3×09 – ??? | Insolvent Phantom of Tomorrow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340244
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sarah, Felix, and Mrs. S are in London to track down the Castor Original, but their enemies are not far behind.

    Orphan Black – Episodes 3.09 + 3.10 – Synopses | Spoilers

    #507389
    Stampede
    Mitglied

    Bis auf die an den Haaren herbeigezogene Auflösung war das eine klasse Vorfinalsfolge, in der mächtig was los war.

    Sarah, Felix und Siobhan sind in London, um das Castor-Original zu finden und zu töten. Was ich sehr cool fand war, sie sie, vor allem Sarah, im Laufe der Folge zunehmend britischen Slang angenommen haben. Auch die ganzen Wiedersehensszenen mit Siobhan und ihren alten Kumpels haben mir gut gefallen, Highlight hier die kurze Szene, als sie mit ihrer alten Band einen Song in ihrem ehemaligen Lieblings-Pub spielt und Felix und Sarah es erst nicht fassen können, dann aber total begeistert sind. Das war eine richtig sympathische Szene.

    Aber dann wurde es wieder ernst… und tödlich. Siobhans alter Kumpel Terry, der Informationen über die Nummer bzw des Gefängnisinsassen, dem diese Nummer gehört, einholen soll, wird von diesem Ferdinand von Topside aufgegriffen und von dessen Männern so übel verprügelt, dass er stirbt. Aber er kann Siobhan den Namen noch ins Ohr flüstern, bevor er abtritt.
    Sarah und Felix nehmen Kontakt zu Terry’s Kontaktmann auf, der kurz darauf auch von Ferdinand aufgegriffen und dem die Kehle durchgeschnitten wird. Am Ende treffen sie zusammen mit Siobhan bei der Person an, dessen Nummer Duncan in dem Buch codiert hat. Dass diese Person sich als Siobhans Mutter herausstellt, die sowohl das Castor- als auch das Leda-Original ist, weil sie irgendwie auch einen männlichen DNA-Strang in sich trägt war arg hanebüchen und missfällt mir auch ziemlich, passt allerdings auch irgendwie zu dieser Serie. Mal schauen, wie es weitergehen wird. Glaube nicht, dass Siobhan ihre Mutter erschießen wird, denke aber, dass Ferdinand es tun wird. Würde auch wieder zur Serie passen.

    In den USA will Pouchy seine Pillen zurück von Donnie, weil Jason nicht mehr für ihn bürgt nach der Auseinandersetzung Ende der letzten Folge. Als Pfand nimmt er den Tank mit Helena’s gefrorenen Babys mit, und als sie das erfährt macht sie sich mit Donnie auf zu der Bande. Natürlich kriegt Donnie weder den Tank noch die Kohle zurück, als er die Pillen zu Puchy bringt. Ersteres erhält er aber dann doch, als Helena in einer total witzigen Szene dazu kommt, in der sie eine von Alisons Wintermützen trägt und meint, sie spreche so seltsam weil die erkältet ist. Also das war wirklich ein saucooler Moment, der aber nochmal weit übertroffen wurde. Als Puchy den Hendrix-Kids droht dreht sich Helena wieder um und sperrt Donnie aus. Und in der nächsten Szene kommt sie total blutverschmiert wieder raus, weil sie die ganze Bande mit diesem Papierschneidemesser niedergemetzelt hat. Genialer Moment, der man wieder bestätigt, dass Helena einfach der coolste Charakter der Serie ist.
    Somit dürfte die Hendrix-Next-Level-Drug-Deal-Story beendet sein. Endete blutig, aber sie haben nun nen Haufen Kohle in ihrer Tiefkühltruhe, also hat sich alles gelohnt. Mal schauen, was noch mit Jason passieren wird, gehe davon aus dass der in der letzten Folge nochmal auftauchen wird.

    Ansonsten hat sich herausgestellt, dass nicht Shay der Maulwurf ist sondern Gracie, damit sie Mark wiedersehen kann. Bin sehr gespannt, ob Delphine, die in dieser Folge total bedrohlich und skrupellos rüberkam, trotz des Wissens, dass Shay unschuldig ist, ihr doch noch die Pulsadern aufgeschnitten hat. Würde ich sowohl ihr als auch der Serie zutrauen.

    #507406
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Vorfinalfolge. Dank der kleinen Schlägerei sind die Hendrix nun aus dem Drogendeal wieder raus, und bis sie die Pillen wieder zurückgebracht haben, werden Helenas Babys in Gewahrsam genommen. Donnie will das Ganze alleine regeln, aber zum Glück ist auch Helena mitgekommen, denn sonst wären sie gezwungen gewesen das Geld zu waschen. Die Kinder der Hendrix zu bedrohen war wohl das schlechteste was man machen kann, wenn Helena dabei ist. So veranstaltet sie ein ziemliches Blutbad, und die Anzahlung haben sie auch wieder zurück plus ein paar Tausend extra :D Und somit ist diese Drogenstory nun wohl hoffentlich beendet.

