3×09 – Jetzt oder nie | Horse And Wagon



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #337742
    Anonym
    Gast

    Carrie and Brody reunite under difficult circumstances; Saul gets a win from an unlikely source; Dana struggles with her new life.

    zap2it.com

    #479342
    Anonym
    Gast
    #479599
    Anonym
    Gast

    Starke Folge wieder #vertrag#

    Carrie und Brody treffen sich endlich wieder. Aber die Umstände sind alles andere als gut. Brody leidet stark unter seiner Drogensucht und der kalte Entzug dauert ewig, ist ziemlich schmerzhaft, nicht gerade angenehm anzuschauen und von Damian Lewis perfekt gespielt, das sah so verdammt realistisch aus, einfach großartig. Vor allem die Halluzinationen von Nazir und Walker haben mir gefallen.

    Adal kommt dann auf die glorreiche Idee Brody einfach eine andere Droge zu geben, die zwar die Entzugserscheinungen unterdrückt, dafür aber andere Nebenwirkungen auf den Plan ruft. Brody wird zwischendurch auch immer mal wieder handgreiflich, aber nach einer kurzen Sichtung Danas und jeder Menge zuredens von Carrie stimmt er dann doch zu Saul mal anzuhören.

    Dass Brody zwar auf den Deal eingeht war klar, aber der Plan, den Saul verfolgt, gefällt mir. Brody soll also wieder einen auf Marine machen, und einen der obersten Terrorführer ausschalten. Sechszehn Tage harten Trainings und einem sehr starken Gespräch mit Dana später fliegt er dann auch los. Ich bin mal gespannt was uns da erwartet, aber im Moment bin ich einfach nur froh, dass Homeland langsam endlich wieder zu alter Stärke zurück findet :-)

    #479635
    Stampede
    Mitglied

    Okay, die Serie ist definitiv wieder zurück in der Spur. Geniale Folge, emotional total fesselnd und mit ner Menge Spannungspotenzial für die restlichen Folgen der Staffel. Außerdem abartig gut gespielt von Damian Lewis #vertrag#

    Brody ist auf kalten Entzug. Wie gesagt absolut heftig und ergreifend gespielt von Lewis, dem hab ich das sowas von abgenommen #vertrag#
    Da Lockhart bald vereidigt wird drängt die Zeit, also lässt Saul es zu, dass an Brody eine experimentelle Droge ausprobiert wird, damit er das Heroin schnell wieder aus dem Kreislauf bekommt. Die Nebenwirkungen mit den Halluzinationen waren gut gemacht, habe ich mir aber etwas krasser vorgestellt. Für Brody wird es aber schlimm genug gewesen sein. Krass, wie er sich mit dem abgebrochen Stück Stuhl in die Hand hackt #argh#

    Nachdem Virgil und Max Saul’s Haus durchsucht und die Wanze gefunden haben, die Alain dort platziert hat, und nachdem sich dann auch noch herausgestellt hat, dass er das für Lockhart getan hat und zudem noch ein israelischer Agent ist, setzt Saul zur Erpressung an und so bekommen sie doch noch die benötigte Zeit, um Brody für den Einsatz fit zu machen. Er soll nämlich in den Iran geschleust werden, um Javadis Boss zu töten. Phase 2 in Sauls verwegenem Plan. Sowas nennt man wohl Ehrgeiz :D
    Bevor es ans Trainieren geht muss man ihm erst wieder Lebenswillen einhauchen. Carries Besuch bei ihm in der Zelle bringt nix, also zeigt sie ihm Dana, lässt ihn aber nicht zu ihr, woraufhin er völlig ausflippt. Wieder super gespielt von Lewis.
    Und dann klappt es auch mit dem Trainieren und nach 16 Tagen ist er wieder fit und als Attentäter einsatzbereit.

    Bevor es los geht will er Dana noch sehen, und die Szene zwischen den beiden, die alles andere als gut verläuft, war wirklich verdammt gutes Drama. Glaube zwar nicht, dass Brody jemals Dana’s Vertrauen wieder erlangen wird, aber die Hoiffnung stirbt zuletzt….

