich eiskalt aus freien Stücken getan hätte. So ist das wieder ein Wischiwaschi-Ding, um Thea weiterhin als die Unschuldige dastehen zu lassen. Schwach :-w

    Oliver tut das, was er immer tut: In Selbstmitleid verfallen und sich die Schuld geben. Da es hier nun um seine Schwester geht nimmt er die Schuld auf sich und teilt der League of Assassins bzw Ra’s al Ghul in person mit, dass er Sara getötet hat (weil sie das so wollte). Er fordert Ra’s al Ghul zu einem Trial by Combat heraus, was schon seit Jahrzehnten keiner mehr getan hat.
    Die letzten Szenen waren voller Abschied, hätte man wegen mir noch ein bisschen ausführlicher gestalten können, vor allem der Abschied von Diggle ist ein bisschen knapp ausgefallen. Stattdessen hätte man sich das „I love you“ von Oliver Richtung Felicity sparen können, das schürt nur wieder Liebesgedöns an, dass keiner braucht :-w

    Und so erklimmt Oliver den Berg, auf dessen Gipfel das Duell ausgetragen werden soll. Coole Location, coole Atmosphäre, man hat gespürt dass es um alles geht #hallo#
    Der Kampf war dann irgendwie merkwürdig #hm# Oliver hat sich ziemlich dilettantisch verhalten, das war ja fast schon tollpatschig #hm# Klar, es geht gegen Ra’s al Ghul, aber dass Oliver da so rumgestolpert ist fand ich doch sehr enttäuschend.
    Dass Ra’s al Ghul Oliver am Ende das Schwert in den Oberkörper stößt UND ihn von der Klippe kickt…. WTF?! @-) Also da haben sie sich ja das richtige Ende vor der Halbzeitpause damals ausgesucht =)
    Mal schauen, wie DAS nun weitergehen soll, ist für mich gerade ein schwerer potentieller „Jump the Shark“-Moment :-?

    Ansonsten hat Laurel Thea von Sara’s Tod erzählt und ihre Mutter weiß es nun auch schon. Hab schon Schiss vor dem Moment, wenn Quentin er erfährt #sad#

    Außerdem hat Palmer mal wieder für ein paar witzige Szenen/Sprüche gesorgt. Als er total verblüfft ist, dass es in seiner Firma eine Kantine gibt #ugly#
    Er zeigt Felicity seinen ATOM-Exosuit. Scheinbar hat er Gutes damit vor, er will die Stadt beschützen :-?

    In den Flashbacks foltert Oliver weiter, es geht um eine Biowaffe, die China White herstellen will und die es zu finden gilt. Sie entführt die Asiatin. Naja, alles weiterhin nicht so prickelnd…

    #497084
    Noone
    Mitglied

    Also die Story der Folge war echt klasse, das Drehbuch aber irgendwie mit vielen Schwachpunkten. Es gab so viele dramatische Momente, die man verkackt hat. Als man zunächst erfährt, dass Oliver wohl Sara umgebracht haben soll. Da kam keine Dramatik bei rüber. Auch nicht als sie das Video von Thea dann sehen. Nix. Selbst Rays Geschichte vom Tod seiner Frau/Freudin kam irgendwie nicht so wirklich rüber.
    Dazu kamen ein paar echt grauselige Dialoge. Etwa zwischen Laurel und ihrer Mutter am Grab, wo Laurel versprechen soll, dass sie den Mörder büßen lassen will. Oder die furchtbare Abschiedsszene zwischen Oliver und Felicity („Ich werde alles tun, worum du mich bittest“ – „Töte ihn“ – „Ich liebe dich“) :-&
    Außerdem fand ichs echt dämlich, dass Oliver als Arrow bei Thea auftaucht. 1. Als wenn sie ihn nicht erkennen würde 2. Selbst wenn nicht, wie auffällig ist es, dass erst Oliver nach Malcolm fragt und paar Stunden später Arrow auftaucht und das selbe tut 3. Er muss doch eigentlich die Option in Erwägung ziehen, dass Thea das sowieso schon weiß. Malcolm weiß das bekanntlich und Thea ist ihm mehr oder minder hörig. Da muss er einfach damit rechnen, dass er ihr das gesagt hat.

