3×09 – ??? | XXVII.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341308
    Roland Deschain
    Mitglied

    Eleanor risks everything to save Rogers; Billy looks for allies; Vane faces judgment; Flint and Silver ready for war.

    zap2it.com

    #506257
    Stampede
    Mitglied

    Eleanor bietet Vane ein Geständnis an, damit er einen kurzen Prozess erhält anstatt eines langwierigen und demütigenden, was er natürlich ablehnt, weil er nicht um Gnade bitten wird. Stattdessen haut er ihr Beleidigungen gegen ihren Vater um die Ohren, dass er ein selbstsüchtiger Feigling war, der um sein Leben zu retten seine Tochter ausgeliefert hat. Das bringt Eleanor zum Austicken und sie schlägt Vane mit der Faust mehrmals ins Gesicht. Sehr intensive Auftaktszene zwischen den beiden.

    Bones und Featherstone wollen verhindern, dass Vane nach London verschifft wird und bewerkstelligen, dass ihm auf Nassau der Prozess gemacht wird, weil ihnen das Zeit verschafft auszutüfteln, wie sie ihn befreien können. Also zetteln sie einen kleinen Aufstand an, damit genau das passiert. Aber dann müssen sie erfahren, dass ihr Plan zwar funktioniert hat, sie aber keine Zeit rausschlagen konnten, weil Vane bereits in wenigen Stunden gehängt werden soll. Also soll nun ein noch größerer Aufstand angezettelt werden, bei dem so sehr gegen Eleanor gehetzt werden soll, dass das Volk letztendlich die Exekution verhindert.
    Doch dazu kommt es nicht, weil Vane ihnen ein Zeichen gibt, dass er bereit ist, sich zu opfern, um den größeren Zweck zu dienen. Klasse Ansprache an die Bevölkerung, dass sie immer noch die sind die sie waren und sich nicht unterkriegen lassen sollen. Hatte bis zum letzten Moment gedacht, dass Vane vielleicht doch noch irgendwie gerettet werden kann, doch er wird dann tatsächlich gehängt. Sehr bitter, der Serie wird ohne ihm auch was Essentielles fehlen. Aber sein Tod hat nun das bewirkt, was er bezwecken wollte und vorausgeahnt hat, denn das Volk ist so sehr betroffen, dass es schon etliche mürrische und hasserfüllte Blicke gen Eleanor und den Engländern gibt. Bones sagt dann auch richtig, dass der Widerstand somit begonnen hat. Also das wird sehr interessant werden im Finale, wenn die alle gegen die Befreier von Nassau aufbegehren werden.
    Außerdem erfährt noch Teach von Vane’s Tod, dass die Engländer als Zeichen für die Beendigung der Piraterie propagieren, so dass der auch noch was unternehmen wird. Freu ich mich schon sehr drauf.

    Hornigold ist hinter Flint her und kommt immer näher ran, so dass ihm nichts übrig bleibt, Silver’s verwegenen Plan umzusetzen, sehr zum Missfallen von De Groot. Starke Szene, als sie so lange warten mit dem Ankerwurf, dass sie fast auf Grund auflaufen. Aber nur so können sie verhindern, dass Hornigold sich in Schussweite nähern kann. Dadurch weiß er aber nun von Maroon-Island, weil genau da Flint angelegt hat, also macht er sich auf zurück nach Nassau, um Verstärkung zu holen, Flint&Co bleibt nun eine Woche Zeit, die Verteidigung gegen die Engländer aufzubauen.
    Eleanor warnt nochmal alle, dass das alles von Flint so geplant ist und sie in eine Falle laufen, weil er nun die Umstände der Schlacht diktiert. Bin sehr gespannt auf das Finale, wenn die Schlacht dann toben wird.

    Außerdem ist Scott seinen Verletzungen erlegen und wurde von seinen Leuten in einer Zeremonie zu Grabe getragen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.