    @Burning 601880 wrote:

    der kalte Entzug dauert ewig, ist ziemlich schmerzhaft, nicht gerade angenehm anzuschauen und von Damian Lewis perfekt gespielt, das sah so verdammt realistisch aus, einfach großartig. [/quote]
    #vertrag#

    @Burning 601880 wrote:

    Vor allem die Halluzinationen von Nazir und Walker haben mir gefallen. [/quote]
    Das war doch gar nicht Walker, oder? :-?

    @Burning 601880 wrote:

    Ich bin mal gespannt was uns da erwartet, aber im Moment bin ich einfach nur froh, dass Homeland langsam endlich wieder zu alter Stärke zurück findet :-)

    Same #vertrag#

    #479639
    Anonym
    Gast

    @Stampede 601924 wrote:

    Außerdem abartig gut gespielt von Damian Lewis #vertrag#[/quote]
    #vertrag#
    Einfach der Wahnsinn, was er hier abgeliefert hat.

    @Stampede 601924 wrote:

    Brody ist auf kalten Entzug. Wie gesagt absolut heftig und ergreifend gespielt von Lewis, dem hab ich das sowas von abgenommen #vertrag# [/quote]
    Ich auch, das ging einem richtig an die Nieren #argh#

    @Stampede 601924 wrote:

    Krass, wie er sich mit dem abgebrochen Stück Stuhl in die Hand hackt #argh#[/quote]
    #argh#
    Ich konnte fast nicht hinsehen #argh#

    @Stampede 601924 wrote:

    Nachdem Virgil und Max Saul’s Haus durchsucht[/quote]
    Wieso eigentlich? #hm#

    @Stampede 601924 wrote:

    Bevor es los geht will er Dana noch sehen, und die Szene zwischen den beiden, die alles andere als gut verläuft, war wirklich verdammt gutes Drama.[/quote]
    Und jetzt sag nochmal, dass die Serie mit Danas Auftauchen wieder schlechter wird :p

    @Stampede 601924 wrote:

    Glaube zwar nicht, dass Brody jemals Dana’s Vertrauen wieder erlangen wird, aber die Hoiffnung stirbt zuletzt….[/quote]
    Glaube ich auch nicht #sad#

    @Stampede 601924 wrote:

    @Burning 601880 wrote:

    Vor allem die Halluzinationen von Nazir und Walker haben mir gefallen.

    Das war doch gar nicht Walker, oder? :-?[/quote]
    Wer denn sonst? #hm#

    #479642
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 601934 wrote:

    @Stampede 601924 wrote:

    Außerdem abartig gut gespielt von Damian Lewis #vertrag#

    #vertrag#
    Einfach der Wahnsinn, was er hier abgeliefert hat. [/quote]
    Da hat man auch wieder gesehen, wie sehr er der Serie gefehlt hat.

    @Burning 601934 wrote:

    @Stampede 601924 wrote:

    Nachdem Virgil und Max Saul’s Haus durchsucht

    Wieso eigentlich? #hm# [/quote]
    Weil Lockhart wusste, dass Saul in Caracas war, und da er und Adal die einzigen waren, die davon wussten, hat er sein Haus nochmal nach Wanzen durchsuchen lassen.

    @Burning 601934 wrote:

    @Stampede 601924 wrote:

    Bevor es los geht will er Dana noch sehen, und die Szene zwischen den beiden, die alles andere als gut verläuft, war wirklich verdammt gutes Drama.

    Und jetzt sag nochmal, dass die Serie mit Danas Auftauchen wieder schlechter wird :p [/quote]
    Ich bin ja schon ruhig :p

    @Burning 601934 wrote:

    @Stampede 601924 wrote:

    @Burning 601880 wrote:

    Vor allem die Halluzinationen von Nazir und Walker haben mir gefallen.

    Das war doch gar nicht Walker, oder? :-?

    Wer denn sonst? #hm#

    Das war doch ein ganz anderer Schauspieler #hm#

    #479644
    Anonym
    Gast

    @Stampede 601940 wrote:

    @Burning 601934 wrote:

    @Stampede 601924 wrote:

    Außerdem abartig gut gespielt von Damian Lewis #vertrag#

    #vertrag#
    Einfach der Wahnsinn, was er hier abgeliefert hat.

