3×10 – Die Fliege | Fly



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #330787
    ClaireB
    Mitglied

    Walter verbringt jede freie Minute im Labor, um genug Drogen für die Lieferung an Gus herzustellen. Dabei fällt ihm auf, dass von den Drogen kleine Mengen fehlen. Sein Verdacht fällt auf Jesse …

    Quelle: AXN

    #392187
    ClaireB
    Mitglied

    Also das muss die einzige Breaking Bad Folge sein, die mir nicht gefallen hat.

    Es gibt eine Verschmutzung im Labor und Jesse denkt gleich mal an Ebola. =)
    Dann folgte eine Jagd nach der Fliege, die furchtbar langweilig war.

    Ab und zu kam dann mal Spannung auf, denn Walt war kurz davor, Jesse die Wahrheit ueber den Tod zu erzaehlen. Aber das hat er dann auch gelassen, zum Wohl von beiden.

    Naja, das war mal gar nix…

    Aber ich seh schon voraus, dass ihr das wieder alle genial finden werdet, von wegen emotionale Tiefe und so… :p

    #392194
    Vosh
    Mitglied

    Haha, derzeit liegt die Folge bei 10.0/10 in der IMDB.

    #392196
    ClaireB
    Mitglied

    Mir relativ egal. :p

    #392202
    Vosh
    Mitglied

    Vielleicht gibt einen ganz banalen Grund, warum in dieser Episode fast nichts weitergeht. Man wollte sich wohl keine Quotenschlacht mit ABC liefern (Stichwort Lost-Finale).

    #392204
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;388504 wrote:
    Aber ich seh schon voraus, dass ihr das wieder alle genial finden werdet, von wegen emotionale Tiefe und so… :p

    Hell yeah #devil2#
    Also ich fand die Folge gut :p Vor allem das Ende war unglaublich spannend und emotional :p

    Walter am Ende und total neben der Kappe, weil er dann anscheinend doch so Schiss vor Gus hat, dass er unbedingt kochen muss, sonst wird ihm der Garaus gemacht.
    Und während Jesse Waterboys fordert („Gatorade me, bitch“ =)) entdeckt Walter eine Abweichung von 0.14%. Okay, man kanns auch übertreiben, das sind ja Peanuts, und Jesse versucht auch alles, das abzuschwächen, aber das war nur der Anfang von Walters Wahn und Besessenheit, denn die Fliege droht, alles zu verseuchen (zumindest denkt Walter das).
    Anfangs wars noch ganz witzig, als Walter den Schuh an die Decke wirft oder dann von der Brüstung stürzt, aber irgendwann wurde das doch dann etwas sehr lang. Langweilig fand ichs nicht unbedingt, aber es war schon arg langgezogen.
    Witzig war aber, als Walter Jesse die ganze Zeit erklären versucht, dass das Erwischen der Fliege das Allerwichtigste sei und Jesse dann sogar denkt, Walter hätte ne Kostprobe vom Meth genommen :D
    Oder als Jesse immer alles abschwächt von wegen, in Schokoriegeln ist Rattenscheiße und die Regierung billigt das, also ist es doch egal, ob die Qualität gut ist, kaufen doch eh nur Süchtige. Oder als Jesse Walter mit seiner eigenen Waffe auf den Kopf schlägt, bevor er dann ausgesperrt wird =)
    Also es war gut, aber doch sehr langgestreckt.

    Aber als dann Jesse die Geschichte um die Alienratte Possum (Opossum klingt so irisch =)) erzählt, Walter Schlafmittel in den Kaffee tut und der dann im Halbschlaf erzählt, dass er mal überlegt hat, zu sterben und dass der perfekte Moment seines Lebens der kurz vor seinem Treffen mit Donald war, und am Ende, als Jesse auf der Leiter steht, fast erzählt, dass er an Janes Tod Schuld hat, wars echt atemlos gut. Also ich hätte echt gedacht, jetzt kommts raus, und wer weiß, was dann passiert wäre. Also da war sehr viel emotionale Tiefe drin ;), hat mir sehr gut gefallen.

    Am Ende erwischt dann Jesse doch die Fliege, sehr gut.

