3×10 – Alle gehen fort | Everyone Leaves



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #191306
    dayzd
    Mitglied

    Taylors Großtante Jeannie ist durch eine allergische Reaktion auf einen Wespenstich gestorben. Keith und David machen sich auf den Weg zur Beerdigung, wo Keith zum ersten Mal seit dem Streit um Taylor auf seinen Vater Roderick trifft. Er will sich mit ihm aussprechen und ihm all die Prügel, die er ihm und seiner Schwester verpasst hat, verzeihen. Doch Roderick zeigt sich absolut uneinsichtig. Es kommt zu einer lautstarken Auseinandersetzung und – da David sich einmischt -zu einem handfesten Streit auch mit ihm.
    Vanessa ist wie ausgewechselt. Seit sie zusätzlich zu den vom Arzt verschriebenen Medikamenten mehrere Aufputschmittel nimmt, fühlt sie sich blendend. Sie überrascht Rico sogar mit einem Tanzkurs, doch am Abend ist sie so überdreht, dass sie auf der Tanzfläche beinahe zusammenbricht. Wie ausgewechselt ist auch Ruth: Seit Arthur ihr gesagt hat, dass er Sex irgendwie schlüpfrig findet, zeigt sie ihm die kalte Schulter.
    Russell bekommt einen Wutanfall im Kunstraum und legt sich mit Castro-Staal an. Wenig später gesteht er Claire, dass er Sex mit Castro-Staal hatte, als dieser sie zu der Bildhauerin Carmen nach Azuza geschickt hatte. Claire ist außer sich und beendet die Beziehung. Unterdessen macht sich Lisa auf den Weg zu ihrer Schwester Barb, und Brenda zieht bei Billy ein, der sie schon wieder voll vereinnahmt. Als er sie jedoch zu küssen versucht, flieht Brenda aus der Wohnung zu Nate, dem sie schließlich viel zu nahe kommt…

    Quelle: VOX

    Six Feet Under wird ja immer besser und dramatischer.

    Ich hatte recht gehabt mit Olivier und Russell. Claire will Russell nie mehr wieder sehen, was ich sehr gut verstehen kann.

    Bei Ruth und Arthur läuft es auch nicht gut #sad#

    Ich fand es gut, dass Claire und Ruth sich ausgesprochen hatten. Das war echt schön :)

    Lisa meldet sich nicht. Ich vermute da was Schlimmes. Daher schaue ich gleich 3×11 um zu erfahren, ob ich recht hatte.

    Ich dachte, dass das mit Billy und Brenda besser klappt und dann küsst Billy seine Schwester. Da bin ich fast vom Hocker gefallen. Brenda spricht mit Nate drüber. Da war mir klar, dass sich die beiden küssen werden ;) Ich finde es gut, dass es da nicht weitergegangen ist.

    Bei Keith und David lief es auch nicht so gut #sad# Keith´s Vater ist sowas von unmöglich. Wie kann man nur so sein? David ist trotzallem eingegriffen. Ja, jetzt fühlt er sich ausgeschlossen… Patrick hatte ihn am Bus abgeholt. Hoffentlich bringt Patrick David auf andere Gedanken.

    Der Abend von Rico und Vanessa lief am Anfang echt super und dann gings Vanessa derbe schlecht #sad#

    3×10 war ne echt geile Folge #devil2#

    #388038
    Anonym
    Gast

    Jeanette, die Tante von Keith’s Mom stirbt an einem Bienenstich. Ist schon böse. Keith u. David fahren zur Beerdigung. Keith hat etwas Bedenken, weil er seit Längerem wieder seinen Vater trifft, ist aber durch seine Einzeltherapie vorbereitet. „Maybe they’re not the best thing for us.“ Richtig David, diese Homo-Dreier müssen einfach aufhören! Leider nimmt der Vater Keith’s Worte gar nicht an, sieht sich immer noch im Recht, meint er hätte nichts falsch gemacht, er hätte seine Kinder nur dann geschlagen, wenn sie es verdient hätte. Schon krass, wie er meint, Keith solle sich entschuldigen, weil er schwul ist. David geht dazwischen, wird von Keith gebremst – seine Familie, sein Problem – und David stürmt enttäuscht davon. Schade. #sad#

    Bitte nicht falsch verstehen: So schlecht ist es nicht, wenn ein Kunde Nate erzählt, er hätte viele Affären gehabt, Krebs, sei aber besser geworden und dann total fertig ist, weil er seine Frau vermisst und sie so schlecht behandelt hat. Aber langsam wird’s zu offensichtlich und erzwungen, jede Folge eine mehr als eindeutiger Hinweis mit einem blinkenden Leuchtpfeil, wirkt für mich dann eher aufgesetzt, schade, man hatte es früher geschafft, die Todesfälle auf Ruth und David auszulegen, jetzt ist nur noch Nate, weiß nicht, stört schon. Immerhin sehen wir eine leichten Weinanfall bei Nate, was Lisa u. Ruth mitkriegen. Wirklich klasse, die kleine Familie mal glücklich zu sehen, Lisa geht ein paar Tage weg, lässt Maya bei Nate – ohne dass sie ihm eine Liste da lässt, was er ja alles machen muss und nicht, nein, sie vertraut ihm. Schöner Moment, hat mich total gefreut! Am Ende ist allerdings alles offen, Lisa ist ans Meer gefahren – und meldet sich aber nicht auf Nate’s langsam schon verzweifelte Anrufe… /:) #sad#

