3×09 – Dungloe | Turas



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #404053
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;419465 wrote:
    Stampede;419463 wrote:
    Sie hatte auch ne Biker-Frau-Vergangenheit und ihr Freund ist dann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen oder so…. :-? Naja, Kitsch halt :p

    Hast du schon vorgeschaut oder was? /:)

    :p
    Nö, dauert noch etwas :p Aber es konnte doch eh nichts anders kommen als so ein Standard-Klischee…..;)

    #404060
    Anonym
    Gast
    Stampede;419467 wrote:
    ClaireB;419465 wrote:
    Stampede;419463 wrote:
    Sie hatte auch ne Biker-Frau-Vergangenheit und ihr Freund ist dann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen oder so…. :-? Naja, Kitsch halt :p

    Hast du schon vorgeschaut oder was? /:)

    :p

    Nö, dauert noch etwas :p Aber es konnte doch eh nichts anders kommen als so ein Standard-Klischee…..;)
    Ne, echt jetzt?! Das ist ja mal der totale Kitsch. Und unnötig.

    #426036
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war eindeutig wieder besser. Der Stil der dritten Staffel wird sich wohl zum Ende hin auch nicht mehr ändern. Es wird wohl dabei bleiben, dass die ganze Staffel nur innerhalb dieser kurzen Zeit spielt. Begebenheiten, die schon ein, zwei Folgen zurück liegen, werden oft mit gestern oder vorgestern angeglichen.

    In Nordirland spitzen sich die Ereignisse zu. Gemma, Fiona & Co. werden von Jimmy und seinen Leuten bei den Ashbys überrascht und müssen sich jetzt erst einmal verstecken.

    Die Sons werden beim Waffendeal von einer Bombe überrascht, einige der Iren sterben. So langsam gehen mir die Verräter aber sehr auf die Nerven. Chibs hat man bisher auch selten so emotional gesehen. Sehr heftige Szene, vorher war es noch ganz witzig, als der Typ „scheißen“ gegangen ist und Happy dann Juice fragt, ob er dabei zugucken möchte…

    In Charming ist auch gut was los. Die Chefärztin ist mittlerweile ja schon irgendwie mit Tara befreundet und bringt diese zur Klinik, dabei werden sie dann von Salazar entführt.
    Dieser stand schon bei Tig, Piney & Co. unter Verdacht den Boxstudio Betreiber eingeschüchtert und verletzt zu haben. Bei ihm zuhause treffen sie ihn allerdings nicht an.

    Hale ist auch ganz schön am Arsch. Der nervt natürlich auch total und bei Unser gerät mittlerweile alles aus den Fugen.
    Oswald hängt auch mit drin und die Stadt guckt schon komisch.

    #426739
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;481793 wrote:
    Der Stil der dritten Staffel wird sich wohl zum Ende hin auch nicht mehr ändern. Es wird wohl dabei bleiben, dass die ganze Staffel nur innerhalb dieser kurzen Zeit spielt. Begebenheiten, die schon ein, zwei Folgen zurück liegen, werden oft mit gestern oder vorgestern angeglichen.

    Und findest du das nicht gut? :-?

    John Newman;481793 wrote:
    So langsam gehen mir die Verräter aber sehr auf die Nerven.

    Sollen sie ja auch #ugly#

    #426741
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Und findest du das nicht gut?

    Doch und wie ich das toll finde. Wird ja auch dadurch gestärkt, dass die erste Folge SO und die letzte NS heißt. ;) Rahmt irgendwie die Handlung ein, die nur in sehr kurzer Zeit spielt. Finde ich richtig klasse.

    #426793
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;483222 wrote:
    Stampede wrote:
    Und findest du das nicht gut?