    #392215
    Roland Deschain
    Mitglied

    Merkwürdige Folge. #hm#

    Eine Fliege, Jesse und Walt. Mehr nicht, nur die drei. Die jags war anfangs amüsant, später nervend, meist spannend, manchmal langweilig, emotional und anders. Ich weiß nicht, schon wieder so eine Folge, bei der ich überhaupt nicht entscheiden kann, wie ich sie finde. #hm#

    Stampede;388531 wrote:
    Anfangs wars noch ganz witzig, als Walter den Schuh an die Decke wirft oder dann von der Brüstung stürzt, aber irgendwann wurde das doch dann etwas sehr lang. Langweilig fand ichs nicht

    Ein Grund, warum die Folge Abzüge bekommen hat. Viel zu langgezogen, das hätte man auch kurzer gestalten können, dann wäre diese Episode aber wohl nicht so bei rausgekommen.

    Stampede;388531 wrote:
    […] fast erzählt, dass er an Janes Tod Schuld hat, wars echt atemlos gut. Also ich hätte echt gedacht, jetzt kommts raus, und wer weiß, was dann passiert wäre. Also da war sehr viel emotionale Tiefe drin ;), hat mir sehr gut gefallen.

    Das war richtig stark. Am Ende bekam Jesse dann doch noch die Fliege. Hoffentlich wird das jetzt nicht in Walts Schlafzimmer fortgeführt. ;)

    #392251
    Super Hans
    Mitglied

    Die Folge hatte was – oberflächlich gesehen nichts passiert – langweilig – nur im Detail waren schon viele bereits angesprochene Feinheiten verstecken (die irischen Possums, Ebola usw.)

    Aber auch der Spruch von Jessie, daß gerade ihre Kundschaft sich einen Dreck und Qualität schert war ein Hammer.

    Oder das Jessie alles was es nur an Insektenzeug gibt zusammenkauft um Walter wieder auf die Spur zu bringen.

    Irgendwie hat mit die Folge beim Sehen selbst noch nicht so gut gefallen wie ich sie jetzt in der Nachbetrachtung empfinde – nämlich genial.

    #392254
    Anonym
    Gast

    Merkwürdige Folge. Aber dennoch gut. Die Jagd nach der Fliege war witzig, auch wenn es sich zum ende hin etwas gezogen hat. Emotional war natürlich als Walt kurz davor war Jesse über Janes Tod aufzuklären. Aber ansonsten konnte die Folge ja mal rein garnichts bieten. Die Story ging nicht vorran, eigentlich hätte man dies Folge getrost weglassen können.

    Stampede wrote:
    Aber als dann Jesse die Geschichte um die Alienratte Possum (Opossum klingt so irisch ) erzählt, Walter Schlafmittel in den Kaffee tut und der dann im Halbschlaf erzählt, dass er mal überlegt hat, zu sterben und dass der perfekte Moment seines Lebens der kurz vor seinem Treffen mit Donald war, und am Ende, als Jesse auf der Leiter steht, fast erzählt, dass er an Janes Tod Schuld hat, wars echt atemlos gut.

    Stimmt, da konnte die Folge dann wieder voll Punkten. Hätte ja gerne mal Jesses Reaktion gesehen, aber so ist es für beide besser.

    #392257
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;388551 wrote:
    Viel zu langgezogen, das hätte man auch kurzer gestalten können, dann wäre diese Episode aber wohl nicht so bei rausgekommen.

    Eben. Das war schon alles so beabsichtigt, dass man das als eine Art Kammerspiel aufzieht

    Roland Deschain;388551 wrote:
    Am Ende bekam Jesse dann doch noch die Fliege. Hoffentlich wird das jetzt nicht in Walts Schlafzimmer fortgeführt. ;)

    Mal schau, wie weit das nun zur Obsession bei Walter wird. Bei Jesses Tante war es das O’Possum, bei Walter vielleicht die Fliege, die ihn wahnsinnig werden lässt?

    Super Hans;388669 wrote:
    Aber auch der Spruch von Jessie, daß gerade ihre Kundschaft sich einen Dreck und Qualität schert war ein Hammer.

    Ja, das fand ich auch super, und ich finde, das hat er schon irgendwie recht. Aber Walter ist halt ein Perfektionist und Chemie-Liebhaber, der denkt da komplett anders.

