3×09 – ??? | The Octopus



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340473
    Roland Deschain
    Mitglied

    An attempt to draw Mickey out of hiding jeopardizes Bunchy’s wedding.

    Ray Donovan – Episode 3.09 – Promotional Photos + Synopsis | Spoilers

    #501174
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge. Donovan-Familien-Folgen sind halt immer noch die besten.

    Mickey ist der Polizei keine allzu große Hilfe, im Grunde genommen kooperiert er überhaupt nicht. Also setzt man ihn ein bisschen unter Druck und zwingt ihm eine Undercover-Mission auf, um die Minassians dranzukriegen. Mickey hat aber die Hosen voll und taucht nicht auf. Witzig, wie die FBI-Agentin fast austickt weil Mickey so so dermaßen abgezogen hat :D
    Aber sie geht gleich auf Attacke und lässt ein SWAT-Team die Wohnung stürmen und Bunchy festnehmen. Und das kurz vor dessen Hochzeit, die sogar Ray nun billigt, weil Avi und Lena nichts bei Theresa finden konnten als eine Weiße Weste, sodass er Bunchy nun einen 1,4 Millionen seines Geldes geben will.
    7 Jahre Knast wegen Dealen und Zuhälterei werden Bunchy angedroht, wenn er nicht auspackt wo Mickey steckt. Was er natürlich nicht weiß. Klasse Streitgespräch zwischen ihm und Ray, dem er die Schuld an allem gibt, weil er ihn ständig wie ein Kind behandelt und sein Geld vor ihm zurück hält, denn so wäre er nie mit Mickey ins Geschäft bekommen. Aber klasse auch, dass sie sich dann doch recht schnell wieder versöhnt haben, weil diese Donovan-Brüder-Beziehung nach wie vor einfach richtig klasse ist und auch rüberkommt :-)

    Ginger kann Ray auch nicht helfen, Mickey schnellstens zu finden. Genausowenig wie Daryl, der aber erzählt, in welcher Klemme Mickey mit den Minassians steckt. Dass Ray Mickey dann so schnell in dem Octopus Inn aufstöbert und sogar gleich das Zimmer findet, in dem er sich aufhält, fand ich ein bisschen merkwürdig. Dieses Hotel schien auch gleich gegenüber von der Kirche zu sein #hm#
    Brisante Situation, als Mickey ihm mit geladener Waffe empfängt, aber Ray kann ihn dann trotzdem davon überzeugen, zum FBI zu gehen, so dass Bunchy letztendlich aus der U-Haft und noch rechtzeitig zu seiner Hochzeit kommt, bevor Theresa noch mehr Ärger macht, die hat die ganze Zeit schon so grimmig geschaut.

    Die Hochzeit selbst war dann richtig klasse, vor allem die Afterparty im Fite Club. Ray’s Trauzeugen-Rede war da auch wesentlich besser und emotionaler als die, die er wortkarg zu Beginn der Folge gehalten hat :D Sehr schöne Worte, dass er seinen Fehler eingesehen und erkannt hat, dass Theresa die Richtige für Bunchy ist. Bunchy strahlte auch voller Stolz, als er das gehört hat. Und richtig geil war der Blick von Ray am Ende, als er in die Runde geschaut hat und total skeptisch war, dass wirklich alle Donovans so glücklich waren. Also das hat mir auch richtig gut gefallen und hat diese klasse Folge perfekt abgerundet.
    Mickey bittet nun Ray um Hilfe bzgl der Minassians. Wird gewiss sehr interessant werden.

    Außerdem ist Cochran wieder im Spiel, was ich ja überhaupt nicht mehr für möglich gehalten hätte dass man den nochmal sieht. Er arbeitet nun in einem Cubicle und soll für eine Firma die Beteiligten des NFL-Deals überprüfen, wobei er natürlich auf Ray’s Namen stößt. Also das könnte auch noch sehr spannend werden, zumal die sich schon alle wundern wieso sie kein Sterbenswort mehr von Varrick hören.

    Ansonsten geht die Sache zwischen Greg und Bridget weiter. Die beiden sind zusammen beim Bowlen und sie nötigt ihm dann die Aussage ab, dass er sie attraktiv findet, weil sie seine Schmerzmittel gezockt hat. Mal schauen wann das eskaliert.
    Witzig war, wie Bridget high auf der Hochzeit war :D

    Außerdem haben mir die Szenen zwischen Abby und Terry sehr gut gefallen. Die beiden verstehen sich immer besser, die Szene beim Einkaufen war richtig cool und Terry blüht auch immer mehr auf, ist bei Weitem nicht mehr der Griesgram. Aber er hat weiterhin übelt Probleme mit seinem Parkinson. Bittere Szene, als er eines Nachts schreit und nicht wusste wo er war und was los war #sad#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.