    Doch und wie ich das toll finde. Wird ja auch dadurch gestärkt, dass die erste Folge SO und die letzte NS heißt. ;) Rahmt irgendwie die Handlung ein, die nur in sehr kurzer Zeit spielt. Finde ich richtig klasse.
    Alles klar, kam genau anders rüber, als du es geschrieben hast #hallo# Hätte mich aber auch schwer gewundert, wenn du das nicht gut gefunden hättest :-)

    #426936
    John Newman
    Mitglied
    Stampede;483332 wrote:
    John Newman;483222 wrote:
    Stampede wrote:
    Und findest du das nicht gut?

    Doch und wie ich das toll finde. Wird ja auch dadurch gestärkt, dass die erste Folge SO und die letzte NS heißt. ;) Rahmt irgendwie die Handlung ein, die nur in sehr kurzer Zeit spielt. Finde ich richtig klasse.
    Alles klar, kam genau anders rüber, als du es geschrieben hast #hallo# Hätte mich aber auch schwer gewundert, wenn du das nicht gut gefunden hättest :-)

    Gehört eben zu einem der Gründe, weswegen ich die Staffel bisher so toll finde. ;) Die Handlung ist dadurch richtig intensiv. :-)

    #426979
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge!

    SAMCRO will mit, die Waffen bewachen um Jimmy zu treffen. Das alle Jimmy Töten wollen war klar und Jax konnte ihnen das gerade nochmal so ausreden. Schließlich braucht er Jimmy lebend für den Deal mit Stahl. Deren Gespielin ist aber auch schon skeptisch und forscht nach :-?
    Bei dem Run gab es auch dann gleich die erste Straßensperre. O’Neill soll die Cops ja bezahlen, damit sie die Amerikaner festnehmen aber die lassen sie durch trotz bezahlung :-? Na da muss wohl jemand mehr bezahlt haben :p
    War schon spannend #hallo#

    Das die Farm eine Falle war konnte man ja schon erahnen. Krasss war es trotzdem als O#Neill den Truck in die Luft Jagd #8o#X-(
    Gott sei dank hat es keinen der SAMCRO Jungs erwischt sondern „nur“ welche aus Belfast.Chibs, der die Belfast Jungs wohl am besten kennt tat mir richtig leid als sein Freund da gestorben ist #sad#
    Jetzt wird Jax wohl keine ausrede finden, um Jimmy nicht zu töten. Bin mal gespannt was er macht :-?

    Jimmy hat dann noch einen Hausbesuch beim Clubhaus gemacht, um Fiona und Careanne zu Kidnappen. Klasse wie die Frauen ihn dann entwaffnen :p
    Das Fiona denn Gemma bedroht, damit sie ihn nicht tötet und somit die Rache der IRA erspart bleibt war OK. Obwohl ich mich frage warum das bei Jax ok ist wenn er ihn umbringt weil er ein verzweifelter Vater ist.. Gemma ist doch eine Verzweifelte Oma :-? Würden das die IRA Leute nicht verstehen? #hm#

    In Charming denken alle mal wieder, dass die Sons mitverantwortlich für den Anchlag auf Lumpy sind, weil Salazar ja legt euch nciht mit den Mayans an (oder so #ugly#) geschrien hatte. Tig und Kozik finden dann aber schnell heraus, dass Salazar dahinter stecken muss. Unser glaubt ihnen Natürlich nicht.. auch nicht das Hale was damit zu tun haben könnte. Erst als er die Liste der Investoren ansieht geht ihm ein licht auf #hallo#
    Bin mal gespannt was er nun unternimmt :-?
    Und Tara und die Oberärztin wurden dannnoch von Salazar entführt #8o#
    Oha…

    #427103
    Stampede
    Mitglied
    floppy;483744 wrote:
    Das Fiona denn Gemma bedroht, damit sie ihn nicht tötet und somit die Rache der IRA erspart bleibt war OK. Obwohl ich mich frage warum das bei Jax ok ist wenn er ihn umbringt weil er ein verzweifelter Vater ist.. Gemma ist doch eine Verzweifelte Oma :-? Würden das die IRA Leute nicht verstehen? #hm#

