3×09 – Marionette | Marionette



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #332403
    ClaireB
    Mitglied

    Ein Mann wird Opfer eines Organdiebes, der ihm das Herz entfernt. Die Ermittlungen des FBI offenbaren die besondere Tragik des Falles. Heimkehrerin Olivia ringt derweil mit ihren Gefühlen für Peter, der sie im Stich gelassen hat.

    Quelle: SF

    #406173
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, bis auf die coolen Szenen mit den Organen fand ich’s doch sehr langweilig.

    Am krassesten war der Typ mit den Augen, aber auch als der Psycho die Tochter da wieder tanzen hat lassen… #8o#

    Hoffentlich übertreiben sie’s nicht mit Olivias Geheule…

    .

    #406179
    Noone
    Mitglied

    Richtig gute Folge! #mh#
    Den Fall an sich mit den gestohlenen Organen fand ich dabei zunächst noch gar nicht so gut. Aber die weitere Entwicklung und die ganze Inszenierung war klasse.
    Wie bizarr-skurill und genial war denn bitte die Tanzszene! #vertrag# #8o#
    Sehr geil auch als der Typ ohne Augen rumlief…war es nich Stampi, der so empfindlich bei Augen ist? :D
    Total cool, dass ich den Schauspieler des Organdiebes letztens erst in der deutschen Mafia-Serie „Im Angesicht des Verbrechens“ gesehen habe…da hat er aber einen brutalen Mafiosi gespielt…in der Folge hier fand ich es dagegen besonders toll, dass er immer so krass höflich war #vertrag#

    Ich bin auch froh, dass das mit der Reanimation nicht so wirklich geklappt hat. Dass es zumindest ansatzweise funktionierte, ist in Ordnung. Sonst wäre es ja auch nicht Fringe-passend gewesen. So wie sie es hier dargestellt haben, fand ich das auch richtig gut geglückt. Es klappte zum einen nur für einen kurzen Moment. Und dann war es im Grunde nur eine leere Hülle, die für wenige Minuten wieder atmete. Aber wirklich Amanda war nicht zurück.

    Richtig stark auch die Szenen, in der Olivia mit der Situation umgeht, in der sie sich ja jetzt befindet. Hatte hier vielleicht erstmals das Gefühl, dass Anna Torv eine richtig gute Schauspielerin ist. Saustarke Szene, als sie die Klamotten aus ihrem Schrank reißt und dann weinend zusammenbricht.
    Sehr gut auch die Schlussunterhaltung zwischen ihr und Peter. Das war richtig klasse. Und alles auch richtig nachvollziehbar. #vertrag#

    Und ich hab den Observer diesmal entdeckt :p

    (War aber klar, dass er diesmal einen etwas längereren Auftritt als sonst hat. Er stand ja auch beim „Guest Starring“ in den Opening Credits. Hatte also scho die ganze Zeit damit gerechnet, dass er auftaucht).

    #406180
    Stampede
    Mitglied

    Ab und an wars zwar etwas langweilig, aber ich fand die Folge auch gut. Vor allem gegen Ende hin wurde das aber mal so richtig krass gruselig #argh#

    Nem Typ das Herz entnommen und ihm was gespritzt, damit der Zellverfall langsamer vonstatten geht und dann auch noch den Notruf gerufen… geht doch nix über Freundlichkeit bei der Organentnahme am lebenden Objekt :D
    War schon ne gute Geschichte, vielleicht etwas zäh erzählt.
    Wie kamen sie eigentlich auf den Ort, wo dem Typ die Augen rausgeschnitten wurden? #hm#
    Das Puppenspiel war ja total krass und krank #8o# Also da überfuhr mich ja echt ein Schauder, so krank und gruselig wie das war #8o#
    Ebenso, wie er am Ende die Frau tatsächlich wieder aufweckt und sie einfach nur atmet und guckt #argh#
    Also das war schon richtiger Horror, Frankenstein-like, gruselig ohne Ende #devil2#
    Tja, da hat Walter ja echt Pech gehabt, dass er das nicht live mitbekommen hat ;) Btw: Der arme Yatsko #sad#

    Walter war übrigens total gutgelaunt in der Folge, war richtig ansteckend #hallo#
    Dafür ging es Olivia nicht so gut, nachdem Peter ihr von der Affäre mit der Anderen erzählt hat. Offiziell steckt sie es zwar gut weg, aber es hat ihr dann doch mehr zu schaffen gemacht, als sie es selber zugeben will. War ganz stark gespielt, als sie da bei der Waschmaschine zusammenbricht. Und das Ende fand ich auch klasse, weil emotional. Wieso konnte Peter nicht erkennen, dass es nicht Olivia war? Berechtigte Frage…. Und wird die gestörte Beziehung der beiden bestimmt nur noch mehr unterkühlen…..
    Und nachvollziehbar auch, dass sie sich nicht mehr wohl in ihrer eigenen Haut fühlt, weil ihr ganzes Leben von der Anderen vergewaltigt worden ist

    Gut fand ich auch noch Broyles nachdenklichen Blick, als Olivia ihm von dem anderen Broyles erzählt, das war auch ein intensiver Moment #sad#

    Und wieso lebt Walter noch? :-? Fragt der Observer :-?

