3×10 – Der Passagier | Good Night



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #337743
    Anonym
    Gast

    Brody embarks on a mission with high stakes; Quinn makes a discovery about Carrie; Fara must rejoin the team.

    zap2it.com

    #479585
    Anonym
    Gast
    #479842
    Stampede
    Mitglied

    Gute, spannende Folge wieder.

    Brody’s Gang über die Grenze in den Iran gestaltet sich dann doch nicht so einfach, wie sich alle gedacht haben, denn die Straße ist blockiert und es muss eine Alternativroute gesucht werden. Zu allem Überfluss kommen auch noch 3 irakische Polizisten an, die sie erledigen müssen, weil Brody sonst entdeckt worden wäre. Und dann fährt das Auto über eine Landmine, woraufhin die irakische Grenzpatrouille anrückt und es zu einem Feuergefecht kommt.
    Higgins sieht als einzigen Ausweg, die eigenen Männer mit Raketen zu beschießen, um zu vertuschen, dass eine geheime CIA-Operation auf irakischen Boden ausgeführt wird. Soweit kommt es aber nicht, dennoch wird die Mission abgebrochen und der General übernimmt das Kommando. Was Brody aber nicht davon abhält, alleine über die Grenze zu wollen, was er dann auch schafft, denn er und sein Kamerad werden von den Iranern aufgegriffen. Hat Saul’s Glückskaugummi ja doch noch geholfen :p War spannend gemacht, auch wenn klar war, dass Brody es noch schaffen wird.
    Javadi schafft ihn jetzt nach Teheran, erschießt zuvor aber noch Brody’s Helfer, damit es auch echt aussieht. Bin gespannt auf die nächste Folge.

    #479864
    Anonym
    Gast

    Ja, war wieder eine echt gute Folge :-)

    Wie einfach haben sich die CIA Leute in ihren bequemen Sesseln sich das eigentlich vorgestellt? Brody spaziert einfach so ganz bequem über die Grenze in den Iran ohne dass es jemand merkt bzw. es irgendwelche Vorfälle gibt? Dann wurden sie hier wohl eines besseren belehrt, es gibt heftige Schusswechsel, Mörserbeschuss und zwei tote irakische Cops, die eigentlich nur helfen wollten. Zumindest ein bisschen :D

    Aber irgendwie schafft es Brody dann doch über die Grenze und wird auch tatsächlich Javadi vorgeführt. Mal schauen ob der weiter Plan der CIA aufgeht :-?

    Und auch mal schauen wie lange Carrie noch aktiv dabei ist, Quinn weiß jetzt auch von ihrer Schwangerschaft, der hat sich einfach mal ihre Krankenakte angeschaut :D Gut findet er es bestimmt nicht, dass sie ihr Baby gefährdet, vor allem nicht nachdem was er in 3×01 aus Versehen getan hat. Aber ob er sie bei Saul verpfeift? :-? Carrie wird sich aber eh an nichts halten was Saul ihr vorschreibt, von daher :p

    @Stampede 602341 wrote:

    Brody’s Gang über die Grenze in den Iran gestaltet sich dann doch nicht so einfach, wie sich alle gedacht haben, denn die Straße ist blockiert und es muss eine Alternativroute gesucht werden.[/quote]
    Das kam aber auch echt überraschend :p
    Ich warte ja immer noch darauf, dass in einem Film/Serie mal alles glatt läuft :D

    @Stampede 602341 wrote:

    Was Brody aber nicht davon abhält, alleine über die Grenze zu wollen, was er dann auch schafft, denn er und sein Kamerad werden von den Iranern aufgegriffen.[/quote]
    Es war zwar zu erwarten, dass er trotzdem um jeden Preis über die Grenze will, aber die Inszenierung hat mir sehr gut gefallen, vor allem als sie plötzlich von gleißendem Licht erfüllt sind und Brody sich tausend mal vorstellt, damit auch jeder mitkriegt wer er ist.

