3×09 – Fremd in fremden Land | Stranger in a Strange Land



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #246813
    Schelm
    Mitglied

    Als Juliets Zukunft auf dem Spiel steht, entspinnt sich zwischen Jack und „den Anderen“ ein Kräftemessen. Unterdessen sind Kate, Sawyer und Karl weiter auf der Flucht von „Alcatraz“.

    Quelle: premiere

    #384878
    dayzd
    Mitglied

    Was ist mit Season 3 los? Irgendwie ist bei mir das Lost-Feeling abhanden gekommen. Season 3 gefällt mir zwar und ich schaue sie gerne, aber irgendwas fehlt einfach. Die Episoden sind nicht mehr so grandios wie früher. „Stranger in a Strange Land“ war das beste Beispiel dafür, denn sie war sowas von durchschnittlich und manchmal auch ziemlich öde. Und das soll Lost sein? Ich bin etwas enttäuscht. #sad#

    Die Flashbacks sind echt nicht mehr das, was sie mal waren. Jacks Flashbacks waren langweilig und absolut uninteressant. Es war nett zu erfahren, woher Jack seine Tattoos hat und was sie bedeuten, aber das wars auch schon.

    Die Story mit Jack, Juliet und den Anderen war ganz nett, aber mehr auch nicht. Sehr interessant waren Cindy und die zwei Kinder. Denen scheint es sehr gut zu gehen. :p Da fragte ich mich wieder mal, wer die Anderen eigentlich sind. Die Anderen fahren zurück nach Hause, verlassen die Alcatraz-Insel und nehmen Jack mit. Ich muss gestehen, dass ich froh bin, dass sie die Hydra-Station verlassen, weil sie in den letzten Episoden teilweise zu stark im Vordergrund war.

    Die Story mit Sawyer und Kate war ganz in Ordnung, aber auch da fehlte was. Sie stritten sich und die Chemie zwischen den beiden ging baden. Sehr schade, da die beiden ein tolles Paar abgeben.

    #384895
    ClaireB
    Mitglied

    Kann ich gut verstehen, die Folge hier ist auch definitiv die schlechteste LOST-Folge ueberhaupt. #vertrag#
    Ich behaupte einfach mal, dass die Staffel jetzt erst richtig anfaengt und Fahrt aufnimmt. :>

    #384897
    dayzd
    Mitglied
    ClaireB;369346 wrote:
    Kann ich gut verstehen, die Folge hier ist auch definitiv die schlechteste LOST-Folge ueberhaupt. #vertrag#

    Dann habe ich das Schlimmste schon hinter mir. Wenigstens etwas :p

    Quote:
    Ich behaupte einfach mal, dass die Staffel jetzt erst richtig anfaengt und Fahrt aufnimmt. :>

    Sowas lese ich gerne. :D

    #384910
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;369346 wrote:
    Kann ich gut verstehen, die Folge hier ist auch definitiv die schlechteste LOST-Folge ueberhaupt. #vertrag#
    Ich behaupte einfach mal, dass die Staffel jetzt erst richtig anfaengt und Fahrt aufnimmt. :>

    Seh ich genauso. Die ganzen Kerkerszenen zu Beginn der Staffel haben mir auch nicht gefallen.
    Aber keine Sorge, die Staffel wird schon noch klasse #hallo#

    #392989
    LesterB
    Mitglied

    Ach, herrje, schon wieder eine Jack-centric-Episode. Mittlerweile nervt es schon leicht, denn Jack ist einfach zu oft zu sehen. Im Moment jedenfalls. Seine Geschichte war noch nie eine der interessantesten, aber gerade in letzter Zeit ist sie echt total langweilig. Ich kann nur hoffen, dass es hier besser klappt und sich in Zukunft etwas ändert.

    Jack: „Who am I?“
    Achara: „You are a leader, a great man, but this… this makes you lonely, and frightened, and angry.“

    Die Flashbacks fand ich total schlecht, ich glaube, so schlechte Rückblicke hatte Jack noch nie. Ich weiß gar nicht, was das sollte. Das hat uns nicht gerade etwas über Jacks Person gesagt. Okay, vielleicht hat der Rückblick uns die Bedeutung des Tattoos offenbart, aber das hätte man auch leichter haben können und nicht in tausend ellenlange und unwichtige Szenen packen. Nein, das hat mich überhaupt nicht begeistert. Leider.

    Diese Beziehung zu dem thailändischen Mädchen bzw. der Frau war auch nicht gerade der Bringer. Sie diente ja letztendlich nur dazu, Jack das Tattoo zu „verleihen“. Dass die beiden dann noch zusammen kommen und in der Kiste landen, ist Bonus, oder wie? /:) Und von geheimnisvoll will ich bei der Frau auch nicht reden, ich fand sie einfach nur langweilig. Warum hat sie Jack nicht einfach von ihrem Job, also dem Tattoostudio, erzählt? Sie muss ja nicht dazu sagen, dass sie „sieht“, wer die Menschen wirklich sind. Ich weiß auch nicht, das war irgendwie zwanghaft auf „cool“ und „mysteriös“ gemacht.

