3×09 – Hexenzauber | Malleus Maleficarum



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #296811
    Stampede
    Mitglied

    Sam und Dean entdecken in Sturbridge, Massachusetts, einen Hexenzirkel, der schon zwei Menschen getötet hat. Ruby warnt die Brüder, dass ein sehr mächtiger Dämon die Hexen kontrolliert und sie sicher töten wird. Doch Sam und Dean ignorieren ihre Warnung und erfahren dabei mehr über Rubys dunkle Vergangenheit.

    Quelle: Premiere

    #381822
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;238538 wrote:
    Denn auf einmal spukt Dean Blut, wie krass #8o#
    Hab schon gedacht, der hätte Schlangen im Magen, mein nächster Alptraum #argh# #argh#

    Wah, wie widerlich! Wie kommst du denn auf sowas? Also da bevorzuge ich dann doch ganz klar die Maden…… :-&

    Supernatural meets Charmed! Ich bin zwar kein Fan von Charmed, aber die Folge hat mir dennoch sehr gut gefallen. Und das, obwohl 3×09 wirklich teils richtig, richtig (und ich meine wirklich richtig) ekelige Szenen zu bieten hatte. Also da war diese Nagel-Ab-Szene aus der letzten Folge ja noch richtig harmlos dagegen!

    Ein mysteriöser Mordfall bringt die Winchesters zu ihrem nächsten Fall. Eine Frau fängt plötzlich an Blut zu spuken, verliert all ihre Zähne und fällt tot um. Sam findet im Badezimmer der Toten so einen Mojo-Hexenbeutel. Ebenfalls so einen Beutel finden die zwei dann auch im Auto des Ehemanns der Toten. Sie konnten den Beutel gerade noch verbrennen und den Mann somit retten, der gerade einen schmackhaften Maden-Burger zu sich nahm. Schnell wird klar, dass sie es hier mit einem Hexenzirkel zu tun haben. Ganz zur Freude von Dean, der kann Hexen nämlich so gar nicht leiden. So geil, als er wegen des toten Kaninchens hinter ihm fast einen Herzinfarkt bekommt =)

    Noch ehe die zwei den Hexen einen Besuch abstatten können, treffen sie plötzlich auf Ruby. Dean will ihr sofort eine Kugel durch den Körper jagen, doch Sam kann ihn gerade noch aufhalten. Und das war auch gut so, denn Ruby rettete den beiden schließlich das Leben. Sie warnte Dean und vor allem Sam vor einem sehr mächtigen Dämon, der irgendwie in Zusammenhang mit den Hexen steht, und der es außerdem auf Sam abgesehen hat. Ja gut, also Warnung hin oder her. Als Dean plötzlich im Hotel anfing Blut zu spuken, Sam aber keinen Mojo-Beutel finden konnte, da stürmte er Hals über Kopf das Hexenhaus und richtete den Wundercolt auf die drei Hexen. Dean, der zu dieser Zeit drohte zu verbluten, bekam plötzlich Besuch von Ruby. Sie gab ihm irgendein braunes widerliches Gesöff und rettete somit sein Leben! Sam hingegen musste zur selben Zeit feststellen, dass einer der Hexen, nämlich diese Tammi, sich als mächtiger Dämon entpuppte. Sam hatte keine Chance. Auch Dean nicht, der Sam nach seiner Heilung zur Hilfe eilte. Der Dämon meinte, dass sich im Westen ein neuer Anführer herauskristallisieren würde. Und er könnte keinen Konkurrenten gebrauchen -> sprich Sam muss sterben! Doch dann kam zum Glück Ruby dazu. Doch auch Ruby hatte keine Chance gegen ihre ehemalige „Freundin“. Erst als die dritte Hexe im Bunde einen Zauberspruch sprach (sie verkrümelte sich glomm heimlich in die Ecke, als Tammi und Ruby sich stritten), und somit Tammi plötzlich Nadel spukte (wieder WAH), konnte Dean hinterrücks mit dem Wundermesser zustechen – mehrmals!

    Zum Ende hin wurde es noch einmal richtig interessant. Ruby tauchte erneut auf, diesmal war Sam zur Abwechslung mal nicht anwesend, und sprach mit Dean. Zum einen meinte sie, dass Dean Sam auf ein Leben ohne ihn „trimmen“ muss. Sprich Sam muss so werden wie Dean. Und zum anderen meinte sie, dass sie selbst mal ein Mensch war und die Hölle sie dann zu einem Dämon machte. Sie meinte weiter, dass die Hölle JEDEN zum Dämon macht. Wie krass ist das denn! Das heißt, wenn Dean wirklich in die Hölle muss, dann würde er selbst zu einem dieser Monster werden, die er hier in der realen Welt jagt und tötet. Heftig! Wobei es ja scheinbar auch liebe Dämonen gibt. Siehe Ruby. Sie meinte sie könne sich noch an ihr Dasein als Mensch erinnern, und dass sie deshalb so ist wie sie ist. Mann O Meter, ich bin gespannt! Und dann meinte sie weiter, dass es gar keinen Ausweg für Dean gibt. Das hat sie Sam nur erzählt, damit er ihr zuhört….

