3×10 – ??? | And The Woman Clothed In Sun



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340393
    Roland Deschain
    Mitglied

    Carvings symbolizing the Great Red Dragon, retrieved from crime scenes, help Will Graham (Hugh Dancy) and the FBI shed light on Francis Dolarhyde’s (guest star Richard Armitage) disturbing psychology. Meanwhile, Dolarhyde finds ways to communicate directly with Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) regarding his „becoming.“ Will feels his bond with Hannibal growing uncomfortably stronger, and seeks out Bedelia Du Maurier (Gillian Anderson), the only other person who fully understands the complexities of such a relationship.

    Hannibal – Episode 3.10 – And the Woman Clothed in Sun – Press Release | Spoilers

    #497473
    Stampede
    Mitglied

    Anfang der Dolarhyde-Handlung war gut, Ende war super, aber zwischendrin fand ichs doch etwas langweilig.
    Er und Reba bandeln an, nachdem er sie einen schlafenden Tiger hat berühren lassen. Die Szene mit dem Tiger hat bei mir irgendwie nicht so gezogen wie damals im zweiten Film mit Miranda Otto, irgendwie kam da nicht viel rüber fand ich :-? Dennoch interessant zu beobachten, wie Dolarhyde’s Reaktionen auf ihre Reaktionen sind, Richard Armitage spielt die Rolle nach wie vor hervorragend und creepy. Aber wie gesagt war die Szene mit dem Tiger und alles was danach passiert ist ein bisschen langweilig.

    Aber der Anfang war klasse, da kriegt man den Anruf von Dolarhyde an Hannibal nochmal aus seiner Sicht mit. Telefon angezapft, sich als Anwalt ausgegeben und schon hat er Hannibal an der Strippe. Anfangs weiß er gar nicht was er sagen soll, so nervös wie er ist, und da kam dann auch wieder richtig krass der Sprachfehler raus. Er will von Hannibal erkannt und akzeptiert werden, weil er der Meinung ist, dass Hannibal der einzige ist, der das kann, weil sie vom gleichen Schlag sind und von allen missverstanden werden.
    Hannibal nimmt das mal auf, gibt ja sonst keine allzu große Unterhaltung in seiner Zelle :p

    Bis auf die Besuche von Will natürlich (von dem er mal eben sehr clever die Adresse rausbekommen hat, indem er Chilton’s Sekretärin sehr überzeugend hinter’s Licht geführt hat #devil2#).
    Durch das in den Baum eingeritzte Symbol kommt Will nun auf die Spur des Gemäldes und kommt kurz nach Dolarhyde im Museum an. So geil, wie Hannibal sagt, dass der Killer „quite sane“ ist und die nächste Szene ist dann die, als er das Bild des Great Red Dragon aufisst :D Am Ende musste er dann schnell machen, weil er fast dabei erwischt worden ist. Kommt dann zu einem Aufeinandertreffen mit Will, aber ihm gelingt die Flucht.

    Bedelia hält nun Vorträge, wie sie damals in der Gewalt eines Kannibalen war und langsam zu Lydia Fell wurde, weil er ihren Geist gebrochen hat. Vom Biest bei lebendigem Leibe verschlungen. Laut Will ist sie, die Braut Frankensteins, dem Biest ganz schön in den Arsch gekrochen :D Die Dialoge zwischen den beiden waren genial, und Gillian Anderson spielt das auch richtig richtig gut. Außen das Opfer, aber Will und wir wissen, was da wirklich gelaufen ist ;)
    Im Verlauf der Unterhaltung, bei der natürlich Hannibal das Hauptthema ist, wird auf einmal ein Rückblick eingeflochten und aus Will wird auf einmal Zachary Quinto, der von Hannibal an Bedelia überwiesen worden ist und der große Bedenken äußert, wie Hannibal so vor sich geht und dass mit ihm was ganz und gar nicht stimmt.
    Stellt sich dann heraus, dass er Bedelia gar nicht angegriffen hat, so wie sie es immer erzählt hat, sondern dass er eine Art Anfall bekam (dachte erst, sie hätte ihn vergiftet), sie ihm erst helfen wollte, aber dann eigenhändig umgebracht hat, indem sie mit ihrem halben Arm in seine Kehle und die Luftröhre heruntergegriffen hat #8o# Von wegen Opfer, die war schon damals so psychopathisch drauf wie Hannibal und er hat sie keineswegs so beeinflusst wie es bisher immer den Anschein hatte. Fand ich ne hochinteressante Auflösung #hallo#

    #497534
    Anonym
    Gast

    Puh, also bis auf das wirklich sehr gute Ende, fand ich die Folge ziemlich fad.

    Dass Dolarhyde und Reba nun was miteinander anfangen stört mich zwar nicht wirklich, aber wie es erzählt bzw. gezeigt wurde, das fand ich extrem langweilig. Auch was danach kam war nicht so meins, irgendwie wurde da auch überhaupt keine Atmsophäre transportiert, man hats einfach nur gesehen, und das wars. Genau so langweilig fand ich auch die viel zu ausschweifenden Monologe/Dialoge von Bedelia, das Gespräch mit Will war hingegen recht gut.

    Wirklich klasse war aber wie gesagt das Ende. Interessante Tatsache, dass Bedelia gar nicht von Quinto angegriffen wurde, wie bisher immer dargestellt, sondern sie ihn quasi getötet hat, auch wenn sie ihm vorher eigentlich helfen wollte. Da hatte Hannibal ursprünglich wohl doch nicht so viel Einfluss auf sie, wie angenommen. Vielleicht war es ja sogar eher umgekehrt? :-?

    @Stampede 639130 wrote:

    Stellt sich dann heraus, dass er Bedelia gar nicht angegriffen hat, so wie sie es immer erzählt hat, sondern dass er eine Art Anfall bekam (dachte erst, sie hätte ihn vergiftet), sie ihm erst helfen wollte, aber dann eigenhändig umgebracht hat, indem sie mit ihrem halben Arm in seine Kehle und die Luftröhre heruntergegriffen hat #8o#[/quote]
    Das habe ich auch so überhaupt nicht kommen sehen :D Gab ja bisher nicht die geringsten Anzeichen dafür, bzw. habe ich keine erkennen können. Aber klasse Twist, der nicht mal aufgesetzt wirkt.

    @Stampede 639130 wrote:

    Fand ich ne hochinteressante Auflösung #hallo#

    Ich bin mal gespannt, was sie jetzt daraus machen werden.

    #497538
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 639272 wrote:

    Da hatte Hannibal ursprünglich wohl doch nicht so viel Einfluss auf sie, wie angenommen. Vielleicht war es ja sogar eher umgekehrt? :-? [/quote]
    Inwiefern umgekehrt? :-? Das Bedelia Einfluss auf Hannibal genommen hat meinst du? Nie im Leben :D

    #497539
    Anonym
    Gast

    Ja, das meinte ich :D
    Vielleicht war Hannibal am Anfang ja nicht so schlimm wie jetzt, und sie hat diese Seite an ihm (indirekt?) gestärkt :-?

    #497541
    Stampede
    Mitglied

    Das glaube ich nicht, er hat doch vorher schon Shiyo manipuliert und Psychospielchen mit ihr getrieben.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.