    Warum Jack dann am Ende von den Jungs am Strand verprügelt wurde, bleibt mir auch etwas schleierhaft. Okay, die Bedeutung des Tattoos ist klar: „He walks amongst us but he is not one of us“, aber was hat das mit den thailändischen Menschen zu tun? Zu der Insel passte es hingegen wie Faust auf’s Auge. Das ist der einzige Bezug, der mir wirklich gefallen hat. Ansonsten war nicht wirklich sinnvolles und vor allem unterhaltendes Material dabei.

    Alex: „We’re pretty strict about killing one of our own. Eye for an eye.“

    Sawyer, Kate und Karl können abhauen. Sie erreichen die Insel, Sawyer will aber nicht mit dem Boot um die Insel zu dem Strand fahren, sondern woanders Halt machen. Bitte. Leider hatten aber auch die Drei nicht wirklich viel zu melden. Karl macht sich wegen Alex Sorgen und heult Sawyer voll. Sawyer lässt Karl laufen, damit dieser Alex retten kann. Egal, ob er dann wieder gefasst wird oder nicht. Fand ich irgendwie doof, denn ich war auf Kates Seite. Mit ihm hätte man, denke ich, viel mehr erreichen können. Es hat mir aber auch nicht so gefallen, dass sich Kate und Sawyer so angegiftet haben. Ich mein, eine Folge davor lagen sie noch zusammen im Käfig. Und nun? Irgendwie hat das, meiner Meinung nach, nicht so gut gepasst.

    Was sollte eigentlich diese komische Sache mit dem Tribunal und dem Gericht? Das war echt total komisch. Hat irgendwie gar nicht zu den Anderen gepasst. Diese Isabelle auch nicht, finde ich. Die war viel zu einnehmend und stolz (im negativen Sinne). Ich denke nicht, dass die gut in die Gemeinschaft passen würde. Und die soll die Anführerin sein? Vorher hat man allerdings noch nichts von ihr ihr gesehen. Allerdings scheint nach wie vor Ben das Sagen zu haben, denn Jack erwirkt ja bei IHM Juliets Freilassung. Ich fand auch die Szenen komisch, in denen Jack verhört worden ist. Als ob die Anderen sich um so etwas wie „Aussagen“ oder „Zeugen“ scheren. Die haben doch auch vorher schon das getan, was sie wollten. Oder war das nur, weil es sich um einen „Anderen“ als Angeklagten handelte?

    Ben: „Juliet doesn’t care about you, Jack. It doesn’t matter what she’s done. No matter what you think, she’s one of us.“ :-?

    Juliet ist Jack total dankbar, aber ich bin mir trotzdem noch nicht sicher, ob sie ihm wirklich vertraut bzw. ob sie wirklich mit offenen Karten spielt. Ich denke nämlich eher nicht. Ganz sonderbar fand ich auch Cindys (die Stewardess im Flugzeug von Oceanic 815) Auftreten. Die auf einmal dort wiederzusehen hat mich schon überrascht. Ich freue mich, da endlich geklärt worden ist, dass sie „gerettet“ wurde und dass es ihr gut geht, aber warum sie dort „frei“ herumlaufen, weiß kein Mensch. Ob sie auch eine Gehirnwäsche bekamen? Oder wurden sie vielleicht so überzeugt, dass die Anderen „gut“ sind. Wobei, was heißt hier schon „gut“?

    Die Anderen verlassen den Ort und kehren „nach Hause“ zurück. Na, mal sehen. Sehe das eher als positiv an, da die Staffel hoffentlich nun mal etwas in „die Hufe“ kommt. Gute Folgen sind sehr erwünscht und leider bisher noch selten. Staffel 1 und 2 waren zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich besser. Startschwierigkeiten okay; es wurde auch besser, gerade die letzten beiden Folgen waren super. Doch nun: DAS! Schade. #hm#

    Fazit: Nein, das war echt nichts. Anders kann man es nicht sagen. Die Flashbacks waren wirklich weit unter LOST-Niveau. So etwas abzuliefern, also wirklich. Interessant war daran lediglich, dass die Bedeutung des Tatoos gelüftet wurde und gut zum Inselgeschehen passte. Sonst nichts! Auch auf der Insel war es nicht gerade sonderlich spannend. Die Gerichtsstory war total sinnlos und langweilig. Wenn wenigstens Spannung drin gewesen wäre… Ich kann nur auf Besserung hoffen. Meistens kann ich immer noch etwas positives aus den Folgen mitnehmen, aber hier sehe ich so gut wie gar nichts.