    Bei Rico u. Vanessa läuft es gut, sie hat seit langem wieder Bock auf Sex – dafür schreibt sie sich mit ihrem Mann in einen Tanzkurs ein – gefällt mir! Ja, wirklich klasse, auch wenn ich jede Sekunde mit Sturm rechnete, war es einfach klasse, Rico u. Vanessa so glücklich zu erleben, beide sind Tanztalente, schön, schön, schön. Ja, leider passiert was, die unauthorisierten Pillen sind Gift, Vanessa hat einen Schwächeanfall. #sad#

    Auch bei Claire nicht missinterpretieren: Ganz falsch ist Olivier nicht. Aber ich kann immer noch nicht sagen, ob er Recht hat, wenn Russell ausflippt, weil sein Kunstwerk nichts wird und er dann mit so tollen Weisheiten wie „du hasst deine Kunst weil du dich selber hasst“ kommt. Ich meine, das klingt einfach nach zB mir, ich meine, das schreit nach unprofessioneller Reaktion u. Kritik, als wenn ich scherzhaft zu Russell sagen würde: „Tja, weißt du was: Du hast deine Kunst, weil du dich selber hast“. Deshalb halte ich auch wenig von Oliver, wenn es bei Rusell/Claire klick macht, kann er sich dann als Held hinstellen, als großer „I told you so“. Ich weiß nicht, ich bezweifle seine Methoden, er macht den Dieter Bohlen, sollte aber lieber den Stefan Raab raushängen lassen. Gott, sicher hat er nicht ganz Unrecht, teils sicher auch Recht, aber ich verstehe ihn nicht, „der Grad ist schmal zwischen Liebe und Antipathie.“ Russell bringt es auf den Punkt: „Wenn du so super bist, warum brauchst du dann 16 Jährige, denen du deine weisen Ratschläge um die Ohren hauen kannst?“ Was kommt? Ein blöder Spruch von oben. [-( Schön, Russell beichtet Claire, Olivier habe ihn – wie ich mir schon gedacht hatte – gefickt, mal gucken wen er vom Cast noch vögeln will, der Typ ist echt total ätzend, ich denke man darf ihm gar nicht vertrauen, der will nur spielen und macht sich in Wirklichkeit seinen Lehrerjob so angenehm wie möglich. X-(

    Arthur und Ruth finde ich klasse, Ruth geht in die Offensive, spricht offen mit Arthur über die Beziehung, will Sex, aber er versteht das, ich finde ihn in dieser Hinsicht klasse, er bleibt ruhig, ihm ist kaum etwas peinlich, er scheint wirklich klasse zu sein, mal gucken, wie sich das entwickelt. Später ist Ruth aber sauer, weil Arthur diesmal nicht so springt d.h. reagiert wie sie sich das gewünscht hat und lässt Arthur mal stehen…

    Ebenfalls klasse finde ich Billy und Brenda, da könnte jetzt viel Potenzial sein, beide haben ihre Tiefpunkte überwunden und können befreit leben. Sie schauen sich einen Cartoon an, müsste die Verfilmung von „Charlotte, Dark and Light“ sein. Bzw. „Nathaniel u. Isabel.“ Billy: „We’re so damaged, Bren. We can go about our lives and pretend everything’s gonna be okay, but it never will be, ever.” Alter, Billy wollte dann Brenda küssten – die hat genug. Brenda ist über den Berg – Billy leider nicht. /:)

    Tolles Gespräch zwischen Ruth und Claire: „Mom, why is it I attrackt every screwed-up guy in the state?” Berechtigte Frage. Ruth meint sie sei mitfühlend und freundlich. „It’s like I fall for any guy who shows any interest in me.“ Ruth: “I guess we all wanna be loved. It’s hard to say no to that no matter who it’s coming from.”

    Brenda kommt nach dem Vorfall mit Billy zu Nate, nach einem Gespräch kommt es zu einem Kuss – mehr zum Glück nicht, zum Glück nicht, sonst hätte ich geschrien! #pfeifen# Ich konnte es aber absolut verstehen, die Umarmung, sie kennen sich, und der Kuss, eine alte Routine, als hätte man gerade einen Zeitsprung durchgemacht und der Kuss wäre etwas völlig normales – nur dass er es eben nicht ist. :-?

    Mir gefiel auch der Schlussmix, nachdenkliche Bilder und eine nachdenklicher Song, bin gespannt, wie’s weitergeht! #hallo#

    Fazit: Ja! Endlich wieder eine starke Folge. Jede Geschichte gefiel mir gut, besonders Keith und sein Vater, aber auch Ruth mit Claire, wobei Olivier meine Nerven schon sehr strapaziert. Nate u. Maya fand ich auch schön, Rico u. Vanessa sowieso. Die Folge hatte was, hatte das, was die letzten Folgen nicht hatten, irgendwie SFU-Stimmung, Hoffnung, gute Gespräche, somit endlich wieder eine Folge, die eine runde Sache war. 4,25/5. #mh#

    #388172

    Die Tante von Keiths Mutter stirbt an einer allergischen Reaktion. Krasse Szene.

