3×09 – Penelope | Penelope



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #328037
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Garcia wurde angeschossen und schwer verletzt, aber den Ärzten gelingt es, ihr Leben zu retten. Während sich Garcia im Krankenhaus erholt, machen sich ihre Kollegen auf die Suche nach dem Schützen. Garcia versucht alle Fragen nach dem Täter möglichst genau zu beantworten. Aber erst allmählich wird den Profilern klar, dass sie offenbar nach einem Mann suchen, der aus dem Drang heraus, ein Held sein zu wollen, Menschen tötet, um dann bei den Ermittlungen zu helfen. Doch während das Team ein Profil des Täters erstellt, findet dieser heraus, dass Garcia überlebt hat, und versucht erneut sie zu ermorden … Free-TV Premiere!

    Quelle: ATV

    #415618
    Giuliana
    Mitglied

    Besonders spannend, weil ein Teammitglied betroffen ist.

    Die arme Garcia. Minutenlange Spannung, ob Garcia überlebt. Knapp war es allemal. Doch sie überlebt und die Suche nach dem Täter startet.
    Krass fand ich hier Rossis Art zu fragen. Er ist sie ja ziemlich hart angegangen. Hat zwar am Ende weiter geholfen, wirkte aber herablassend.

    Interessant natürlich auch der Schluss, als sich der Täter bis in die Büros des FBI hinein wagt. Blutbad bleibt glücklicherweise aus, JJ erledigt den Kerl :>

    Am Ende bleiben Garcis eine furchtbare Erfahrung und ein neuer Freund.

    #441364
    floppy
    Mitglied

    Gute, Spannende Folge #hallo#

    Natürlich drehte sich die Folge vor allem um Garcia, schließlich wurde sie ja ende der letzten Angeschossen. Überlebenskampf im Krankenhaus und am Ende überlebt Garcia, fand ich gut #hallo# Sie nervt zwar manchmal, gehört aber doch trotzdem zum Team. Durch ihre Aussage ist dann auch schnell klar, dass es kein Raubmord war wie anfangs von der Polizei gedacht und da mehr dahintersteckt. Der Shootout zwischen Morgan und dem Täter ind Garcias Wohnung, war klasse. Ziemlich Spannend am Ende muss Morgan ihn aber entkommen lassen und ein Officer stirbt. Dank Rossi, der Garcia ziemlich schroff rangenommen hat was aber letztendlich zur Ergreifung des Täters geführt hat bekommen sie dann aus Garcia heraus, dass sie Verbotener weise Fallakten als Wichtig Markiert hat weil sie die Opfer Persönlich aus so einer art Therapie Gruppe kennt. Und der Officer, der die Morde gemeldet hat war ausserdem der Täter und so fühlte er sich auf die schliche gekommen von Garcia wegen den Einträgen. Also ein großes Missverständnis was am Ende zu dieser Tat geführt hat. Ziemlich Spannend war auch am Ende der Showdown im BAU Gebäude, wo aber Hotch und Rossi gerade noch dank der Hilfe des Hackers merken das der Täter sich gerade im gebäude aufhält. Am Ende wird er dann von JJ niedergeschossen und Garcia hat einen neuen Freund, gutes Ende #hallo#

    #447625
    Stampede
    Mitglied

    Klasse und sehr spannende Folge.

    Garcia schwebt in Lebensgefahr, wird aber dann doch gerettet. Wäre schon echt schade gewesen, wenn sie nicht mehr dabei gewesen wäre, die gehört einfach dazu #bye# Dennoch schwach, dass man nicht doch mal ein Teammitglied draufgehen lässt, die Chance hat man ja schon zweimal verpasst bisher….
    Morgan gibt sich natürlich die Schuld an der ganzen Sache. War schon ziemlich emotional gemacht und hat Penelope und Morgan noch enger zusammengeschweißt als sie schon waren.

    Den Attentäter fand ich saugut gespielt, der war brandgefährlich und unberechenbar #devil2# Und man wusste die ganze Zeit nicht, warum er es unbedingt auf Garcia abgesehen hat. Klasse auch die Date-Flashbacks, als sie durch Garcias Erzählungen herausfinden, dass er nicht der ist der er vorgibt zu sein und ein Narzisst, der alles tut, um sein Ziel zu erreichen, auch wenn er dabei draufgeht. Die Szene, als er die Wache vor Garcias Haus niederschießt und dann in das Haus eindringt, war richtig spannend #argh#. Morgan kann ihn erstmal verjagen.

    Dann wurde es auf einmal für Garcia von einer anderen Seite her brenzlig, als dieser andere Hacker auf ihren Rechnern eine verschlüsselte Datei gefunden hat, weswegen sich die Interne einmischt und Garcia erstmal beurlaubt. Gut fand ich hierbei, dass man mal kurz Garcias Vergangenheit beleuchtet hat, auch wenn klar war, dass sie eine Ex-Hackerin war, die man fürs FBI rekrutiert hat.
    Heftig fand ich dann Rossi’s extrem aggressive Befragung von Garcia, das war ja weit über das Ziel hinaus #8o#X-( So konnte er dann zwar den Zusammenhang herausfinden, aber Sympathien im Team dürfte ihm das nicht unbedingt eingebracht haben.
    Garcia berät Opferfamilien und markiert illegal ungelöste Mordfallakten, damit sie wieder in den Blickpunkt rücken. Und da der Typ ein Todesengel mit Helfermordkomplex ist dachte er, dass sie ihm auf der Spur ist. Als er in die BAU kommt und Garcia dann mit ihren Hackerfreund kommuniziert, war echt Hochspannung angesagt. Hotch und Rossi rücken langsam näher und dann kriegt der Typ das mit. Also echt superspannend. Am Ende erledigt JJ ihn mit einem Kopfschuss und der Alptraum ist vorbei. Mal schauen, was das für Auswirkungen auf JJ und Garcia haben wird. Zweitere kann sich ja erstmal mit ihrem neuen Freund trösten :p