    Oma ist halt nicht gleich Vater :p

    #433922
    Noone
    Mitglied

    Solide Folge, mitunter aber wieder etwas zäh.
    Irgendwie hat mir die erste Hälfte der dritten Staffel besser gefallen :-?
    Ich weiß, die meisten hier sehen das ja offenbar anders rum, aber irgendwie find ich die Belfast-Handlung derzeit nicht mehr so spannend, wie man meinen könnte, dass sie es ist. Vielleicht liegts aber auch daran, dass das alles etwa konfus ist :p

    Und Taras Boss hat nen großes Tattoo aufm Rücken :D
    Aber Salazar hat jetzt Tara entführt…mir schwant böses…die Autoren sollen es ja nicht wagen…. :-w

    @John Newman 483222 wrote:

    Stampede wrote:
    Und findest du das nicht gut?

    Doch und wie ich das toll finde. Wird ja auch dadurch gestärkt, dass die erste Folge SO und die letzte NS heißt. ;) Rahmt irgendwie die Handlung ein, die nur in sehr kurzer Zeit spielt. Finde ich richtig klasse.

    Hmm? Ich steh irgendwie aufm Schlauch? Was bedeutet das denn?

    EDIT: Achso, Sons, lol #ugly#

    #434071
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 498671 wrote:

    Irgendwie hat mir die erste Hälfte der dritten Staffel besser gefallen :-?
    Ich weiß, die meisten hier sehen das ja offenbar anders rum, aber irgendwie find ich die Belfast-Handlung derzeit nicht mehr so spannend, wie man meinen könnte, dass sie es ist. Vielleicht liegts aber auch daran, dass das alles etwa konfus ist :p [/quote]
    Du verstehst doch bloß die Iren nicht :p
    (Naja, okay, wer tut das schon? :-?)

    #471797
    Westheim
    Mitglied

    Die Frage der Fragen in der Episode war ja wohl: weiß Sam Crow, dass der irische MC weiß, dass Sam Crow weiß, dass der irische MC weiß, dass Sam Crow weiß, was vorgeht? :-? Gab dann auch ziemlich schnell ne klare Antwort: Fischstäbchen :>
    Ausweisspiel, Teil 2. Scheinbar ist ein Hinterhalt geplant, aber funktioniert nicht? #hm# Naja, aber wir haben ja immer noch ein Bömbli, das natürlich nur die falschen trifft.
    Dann: WEIBER!! Nicht zu rationalen Entscheidungen fähig!! Statt das Fiona einfach mal Rest machen lässt (muss sich ja nicht mal die Finger schmutzig machen), nimmt sie ihr die Waffe weg. So kommt man natürlich einfach nicht weiter…
    Überhaupt ist der europäische Kriegsschauplatz relativ deprimierend; mir war bis jetzt eigentlich nicht bewusst, dass in Nordirland immer noch semibürgerkriegsähnliche Zustände herrschen?
    Einmal zugeschlagen und schon gibt Lumpy auf? So’n Weichei, 80 Jahre hin oder her.
    Was war das für ne Tätowierung, die die Verwaltungsschnepfe da hat? #hm#

    Fiona: Ich hätte den Stock übergezogen bekommen, wenn ich so mit meiner Ma geredet hätte.
    Gemma: Die gute alte Zeit.

    Gemma (zu Kellen): Erbärmliche Heuchler, ihr alle!

    #491245
    paleiko
    Mitglied

    Doch hat mir wieder besser gefallen die Folge.

    Den SONS wird ordentlich Feuer unter dem Arsch gemacht.
    Ich bin echt gespannt wann sie herraus finden das ihre eigenen Leute dahinter stecken und was dann kommen wird.

    In Charming werden Tara und ihr Boss von von Salazar aufgegriffen, dabei stellt sich herraus das ihr Boss auch so ein Tattoo hat.
    War sie also mal irgendwo eine Old Lady, hat momentan jedenfalls so den Anschein.

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.