    Vanessa gehts ja richtig gut, liegt wohl an den Tabletten, die sie in der letzten Folge von ihrer Kollegin bekommen hat.:-? Hat sich und Rico sogar für einen Tanzkurs angemeldet. Und wie sie da abgeht…ziemlich aufgedreht. Und dann bricht sie fast zusammen. Wohl die falschen Pillen oder zu viele geschluckt.:-?

    Arthur und seine Socken.:p

    Quote:
    Arthur: I´ve become confused as to which is paired with which.
    Ruth: They all look exactly the same.
    Arthur: That´s the dilemma.

    Ruth stellt die S-Frage und Arthur ist doch leicht geschockt und redet sich da einen Schwachsinn zusammen.:p Ruth vermutet daher, dass Arthur noch Jungfrau ist und sie hat damit wohl recht. Arthurs „I think I have. In a sense“ kann man imo vernachlässigen.
    Später wirkt Ruth total angepisst…und das Kapitel Arthur ist wohl beendet.#sad# Das kindische Getue am Anfang war wohl nur für eine kurze Zeit für sie reizvoll und sie hat nun kein Interesse mehr an einer Beziehung ohne Sex. Ist zwar okay, aber sie hätte das zumindest mit Arthur besprechen sollen.#hm#

    Quote:
    Arthur: Perhaps you´d prefer it if our laundry didn´t mix any more.
    Ruth: Honestly, Arthur, I don´t care what our laundry does.

    Dave&Keith sind auf dem Weg nach San Diego, um der Beerdigung der Tante beizuwohnen. Und siehe da, Dave will keine 3er mehr, Keith aber schon…verhält sich auch nicht gerade nett.

    Quote:
    David: Don’t you think that maybe they’re not the best thing for us?
    Keith: So that wasn’t you the other night that kept begging us to arrest and interrogate you?

    /:)
    Dave vermutet, dass Keith wegen dem Besuch bei seinen Eltern angespannt ist und Keith verhält sich auf dem Weg zum Friedhof wie der letzte Arsch.X-(
    Witzig aber, wie Dave dann erstmal rumnörgelt, was die Bestatter alles falsch gemacht haben.:p Und dann später auch vom Organisten gefragt wird, ob er der verantwortliche Bestatter ist.:p
    Taylor gehts gut und Keiths Vater hatte keine Ausraster ihr gegenüber. Die Entscheidung sie nach San Diego zu schicken, war dann wohl doch richtig.#pfeifen# Keith war dann auch wieder nett und entspannt und will mit seinem Vater reden.:-? Das Gespräch verläuft aber eher suboptimal. Keith will seinem Vater für den Missbrauch verzeihen, aber Daddy siehts anders und es kommt zu Handgreiflichkeiten. Dave geht dazwischen, schreit rum, aber Keith will, dass er sich da raushält…Dave geht.#sad# Und Patrick holt ihn vom Busbahnhof (?) ab.

    Uff, Nate hat es mit einem Witwer zu tun, der kein guter Ehemann war, krank war, gedacht hat er stirbt und nun seine Frau überlebt hat. Parallelen zu Nate…mal wieder. Nate nimmt das ziemlich mit und bricht in der Küche in Tränen aus.#sad#

    Brenda wohnt bei Billy–nette Szenen am Anfang. Das Essen verlief auch noch gut, aber dann…#8o# Der Film von Nathaniel&Isabel suckt, Billy ist deswegen recht aufgebracht auch weil Bernard ihnen das Buch gegeben hat und weils das einzig gute in ihrer Kindheit war..Billy weint und küsst Brenda, allerdings hatte das nur wenig mit der Liebe zwischen Bruder&Schwester gemein.#8o# Brenda verlässt die Wohnung und sucht Hilfe bei Nate, der mit Maya alleine ist, da Lisa zu ihrer Schwester Barb gefahren ist. Nate&Brenda teilen nen schönen Moment, wird aber durch die Knutscherei doch arg zerstört. Musste nicht wirklich sein.

    Woah, Russel flippt voll aus und Olivier nutzt die Gelegenheit und analysiert Russels Verhalten vor der ganzen Klasse.

    Quote:
    Russel: If you know so much about art and life, how come you ended up being such a pathetic poser who needs people half his age to prop him up and make him feel good about himself?

    Guter Konter…allerdings total brotlos, da Olivier völlig unbeeindruckt bleibt. Claire hingegen ist doch ein wenig geflasht von Russels Ausraster, so hat man ihn auch bisher nicht gesehen. Und tadaaa, später beichtet er Claire, dass er doch was mit Olivier hatte.:-& Claire hat aber auch nen Pech mit ihren Kerlen. Und dann kommt er auch noch vorbei…blabla „we should be together“…aber Claire reichts, die Beziehung ist für sie aus und vorbei. Sie ist ziemlich fertig danach und rennt heulend an Ruth vorbei, die dann ebenfalls anfängt zu weinen.#sad# Tolles Gespräch zwischen Mutter&Tochter dann.#mh#

    Quote:
    Ruth: I guess we all wanna be loved. It´s hard to say no to that, no matter who it´s coming from.