    @Stampede 602341 wrote:

    Hat Saul’s Glückskaugummi ja doch noch geholfen :p [/quote]
    Gott sei Dank :D

    @Stampede 602341 wrote:

    Bin gespannt auf die nächste Folge.

    Ich auch :-)

    #479887
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 602394 wrote:

    Wie einfach haben sich die CIA Leute in ihren bequemen Sesseln sich das eigentlich vorgestellt? Brody spaziert einfach so ganz bequem über die Grenze in den Iran ohne dass es jemand merkt bzw. es irgendwelche Vorfälle gibt? [/quote]
    Klar doch :D
    Was hat da eigentlich die Straße blockiert, das hab ich irgendwie nicht richtig mitbekommen? :-?

    @Burning 602394 wrote:

    zwei tote irakische Cops[/quote]
    Drei :p

    @Burning 602394 wrote:

    Und auch mal schauen wie lange Carrie noch aktiv dabei ist, Quinn weiß jetzt auch von ihrer Schwangerschaft, der hat sich einfach mal ihre Krankenakte angeschaut :D Gut findet er es bestimmt nicht, dass sie ihr Baby gefährdet, vor allem nicht nachdem was er in 3×01 aus Versehen getan hat. Aber ob er sie bei Saul verpfeift? :-? [/quote]
    Solange sie nicht in den Außeneinsatz will glaube ich nicht, dass er sie verpfeift

    @Burning 602394 wrote:

    @Stampede 602341 wrote:

    Brody’s Gang über die Grenze in den Iran gestaltet sich dann doch nicht so einfach, wie sich alle gedacht haben, denn die Straße ist blockiert und es muss eine Alternativroute gesucht werden.

    Das kam aber auch echt überraschend :p
    Ich warte ja immer noch darauf, dass in einem Film/Serie mal alles glatt läuft :D [/quote]
    Dan gäbe es ja den Film/Serie nicht :D

    #479900
    Anonym
    Gast

    @Stampede 602432 wrote:

    @Burning 602394 wrote:

    Wie einfach haben sich die CIA Leute in ihren bequemen Sesseln sich das eigentlich vorgestellt? Brody spaziert einfach so ganz bequem über die Grenze in den Iran ohne dass es jemand merkt bzw. es irgendwelche Vorfälle gibt?

    Klar doch :D
    Was hat da eigentlich die Straße blockiert, das hab ich irgendwie nicht richtig mitbekommen? :-?[/quote]
    Durch diese grüne Nachtsicht konnte ich das nicht so genau erkennen, aber ich glaube das war ein LKW :-?

    @Stampede 602432 wrote:

    @Burning 602394 wrote:

    zwei tote irakische Cops

    Drei :p[/quote]
    Ist doch das gleiche :p

    @Stampede 602432 wrote:

    @Burning 602394 wrote:

    Und auch mal schauen wie lange Carrie noch aktiv dabei ist, Quinn weiß jetzt auch von ihrer Schwangerschaft, der hat sich einfach mal ihre Krankenakte angeschaut :D Gut findet er es bestimmt nicht, dass sie ihr Baby gefährdet, vor allem nicht nachdem was er in 3×01 aus Versehen getan hat. Aber ob er sie bei Saul verpfeift? :-?

    Solange sie nicht in den Außeneinsatz will glaube ich nicht, dass er sie verpfeift[/quote]
    Wie gut, dass Carrie nie in den Außeneinsatz will :D

    #479925
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 602341 wrote:

    Zu allem Überfluss kommen auch noch 3 irakische Polizisten an, die sie erledigen müssen, weil Brody sonst entdeckt worden wäre.

    Wobei mir schleierhaft ist, aus welchem Grund der eine Wagen so nah an der Straße abgestellt werden musste.

    @Stampede 602341 wrote:

    Javadi schafft ihn jetzt nach Teheran, erschießt zuvor aber noch Brody’s Helfer, damit es auch echt aussieht.

    Das hab ich diesmal tatsächlich kommen sehen.

    @Stampede 602341 wrote:

    Bin gespannt auf die nächste Folge.