    @Giuliana 456493 wrote:

    Krass fand ich hier Rossis Art zu fragen. Er ist sie ja ziemlich hart angegangen. Hat zwar am Ende weiter geholfen, wirkte aber herablassend. [/quote]
    Jupp, viele Sympathien konnte der bisher nicht sammeln. Ich will Gideon wieder haben #sad#

    @floppy 513369 wrote:

    Überlebenskampf im Krankenhaus und am Ende überlebt Garcia, fand ich gut #hallo# Sie nervt zwar manchmal, gehört aber doch trotzdem zum Team. [/quote]
    Und ich dachte, du kannst sie nicht leiden :p

    @floppy 513369 wrote:

    Also ein großes Missverständnis was am Ende zu dieser Tat geführt hat. [/quote]
    Fand ich gut so #hallo# Alles andere wäre irgendwie zu typisch gewesen

    #447629
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 529517 wrote:

    Dennoch schwach, dass man nicht doch mal ein Teammitglied draufgehen lässt, die Chance hat man ja schon zweimal verpasst bisher….

    Ich glaube das wäre wohl zu Krass gewesen, so kurz nach dem Ausstieg von Gideon :-?

    @Stampede 529517 wrote:

    Heftig fand ich dann Rossi’s extrem aggressive Befragung von Garcia, das war ja weit über das Ziel hinaus #8o#X-( So konnte er dann zwar den Zusammenhang herausfinden, aber Sympathien im Team dürfte ihm das nicht unbedingt eingebracht haben.

    Lieber so was herausfinden als Nett sein und am Ende ein paar Leichen haben :p

    @Stampede 529517 wrote:

    @Giuliana 456493 wrote:

    Krass fand ich hier Rossis Art zu fragen. Er ist sie ja ziemlich hart angegangen. Hat zwar am Ende weiter geholfen, wirkte aber herablassend.

    Jupp, viele Sympathien konnte der bisher nicht sammeln. Ich will Gideon wieder haben #sad#

    Ich hoffe ja immer noch auf einem Gastauftritt #sad# Aber Rossi finde ich gar nicht soo schlecht :-)

    @Stampede 529517 wrote:

    @floppy 513369 wrote:

    Überlebenskampf im Krankenhaus und am Ende überlebt Garcia, fand ich gut #hallo# Sie nervt zwar manchmal, gehört aber doch trotzdem zum Team.

    Und ich dachte, du kannst sie nicht leiden :p

    Also langsam geht sie mir weniger auf die Nerven :p Passt schon mittlerweile #hallo#

    #447636
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 529521 wrote:

    @Stampede 529517 wrote:

    Dennoch schwach, dass man nicht doch mal ein Teammitglied draufgehen lässt, die Chance hat man ja schon zweimal verpasst bisher….

    Ich glaube das wäre wohl zu Krass gewesen, so kurz nach dem Ausstieg von Gideon :-? [/quote]
    Der Ersatz war ja diesmal schon da :p

    @floppy 529521 wrote:

    Aber Rossi finde ich gar nicht soo schlecht :-) [/quote]
    Naja, er hat sich ein klein wenig gebessert, aber ich finde immer noch nicht, dass er ins Team passt. Kommt mir manchmal so vor, als ob er denkt, er leitet das Team und nicht Hotch

    #447663
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 529528 wrote:

    @floppy 529521 wrote:

    Aber Rossi finde ich gar nicht soo schlecht :-)

    Naja, er hat sich ein klein wenig gebessert, aber ich finde immer noch nicht, dass er ins Team passt. Kommt mir manchmal so vor, als ob er denkt, er leitet das Team und nicht Hotch

    Gut, ich muss auch dazu sagen ich kenne ihn ja nun schon ein paar Folgen länger als du, wahrscheinlich lernst du ihn auch noch mögen :-)

    #447692
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 529562 wrote:

    @Stampede 529528 wrote:

    @floppy 529521 wrote:

    Aber Rossi finde ich gar nicht soo schlecht :-)

    Naja, er hat sich ein klein wenig gebessert, aber ich finde immer noch nicht, dass er ins Team passt. Kommt mir manchmal so vor, als ob er denkt, er leitet das Team und nicht Hotch

    Gut, ich muss auch dazu sagen ich kenne ihn ja nun schon ein paar Folgen länger als du, wahrscheinlich lernst du ihn auch noch mögen :-)

    Hoffen wirs mal :-)

    #476652
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge aber eigentlich auch nur weil ein Teammitglied betroffen war.

    Der Anfang war aber klasse Garcia direkt im Krankenhaus und dort war es tatsächlich ganz Zeit auf der Kippe ob sie überleben wird. War durchaus gut gemacht.
    Rossi wird durch die Folge mir nicht Symaptischer. Fand ich schon dermaßen herablassend wie er Garcia befragt hat auch wenn es letztenlich geholfen hat ging trozdem nicht.

    Der Cop traut sich tatsächlich in die BAU fand ich schon krass und hatte ja durchaus mit einem Blutbad enden können.
    JJ erledigt den Kerl dann am Schluß#mh#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.