    Tolles Ende! Schönes Lied. Allerdings waren die Bilder das Gegenteil von schön…Claire&Ruth, die nun beide ohne Freund dastehen und in einem Bett liegen, Vanessa die einfach nur fertig im Bett liegt, Arthur der nun auch allein ist, Brenda die sich irgendwo nen Zimmer sucht und natürlich Nate, der Lisa nicht erreichen kann, die auch noch nicht bei ihrer Schwester angekommen ist.#sad#

    Richtig klasse Folge!#mh#

    Comfortably Numb;378404 wrote:
    Leider nimmt der Vater Keith’s Worte gar nicht an, sieht sich immer noch im Recht, meint er hätte nichts falsch gemacht, er hätte seine Kinder nur dann geschlagen, wenn sie es verdient hätte. Schon krass, wie er meint, Keith solle sich entschuldigen, weil er schwul ist. David geht dazwischen, wird von Keith gebremst – seine Familie, sein Problem – und David stürmt enttäuscht davon. Schade. #sad#

    Das fand ich echt heftig, als der Vater gesagt hat, Keith solle sich entschuldigen. Dem hätte ich ja…X-(

    Comfortably Numb;378404 wrote:
    Bitte nicht falsch verstehen: So schlecht ist es nicht, wenn ein Kunde Nate erzählt, er hätte viele Affären gehabt, Krebs, sei aber besser geworden und dann total fertig ist, weil er seine Frau vermisst und sie so schlecht behandelt hat. Aber langsam wird’s zu offensichtlich und erzwungen, jede Folge eine mehr als eindeutiger Hinweis mit einem blinkenden Leuchtpfeil, wirkt für mich dann eher aufgesetzt, schade, man hatte es früher geschafft, die Todesfälle auf Ruth und David auszulegen, jetzt ist nur noch Nate, weiß nicht, stört schon.

    Ja, doch..stimme dir zu. Ich fand die Szene mit dem Witwer zwar gut, aber es war schon wieder auf Nates Situation bezogen, das ist schon leicht auffällig und wirkt arg konstruiert.

    Comfortably Numb;378404 wrote:
    Am Ende ist allerdings alles offen, Lisa ist ans Meer gefahren – und meldet sich aber nicht auf Nate’s langsam schon verzweifelte Anrufe… /:) #sad#

    Jaa, poor Nate.#sad#

    Comfortably Numb;378404 wrote:
    Billy: „We’re so damaged, Bren. We can go about our lives and pretend everything’s gonna be okay, but it never will be, ever.”

    Und vorher war er noch so gut drauf.#sad#

    Comfortably Numb;378404 wrote:
    Brenda kommt nach dem Vorfall mit Billy zu Nate, nach einem Gespräch kommt es zu einem Kuss – mehr zum Glück nicht, zum Glück nicht, sonst hätte ich geschrien! #pfeifen# Ich konnte es aber absolut verstehen, die Umarmung, sie kennen sich, und der Kuss, eine alte Routine, als hätte man gerade einen Zeitsprung durchgemacht und der Kuss wäre etwas völlig normales – nur dass er es eben nicht ist. :-?

    Irgendwie war der Kuss zu vorhersehbar, da hätte ich mir schon gewünscht, wenn sich die Schreiberlinge den gespart hätten.#hm#

    #388182
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;378759 wrote:
    Die Tante von Keiths Mutter stirbt an einer allergischen Reaktion. Krasse Szene.

    Ja, gestern den Bee Movie gesehen (:>), Bienen sind harmlos, die würden ihr Leben nicht für eine alte, schwarze Schachtel herschenken…oooppsy…hab.ich.das.jetzt.wirklich.geschrieben? #pfeifen# :D

    underseriousattack;378759 wrote:
    Vanessa gehts ja richtig gut, liegt wohl an den Tabletten, die sie in der letzten Folge von ihrer Kollegin bekommen hat.:-? Hat sich und Rico sogar für einen Tanzkurs angemeldet. Und wie sie da abgeht…ziemlich aufgedreht. Und dann bricht sie fast zusammen. Wohl die falschen Pillen oder zu viele geschluckt.:-?