    Also Story wie gesagt eigentlich gut, Umsetzung aber ganz schön cheesy.

    Aber das Ende war dann natürlich supergeil, keine Frage. Ra’s al Ghul finde ich zwar total fehlbesetzt irgendwie. Sowohl optisch als auch schauspielerisch kommt er irgendwie nicht so richtig als der Anführer der League of Assassins rüber. Aber sein Kampf war dann schon lässig. Und dann natürlich WTF-Moment, als er tatsächlich Oliver killt =) (Was ich erstmal gut finde, weil ichs ziemlich unrealistisch gefunden hätte, wenn Oliver ein besserer Kämpfer sein soll als al Ghul). Ja, eigentlich bleibt jetzt nur noch eine Option: Lazarus Pit :D (Oder Oliver spielt nicht mehr mit, vllt. übernimmt Diggle ja das Arrow Kostüm #ugly# Davon ist aber wohl nicht auszugehen, was uns zwangsläufig zu Option 1 zurückführt. Ich bin gespannt :D)

    @Stampede 638216 wrote:

    Ein paar Datenbanken durchforscht und schon gibts nen DNA-Befund. Oliver ist der Täter! [/quote]

    Warum ham die das eigentlich nicht schon früher gemacht #hm#

    @Stampede 638216 wrote:

    Dass sich dann aber herausstellt, dass Malcom sie unter Drogen gesetzt hat, so dass er sie mit der Art Gedankenkontrolle dazu bringen konnte, die Tat auszuführen, fand ich schwach, ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn sie es wirklich eiskalt aus freien Stücken getan hätte. So ist das wieder ein Wischiwaschi-Ding, um Thea weiterhin als die Unschuldige dastehen zu lassen. Schwach :-w
    [/quote]

    Seh ich genauso #hallo#

    @Stampede 638216 wrote:

    Oliver tut das, was er immer tut: In Selbstmitleid verfallen
    [/quote]

    =) =)

    @Stampede 638216 wrote:

    Stattdessen hätte man sich das „I love you“ von Oliver Richtung Felicity sparen können, das schürt nur wieder Liebesgedöns an, dass keiner braucht :-w
    [/quote]

    #vertrag#

    @Stampede 638216 wrote:

    Also da haben sie sich ja das richtige Ende vor der Halbzeitpause damals ausgesucht =) [/quote]

    Ach war danach Pause? Okay, das ist ziemlich geil #vertrag# :D

    @Stampede 638216 wrote:

    In den Flashbacks foltert Oliver weiter, es geht um eine Biowaffe, die China White herstellen will und die es zu finden gilt. Sie entführt die Asiatin. Naja, alles weiterhin nicht so prickelnd…

    Achja, Flashbacks gabs ja auch. Weiterhin uninteressant…
    Kaum zu glauben, dass es mal eine Zet gab, wo ich mich mehr auf die Flashbacks als auf die Haupthandlung gefreut habe.

    #497088
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 638306 wrote:

    Als man zunächst erfährt, dass Oliver wohl Sara umgebracht haben soll. Da kam keine Dramatik bei rüber. Auch nicht als sie das Video von Thea dann sehen. Nix. [/quote]
    Bisschen schockiert haben sie doch geschaut :p

    @Noone 638306 wrote:

    Oder die furchtbare Abschiedsszene zwischen Oliver und Felicity („Ich werde alles tun, worum du mich bittest“ – „Töte ihn“ – „Ich liebe dich“) :-&

    =)
    Vor allem passt das „Töte ihn“ mal so überhaupt nicht zu Felicity.

    @Noone 638306 wrote:

    Außerdem fand ichs echt dämlich, dass Oliver als Arrow bei Thea auftaucht. 1. Als wenn sie ihn nicht erkennen würde

    Das Thema hatten wir doch schon :D

    @Noone 638306 wrote:

    Ra’s al Ghul finde ich zwar total fehlbesetzt irgendwie. Sowohl optisch als auch schauspielerisch kommt er irgendwie nicht so richtig als der Anführer der League of Assassins rüber.