    Wertung: 5/10

    #393214
    John Newman
    Mitglied

    Wie schon geschrieben, keine Ahnung, wo mein Geschreibsel hin ist #hm#
    Ich habe der Folge aber glaube ich noch 6/10 Punkten gegeben. 5 hätten wohl aber auch gereicht, wenn ich jetzt so darüber nachdenke ;)


    Lester B wrote:
    Ach, herrje, schon wieder eine Jack-centric-Episode.

    Das habe ich auch gedacht und ich befürchte, dass nicht zum letzten Mal gedacht zu haben ;) Da muss sich einfach was tun, bei den Geschichten…

    Lester B wrote:
    Die Flashbacks fand ich total schlecht, ich glaube, so schlechte Rückblicke hatte Jack noch nie.

    Ich dachte am Anfang noch alles würde besser werden, hatte irgendwie so einen coolen Touch, dass die Flashbacks auch am Strand spielen, aber dann wurde ich doch enttäuscht.

    Lester B wrote:
    Sie muss ja nicht dazu sagen, dass sie „sieht“, wer die Menschen wirklich sind. Ich weiß auch nicht, das war irgendwie zwanghaft auf „cool“ und „mysteriös“ gemacht.

    =)

    Lester B wrote:
    Ich mein, eine Folge davor lagen sie noch zusammen im Käfig. Und nun? Irgendwie hat das, meiner Meinung nach, nicht so gut gepasst.

    Ich dachte Kate wäre irgendwie so komisch, weil sie Jack zurückgelassen haben und sie das irgendwie wieder in ein Gefühlschaos gestürzt hat oder so…

    Lester B wrote:
    Die auf einmal dort wiederzusehen hat mich schon überrascht. Ich freue mich, da endlich geklärt worden ist, dass sie „gerettet“ wurde und dass es ihr gut geht, aber warum sie dort „frei“ herumlaufen, weiß kein Mensch. Ob sie auch eine Gehirnwäsche bekamen? Oder wurden sie vielleicht so überzeugt, dass die Anderen „gut“ sind. Wobei, was heißt hier schon „gut“?

    Ja und wie auch von mir befürchtet, ist das erst einmal eine Szene für eine Folge und eine Geschichte die auf jeden Fall in kurzer Sicht nicht bearbeitet wird. Das finde ich schade #sad#
    Wollte auch wissen wo die Kinder sind usw.

    Interessant aber das immer wieder betont wird, wie gut es denen geht, die von den Anderen „gerettet“ wurden.

    #393264
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;391213 wrote:
    Wie schon geschrieben, keine Ahnung, wo mein Geschreibsel hin ist #hm#
    Ich habe der Folge aber glaube ich noch 6/10 Punkten gegeben. 5 hätten wohl aber auch gereicht, wenn ich jetzt so darüber nachdenke ;)

    Ja, die war echt ziemlich schlecht. Die bisher schlechteste Lost-Folge überhaupt.

    John Newman;391213 wrote:
    Das habe ich auch gedacht und ich befürchte, dass nicht zum letzten Mal gedacht zu haben ;) Da muss sich einfach was tun, bei den Geschichten…

    Definitiv nicht, aber wenn die wieder nach Thailand reisen, kriege ich einen Knall. Das war echt das Allerletzte dadrüben. Dann lieber wieder irgendwas über seinen Vater (okay, seine Ex-Frau nicht unbedingt) in Amerika. Aber eigentlich kann es nur bergauf gehen.

    John Newman;391213 wrote:
    Ich dachte am Anfang noch alles würde besser werden, hatte irgendwie so einen coolen Touch, dass die Flashbacks auch am Strand spielen, aber dann wurde ich doch enttäuscht.

    Ja, stimmt, am Anfang das mit dem Strand und dem Meer war echt cool. Da hatte ich auch noch die Hoffnung, dass es gut werden würde. /:)

    John Newman;391213 wrote:
    Lester B wrote:
    Sie muss ja nicht dazu sagen, dass sie „sieht“, wer die Menschen wirklich sind. Ich weiß auch nicht, das war irgendwie zwanghaft auf „cool“ und „mysteriös“ gemacht.

    =)

    Findest du nicht? #hm#

    John Newman;391213 wrote:
    Interessant aber das immer wieder betont wird, wie gut es denen geht, die von den Anderen „gerettet“ wurden.

    Ja, das stimmt. Aber ob sie da freiwillig sind oder einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, wird nicht gesagt. Möchte auch gerne wissen, was da passiert ist…

    #393266
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Findest du nicht?

    Doch, du hast das aber lustig geschrieben ;)

    Quote:
    Definitiv nicht, aber wenn die wieder nach Thailand reisen, kriege ich einen Knall

    Weil das überhaupt nicht gepasst hat, oder weil die Folge auch noch insgesamt so schlecht war ? :D

    #393269
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;391308 wrote:
    Quote:
    Definitiv nicht, aber wenn die wieder nach Thailand reisen, kriege ich einen Knall

    Weil das überhaupt nicht gepasst hat, oder weil die Folge auch noch insgesamt so schlecht war ? :D

    Beides. :D

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.