    Ja, mir ist es aber erst später aufgefallen, dachte sie sei schlichtweg durch das Tanzen einfach befreit – leider ist es nicht so. Ich denke auch, die Kollegin hat ihr ja schlichtweg das verschrieben, was sie auch nimmt bzw. empfiehlt – aber das muss eigentlich ein Doktor machen. Schon dumm von Vanessa, so ein Risiko einzugehen. /:)

    underseriousattack;378759 wrote:
    Ruth stellt die S-Frage und Arthur ist doch leicht geschockt und redet sich da einen Schwachsinn zusammen.:p Ruth vermutet daher, dass Arthur noch Jungfrau ist und sie hat damit wohl recht. Arthurs „I think I have. In a sense“ kann man imo vernachlässigen.
    Später wirkt Ruth total angepisst…und das Kapitel Arthur ist wohl beendet.#sad# Das kindische Getue am Anfang war wohl nur für eine kurze Zeit für sie reizvoll und sie hat nun kein Interesse mehr an einer Beziehung ohne Sex. Ist zwar okay, aber sie hätte das zumindest mit Arthur besprechen sollen.#hm#

    Finde ich schade. Natürlich ist Arthur geschockt, der ist immer so zurückhaltend und vorsichtig, aber Ruth – wie ich schon gesagt hatte – hat in dieser „Beziehung“ die Hosen an – und nutzt das aus und kontrolliert Arthur – deshalb ist sie wohl so begeistert. Ihre Reaktion war völlig übertrieben, sie erwartet da eine 180° Wandlung von Arthur, der ist aber einfach nicht so. Warum muss es immer so laufen, wie Ruth es will. [-(

    underseriousattack;378759 wrote:
    Dave&Keith sind auf dem Weg nach San Diego, um der Beerdigung der Tante beizuwohnen. Und siehe da, Dave will keine 3er mehr, Keith aber schon…verhält sich auch nicht gerade nett.

    Keith hat’s heutige Folge wirklich den Vogel rausgehauen. Weiß nicht, muss es immer so laufen wie er es will??? X-(

    underseriousattack;378759 wrote:
    Dave vermutet, dass Keith wegen dem Besuch bei seinen Eltern angespannt ist und Keith verhält sich auf dem Weg zum Friedhof wie der letzte Arsch.X-(
    Taylor gehts gut und Keiths Vater hatte keine Ausraster ihr gegenüber. Die Entscheidung sie nach San Diego zu schicken, war dann wohl doch richtig.#pfeifen# Keith war dann auch wieder nett und entspannt und will mit seinem Vater reden.:-? Das Gespräch verläuft aber eher suboptimal. Keith will seinem Vater für den Missbrauch verzeihen, aber Daddy siehts anders und es kommt zu Handgreiflichkeiten. Dave geht dazwischen, schreit rum, aber Keith will, dass er sich da raushält…Dave geht.#sad# Und Patrick holt ihn vom Busbahnhof (?) ab.

    Ich habe Taylor’s Antwort geglaubt, dass sie da jetzt rumlügt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann aber auch verstehen, wieso Keith so nervös und gereizt ist: Er muss seinen Vater konfrontieren, sich quasi seiner Ur-Angst stellen – da kriegt er Panik, in der Therapie-Theorie scheint es einfach zu sein, aber in Real ein anderes blatt Papier… Finde ich schade, dass manche Menschen einfach keinerlei Einsicht zeigen wollen. Hoffe er hat Taylor nur nichts angetan, weil die sich benommen hat. Gut, es ist eine Familienangelegenheit, deshalb kann ich jetzt nicht sagen, ob David sich da einmischen hätte sollen, aber wenn er schon mitgenommen wird? Ich weiß nicht…

    underseriousattack;378759 wrote:
    Uff, Nate hat es mit einem Witwer zu tun, der kein guter Ehemann war, krank war, gedacht hat er stirbt und nun seine Frau überlebt hat. Parallelen zu Nate…mal wieder. Nate nimmt das ziemlich mit und bricht in der Küche in Tränen aus.#sad#

    Wie ich geschrieben habe war das ZU direkt, aber Nate’s Reaktion absolut glaubwürdig, ihm wurde hier sein eigenes Leben vorgeführt, das tut ihm weh.

    underseriousattack;378759 wrote:
    Brenda wohnt bei Billy–nette Szenen am Anfang. Das Essen verlief auch noch gut, aber dann…#8o# Billy weint und küsst Brenda, allerdings hatte das nur wenig mit der Liebe zwischen Bruder&Schwester gemein.#8o# Brenda verlässt die Wohnung und sucht Hilfe bei Nate, der mit Maya alleine ist, da Lisa zu ihrer Schwester Barb gefahren ist. Nate&Brenda teilen nen schönen Moment, wird aber durch die Knutscherei doch arg zerstört. Musste nicht wirklich sein.

    2 Küsse auf die man definitiv verzichten hätte sollen. Jetzt ist Brenda wohl endgültig durch den Wind – denn wen hat sie jetzt noch? Außer ihrer Mom, die aber fremdvögelt, deshalb muss es da zumindest eine gedankliche Pause von sagen wir 1-2 Wochen geben – deshalb macht verzweifelte Kuss mit Nate aus ihrer Sicht auch Sinn – sie weiß nicht mehr weiter.

    underseriousattack;378759 wrote:
    Woah, Russel flippt voll aus und Olivier nutzt die Gelegenheit und analysiert Russels Verhalten vor der ganzen Klasse.
    Claire hingegen ist doch ein wenig geflasht von Russels Ausraster, so hat man ihn auch bisher nicht gesehen. Und tadaaa, später beichtet er Claire, dass er doch was mit Olivier hatte.:-& Claire hat aber auch nen Pech mit ihren Kerlen. Und dann kommt er auch noch vorbei…blabla „we should be together“…aber Claire reichts, die Beziehung ist für sie aus und vorbei. Sie ist ziemlich fertig danach und rennt heulend an Ruth vorbei, die dann ebenfalls anfängt zu weinen.#sad# Tolles Gespräch zwischen Mutter&Tochter dann.#mh#