    Da hat man auch wieder gesehen, wie sehr er der Serie gefehlt hat.[/quote]
    Oh ja, ist direkt eine ganze Spur besser, dann dürfen sie ihn jetzt auch gerne da behalten :-)

    @Stampede 601940 wrote:

    @Burning 601934 wrote:

    @Stampede 601924 wrote:

    Nachdem Virgil und Max Saul’s Haus durchsucht

    Wieso eigentlich? #hm#

    Weil Lockhart wusste, dass Saul in Caracas war, und da er und Adal die einzigen waren, die davon wussten, hat er sein Haus nochmal nach Wanzen durchsuchen lassen.[/quote]
    Ah, danke #hallo#

    @Stampede 601940 wrote:

    @Burning 601934 wrote:

    @Stampede 601924 wrote:

    @Burning 601880 wrote:

    Vor allem die Halluzinationen von Nazir und Walker haben mir gefallen.

    Das war doch gar nicht Walker, oder? :-?

    Wer denn sonst? #hm#

    Das war doch ein ganz anderer Schauspieler #hm#

    Ich wüsste aber nicht wer es sonst gewesen sein soll.

    #479645
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 601942 wrote:

    @Stampede 601940 wrote:

    @Burning 601934 wrote:

    @Stampede 601924 wrote:

    Außerdem abartig gut gespielt von Damian Lewis #vertrag#

    #vertrag#
    Einfach der Wahnsinn, was er hier abgeliefert hat.

    Da hat man auch wieder gesehen, wie sehr er der Serie gefehlt hat.

    Oh ja, ist direkt eine ganze Spur besser, dann dürfen sie ihn jetzt auch gerne da behalten :-)

    Ich glaube ja nicht, dass er die Staffel überleben wird….

    #479707
    Annabell
    Mitglied

    Da würde mich ja glatt interessieren, ob Damian Lewis bewusst aus der Serien geschrieben wurde in den vergangenen Folgen, oder ob es wirklich an der Handlung lag, die einfach so laufen sollte.. Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass er der Serie erhalten bleibt und seine Haare endlich wieder wachsen lässt!!

    #482977
    John Newman
    Mitglied

    Puh, ich fand den Anfang eher schleppend. Brody total abgefuckt und am Boden, durch die Drogen. Jetzt wird er von den Special Ops wieder auf Tour gebracht und reist als Doppelagent in den Iran. Das wird auf jeden Fall interessant, wie sie ihn dort einschmuggeln. Carrie und Sauls Streitereien waren mal wieder richtig interessant und realitätsnah. Das bringt Claire Danes so geil rüber!

    Carries Wunde verheilt schnell, war ja auch ein guter Schuss von Quinn. ;)

    Lockhart konnte erpresst werden und Saul hat etwas mehr Zeit.

    Dana will nie wieder etwas von Brody sehen. Irgendwie ist das alles schon sehr heftig. Er schockt sie sozusagen und haut dann wieder ab.

    #486692
    paleiko
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge, so langsam aber sicher findet Homeland zur alten Stärke zurück.

    Brody ist also zurück in den Staaten und wird ersteinmal auf kalten Entzug gesetzt.
    Allerdings dauert das alles viel zu lange und so wird ihm auch noch eine andere Droge gegeben.
    Diese ganzen Szenen mit Brody waren richtig stark gemacht und alles ziemlich realistisch gemacht.
    Allerdings will er danach nur noch sterben und Sals Play ihn wieder als Marine einzusetzten scheint in weite ferne gerückt zu sein.

    Endlich gibt es auch das wiedersehen mit Carry & Brody das auch schon recht emotional war.
    Nach einiger Zeit des guten zuredens und nachdem er Dana aus dem Auto raus gesehen hat ist er dann tatsächlich bereit mirzumachen.
    Also wird er wieder fit gemacht und auf den Einsatz vorbereitet.

    Ich bin mal extrem gespannt auf die kommenen Folgen denn der Plan von Saul klingt extrem interessant.
    Nach dem Gespräch zwischen Brody & Dana geht es dann endlich los, bin gespannt wie das ganze ausgeht.

    #487176
    floppy
    Mitglied

    Starke Folge!