    Ich finde den eigentlich ganz okay :-? Klar, kein Liam Neeson, aber passt aus meiner Sicht schon. Bisschen weißhaariger könnte er sein.

    arr193jwy.jpg

    @Noone 638306 wrote:

    (Oder Oliver spielt nicht mehr mit, vllt. übernimmt Diggle ja das Arrow Kostüm #ugly#

    Nickname hat er ja schon: The Black Driver :D

    @Noone 638306 wrote:

    @Stampede 638216 wrote:

    Ein paar Datenbanken durchforscht und schon gibts nen DNA-Befund. Oliver ist der Täter!

    Warum ham die das eigentlich nicht schon früher gemacht #hm#

    Darüber möchte ich lieber gar nicht nachdenken, ich fand das Quatsch dass das auf einmal so schnell ging #hm#

    @Noone 638306 wrote:

    @Stampede 638216 wrote:

    Also da haben sie sich ja das richtige Ende vor der Halbzeitpause damals ausgesucht =)

    Ach war danach Pause? Okay, das ist ziemlich geil #vertrag# :D

    Jupp, die Folge ist Mitt Dezember gelaufen und Mitte/Ende Januar gings erst weiter :D

    #497089
    buffybot
    Mitglied

    Entschuldigung… ihr guckt Arrow? Ich fasse es nicht… mich laust der Affe…

    *Weltbild kippelt vor sich hin*

    #497096
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 638312 wrote:

    @Noone 638306 wrote:

    Oder die furchtbare Abschiedsszene zwischen Oliver und Felicity („Ich werde alles tun, worum du mich bittest“ – „Töte ihn“ – „Ich liebe dich“) :-&

    =)
    Vor allem passt das „Töte ihn“ mal so überhaupt nicht zu Felicity.

    Wobei man dem zumindest zu Gute halten muss, dass es ihr in dem Fall darum geht, dass Oliver nicht stirbt, was nur geht, wenn er al Ghul tötet.

    @Stampede 638312 wrote:

    @Noone 638306 wrote:

    Außerdem fand ichs echt dämlich, dass Oliver als Arrow bei Thea auftaucht. 1. Als wenn sie ihn nicht erkennen würde

    Das Thema hatten wir doch schon :D

    Ja, aber an dieser Stelle fand ichs irgendwie besonders dämlich :p

    @Stampede 638312 wrote:

    @Noone 638306 wrote:

    Ra’s al Ghul finde ich zwar total fehlbesetzt irgendwie. Sowohl optisch als auch schauspielerisch kommt er irgendwie nicht so richtig als der Anführer der League of Assassins rüber.

    Ich finde den eigentlich ganz okay :-? Klar, kein Liam Neeson, aber passt aus meiner Sicht schon. Bisschen weißhaariger könnte er sein.

    Hmm…nee…ich finde, er hat ein total nichtssagendes Gesicht. Ras al Ghul muss irgendwie was einnehmendes, markantes haben, was dem Schauspieler total abgeht (und eben nicht nur optisch, sondern eben vor allem schauspielerisch). Außerdem nur so nen langweiligen Dreitage-Bart. :/

    @Stampede 638312 wrote:

    @Noone 638306 wrote:

    (Oder Oliver spielt nicht mehr mit, vllt. übernimmt Diggle ja das Arrow Kostüm #ugly#

    Nickname hat er ja schon: The Black Driver :D

    Haha stimmt =)

    @buffybot 638313 wrote:

    Entschuldigung… ihr guckt Arrow? Ich fasse es nicht… mich laust der Affe…

    *Weltbild kippelt vor sich hin*

    Hihi :D

    Habe „The Flash“ überraschenderweise ziemlich gefeiert, daraufhin „musste“ ich dann zwangsläufig auch in „Arrow“ reinschauen. Die ersten beiden Staffeln waren sogar erstaunlich schaubar, jeweils die zweite Staffelhälfte sogar richtig gut. Nur die dritte Staffel ist bisher ziemlich fürn Arsch.

