3×10 Der Kriegsherr (Warlord)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #236670
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Als der Doktor und Kes drei Aliens behandeln, die zuvor auf einem driftenden Schiff im All gefunden wurden, stirbt einer der Alien, Tieran, ein politischer Extremist, nicht jedoch, ohne zuvor seinen Geist in den Körper von Kes zu transferieren. Er kontrolliert sie daraufhin völlig und mißbraucht dabei ihre mentalen Ocampa-Kräfte. Dann nimmt Kes/Tieran ein Shuttle, um einen Anschlag auf seinen Heimatplaneten Ilara zu verüben…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek/serie.cfm?Serie=VOY&Staffel=3

    #458373
    Westheim
    Mitglied

    Wieder eine Episode aus der Kategorie „Keine Fragen stellen, weiterfliegen!“ oder auch „Beug dich nicht so weit drüber“ … wenn man nicht jedem zufällig vorbeifliegenden brennenden Schiff zu helfen versuchen würde, gäbe es wesentlich weniger Probleme.
    Die Episode war eigentlich sehr nett, allerdings gab es durchaus einige Längen in der Handlung. Der Teil mit „Neelix'“ Holodeckprogramm war besonders mühsam.

    #460051
    Giuliana
    Mitglied

    Wir-helfen-völlig-Fremden-und-lassen-uns-in-deren-Probleme-hinein-ziehen /:)

    Punktabzug gibt es auch noch, weil Kes so sehr im Mittelpunkt stand. Mit ihren ach so tollen telepathischen Fähigkeiten ist sie mir sowieso schon ein Dorn im Auge. Müsste sie nicht eh so langsam im Rentenalter sein und eingehen? :-L

    Relativ schnell hintereinander kamen jetzt zwei Episoden, bei denen man Kes hätte absägen können. Also wer das verbockt hat, gehört geteert und gefedert [-(

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.