    Damian Fucking Lewis #devil2#
    Krass wie glaubhaft der den Cold Turkey hier rüber gebracht hat und auch sonst Schauspielerich ne glatte 1! Saul scheißt auf Methadon weil das mit dem Zeug zu lange dauert und sperrt Brody in eine Zelle ein. Auf Heroinentzug das nackte Grauen. Und wie Krass dann die Szene war, als er voll mit dem Beschleunigungszeug von Saul Halluzinationen bekam und sich den Arm „aufritzte“, obwohl das Adjektiv noch ein wenig untertrieben ist. #8o# #8o#
    Danach ging es dann aber einigermaßen und er und wir erfahren endlich von Sauls Plan, der den er einige Folgen zuvor vom White House absegnen ließ. Er will Brody in den Iran schleusen, wo er als Held empfangen werden soll. Dort soll er den Chef der Geheimdienstbehörde umbringen damit Javadi aufsteigen kann und die Hardliner im Iran beseitigt werden können. So weit, so heikel. Aber wissen die Iraner nicht das Brody im Westen nur den Sündenbock darstellt und mit dem Langley Attentat nichts zu tun hat? #hm# Javadi hat das schließlich alles finanziert und natürlich wusste er auch davon. Wenn das mal keine große Überraschung im nahen Osten gibt :-?
    Carrie jedenfalls wurde aus ihrer „Haft“ entlassen und soll Brody überreden das zu tun, was Saul von ihm verlangt. Nach einigem hin & her und einem Appell an seine Menschlichkeit zur Wiedergutmachung (wegen dem Staffelfinale der ersten Staffel) willigt er dann schließlich ein. Krass wie wenig Kraft er dann beim ersten Tag des Trainings hatte #hm# Da bin ich ja sogar fitter :D :> Am Tag 16 des Training sah das ganze dann aber anders aus und nach dem kleinen Zeitsprung war er dann fit für die Mission. Etwas mehr Zeit konnte Saul auch noch rausholen, denn Miras Loverboy entpuppte sich als Mossad Agent der für Lockhart arbeitete und Saul erpresste ihn daraufhin in guter alter Manier #devil2# Verzichtete aber ihn ganz Fertig zu machen in der Presse, denn das würde nicht nur Mira demütigen sondern auch die Agency schaden. Da hat Lockhart nicht schlecht geguckt :D
    2 Wochen bleiben also Brody für die Operation und uns wahrscheinlich noch 3 Hochspannende Folgen im Irak. Das Setting im nahen Osten hat Homeland ja drauf, freu mich auch schon sehr auf die letzten Folgen #hallo#

    Bevor es aber losging wollte Brody dann aber noch seine Tochter sehen, was eher ungünstig gelaufen ist… sagen wir es mal so.

    #487191
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 616936 wrote:

    Krass wie wenig Kraft er dann beim ersten Tag des Trainings hatte #hm# Da bin ich ja sogar fitter :D :> [/quote]
    #ugly#

    @floppy 616936 wrote:

    Bevor es aber losging wollte Brody dann aber noch seine Tochter sehen, was eher ungünstig gelaufen ist… sagen wir es mal so.

    Naja, was hatte er auch erwartet?

    #492982
    Noone
    Mitglied

    Whoa, was für eine geniale Folge! Echt kaum zu glauben, wie „Homeland“ nach der grottigen ersten Hälfte dieser Staffel – die mich ja sogar die Serie zunächst hat absetzen lassen – wieder aufgedreht hat. Stark!

    Sogar die blöde Sache mit Miras Lover aus der letzten Episode haben sie in dieser Folge gerettet. Ist ein Agent des Mossad. Und Lockart hat ihn Saul ausspitzeln lassen!

    Sauls Plan ist krass. Brody soll in den Iran eingeschleust werden, um da den Chef der iranischen Revolutionsgarde zu töten, um so Javadi aufsteigen zu lassen #8o#
    (Ich finds ja immer noch krass, wie selbstverständlich die Feindbilder hier aus der Realität übernommen werden. In „24“ hat man ja einfach fiktive Länder erfunden)

    Schauspielerisch war das natürlich Extraklasse von Lewis. Allerdings imho auch bisschen unrealistisch, dass er in 16 Tagen vom totalen Wrack zum Marine wird. Aber das ist nicht weiter störend.

    #492986
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 630174 wrote:

    Whoa, was für eine geniale Folge! Echt kaum zu glauben, wie „Homeland“ nach der grottigen ersten Hälfte dieser Staffel – die mich ja sogar die Serie zunächst hat absetzen lassen – wieder aufgedreht hat. Stark! [/quote]
    Told ya! (vor langer langer Zeit und keine Ahnung in welchem Thread :D)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.