    #497101
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 638313 wrote:

    Entschuldigung… ihr guckt Arrow? Ich fasse es nicht… mich laust der Affe…

    *Weltbild kippelt vor sich hin*

    =)

    @Noone 638325 wrote:

    @Stampede 638312 wrote:

    @Noone 638306 wrote:

    Oder die furchtbare Abschiedsszene zwischen Oliver und Felicity („Ich werde alles tun, worum du mich bittest“ – „Töte ihn“ – „Ich liebe dich“) :-&

    =)
    Vor allem passt das „Töte ihn“ mal so überhaupt nicht zu Felicity.

    Wobei man dem zumindest zu Gute halten muss, dass es ihr in dem Fall darum geht, dass Oliver nicht stirbt, was nur geht, wenn er al Ghul tötet. [/quote]
    Ja, stimmt natürlich auch wieder :-?

    #497104
    buffybot
    Mitglied

    @Noone 638325 wrote:

    Hihi :D

    Habe „The Flash“ überraschenderweise ziemlich gefeiert,[/quote]

    Und du bist sicher, dass du… du bist und nicht einem Identitätenklau zum Opfer gefallen bist? Ich frag ja nur… #pfeifen#

    Ich habe „The Flash“auch gesuchtet… obwohl Barry eine ziemliche Heulsuse ist und mir Iris nach drei Folgen schon dermaßen auf den Wecker ging, dass ich jedesmal Verwünschungen vor mich hingemurmelt habe, wenn sie auf dem Schirm erschien. Aber der rote Schleier… Klecks? Schimmer? und die Story um Barry und der undurchsichtige Wells waren spannend genug, um bei der Stange zu bleiben. Braucht ein bisschen um richtig in Schwung zu kommen, aber dann…

    Und Cisco. Spitznamen. Captain Cold. So cool. =)

    Noone?? wrote:
    daraufhin „musste“ ich dann zwangsläufig auch in „Arrow“ reinschauen. Die ersten beiden Staffeln waren sogar erstaunlich schaubar, jeweils die zweite Staffelhälfte sogar richtig gut. Nur die dritte Staffel ist bisher ziemlich fürn Arsch.

    Natürlich muss man dann auch Arrow sehen… logisch. :D Kann ich so unterschreiben. Nur umgekehrt. Weil ich Oliver ja schon vorher gesehen habe. Ist eindeutig dunkler als The Flash, mehr auf Erwachsene zugeschnitten. Aber auch hier brauchte es ein bisschen, bis ich die Serie „ernst“ nehmen konnte…

    Mir gefällt die dritte Staffel bisher auch überhaupt nicht. Daher habe ich nach drei oder vier Folgen erstmal wieder eine Pause eingelegt…

    #497109
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 638337 wrote:

    Mir gefällt die dritte Staffel bisher auch überhaupt nicht. Daher habe ich nach drei oder vier Folgen erstmal wieder eine Pause eingelegt…

    Hast aber schon vor, weiterzuschauen, oder? :-?

    #497110
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 638344 wrote:

    @buffybot 638337 wrote:

    Mir gefällt die dritte Staffel bisher auch überhaupt nicht. Daher habe ich nach drei oder vier Folgen erstmal wieder eine Pause eingelegt…

    Hast aber schon vor, weiterzuschauen, oder? :-?

    Natürlich. Deshalb habe ich hier auch nichts aufgeschnappt… nur eben die Tatsache, dass ihr Arrow anschaut. Und so richtig glauben kann ich das immer noch nicht… #ugly#

    Besteht denn Hoffnung für den Patienten? Wird’s wieder besser?

    #497111
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 638345 wrote:

    Besteht denn Hoffnung für den Patienten? Wird’s wieder besser?