    ClaireB;425661 wrote:
    Am krassesten war der Typ mit den Augen

    Ja, an Ekelsachen wurden in der Folge nicht gespart, der offene Körper am Anfang wurde ja auch explizit gezeigt #devil2#

    Noone;425681 wrote:
    Den Fall an sich mit den gestohlenen Organen fand ich dabei zunächst noch gar nicht so gut. Aber die weitere Entwicklung und die ganze Inszenierung war klasse.

    Ja, sehe ich genauso. Fing lahm an und endete stark :-)

    Noone;425681 wrote:
    Wie bizarr-skurill und genial war denn bitte die Tanzszene! #vertrag# #8o#

    Erinnerte mich an eine Folge aus „Picket Fences“ #devil2#

    Noone;425681 wrote:
    Sehr geil auch als der Typ ohne Augen rumlief…war es nich Stampi, der so empfindlich bei Augen ist? :D

    Jo #rot#
    Also als der da so lag und die Augen so weit aufgerissen waren und der Typ dann mit den Werkzeugen ankam hats mich schon etwas gerissen #rot# Aber die Szene, als er ohne Augen dastand, fand ich dann nicht mehr schlimm :p

    Noone;425681 wrote:
    Ich bin auch froh, dass das mit der Reanimation nicht so wirklich geklappt hat. Dass es zumindest ansatzweise funktionierte, ist in Ordnung. Sonst wäre es ja auch nicht Fringe-passend gewesen. So wie sie es hier dargestellt haben, fand ich das auch richtig gut geglückt. Es klappte zum einen nur für einen kurzen Moment. Und dann war es im Grunde nur eine leere Hülle, die für wenige Minuten wieder atmete. Aber wirklich Amanda war nicht zurück.

    Ja, fand ich auch gut, dass sie am Ende wieder tot war, hat sehr gut gepasst #hallo# Pech halt für Walter, da hat ihn Lady Fortuna am Ende wieder verlassen :p

    Noone;425681 wrote:
    Hatte hier vielleicht erstmals das Gefühl, dass Anna Torv eine richtig gute Schauspielerin ist. Saustarke Szene, als sie die Klamotten aus ihrem Schrank reißt und dann weinend zusammenbricht.

    #vertrag#

    Noone;425681 wrote:
    Und ich hab den Observer diesmal entdeckt :p

    Same here #ugly#

    #406194
    Noone
    Mitglied
    Stampede;425682 wrote:
    Wie kamen sie eigentlich auf den Ort, wo dem Typ die Augen rausgeschnitten wurden? #hm#

    Sie haben ja festgestellt, dass die gestohlenen Organe alle von dem selben Mädchen stammten. Dann haben sie gesehen, dass sie auch die Augäpfel gespendet hat und haben dann nur noch herausfinden müssen, wer ihre Augäpfel bekommen hat.

    Stampede;425682 wrote:
    Und wieso lebt Walter noch? :-? Fragt der Observer :-?

    Er fragt doch nicht, wieso er noch lebt? Er sagt dem Gesprächspartner lediglich, dass er noch lebt.
    Aber könnte das nicht auch auf Peter bezogen gewesen sein? :-?

    Ansonsten erinnere ich mich da an eine Folge aus Staffel 2, wo es hieß, der Inhalt der Koffer könnte die Welt zerstören oder so und dann öffnete der Observer den Koffer und drinnen war auch ein Foto von Walter :-?

    btw: war das jetzt eigentlich schon die letzte Folge vor der Winterpause? Oder kommt nächste Woche noch eine?

    #406198
    Stampede
    Mitglied
    Noone;425722 wrote:
    Stampede;425682 wrote:
    Wie kamen sie eigentlich auf den Ort, wo dem Typ die Augen rausgeschnitten wurden? #hm#

    Sie haben ja festgestellt, dass die gestohlenen Organe alle von dem selben Mädchen stammten. Dann haben sie gesehen, dass sie auch die Augäpfel gespendet hat und haben dann nur noch herausfinden müssen, wer ihre Augäpfel bekommen hat.

    Ist mir schon klar, aber der Augentyp wurde doch in so einer Art Lagerhalle ausgenommen, und der wohnt doch bestimmt nicht da :-?