    Super Hans;388669 wrote:
    Oder das Jessie alles was es nur an Insektenzeug gibt zusammenkauft um Walter wieder auf die Spur zu bringen.

    Ja, das war auch geil =) Als er das sehr giftige Insektenvernichtungsmittel einsetzen will =)

    Burning;388672 wrote:
    Aber ansonsten konnte die Folge ja mal rein garnichts bieten. Die Story ging nicht vorran, eigentlich hätte man dies Folge getrost weglassen können.

    Erstmal abwarten, vielleicht wird diese Folge ja noch enorm wichtig. Walter am Rande des Wahnsinn aufgrund des Drucks und wer weiß, was da mit Jane und Donald noch kommt.

    #393099
    suamikim
    Mitglied

    Also abgesehen von der hier schon besprochenen Spannung darum, ob Walt Jesse nun vll im Schlafmittelrausch doch noch die ganze Geschichte rund um Jane erzählt und der paar witzigen Szenen, bin ich ausnahmsweise mal ganz bei ClaireB und muss für mich festhalten, dass ich auf diese Folge verzichten hätte können…

    Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass die Geschichte um Jane in den nächsten paar Folgen wieder etwas mehr aufgewärmt wird. Von daher ist wohl einiges in dieser Folge ein wenig als Einleitung zu sehen…

    #422467
    Anonym
    Gast

    Die Fliege? Lästige Dinger. Hm. Is Jesse die Fliege? Nö, die Flieg ist schlichtweg eine Flige. Der Anfang war merkwürdig ruhig, Walter unglaublich nachdenklich, auch wenn Jesse sinnlosen Kram von wegen warum sie selber die Behälter putzen müssten laberte, er hat glaube ich gar nichts mitgekriegt. Dass Walt schlau ist wissen wir seit er letzte Folge Gustavo’s Plan schnell überrissen hat. Nun weiß er, dass mit den Zahlen was nicht stimmt, war mir übrigens gleich klar was sein Problem ist, hier sogar noch wesentlich leichter zu erraten wer es ist. Jesse hat dann noch ultraverzweifelt versucht alle möglichen und unmöglichen chemischen Gründe zu finden warum da doch was fehlen kann. Er ist einfach ein Idiot, ein liebenswerter Idiot, aber er bleibt ein Idiot. Er stiehlt von seinem Partner, obwohl er einen Tonne Geld kriegt und er stiehlt von seinem Boss letztendlich. Wo plant er überhaupt zu verkaufen? Ich meine da wo Gustavo ist hat er keine Chance. Ich hatte erst die Vermutung bzw. eher Angst er würde nach Mexiko gehen wollen, aber das wäre ja kompletter Wahnsinn. Genau in den trieb dann eine Fliege Walter, wie kam die überhaupt ins Labor rein. Ich hatte ja Panik Walter würde Wilfred gehen und alles kurz und klein hauen. Herrlich wie er mit dem Schuh nach der Fliege warf, wie irre kann man sein? Die Serie hat einfach ihren eigenen Humor, wenn eine Pizza irgendwie am Dach landen kann, dann kann Kunstwerfer Walter auch seinen Schuh in einem nun kaputten Leuchter parken. Nach dem Tischgeraderücken aus Folge 9 war das wirklich die Spitze des Irrsinns, Mitleid mit dem dann abgestürzten Walter hatte ich nun wirklich nicht, wer sich so blöd anstellt…

    Jesse hat so herrlich verwirrt geschaut, als Walt die Fliege als die große Bedrohung bezeichnete. =) =) „So you’re chasing around a fly and in your world, I’m the idiot.” So interessant das Ganze war, selbst eine Serie wie Breaking Bad darf nicht 20 Minuten nach eine Fliege suchen. „No cooking until this fly is dealt with.“ :D Herrlich wie Jesse Walt schlagen durfte, die beiden sind so blöd. :D Nur wegen einer doofen Fliege. Jesse’s Geschichte seiner krebskranken Tante war zu langatmig. Ebenfalls was Walter da von seiner Familie erzählte. An das Bartreffen mit Jane’s Vater erinnerte ich mich dann doch. Die Pillen ham Walter benebelt und redselig gemacht, sicher hatten viele Zuseher Panik er würde zu viel sagen, er war ja auch kurz davor so was wie „I couldn’t save her“ zu sagen. Und leider war das selbst für Breaking Bad Verhältnisse so langsam, tut mir leid. Na am Ende hat Jesse dann doch die arme Fliege erschlagen. Happy End – nur Walter hat es nicht gesehen. Der schläft – nun kann Jesse doch ganz easy mal ein bisschen was einsacken. Hat er garantiert, da er alleine gekocht hat. Jesse ist doch selber Schuld, Walter hat ihn gefragt, er hat nein gesagt, Walter wird ihm nicht helfen können, wenn Jesse meint er müsse stehlen, dann soll er doch. Die Schlusseinstellung war echt geil.