    Würde sagen ja, ab Folge 8. Aber so stark wie S2 (Slade Wilson FTW) ists nicht und wirds denke ich mal auch nicht mehr werden.

    #497114
    Noone
    Mitglied

    @buffybot 638337 wrote:

    Und du bist sicher, dass du… du bist und nicht einem Identitätenklau zum Opfer gefallen bist? Ich frag ja nur… #pfeifen#
    [/quote]

    :D :p

    @buffybot 638337 wrote:

    Ich habe „The Flash“auch gesuchtet… obwohl Barry eine ziemliche Heulsuse ist und mir Iris nach drei Folgen schon dermaßen auf den Wecker ging, dass ich jedesmal Verwünschungen vor mich hingemurmelt habe, wenn sie auf dem Schirm erschien. Aber der rote Schleier… Klecks? Schimmer? und die Story um Barry und der undurchsichtige Wells waren spannend genug, um bei der Stange zu bleiben. Braucht ein bisschen um richtig in Schwung zu kommen, aber dann…

    Und Cisco. Spitznamen. Captain Cold. So cool. =)
    [/quote]

    Yeah, kann ich eigentlich so unterschreiben :D

    Ich mag auch sehr das Lockere, das Unbeschwerte der Serie. Dadurch macht sie wirklich Spaß. Und dennoch funktioniert sie auch in den ernsten Momenten (was auch daran liegt, das bis auf wenige Ausnahmen eigentlich alle Schauspieler deutlich besser sind als bei „Arrow“ #ugly#)

    Und wie du sagst, der rote Faden ist großartig #vertrag#

    @buffybot 638337 wrote:

    Besteht denn Hoffnung für den Patienten? Wird’s wieder besser?
    [/quote]

    Bisher nicht wirklich, mit einer Ausnahme: Folge 8 – und das war das Flash-Crossover =)

    #497123
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 638346 wrote:

    Würde sagen ja, ab Folge 8. Aber so stark wie S2 (Slade Wilson FTW) ists nicht und wirds denke ich mal auch nicht mehr werden.

    Slade. <3

    Hattest du Spartacus eigentlich gesehen?

    @Noone 638349 wrote:

    @buffybot 638337 wrote:

    Ich habe „The Flash“auch gesuchtet… obwohl Barry eine ziemliche Heulsuse ist und mir Iris nach drei Folgen schon dermaßen auf den Wecker ging, dass ich jedesmal Verwünschungen vor mich hingemurmelt habe, wenn sie auf dem Schirm erschien. Aber der rote Schleier… Klecks? Schimmer? und die Story um Barry und der undurchsichtige Wells waren spannend genug, um bei der Stange zu bleiben. Braucht ein bisschen um richtig in Schwung zu kommen, aber dann…

    Und Cisco. Spitznamen. Captain Cold. So cool. =)

    Yeah, kann ich eigentlich so unterschreiben :D

    Ich mag auch sehr das Lockere, das Unbeschwerte der Serie. Dadurch macht sie wirklich Spaß. Und dennoch funktioniert sie auch in den ernsten Momenten (was auch daran liegt, das bis auf wenige Ausnahmen eigentlich alle Schauspieler deutlich besser sind als bei „Arrow“ #ugly#)

    Das ist wirklich so… sogar mit einem Hauptcharakter, der bei Glee mitgemischt hat. :D

    Whoknowswho wrote:
    @buffybot 638337 wrote:

    Besteht denn Hoffnung für den Patienten? Wird’s wieder besser?


    Bisher nicht wirklich, mit einer Ausnahme: Folge 8 – und das war das Flash-Crossover =)

    :D War ja sonnenklar.

    #497143
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 638364 wrote:

    Hattest du Spartacus eigentlich gesehen?

    Noch nicht. Interessiert mich aber auch nicht so wirklich.

    #497145
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 638404 wrote:

    @buffybot 638364 wrote:

    Hattest du Spartacus eigentlich gesehen?

    Noch nicht. Interessiert mich aber auch nicht so wirklich.

    Ich hab mal Folge 1 gesehen…und fand’s grauselig schlecht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.