3×09 – ??? | Surrender



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #337891
    Anonym
    Gast

    As the wedding of the century quickly approaches, Emily puts the finishing touches on her final takedown. But the tighter Emily holds the Graysons in her grasp, the more they slip through her fingers.

    spoilertv.com

    #480306
    Anonym
    Gast

    Heute müsste es doch mal zur Sache gehen. Noch ist Staffel 3 noch nicht ganz verloren, wenn man mal endlich mal Schwung reinbringt.

    Oh, Pretty Emily in the wedding dress. #rot# #emiley# Wünsche Emily VanCamp auch im echten Leben mit Josh Bowman bis zur Hochzeit zusammen zu bleiben. Sie nötigt Danny Boy mit einer vorgetäuschten Schwangerschaft zur Heirat – that’s my girl. :D Total kitschiger Mist auf der Schaukel bei diesem Photoshooting. #ugly# Die Sache ist ja die: Daniel geht fremd, muss jetzt aber mit Emily, die aber genau weiß, dass Daniel mit Sarah, aber das juckt sie nicht, da nur ihr Plan zählt. „I don’t know how long I can keep our little secret.“ Wird schwierig da nachzuhelfen, aber die Hochzeit findet ja ohnehin in Kürze statt und dann wird der große mysteriöse Plan ausgelöst. Emily stand das Kleid jedenfalls hervorragend, Daniel will unbedingt die Schwangerschaft aus der Öffentlichkeit halten. Sieht er wohl noch eine kleine Chance da lebend rauszukommen. ;) Hm, Victoria plant derweil schon etwas um die Hochzeit zu verhindern, war das eine Andeutung, dass Daniel Emily erschießen wird? #8o# Und dann ist da noch Sarah: „If you’re not ready to leave Emily then…I’m not gonna wait around.“ Schon höchst irionisch, dass Daniel mit den Hochzeitsbildern Zeitungen verkauft, aber eigentlich aus der Sache raus will. Es war sicher taktisch klug die Schwangerschaft nicht zu erwähnen, hätte zwar alles erklärt, aber auch Sarah endgültig zerstört.

    Emily weiß ganz genau was Daniel spielt, cool fand ich ja wie sie sich darüber mit ihren beiden anderen Jungs unterhielt. „Leak the story“ – „He’ll know it was me.“ Definitiv eine verzwickte, aber auch endlich mal halbwegs interessante Situation. Ganz nett fand ich wie sich dann Emily und Victoria im Zuge der Hochzeitsplanung auf typische Weise unterhielten. Hm, leider wollte die Olle die nicht sehr subtilen Hinweise ob der Schwangerschaft nicht kapieren. Dann sorgte Sarah indirekt dafür, dass Charlotte jetzt ihren Bruder dazu drängt die Emily Hochzeit 2 Tage vorher aufzugeben. Aber Emily ist noch um einiges schlauer, super clever wie sie Lydia dazu zwang sie zu schupsen, dankbar wie ein Stürmer zu Boden ging und somit konnte Daniel selber die Schwangerschaft ausposaunen. :D „You’re gonna be a grandmother.“ Victoria’s Blick wird mich noch verfolgen. #ugly# Dann war die Hochzeit schon morgen, geht ja flott dahin, vielleicht sogar noch diese Folge? Wobei wir noch 4 Folgen vor März haben. Conrad fand diese Nachricht gut, Victoria hingegen meinte „she’s lying.“ Ui. Da aber der Arzt auch eingeweiht ist, wird Daniel alles glauben und somit wird’s für Vicky schwer das zu untergraben. Die bekam dann die Schuld für die Presse vor der Klinik zugeschoben, obwohl sie es gar nicht wahr. :D Daniel glaubte das natürlich, the bigger the lie, the better. Und es ist wenn man weiß wie man etwas erreichen kann auch ganz einfach so zu manipulieren. Böses Wortgefecht, da war aber Energie und Emotion drin. Dass Daniel kein Wort glaubte, dass Emily das alles inszeniert hatte damit er sie sicher heiratet war klar, klingt auch zu absurd. Und der Sarah Faktor war auch kein Thema mehr. „This time tomorrow, Emily and I will be married. You lost.“ Mittlerweile gibt es ja schon mehrere Kandidaten die Emily erschießen wollen. ;)