    Claire kann ich verstehen, aber sie hat bei Russell zuviel erwartet! Sie muss es nicht tolerieren – könnte aber mal einen Schritt von sich selbst weg machen, auf die andere Person zu und verzeihen. Glaube das tut sie selten, Phil wurde auch schnell in die Wüste geschickt, da wurde es nicht versucht. Bin gespannt, ob Russell ein weiterer Name auf der Liste ist, oder ob da doch noch was passiert. Dass Claire sauer ist, ist absolut verständlich, Russell hat ihr direkt ins Gesicht gelogen…

    underseriousattack;378759 wrote:
    Tolles Ende! Schönes Lied. Allerdings waren die Bilder das Gegenteil von schön…Claire&Ruth, die nun beide ohne Freund dastehen und in einem Bett liegen, Vanessa die einfach nur fertig im Bett liegt, Arthur der nun auch allein ist, Brenda die sich irgendwo nen Zimmer sucht und natürlich Nate, der Lisa nicht erreichen kann, die auch noch nicht bei ihrer Schwester angekommen ist.#sad#

    Ja, der Schluss war „schön“ im Sinne von „gut gemacht“, aber sehr pessimistisch, alle sind sie alleine, traurig u. besorgt.

    underseriousattack;378759 wrote:
    Comfortably Numb;378404 wrote:
    Billy: „We’re so damaged, Bren. We can go about our lives and pretend everything’s gonna be okay, but it never will be, ever.”

    Und vorher war er noch so gut drauf.#sad#

    Finde ich total deprimierend, Billy will einfach Konstanz, aber irgendwie scheitern er und Brenda dann mit der Zeit fast automatisch. #sad#

    #393636
    Anonym
    Gast

    Tante Jeanette stirbt an einer allergischen Reation auf einen Wespenstich. Keith und David fahren zur Beerdigung, und Keith hat mal voll die üble Laune. David vermutet das es damit zusammen hängt das auch Keiths Dad auf der Beerdigung sein wird. Keith meint er hätte ein Problem damit, weil er das alles mit seinem Psychiater behandelt hätte /:) Als sie dann schließlich auf der Beerdigung ankommen, übernimmt David die ganze Veranstaltung weil es dort nicht wirklich rund läuft – das ist so typisch von ihm =)
    Später bei Keiths Eltern zuhause kriegen sich Keith und sein Dad natürlich wieder in die Haare. Als David dazwischen gehen will, damit das ganze nicht eskaliert, meint Keith er solle sich daraus halten, schließlich sei es nicht seine Familie. Also echt mal. David liebt ihn, und setzt sich für ihn ein – und das ist der Dank dafür. Anstatt er sich freut das David ihm beisteht und für ihn Partei ergreift. David ist natürlich sauer und geht. Er ruft Patrick an damit er ihn abholen und nach Hause fahren kann.

    Ruth will Sex von Arthur =) =)
    Sie will das ihre Beziehung endlich mehr Tiefgang bekommt und nicht nur dieses kindische rumgeschmuse. Doch Arthur reagiert natürlich wieder in seiner komischen robotermäßigen Art, und vergrault damit Ruth komplett. Die hat jetzt keinen Bock auf so einen Quatsch und sehnt sich nach einer richtigen Beziehung – mit Sex.

    Claires Handlung war mal wieder total langweilig. Russell gesteht ihr das er mit Olivier geschlafen hat und Claire verlässt ihn. Richtig so, hat er auch nicht anders verdient. Claire kriegt aber auch immer nur die komischen, kaputten Kerle ab. Schade eigentlich für sie, hätte sie doch einen tollen Freund verdient. Sehr schön dann das Gespräch am Ende mit Ruth wo sie beide darüber reden das sie nicht den Richtigen finden können, und Ruth dann bei Claire im Bett einschläft.

    Brenda ist bei ihrem Bruder Billy eingezogen. Abends schauen sie sich zusammen die Videofassung von Nathaniel und Isabell an. Billy ist von der Fassung so sehr enttäsucht, das er einen kleinen Ausraster kriegt, anfängt zu weinen und bei Brenda trost sucht. Nichts ahnend tröstet sie ihrne Bruder natürlich, doch Billy drückt ihr dann einen Kuss auf #8o# Der Psycho will Sex mit seiner eigenen Schwester #8o# Brenda verlässt dann völlig entgeistert das Haus und geht.