    Ich auch – zumal die richtige Spannung erst einmal herausgenommen scheint, da Brody ja nicht unentdeckt blieb. Oder gehörte das zum Plan?

    #479958
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 602485 wrote:

    zumal die richtige Spannung erst einmal herausgenommen scheint, da Brody ja nicht unentdeckt blieb. Oder gehörte das zum Plan?

    Meines Erachtens gehörte das zum Plan :-? Er sollte ja im Iran um Asyl bieten und das hat er am Ende geschafft.

    #483030
    John Newman
    Mitglied

    Spannende, anstrengende und intensive Folge.
    Das liegt vor allem daran, dass man große Teile der Folge aus dieser Nachtsichtgerät-Dronen Perspektive sieht. Passiert ja extrem viel und ziemlich viel ist endlos brutal.
    Brody ist jetzt im Iran und Javadi nimmt ihn in die Hauptstadt mit. Gerade noch einmal gut gegangen, denn lange sah Sauls Plan so aus, als würde dieser scheitern.

    #486738
    paleiko
    Mitglied

    Ja gute Folge.

    Das man nicht so einfach bis zur Grenze spazieren wird, war ja eigentlich klar.
    Von daher haben mich die Zwischenfälle nicht wirklich verwundert.
    Aber Brody will nicht zurück und läuft so letztentlich dem Iran in die Arme, man muss auch einfach mal Glück haben.

    Brody nun also im Iran und trifft auf Javadi der auch gleich mal den anderen Typen erschießt.
    Nun geht es also in die Hauptstadt, ich bin echt gespannt wie es jetzt mit dem weiteren Plan von Saul aussieht.

    #487184
    floppy
    Mitglied

    Super Folge #hallo# Und endlich wieder so sauspannend, wie man das von der Serie gewohnt ist #argh#

    Die Crew rund um Saul schließt sich in der Kommando Zentrale ein, wo später auch noch ein überraschend netter Lockhart hinzu kommt während Brodys Crew sich auf dem weg in richtung Irak/Iranische Grenze macht. Doch natürlich läuft hier mal so gar nichts rund :D Erst ist der Zufahrtsweg über die Strasse Blockiert und dann fährt Brodys Fahrzeug auch noch auf eine Miene, als sie den weg übers Gelände nehmen #8o# Die Mission stand da schon kurz vor dem Abbruch, der Typ ausm White House wollte Brody und den Soldaten sogar umbringen #8o# Doch Brody hat – Welch wunder :p – überlebt und der Soldat auch halbwegs. Heftige Feuergefechte gab’s aber dann, weswegen die Mission schließlich auch Offiziell abgebrochen wird. Herber Rückschlag für Saul #sad#
    Doch dann gab’s doch noch eine Wendung, Brody macht den Alleingang zusammen mit einem unentwegte und die beiden laufen genau in die Arme einer Iranischen Patroullie. Schwein gehabt :D
    Javadi Himself holt Brody dann am Ende ab und bringt gleich mal Brodys Begleiter um #8o# Vielleicht sogar auf Befehl von Saul hin um die Mission nicht zu gefährden? :-?

    #493000
    Noone
    Mitglied

    Da zerreißt’s dich ja vor Spannung. Sehr starke inszeniert die ganze Sache #mh#

    Eigentlich ziemlich heftig, was die CIA da mal wieder an Kollateralschäden für ihre Mission in Kauf nimmt. Kurdische Polizisten und irakische Grenzpatroullien – beides eigentlich Freunde/Alliierte der USA – werden da mal kurzerhand ermordet. Und das Traurige ist, dass das wahrscheinlich nicht mal unrealistisch ist. Offiziell macht man auf Partner, aber wenn es um eigene Interessen geht, kennt die USA keine Freunde.

    Dass Javadi am Ende noch den einen Navy Seal erschießt war wenig überraschend. Viel zu groß die Gefahr, dass bei einer Überprüfung letztlich auffällt, dass er Amerikaner ist und dann Javadi, Brody und die ganze Mission auffliegt.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.