    Oh, die unnütze Charlotte freute sich so über Emily’s Schwangerschaft. Unnötiges Mädel. Raus mit ihr. Zwar hat man mit Declan und Ashley schon die 2 größten Langeweiler rausgeworfen, aber Charlotte brauch ich auch nicht mehr. Internat und fertig. Dafür wäre mal der eine oder andere Neuzugang gut, ich meine nicht Aiden. Plötzlich ist sie voll auf Emily’s Seite, dachte sie wollte noch Daniel helfen mit Sarah zusammen zu kommen? Mir auch egal, vielleicht wechselt sie auch nur nach Bedarf die Seiten oder hat eingesehen, dass sie keine Chance hat. Warum Charlotte eigentlich die Schwester von Emily ist weiß ich nicht mehr. Cool war wie der Plan weiterging, als sich Aiden und Emily im Schießstand trafen. „The time has come for Victoria to pay the ultimate price.“ Ui, my baby’s got a gun and that’s so hot. #rot# Sarah muss auch dringend weg, es war ein harmloser Einfall sie auf den Plan zu rufen, ihre Zeit ist vorbei. Die Babylüge erfüllt in allen Belangen ihren Zweck, so wird Daniel trotz Liebe für Sarah sein Kind nicht ohne Vater aufwachsen lassen, was auch Sarah einsieht. War eine sehr stimmige Szene wo sie Daniel stehen lies und er total getroffen die Kette ins Meer fallen lies. Wäre Sarah früher aufgetaucht, hätte es klappen können. Aber die Umstände sind halt so, auch im echten Leben ist alles so wie es zeitlich ist, kein zurück mehr ohne großen Schaden anzurichten. Eine Antwort ob Charlotte nun aufrichtig für Emily/Daniel ist gab sie ihrer Mutter: Ja, sie findet Daniel ging es besser bevor man anfing sich einzumischen. True story. Sie will übrigens aus der Bar ausziehen, heißt das Serie verlassen?

    „It’s tradition for a warrior to have a drink of sake before going into battle.“ :D Yeah! Und das war nur der Anfang, ganz tolle Szene, so ein emotionales Highlight gab es in S3 nicht. Aiden erinnert an den Schmerz, den beide hatten als sie sich erstmals trafen. Daraus ist mit der Zeit liebe geworden. „Amanda Clarke…will you marry me?“ :-) So schön zu mir. #rot# Ein echter Antrag unter echten Umständen in der Nacht bevor die große im wahrsten Sinne des Wortes Hochzeitsshow losgeht. Der große Tag kam, man hat schon Pläne wie man die Flucht zusammen verbringen wird, mit regelmäßigem Couchgast Nolan. :D Es ist eine richtig gemeine Masche wie Emily Daniel dann kurz vor Folgenende und Hochzeitsbeginn noch mal richtig anlog, sie meine es ernst und wäre total bei der Sache, obwohl alles nur auf Lüge und noch mehr Lüge basiert. Das hätte Daniel nicht verdient, nur weil seine Eltern Arschlöcher sind. „The evidence is ready. I think we’re all set.“ So weit das – bis Emily noch eine spätabendliche Besucherin bekam: Victoria Grayson mit einem speziellen Hochzeitsgeschenk. Und es war nicht etwa das Lydia Beweisphoto, sondern etwas viel simpleres: Victoria brachte höchstpersönliche ihre Absage zur Hochzeit zu erscheinen vorbei. Das wirft natürlich alles durcheinander. #ugly# Super. #mh#