    Lisa will verreisen und lässt Nate und Maya alleine zuhause. Nate fragt nach der üblichen Liste die Lisa immer anfertigt, doch diesmal hat sie keine. Man kann Nate richtig ansehen wie sehr er sich darüber gefreut hat. Als Lisa dann los gefahren ist, will er Maya den besonderen Geschmack einer Peperonie Pizza näher bringen und zeigt ihr Rockmusik =) Sehr geil, wie er da aufgeblüht ist, ohne die üblichen Einschränkungen von Lisa. Später kommt noch Brenda vorbei, die ja quasi vor Billy geflohen ist. Sie erzählt Nate davon, und er hört ihr zu und redet mit ihr. Als sie gehen will bedankt sie sich bei ihm, das er ein so guter Freund ist und es kommt zum Kuss zwischen den beiden. Hat mir irgendwie gefallen, irgendwie auch nicht. Ich weiß nicht so recht. Einerseits passt das Verhalten zu den beiden, andererseits war ich auch irgendwie enttäuscht das Nate immernoch so tickt. Obwohl – bei Lisa als Frau, kein Wunder =)

    Als es schon spät Abends ist, und Nate immer noch nichts von Lisa gehört hat das sie heile angekommen ist, fängt er an sich sorgen zu machen. Er ruft da an wo Lisa hinwollte doch sie ist nicht angekommen. Also versucht er es nochmal auf ihrem Handy und es geht nur die Mailbox ran. Er macht sich langsam echt sorgen weiß aber nicht was er machen soll. Nate tat mir da schon irgendwie Leid, als er so einsam mit Maya im Bett liegt und versucht einzuschlafen.

    #407551
    John Newman
    Mitglied

    Ja, ich will es dann noch einmal ein letztes Mal versuchen mit Six Feet Under.

    Die Folge hier hat mir gleich schon einmal sehr gut gefallen.

    Lisa fährt für ein paar Tage weg. Sie braucht einfach ein bisschen Entspannung und gesteht sich und Nate zu, dass sie einfach mal ein bisschen Abstand von Maya braucht, obwohl sie die Kleine dann wohl eh wieder vermisst.
    Aber auch für Nate und sie ist es vielleicht gar nicht das Schlechteste.
    Nate verbringt etwas Zeit mit Maya. War ganz schön zu sehen.

    Brenda wohnt bei ihrem Bruder Billy. Die beiden unterhalten sich einmal wieder über das Buch, welches beide sehr bewegt: Nathaniel and Isabel. Für beide war dieses Buch früher in der Kindheit irgendwie immer ein Fluchtweg und als Billy dann das Video kauft und beide sich es zusammen ansehen, stellen beide fest, wie schlecht die Sache doch umgesetzt ist.
    Daraufhin flippt Billy total aus und es kommt zum Kuss zwischen den beiden.
    Brenda ist natürlich total entsetzt und verlässt die Wohnung umgehend.

    Sie sucht Hilfe bei Nate, der natürlich ein offenes Ohr für sie hat, doch nach einigen Gerede, kommt es auch zwischen den beiden zum Kuss. Nate hat ein schlechtes Gewissen und ruft in einer Tour Lisa an, die sich bisher noch nicht gemeldet hat. Was macht Nate denn da schon wieder :/

    Die Geschichte mit Keith und David war ziemlich cool und sehr emotional. Keith hat ja ein sehr schwieriges Verhältnis zu seinem Vater. Hier wird das einmal mehr sehr deutlich. Nachdem sich der Vater erst wirklich zu bemühen scheint (kauf extra die Steaks, die sein Sohn sehr gerne mag) zeigt er sich dann nach der Beerdigung sehr abweisend. Er sieht ein Spiel und scheint erst gar nicht auf Keith einzugehen. Erwartet anscheinend sogar, dass sich Keith für irgendetwas entschuldigen muss. Das ist Keith verständlicherweise zu viel und er geht auf seinen Vater los. Erst schreitet David helfend ein, doch dann mischt er sich zu sehr in die familiären Belange ein und sagt seine Meinung.
    War schon heftig, wie Keith dann reagiert. David haut erst einmal ab.
    Ich hoffe es kommt nicht erneut zum Streit zwischen den beiden.

    Arthur und Ruth haben ein Gespräch und Arthur scheint nicht wirklich auf Ruth eingehen zu können. Das war schon alles sehr merkwürdig und was am Anfang sehr interessant zu sein schien, ist denke ich mal mit dieser Folge irgendwie beendet.

    Claire erfährt, dass Russel mit Olivier Sex hatte. Sie hat natürlich keine Lust mehr auf ihn. Erst einmal wurde sie betrogen, zweitens findet sie das natürlich sehr merkwürdig, denn Olivier ist immerhin Lehrer von beiden.

    Insgesamt hat mir die Folge doch sehr gut gefallen. Bleibe da am Ball.

    #407559
    Anonym
    Gast

    Freut mich das du SFU nochmal eine Chance gibst. Und glaub mir, nach der eher schwachen dritten Staffel, gehts in der vierten wieder steil nach oben. Da fällt mir ein, ich müsste meinen SFU Rerun mal beenden …

    #407568
    John Newman
    Mitglied

    Insgesamt gefällt mir SFU ja auch wirklich gut, nur nerven mich einige Storylines im Moment einfach ziemlich und so hakt man sich immer wieder fest. Eine Folge dauert ja auch immer 50-60 Minuten und so braucht man einiges an Motivation.
    Werde jetzt aber dran bleiben. #hallo#

    #407582
    Anonym
    Gast

    Lass mich raten … Claires Storyline? #ugly#

    #407590
    John Newman
    Mitglied

    Durchaus.