    Fazit: Gewollter Minimalismus. Andere Serien wären bitter gescheitert. Nicht so Breaking Bad. Die dürfen das, die können das, man hat rausgeholt was ging würde ich sagen. So amüsant dieses Theater war, so wenig gelungen war es im Vergleich zu den letzten Folgen. Wenn man so eine Folge machen will soll man das gerne machen, aber nicht bei 13 Folgen und so einem tollen Schnitt. Hier würde mich brennend interessieren warum? Ein Kammerspiel. Mit ein paar Längen, besonders gegen Ende wurde es leider recht lahm. Dafür, dass nur 2 Personen die ganzen 45 Minuten schmissen war es nicht schlecht, leider insgesamt eine Folge die ich mir nicht zwei Mal anschauen möchte. Zum Glück gibt es noch 3 Folgen, so fern man da wie in S3 weitermacht kann ich mich mit dieser Folge abfinden. 3,25/5.

    #422498
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Die Fliege? Lästige Dinger. Hm. Is Jesse die Fliege? Nö, die Flieg ist schlichtweg eine Flige.

    Irgendwo habe ich mal eine Deutung gelesen, dass auch Jesse die lästige Fliege ist, die momentan alles zu zerstören droht. Mit der Gasmaske sah er auch aus wie eine. Kein Zufall, sondern doppeldeutig ;)

    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Er ist einfach ein Idiot, ein liebenswerter Idiot, aber er bleibt ein Idiot. Er stiehlt von seinem Partner, obwohl er einen Tonne Geld kriegt und er stiehlt von seinem Boss letztendlich.

    Er will halt sein eigener Herr sein…

    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Genau in den trieb dann eine Fliege Walter, wie kam die überhaupt ins Labor rein.

    Durch die Tür? #ugly#

    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Herrlich wie er mit dem Schuh nach der Fliege warf, wie irre kann man sein?

    Wieso irre, hast du das noch nie gemacht? :-?

    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Mitleid mit dem dann abgestürzten Walter hatte ich nun wirklich nicht, wer sich so blöd anstellt…

    Na da hätte ich dich mal sehen wollen…. [-(
    :p

    Comfortably Numb;474163 wrote:
    So interessant das Ganze war, selbst eine Serie wie Breaking Bad darf nicht 20 Minuten nach eine Fliege suchen.

    Wenn es eine Serie darf, dann Breaking Bad #vertrag#

    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Jesse’s Geschichte seiner krebskranken Tante war zu langatmig. Ebenfalls was Walter da von seiner Familie erzählte.

    Kein Sinn für richtiges Drama, dieser Numb #hm#

    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Die Pillen ham Walter benebelt und redselig gemacht, sicher hatten viele Zuseher Panik er würde zu viel sagen, er war ja auch kurz davor so was wie „I couldn’t save her“ zu sagen.

    Panik? Wohl eher fingernägelkauende Erwartungshaltung :D

    Comfortably Numb;474163 wrote:
    So amüsant dieses Theater war, so wenig gelungen war es im Vergleich zu den letzten Folgen. Wenn man so eine Folge machen will soll man das gerne machen, aber nicht bei 13 Folgen und so einem tollen Schnitt. Hier würde mich brennend interessieren warum?