    Noone;425722 wrote:
    Stampede;425682 wrote:
    Und wieso lebt Walter noch? :-? Fragt der Observer :-?

    Er fragt doch nicht, wieso er noch lebt? Er sagt dem Gesprächspartner lediglich, dass er noch lebt.

    Ich habe ja lediglich in den Raum bzw Euch gefragt, warum der Observer sagt „He is still alive“ :p

    Noone;425722 wrote:
    Aber könnte das nicht auch auf Peter bezogen gewesen sein? :-?

    Glaub ich irgendwie nicht :-? Sonst hätte der ja Peter beobachtet und nicht Walter :-?

    Noone;425722 wrote:
    btw: war das jetzt eigentlich schon die letzte Folge vor der Winterpause? Oder kommt nächste Woche noch eine?

    War die letzte. Am 21.Januar gehts weiter #hallo#

    #406201
    Noone
    Mitglied
    Stampede;425737 wrote:
    Noone;425722 wrote:
    Stampede;425682 wrote:
    Wie kamen sie eigentlich auf den Ort, wo dem Typ die Augen rausgeschnitten wurden? #hm#

    Sie haben ja festgestellt, dass die gestohlenen Organe alle von dem selben Mädchen stammten. Dann haben sie gesehen, dass sie auch die Augäpfel gespendet hat und haben dann nur noch herausfinden müssen, wer ihre Augäpfel bekommen hat.

    Ist mir schon klar, aber der Augentyp wurde doch in so einer Art Lagerhalle ausgenommen, und der wohnt doch bestimmt nicht da :-?

    Args, sollte besser lesen…hmm…keine Ahnung, weiß ich jetzt grad nicht :-?

    Stampede;425737 wrote:
    Noone;425722 wrote:
    Aber könnte das nicht auch auf Peter bezogen gewesen sein? :-?

    Glaub ich irgendwie nicht :-? Sonst hätte der ja Peter beobachtet und nicht Walter :-?

    Waren doch beide zusammen? #hm#

    Stampede;425737 wrote:
    Noone;425722 wrote:
    btw: war das jetzt eigentlich schon die letzte Folge vor der Winterpause? Oder kommt nächste Woche noch eine?

    War die letzte. Am 21.Januar gehts weiter #hallo#

    #sad#

    #406203
    Stampede
    Mitglied
    Noone;425744 wrote:
    Stampede;425737 wrote:
    Noone;425722 wrote:
    Aber könnte das nicht auch auf Peter bezogen gewesen sein? :-?

    Glaub ich irgendwie nicht :-? Sonst hätte der ja Peter beobachtet und nicht Walter :-?

    Waren doch beide zusammen? #hm#
    Echt? :-?
    Mmh, hab nur Walter gesehen :-?
    Aber der wird wohl alleine irgendwohin zum Essen gehen, als wirst du Recht haben #hallo#

    #412107
    Westheim
    Mitglied

    Einfach nur langweilig. Langsam verstehe ich, warum das keiner mehr schauen will … #sad#
    Oh ja, und krank. Langweilig und krank…

    Aber heute hab ich den Observer gesehen. :>

    #422355
    John Newman
    Mitglied

    Für mich eine richtig überzeugende Folge.

    Inklusive Sprint Werbung und den Observer habe ich diesmal auch gesehen. :D

    Ich mochte die Auseinandersetzungen zwischen Peter und der frisch wieder im Universum angekommene Olivia. Irgendwie kann ich Olivia verstehen. Sie hat in ihren Leben auch wirklich schon viel mitgemacht, auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass sie bisher eigentlich noch nicht ein so emotionaler Mensch gewesen ist, deswegen kann ich es nicht ganz verstehen, dass Peter jetzt die kalte Schulter gezeigt wurde. Irgendwie hat Peter ja angefangen Fragen zu stellen. Vielleicht ist es aber auch viel Wahres dran, wenn man sich vorstellt, dass Peter die kleinen Veränderungen von Olivia doch irgendwie gut gefallen haben.

    Die Story mit den Organen war schon sehr gruselig. Richtig creepy wurde es meiner Meinung nach, als der Marionettenspieler das Mädchen hat tanzen lassen und dann wurde es ebenso merkwürdig, als sie kurz wieder gelebt hat.
    Olivia hat dann gleich auch einmal eine Verbindung zu ihrer Situation heraufbeschworen schon etwas sehr merkwürdig.

    Richtig stark war auch das Gespräch zwischen Broyles und Olivia am Anfang der in dem Olivia darum bittet, wieder für den Dienst zugelassen zu werden, weil sie einem Freund auf der anderen Seite versprochen hat ein Weg zum Frieden zu suchen. Broyles war natürlich klar, wer der Freund war und das hat das Gespräch richtig emotional gemacht.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.