3×10 – Das Gorilla-Projekt | The Gorilla Experiment



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #328675
    ClaireB
    Mitglied

    Howard bringt seine neue Freundin Bernadette zum Abendessen zu seinen Freunden mit. Dabei muss seine Flamme am eigenen Leib erfahren, wie verschroben Sheldon ist. Als Bernadette im Laufe des Abends Interesse an Leonards Experiment zeigt, lädt dieser sie ein, es sich anzusehen. Leonard reagiert eifersüchtig – und auch Penny ist von der Situation alles andere als begeistert. Sie bittet Sheldon, ihr etwas über Physik beizubringen, damit sie mit Bernadette mithalten kann.

    Quelle: ProSieben

    #387207
    ClaireB
    Mitglied

    „The Gorilla Experiment“ =)
    Sehr geil, wie Sheldon Penny unterrichtet hat. Wie er immer wieder bei den Griechen anfing. :D Und am Ende hat Penny sich ja sogar etwas gemerkt. :p

    Sehr geil war noch Sheldons Bazinga, nachdem er Howard fragt, wo seine Schuh her sind. =) =)

    Bei Bernadette bin ich mir noch nicht so sicher. Einerseits gab’s schon schlimmere Charaktere, andererseits muss ich die auch nicht die ganze Zeit haben…

    #402716
    Anonym
    Gast

    „What’s up, my nerdizzles.“ Howard, kann nur von ihm kommen. Er hat eine Freundin, ich finde das bietet viel mehr Potenzial als seine sinnlose bis meist langweilige Suche nach Frauen. Eine Beziehung, die ich befürworte. Die andere hätte schon vor 9 Folgen Geschichte sein müssen. Klasse auch wie sich Bernadette nicht auf Sheldon’s Platz setzen darf, der heute seit Ewigkeiten mal wieder seine Psychosen auspacken darf und klasse wie Penny erklärt warum das sein Platz ist. „My mother was right: Hell is real.“ :D Würde ich auch sagen, wenn ich zwischen Bernadette und Penny sitzen müsste…und Sheldon Cooper wäre. ^^ Als dann Bernadette auch noch sehr angetan von Leonard’s Psysik-Job ist, nimmt das Ganze eine merkwürdige Wendung. Zum Schreien, wie Sheldon in einem Satz glaube ich fast alle im Raum verarscht hat (Raj und Leonard waren ja vorher schon dran). „Bazinga, I don’t care.“ =)

    Weiter, Mario Kart ist echt ein geiles Spiel, Sheldon ein schlechter Fahrer und sein „go away“ zu Raj war sehr höflich. :D Klasse wie er Penny beleidigt, die allerdings von ihm die Physik erklärt haben will – als Überraschung für Leonard – was Sheldon’s Experiment wird. Sheldon + Penny = FTW! #regie# Und zwar so was von, die beiden sind einfach DAS Traumpaar der Serie. Klasse Lehrstunde, definitiv die intelligenteste Serie im Fernsehen – und eine der witzigsten, klasse! „I cry because others are stupid and that makes me sad.“ =) Sheldon halt, einfach großartig! “It’s a warm summer evening in ancient Greece.” LOL. =)

    Howard versaut es dann, hätte er nicht Leonard als Feind gesehen und Bernadette indirekt verboten, sich Leonard’s Arbeit anzuschauen. Am Ende sind dann doch alle glücklich – was auch nicht ohne Lacher ablief. :-)

    Fazit: „Perhaps there is hope for you after all.“ Aber hallo! 8 verdammte Folgen, alle weitgehend, nett aber halt entfernt von den letzten Staffeln – ich war schon etwas verzweifelt. Aber heute gab es keinen Grund dafür, einfach herrlich, Humorhighlight, wie in guten alten Zeiten, tolle Folge! 4,25/5. #mh# #mh#

    #409863
    Westheim
    Mitglied

    So lala, so lala. Der Beziehungsplot hat mich wie immer überhaupt nicht interessiert. Sheldon und der dumme Affe waren ganz amüsant.

    Sheldon: Howard.
    Howard Wolowitz: Ja.
    Sheldon: Deine Schuhe sind hinreißend, wo hast du die gekauft?

    Penny: Könnten wir auch … unter vier Augen sprechen?
    Sheldon: Klar. (zu Raj) Geh weg.

    Sheldon: Wo ist dein Notizblock?
    Penny: Ich hab keinen?
    Sheldon: Wo schreibst du deine Notizen hin, wenn du keinen Notizblock hast? Wie willst du für die Tests lernen?
    Penny: Ich schreibe einen Test?
    Sheldon: Test-S. (gibt ihr einen Block) Dieser hier entspricht dem College-Standard, aber das soll dich nicht beunruhigen.

    Sheldon: Warum weinst du denn?
    Penny: Weil ich so dumm bin …!
    Sheldon: Aber deshalb weint man doch nicht. Man weint, wenn man traurig ist. Ich weine zum Beispiel, wenn andere Menschen dumm sind, denn das macht mich traurig.

    #410661
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Babette hat Howard nach dem Kniefall also nicht in den Wind geschossen, na ja, dann bleibt sie und wohl länger erhalten. Wie ich das finden soll weiß ich noch nicht. Ich werde Howards und Rajs Aufreisversuche vermissen #sad# Aber mal abwarten wie lange die Beziehung hält. Der gute Howard ist nämlich ziemlich eifersüchtig – und zwar auf Leonard. Babette interessiert sich scheinbar sehr für seine Forschungen und will am liebsten alles ganz genau darüber wissen. Deshalb lädt Leonard sie auch zu einem Experiment ein, was nicht nur Howard sauer aufschlägt, sondern auch Penny. Die fühlt sich „dumm“, weil sie nicht mitreden kann und bittet Sheldon ihr einen Physik-Grundkurs zu geben. Sheldons Unterricht war das Highlight der Folge, mehr hatte die Folge leider nicht zu bieten #hm#

    #410662
    Westheim
    Mitglied

    Wer ist denn Babette? :p :p

    #410669
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Westheim;442444 wrote:
    Wer ist denn Babette? :p :p

    Die Zwillingsschwester von Bernadette :p

    #424270
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge.

    Die Story mit Penny und Sheldon war wirklich witzig. „a warm summer evening in ancient Greece“. =) Irgendwie aber auch etwas merkwürdig, denn es hätte doch wirklich mehr Sinn gemacht Penny hätte Leonard direkt gefragt und so Interesse bekundet. Und das alles dann für diesen Kommentar beim Essen.

    Leonard geht mir zunehmend auf die Nerven, dabei war es am Anfang mein Lieblingscharakter. Er hat ja nur noch diesen gestörten Blick drauf und was er da bei Howard macht, war auch nicht in Ordnung, auch wenn man sagen muss, dass sich Howard auch mal wieder extrem blöd anstellt. Naja, er scheint ja dennoch weiterhin mit Bernadette zusammen zu sein.

    #460444
    paleiko
    Mitglied

    Coole Folge.

    Sheldon war ja wohl sowas von in Höchstform.
    Da Gorilla Experiment, sehr geil wie er Penny Unterricht gibt.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.