    #381870
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;360604 wrote:
    Stampede;238538 wrote:
    Denn auf einmal spukt Dean Blut, wie krass #8o#
    Hab schon gedacht, der hätte Schlangen im Magen, mein nächster Alptraum #argh# #argh#

    Wah, wie widerlich! Wie kommst du denn auf sowas? Also da bevorzuge ich dann doch ganz klar die Maden…… :-&
    Das hätte so perfekt in die Folge gepasst, wenn die echt alle meine Horror-Alpträume nacheinander gezeigt hätte :-&

    #393285
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;238538 wrote:
    So verschieden können mal wieder Meinungen auseinander gehen, denn ich fand die Folge super, weil endlich endlich mal wieder ein roter faden aufgegriffen worden ist und ein paar schockierende News präsentiert wurden.

    Ich stimme dir da zu, ich fand ich die Folge klasse, auch wenn sich die ersten Minuten etwas hinzogen.

    Dieser Hexenclub war nicht sonderlich toll, die Methoden, wie sie Frau töteten, aber wohl. :-& Später spuckte dann auch Dean Blut und Sam machte sich auf den Weg, dem Spuk ein Ende zu setzen. Dort angekommen – bei den Hexen -, stellte sich heraus, dass eine der Frauen ein Dämon war, der für einen Dämon aus dem Westen agierte. :-?
    Hier und da ein bisschen Action, am Ende stach Dean ihr ein Messer in den Rücken. Aber es gab viele Informationen: Ruby, die – so habe ich es verstanden – auch schon in der Hölle war und durch das Öffnen entkam (oder war damit der Dämon gemeint?), die eine Hexe war und nun ein Dämon (wussten wir ja).
    Und Dean sollte wohl auch ein Dämon werden, wow. #devil2# Na ja, Ruby wollte ihm nun helfen, weil sie noch menschliche Gefühle hatte. /:) Okay.

    Stampede;238538 wrote:
    War echt alles saugut und endlich gings mal wieder ab bei SUPERNATURAL #mh#

    Endlich. #mh#

    Stampede;238538 wrote:
    Ja, und am Ende erfährt man, dass alle Dämonen irgendwann mal Menschen waren, und durch den Höllengang zu Dämonen wurden.
    und das gleich droht Dean, wie krass, wie geil #devil2#

    Richtig stark, auch wenn Dean es sowieso schaffen wird, den Pakt zu brechen.

    Stampede;238538 wrote:
    Aber irgendwie blöd fand ich, dass Ruby hilft, Sam als Dean aufzubauen, weil sie sich noch an das Menschsein erinnern kann.
    Schade, schwache Auflösung des Ruby-Mysteriums.

    Total öde Auflösung, da sollte noch etwas kommen. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie es nur deswegen machen würde.

    #435111
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Folge und endlich ist wieder der rote Faden zu sehen.

    Der Anfang war schon Krass als die Tussi erst die Zähne ausfiehlen und dann tot umgefallen ist.
    Die Geschicht war echt cool mit den Hexen.
    Dabei taucht Ruby auch noch auf, ich finde sie einfach klasse.
    Dean will ihr sofort eine Kugel durch den Kopf jagen aber Sam verhindert das noch.
    Letztentlich rettet Ruby Sam und Dean.
    Bin echt gespannt wie es weiter geht.

    #485807
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Ich dachte erst es ginge um die Zahnfee, als der Frau die Zähne ausgefallen sind… aber dann sind es doch die Hexen gewesen. Interessante Geschichte dazu, war in Ordnung. Ich fand mal wieder die Geschichte etwas besser, als den Fall selbst. Nämlich, dass Ruby wieder da ist und man einiges mehr über sie erfahren hat. Das erklärt für mich zunächst erst mal auch, warum sie auf Seiten von Dean und Sam ist und ich hoffe sie kommt noch ganz oft vor!

    Die Maden im Brötchen… fand ich übrigens mehr als eklig… zukünftig werd ich meine Brötchen wohl zwei mal ansehen, bevor ich sie esse.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.