3×10 – Auftrag ausgeführt | The Passage



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #239229
    dayzd
    Mitglied

    Die Lebensmittelvorräte auf der Galactica wurden verseucht. Die Besatzung braucht so schnell wie möglich eine neue Nahrungsquelle. Zylon Sharon wird auf eine hoch gefährliche Erkundungstour durch verstrahltes Gebiet geschickt. Sie entdeckt tatsächlich Nahrung, aber Menschen würden die enorme Strahlenbelastung nicht überleben.

    Quelle: Premiere

    #380940
    dayzd
    Mitglied

    Eine weitere sehr gute Episode, auch wenn es bisher bessere Episoden gab. #regie#

    Die Story mit Gaius und D’Anna war aufschlussreich und spannend. Dank des Hybriden fand Gaius heraus, dass das Auge des Jupiters ein Ort ist, an dem ein wertvolles Artefakt verborgen liegt. Gaius vermutete, dass dort die Identität der Final Five zu finden ist. Das Auge des Jupiters befindet sich hinter einem Cluster. Sind die Galactica und die Flotte bereits dort? Sie fanden einen Planeten um Algen abzubauen und mussten sich durch einen Cluster durchkämpfen. Ist es etwa der selbe Cluster? Zufall? Schicksal?

    Schade, dass Kat starb. Sie war zwar nie mein Liebling, aber trotzdem mochte ich ihre Rolle. Luciana Carro hatte eine starke Abschiedsstory mit ihrer Rolle.

    #396311
    Noone
    Mitglied

    Hmm…fand die Folge recht langweilig. Die Sprünge durch den radioaktiven Cluster haben mich nicht so mitgerissen und die Story um Kat und ihre Vergangenheit fand ich ehrlich gesagt nicht so interessant.
    Aber es war dann sehr überraschend, dass sie starb und auch sehr bewegend.

    Interessant hingegen die Story um Gaius und Nummer 3 bei dem Hybriden. Nummer 3 spricht von einer Verbindung zwischen den Göttern und Kobol und ihrem Gott wenn ich das richtig verstanden habe. Und die 7 uns bekannten Zylonenmodelle scheinen tatsächlich auch keine Ahnung von den anderen 5 zu haben. Außerdem hat der Hyrid irgendwas von „afrikanischen Urvölkern“ oder so erzählt? :-?
    Und scheinbar etwas von einem Artefakt. Das Auge des Jupiter. :-?
    Kleiner Fehler allerdings, weil vor ein paar Folgen noch von „Zeus“ gesprochen wurde und nun vom „Auge des Jupiter“. Aber im Grunde genommen ist das ja ein und der selbe Gott, nur jeweils bei den Griechen bzw. Römern.

    #396330
    Lysander
    Mitglied
    Noone;399292 wrote:
    Kleiner Fehler allerdings, weil vor ein paar Folgen noch von „Zeus“ gesprochen wurde und nun vom „Auge des Jupiter“. Aber im Grunde genommen ist das ja ein und der selbe Gott, nur jeweils bei den Griechen bzw. Römern.

    Das ist sicherlich richtig, aber trifft nicht unbedingt auf das BSG Universum zu.
    Es ist nicht ganz klar, ob die Menschen der Kolonien einen Zeus und einen Jupiter als zwei verschiedene Götter kennen.
    (Ich weiß aber, dass im Original-Skript von „Auge des Zeus“ gesprochen wird, also wird es wohl Zeus = Jupiter sein.)
    Normalerweise tragen die „Lords of Kobol“ eben auch die Namen des griechischen Pantheon.

    #487571
    Stampede
    Mitglied

    Naja, die Folge ging so. War zwar durchaus dramatisch inszeniert bisweilen, aber hat sich auch zu lange hingezogen.

    Die Lebensmittel sind verseucht und somit bleiben nur noch 7-10 Tage für den Rest der Menschheit zum Überleben. Aber es wurde ein Planet entdeckt, auf dem proteinreiche Algen wachsen. Um dort allerdings hinzukommen muss ein hochverstrahlter Sternhaufen überwunden werden, was keiner überleben würde, weil man entweder verbrennen oder sich verirren würde.
    Also kommt zu der Idee, Raptors mit zivilen Schiffen mit Sprüngen durchzuschcken. Solo-Missionen quasi, die den Piloten so einiges abverlangen. Krass, wie fertig die dann alle waren, dass muss ja echt eine elendige Qual gewesen sein #argh# Aber generell fand ich das jetzt trotz aller Dramatik nicht so gut, weil es wie gesagt einfach zu lange gedauert hat.

    Und die Story rund um Kat war jetzt auch nicht so interessant. Sie war früher Drogenkurier und Starbuck in ihrer absolut unwiderstehlichen Art beschuldigt sie deshalb, es den Zylen ermöglicht zu haben, in die Kolonien einzudringen und droht ihr, alles Adama zu erzählen. Weil sie halt Starbuck ist….
    Am Ende springt Kat nicht mit den anderen zurück, weil sie nicht schon wieder ein Schiff verlieren will wie schon einmal. Was sie dann auch schafft. Sie erntet Applaus und wird von Adama befördert, der am Ende sogar an ihrem Krankenbett sitzen bleibt. Schöne Szene :-)
    Doch sie ist dann wohl doch gestorben, denn Starbuck hängt am Ende ihr Bild an die Gedenkwand #sad#

    Baltar findet heraus, dass #3 sich immer umbringt, um immer wiedererweckt zu werden.
    Sie finden dann gemeinsam heraus, dass die wirren Worte des Hybriden doch Sinn ergeben. Sie müssen das „Auge des Jupiters“ finden, dass auf einem Planeten ist, der von einem Sternhaufen umgeben ist. Ohne Zweifel genau der, wo auch die Menschen unterwegs sind. Klingt vielversprechend #hallo#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.