    Margaux traf ausgerechnet Lydia, die eigentlich schon seit S1 tot sein sollte. Wenigstens bringt man sie zurück, im letzten Auftritt wurde sie ja von Victoria auf üble Weise aus den Hamptons gejagt. Aha, Margaux ist an der David Clarke Geschichte dran, allerdings hat sie große Zweifel, dass Lydia die Wahrheit sagt. Gefällt mir mal. Witzig war ihr Auftritt auf dem Grayson Spukschloss, wie warf Kleider vom Balkon runter. :D „Don’t you stand there, zip me up.“ Emily + Victoria gucken alles andere als erfreut. Was jetzt genau das Problem ist weiß ich nicht. Kleines Wortgefecht zwischen den beiden Zicken und das war es. Jack bekam zufällig eine Conrad Grayson Akte zu Gesicht. Auch gut ihn da zu inkludieren. Okay: Lydia war damals David Clarke’s Sekretärin gewesen, hatte ihn verraten, deshalb hatte Emily dafür gesorgt, dass Lydia alles verliert – und ausgeführt wurde das natürlich letztendlich durch Victoria. „What do you think she wants this time?“ – „What every pretty blonde who comes to the Hamptons wants: Revenge.“ :D Jack war derweil bei Nolan damit der nachverfolgt was Margeaux über Conrad schreibt. Dessen Reaktion als er sie sah war auch herrlich: „My god…Lydia.“ #ugly# Conrad kann so wunderbar gleichzeitig geschockt und trotzdem irgendwie gelassen reagieren. „Trust me, Conrad. When I’m done with you, you’ll know it.“ Ui. :D Conrad war von der Situation so überrascht, dass er diverse Aussagen machte, die Lydia nun auf Band hat.

    Aber dagegen kann man was verhindern, Aiden besser gesagt. „You’re of no use for me if I can’t trust you.“ Da machte Margaux dann der möglichen Story zu Recht ein Ende. Wobei Emily das nicht juckt, auch wenn Lydia weitermacht wäre das Ablenkung für Victoria. Na dann. Irgendwas wird Lydia ja noch machen. Was macht aber Nolan? Gibt Margaux, die sich auf X-Files „the truth is out there“ beruft, einen heißen Tipp wo sie graben muss. Lydia hatte ja nichts mehr zu verlieren und kroch zu Conrad zurück. Nolan’s Tipp war Jack, der sich nun entscheiden muss ob oder nicht er seiner Freundin die Wahrheit erzählt. Jack gestand, dass Conrad für den Tod seiner Frau und seinem Bruder verantwortlich ist. Klar warum er ihr das erst jetzt erzählt, weil sie es sonst falsch verstanden hätte und falsch reagiert hätte. Hm, angeblich will sie die Geschichte nicht erzählen um Jack nicht zu verlieren. Na das glaube ich mal nicht. Conrad durfte am Ende Lydia bumsen, diesmal war keine Emily in der Nähe die zufällig die beiden sah. Er plant jetzt sogar eine Zukunft mit ihr. Naiver Conny Boy. Super war ja der Moment wo sie jenes Partyphoto fand, auf dem young Emily als Kellnerin zu sehen ist. Damals hatte Emily es noch geschafft das Photo zu manipulieren, aber jetzt fand Lydia eine Originalkopie. :D Cleverer Weg sich an Conrad zu heften um so gegen Emily vorgehen zu können. Immerhin will Conrad sie und was hat Lydia zu verlieren?

    Fazit: Ja, es geht noch. Zwar noch bei weitem kein Highlight, aber eine angenehme Folge ohne Störfaktoren mit ein paar schönen und interessanten Momente samt einem bissigen Cliffhanger. Nächste Folge sollte ohnehin krachen, da kann man doch noch etwas Boden gutmachen, nachdem S3 bisher so gar nicht in die Gänge kam. 3,5/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.