3×10 Das Festival | Fascination



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #236753
    dayzd
    Mitglied

    Die Station bereitet sich auf das bajoranische Dankesfest vor. Keiko kommt erschöpft von einer botanischen Expedition auf Bajor zurück, begleitet von Lwaxana Troi. Nachdem das Fest eröffnet ist, beginnen sich alle gegenseitig ineinander zu verlieben. O’Brien erfährt, daß seine Frau noch weitere 7 Monate auf Bajor arbeiten soll und entschließt sich, mit ihr nach Bajor zu ziehen. Währenddessen eskaliert die Situation auf DS9, Eifersuchtsanfälle häufen sich. Schließlich stellt Bashir bei Lwaxana Troi das Betazoidische Fieber fest, daß sie dazu bringt, Emotionen auf andere zu übertragen. Sie wird geheilt und verabschiedet sich von Odo, der sich mehr für Kira interessiert…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #421228
    Noone
    Mitglied

    Hmpf, Lwaxana Troi… /:)

    Es gab zweifelsohne ein paar amüsante Stellen, kann ich nicht leugnen. Ingesamt wars aber eine schwache und belanglose Episode.

    Und oh mein Gott war der Fremdschämfaktor hoch!!!! @-)@-)
    Dabei bin ich doch eh schon total anfällig fürs Fremdschämen #cry#Das war sooo furchtbar hier! =)

    #448866
    Westheim
    Mitglied

    Was. Für. Ein. Dreck.

    Awwwww, Jerk Sisko hat Liebeskummer, awwww, wie leid mir das tut …! (in Sub beiß)
    Und, ja, Odo ist verknallt in Kira. Hat sich ja vor zwei Folgen schon angedeutet. Na super, das kann doch nicht wahr sein, ey! Der geschlechtsloseste Star Trek-Charakter (nach Wähsley) kriegt auch noch seine Lovestory hingeschrieben, es ist echt zum kotzen! #argh#
    Und dann schlägt natürlich auch noch Berail auf. Hat der eigentlich nix anderes zu tun? Wird auf Bajor nicht gefeiert? Kann er nicht dort dankbar sein??
    Muss mich auch mal über Mollys Synchronstimme beklagen. Sie ist viel zu laut. Das Kind öffnet kaum die Lippen in der ersten Szene und die deutsche Stimme ist genauso laut wie die vom Chief, was für ein Käse. /:)

    Noch eine beschissene Episode … und die war mal RICHTIG beschissen. X-( X-(

    #449185
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge war in der Tat sehr zum Fremdschämen :D War zwar ab und zu ganz witzig, aber auch sehr oft nervig/peinlich, vor allem zum Ende hin.

    Odo steht auf Kira, aber die springt lieber mit dem schmierigen Bareil in die Kiste #sad# Aber Odo hat ja Lawxana, die ihn tröstet und ihm anbietet, in ihr Schoss zu fließen #ugly#
    Dann drehen irgendwie alle durch. Kira als Zeremonienmeisterin dieses bajoranischen Erntedankfest war schon sehr befremdlich, aber als dann jeder jeden flachlegen wollte wurde es…. bizarr @-)
    Jake schmeißt sich an Kira ran, Bareil schmeißt sich an Jadzia ran, Jadzia schmeißt sich an Sisko ran (also da war der Fremdschämfaktor am Höchsten, Sisko Gesicht #ugly# =)) und Kira und Bashir schmeißen sich gegenseitig ran. Natürlich alles schon brav und ohne dass wirklich was passiert, wir sind ja hier beim braven Star Trek :>
    Außerdem schunkelt Odo, Morn ist ein gutaussehender lustiger Bursche und Quark trägt bajoranischen Ohrschmuck… und schmeißt sich an Keiko ran.
    Nur Lwaxana war wie immer, nur am Fast-Vergewaltigen von Odo, der einem schon sehr leid tun konnte.
    Am Ende gibts Kneipenschlägereien, wie es in solchen Querbeziehungen üblich ist. Bareil geht blutend zu Boden, sehr gut :>
    Die Auflösung mit dem Fieber, dass Lwaxana auf die Station geschleppt hat, war total dämlich, aber noch schlimmer fand ich das mit der latenten Anziehung /:) Wieso sollte sich Jake von Kira oder Quark von Keiko latent angezogen fühlen….? #hm#

    Gut, wenngleich auch etwas zu arg, fand ich die ganzen Streitigkeiten zwischen Keiko und O’Brien. Er freut sich, dass er seine Familie endlich wieder sehen kann, sie will einfach nur schlafen. Stress, Streit, Eifersucht, Fast-Trennung, Versöhnung. Fand ich gut :-)
    Und kein Wunder, dass O’Brien Kopfschmerzen hatte, was zieht er auch 5 Tassen Kaffee in 20 Minuten rein?! @-) Bashir kann natürlich auch Schuld an den Kopfschmerzen gehabt haben :p

    @Westheim 532331 wrote:

    Und, ja, Odo ist verknallt in Kira. Hat sich ja vor zwei Folgen schon angedeutet. Na super, das kann doch nicht wahr sein, ey! Der geschlechtsloseste Star Trek-Charakter (nach Wähsley) kriegt auch noch seine Lovestory hingeschrieben, es ist echt zum kotzen! #argh# [/quote]
    Aber es ist unerwiderte Liebe, immerhin was :>

    @Westheim 532331 wrote:

    Und dann schlägt natürlich auch noch Berail auf. Hat der eigentlich nix anderes zu tun? Wird auf Bajor nicht gefeiert? Kann er nicht dort dankbar sein?? [/quote]
    Tja, wäre er Kai geworden……

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.