3×09 – ??? | Save Henry



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #337922
    Stampede
    Mitglied

    While Emma and Regina work together to try and find a way to save Henry before it’s too late, eleven years in the past, Regina turns to Gold for help when she decides she wants to adopt a child to fill the emptiness in her life.

    Source: ABC

    #479847
    Stampede
    Mitglied

    Das wars dann mit Neverland. Zu viele unnötige Flashbacks, aber im Großen und Ganzen war die Folge ganz okay. Dass am Ende was kommen würde war klar, soviele Happy-Ends auf einmal kanns ja gar nicht geben :p

    Die Story rund um Regina’s Adoption von Henry musste zwar wohl oder übel irgendwann mal eingebaut werden, fand ich aber viel zu langgezogen. Nach dem Fluch hat sie, wie von Rumple angekündigt, eine Leere in sich, die sie durch ein Kind füllen will. Zu witzig die Szene, als sie zu Gold in den Laden geht und sagt, sie wolle ein Kind =) Aber nach der letzten Wendung mit Pan hätte es mich auch nicht mehr gewundert, wenn Gold mit Regina Henry gezeugt hätte….
    Sie adoptiert das Schreibaby, kommt erst nicht damit zurecht, will es dann zurückgeben und entscheidet sich dann doch, es zu behalten. Viel zu langgezogen. Nett war aber, dass Wendys Brüder fast Henry adoptiert und somit zu Pan gebracht hätten, wenn Regina sich nicht im letzten Moment anders entschieden hätte.

    In Neverland sichert Emma den Lost Boys zu, sie wieder nach Hause zu bringen, wenn sie ihr Pan’s Versteck verraten. Dort geraten sie erstmal in Gefangenschaft, aber nach einigem Rumgerede macht Regina dann kurzen Prozess, befreit sich und reißt Pan’s Herz raus. Geschieht dem kleinen Stinksack ganz recht #devil2#
    Henry lebt wieder und Gold wird auch befreit, als Abflug Richtung Storybrooke. Dass Pan zu einem finalen Showdown an Bord sein wird war klar. Aber bevor er Henry’s Schatten entreißen kann wird er von Gold in die Pandora-Box verfrachtet.
    Somit Happy-Ends all over, jeder versteht sich mit jedem gut und sie schippern fröhlich gen Storybrooke. Ohne zu wissen, dass Pan einen Körpertausch mit Pan vorgenommen hat und weiter allerhand Böses ausheckt. Irgendwie muss es ja weitergehen mit der Serie :p

    #482554
    Doktor Seuss
    Mitglied

    @Stampede 602363 wrote:

    Aber nach der letzten Wendung mit Pan hätte es mich auch nicht mehr gewundert, wenn Gold mit Regina Henry gezeugt hätte….

    In der Tat hätte ich den Machern das ebenfalls zugetraut #ugly#
    Damit hätten die aber endgültig die vorhergehende Handlung über den Haufen geworfen.

    Insgesamt finde ich die Serie nicht mehr sonderlich packend, ich glaube es wird einfach zu viel in der Vergangenheit rumgewühlt und rumgeändert.
    Schon der Titel „Save Henry“ wird bei vielen Fans wohl für Magenumdrehung sorgen.:D

    #482569
    Stampede
    Mitglied

    @Doktor Seuss 608283 wrote:

    Insgesamt finde ich die Serie nicht mehr sonderlich packend, ich glaube es wird einfach zu viel in der Vergangenheit rumgewühlt und rumgeändert. [/quote]
    Inwiefern geändert? :-?

    @Doktor Seuss 608283 wrote:

    Schon der Titel „Save Henry“ wird bei vielen Fans wohl für Magenumdrehung sorgen.:D

    Gut möglich :D „Kill Henry“ hätte ich auch besser gefunden :D

    #482573
    Doktor Seuss
    Mitglied

    @Stampede 608314 wrote:

    Inwiefern geändert? :-?

    Insofern, dass Henry bisher der Sohn von Emma war.

    #482667
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Oh – falsche Antwort. #rot#
    Ich meinte damit, dass in den neueren Folgen immer wieder Dinge aus der Vergangenheit hinzukommen. Als Schreiber sollte man die Gesamtstory sehr gut kennen bei dieser Erzählweise.
    Ich frage mich, ob die Folgen aus der ersten Staffel überhaupt noch logisch zu den neuen Ereignissen passen.

    #482686
    Stampede
    Mitglied

    @Doktor Seuss 608507 wrote:

    Oh – falsche Antwort. #rot#
    Ich meinte damit, dass in den neueren Folgen immer wieder Dinge aus der Vergangenheit hinzukommen.[/quote]
    Okay, jetzt versteh ich, was du meinst. War aufgrund deiner Antwort davor dezen verwirrt :D

    @Doktor Seuss 608507 wrote:

    Ich frage mich, ob die Folgen aus der ersten Staffel überhaupt noch logisch zu den neuen Ereignissen passen.

    Das will ich lieber gar nicht wissen :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.