    Aber was bei Nate und Lisa im Moment abgeht ist auch nicht so spannend, meiner Meinung nach. Und dann ist da noch die Sache mit Arthur. Der Typ war ja am Anfang ganz witzig aber mittlerweile wird das alles zu schräg.

    David und Keith haben mir in dieser Folge wieder einmal sehr gefallen. Vor allem die Szenen beim Vater in Keith Elternhaus, waren der Hammer. :-)

    #438513
    Anonym
    Gast

    War eine gute Folge hier, auch wenn der Drama-Faktor fasst schon etwas übertrieben hoch war (jedenfalls für meinen Geschmack).

    Man merkt das es wieder Richtung Staffelende geht bei SFU.

    Die Nate und Maya Szenen haben mir sehr gut gefallen. Leider stand dann aber wieder Brenda auf der Matte die vor ihrem scheinbar wieder kurz vorm durchdrehenden Bruder geflohen ist.

    Billy dreht gerade wieder bisschen am Rad. Nachdem er sich zusammen mit Brenda den Film über Nathaniel und Isabell angesehen hat und mit diesem nicht zufrieden ist küsst er Brenda sogar. Oh, Oh. Crazy Billy is Back #devil2#

    Russell hat also doch mit Olivier rumgemacht und das sagt er in der Folge auch Claire die daraufhin die Beziehung beendet und Trost bei ihrer Mutter sucht, welche ihrerseits Probleme mit Arthur hat. Mutter-Tochter Gespräch fand ich auch gut.

    Der Beginn der Folge war auch wieder ganz nett gemacht. Dachte schon erst Taylor würde vom Rasenmäher überfahren werden und sie wäre somit der Todesfall der Folge. War dann aber „nur“ die Tante von Keith die gestorben ist. David und Keith fahren dann also zu ihrer Beerdigung und kriegen sich beim Thema „Keith’s Vater“ natürlich auch gleich wieder in die Haare.

    Wie gesagt insgesamt sehr Drama-lastig die Folge und die vollen Auswirkungen wird man sowieso wohl erst in den nächsten Folgen zu sehen bekommen. Meine Prognose für die nächsten Folgen:

    – Nate und Brenda werden Sex haben

    – Ruth geht auf ihre Söhne zu und die schmeißen Arthur evtl. raus.

    – Claire verzeiht Russell

    – David und Keith trennen sich mal wieder oder raufen sich nach noch größerem Streit wieder zusammen.

    Mal sehen was davon eintrifft :p

    #458672
    paleiko
    Mitglied

    Endlich mal SFU weiter schauen und es war gleich eine gute Folge!
    Klar es war viel Drama in der Folge aber mich hat das nicht gestört.

    Billy mal wieder am durchdrehen. Na endlich ist langweilige billige ist längst nicht so interessant.
    Am Ende versucht er sie sogar zu küssen.
    Sie fluchtet und rennt gleich in die Arme von Nate.
    Zwischen den ist das wieso noch nicht vorbei.

    Ruthe will Sex mit Athur aber das klappt nicht.
    Hoffentlich hat sie mal eingesehen das es mit dem Jungen nichts wird.
    Russell gesteht Claire das er was mit ihren Lehrer hatte.
    Wie überraschend, denke aber das die beiden wieder zusammen kommen

    #467641
    ethicalslut
    Mitglied

    @Stampede 245966 wrote:

    also da denk ich genau wie Keith, denn was geht das David an, der soll sich da raus halten, das sind Familienangelegenheiten, zumal er ja hätte wissen müssen, dass bei seinem Einmischen das Gespräch eh eskaliert.

    Was??? Aus meiner Sicht hat David sich genau richtig verhalten! Die Aussage „Ich bin der Mann, der Ihren Sohn liebt“ auf die Frage „Wer bist du eigentlich?“ ist ein ganz wichtiges Bekenntnis.

    Und zuerst will er sich raushalten „Kann ich Ihnen vielleicht in der Küche helfen?“ und läßt seinem Partner den Raum, ein Gespräch unter vier Augen mit seinem Vater zu suchen. David kommt rein, als der Vater laut wird, die Mißhandlung als eine solche abstreitet und für eine berechtigte Züchtigung ausgibt und sagt: „Was gibt es da zu verzeihen? Du solltest mir auf Knien danken, dann würde ich dir vielleicht verzeihen, dass du eine gottverdammte Schwuchtel bist.“ Wenn David sich da einklinkt, um zu vermitteln („Ihr Sohn wollte Ihnen lediglich die Hand reichen!“) und sich trotz der Beleidigungen („Davon kommt mir der Kaffee hoch“) nicht einschüchtern läßt, sondern für seinen Partner einsteht, ist seine Emotionalität dabei doch in jeglicher Hinsicht mehr als verständlich. Und seine Handlung und Haltung bleibt mutig und richtig. Während Keith in seiner eigenen Emotionalität auf eine unfaire Weise gemein wird.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.