    Cosima macht Delphine gegenüber die Vermutung, dass es Shay war, die sie verraten hat. Sehr unangenehm dann, als Shay von Delphine besucht wird und sie ihr Badewasser einlässt #argh# Bin ich ja mal gespannt, ob Cosimas Anruf sie retten konnte, oder ob Delphine sie nicht doch umgenietet hat, und sei es nur aus Eifersucht. Dass Gracie am Ende die Verräterin ist, habe ich nicht kommen sehen. Und dass sie jetzt mit Mark glücklich bis an sein Lebensende leben kann schon gar nicht :p

    Sehr geil war auch der Trip nach London. Alte Heimat :D Dort sind Sarah, S. und Felix auf der Suche nach dem ursprünglichen Castor, wo sich dann herausstellt, dass es die Mutter von S. ist, denn im Mutterleib hat sie einen männlichen Zwilling absorbiert und trägt somit beide DNA-Stränge in sich. Bisschen übertrieben, aber passt denke ich zur Serie. Dass S. sie jetzt getötet hat, glaube ich aber nicht. Sarah wird sie denke ich davon abgehalten haben :-?

    @Stampede 660179 wrote:

    Sarah, Felix und Siobhan sind in London, um das Castor-Original zu finden und zu töten. Was ich sehr cool fand war, sie sie, vor allem Sarah, im Laufe der Folge zunehmend britischen Slang angenommen haben.

    Glücklicherweise hatte ich schon Untertitel an, sonst hätte ich nichts mehr verstanden =)

    @Stampede 660179 wrote:

    Auch die ganzen Wiedersehensszenen mit Siobhan und ihren alten Kumpels haben mir gut gefallen, Highlight hier die kurze Szene, als sie mit ihrer alten Band einen Song in ihrem ehemaligen Lieblings-Pub spielt und Felix und Sarah es erst nicht fassen können, dann aber total begeistert sind. Das war eine richtig sympathische Szene.

    Die normalen, teilweise familiären Szenen, finde ich an der Serie eh mit das beste. Die sind immer so schön sympathisch und vor allem eine wunderbare Verschnaufpause :-)

    @Stampede 660179 wrote:

    Dass diese Person sich als Siobhans Mutter herausstellt, die sowohl das Castor- als auch das Leda-Original ist, weil sie irgendwie auch einen männlichen DNA-Strang in sich trägt war arg hanebüchen und missfällt mir auch ziemlich, passt allerdings auch irgendwie zu dieser Serie.

    Ja, das fand ich auch ein wenig albern und völlig übertrieben. Aber da es ja in Staffel 1 schon diesen Typen mit Rattenschwanz gab, ist das hier wohl noch recht realistisch :D

    @Stampede 660179 wrote:

    Und in der nächsten Szene kommt sie total blutverschmiert wieder raus, weil sie die ganze Bande mit diesem Papierschneidemesser niedergemetzelt hat. Genialer Moment, der man wieder bestätigt, dass Helena einfach der coolste Charakter der Serie ist.

    Das passt auch wieder alles so absolut gut :D Ein bisschen schade, dass man das Gemetzel nicht gesehen hat, aber so war es definitiv witziger :D

    #507409
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660197 wrote:

    Und somit ist diese Drogenstory nun wohl hoffentlich beendet. [/quote]
    War zwar ziemlich sinnlos und lediglich dazu da, um Alison eine Story zu geben, aber ich fands dennoch recht witzig :D

    @Burning 660197 wrote:

    Dass Gracie am Ende die Verräterin ist, habe ich nicht kommen sehen. [/quote]
    Ja, ich auch nicht. Hatte Gracie eh nicht mehr so wirklich auf dem Zettel gehabt.

    @Burning 660197 wrote:

    @Stampede 660179 wrote:

    Auch die ganzen Wiedersehensszenen mit Siobhan und ihren alten Kumpels haben mir gut gefallen, Highlight hier die kurze Szene, als sie mit ihrer alten Band einen Song in ihrem ehemaligen Lieblings-Pub spielt und Felix und Sarah es erst nicht fassen können, dann aber total begeistert sind. Das war eine richtig sympathische Szene.

    Die normalen, teilweise familiären Szenen, finde ich an der Serie eh mit das beste. Die sind immer so schön sympathisch und vor allem eine wunderbare Verschnaufpause :-) [/quote]
    Definitiv #hallo#

    @Burning 660197 wrote:

    @Stampede 660179 wrote:

    Dass diese Person sich als Siobhans Mutter herausstellt, die sowohl das Castor- als auch das Leda-Original ist, weil sie irgendwie auch einen männlichen DNA-Strang in sich trägt war arg hanebüchen und missfällt mir auch ziemlich, passt allerdings auch irgendwie zu dieser Serie.

    Ja, das fand ich auch ein wenig albern und völlig übertrieben. Aber da es ja in Staffel 1 schon diesen Typen mit Rattenschwanz gab, ist das hier wohl noch recht realistisch :D [/quote]
    Oh, stimmt, die einzig schlechte Szene in Staffel 1 hatte ich bereits verdrängt :D

    #507414
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660200 wrote:

    @Burning 660197 wrote:

    Und somit ist diese Drogenstory nun wohl hoffentlich beendet.

    War zwar ziemlich sinnlos und lediglich dazu da, um Alison eine Story zu geben, aber ich fands dennoch recht witzig :D

    Witzig auf jeden Fall, aber ich fände es gut, wenn sie Alison auch endlich mal wieder vernünftig in die Story integrieren. Die war schon in Staffel 2 so abgeschottet von allem.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.