    Na ist doch ganz klar:
    In der letzten Folge hat Walt Gus‘ Plan durchschaut und erkannt, wie eiskalt der Typ ist und dass sich Walt seines Lebens nicht sicher sein kann. Und seitdem plagt Walt die Angst und Verzweiflung, alles richtig machen zu müssen. Und eine Fliege ist in dieser Phase der Paranoia der absolute Tod.
    In der Beziehung Walt/Gus und Walt/Jesse war diese Folge verdammt wichtig und generell war das Veranschaulichung von Gemütsempfinde, Ängsten, Sorgen und Hoffnungen auf engstem Raum, mit einer einfachen Fliege aus Auslöser.
    Absolut genial gemacht ;)

    #422527
    Anonym
    Gast
    Stampede;474219 wrote:
    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Die Fliege? Lästige Dinger. Hm. Is Jesse die Fliege? Nö, die Flieg ist schlichtweg eine Flige.

    Irgendwo habe ich mal eine Deutung gelesen, dass auch Jesse die lästige Fliege ist, die momentan alles zu zerstören droht. Mit der Gasmaske sah er auch aus wie eine. Kein Zufall, sondern doppeldeutig ;)

    Schau, das hab ich ohne nachlesen gewusst. :D Er sah so aus wie eine? =) Nah, aber du hast schon Recht, Jesse ist einfach für Walt lästig, ich hab bis Folge 12 gesehen, da kann man das nur unerstreichen.

    Stampede;474219 wrote:
    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Er ist einfach ein Idiot, ein liebenswerter Idiot, aber er bleibt ein Idiot. Er stiehlt von seinem Partner, obwohl er einen Tonne Geld kriegt und er stiehlt von seinem Boss letztendlich.

    Er will halt sein eigener Herr sein…

    Klar, aber das hat auch den Preis. Er spielt mit dem Feuer. Mehrfach hat es den Anschein, dass er und Walt sich gar nicht bewusst sind, was für fies Gestalten an der Drogenkette dranhängen und wie gefährlich die sein können.

    Stampede;474219 wrote:
    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Genau in den trieb dann eine Fliege Walter, wie kam die überhaupt ins Labor rein.

    Durch die Tür? #ugly#

    Schon? Hat die sich auf Walter draufgesetzt und kam dann rein? /:)

    Stampede;474219 wrote:
    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Herrlich wie er mit dem Schuh nach der Fliege warf, wie irre kann man sein?

    Wieso irre, hast du das noch nie gemacht? :-?

    NEIN! :>

    Stampede;474219 wrote:
    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Mitleid mit dem dann abgestürzten Walter hatte ich nun wirklich nicht, wer sich so blöd anstellt…

    Na da hätte ich dich mal sehen wollen…. [-(
    :p

    Jessus, wer wegen einer doofen Fliege wo raufklettert, am Geländer hängt und abstürzt ist nun wirklich 100% selber Schuld.

    Stampede;474219 wrote:
    Comfortably Numb;474163 wrote:
    So interessant das Ganze war, selbst eine Serie wie Breaking Bad darf nicht 20 Minuten nach eine Fliege suchen.

    Wenn es eine Serie darf, dann Breaking Bad #vertrag#

    Hab ich ja auch in meinem Fazit geschrieben, anfangs hat es auch noch ganz gut geklappt…

    Stampede;474219 wrote:
    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Jesse’s Geschichte seiner krebskranken Tante war zu langatmig. Ebenfalls was Walter da von seiner Familie erzählte.

    Kein Sinn für richtiges Drama, dieser Numb #hm#

    Weiß net, normal schon, aber hier hat’s nicht gefunkt. #hm# Zu trocken…

    Stampede;474219 wrote:
    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Die Pillen ham Walter benebelt und redselig gemacht, sicher hatten viele Zuseher Panik er würde zu viel sagen, er war ja auch kurz davor so was wie „I couldn’t save her“ zu sagen.

    Panik? Wohl eher fingernägelkauende Erwartungshaltung :D

    Nö, ich will doch, dass die beiden BFF bleiben. :D

    Stampede;474219 wrote:
    Comfortably Numb;474163 wrote:
    So amüsant dieses Theater war, so wenig gelungen war es im Vergleich zu den letzten Folgen. Wenn man so eine Folge machen will soll man das gerne machen, aber nicht bei 13 Folgen und so einem tollen Schnitt. Hier würde mich brennend interessieren warum?

    Na ist doch ganz klar:
    In der letzten Folge hat Walt Gus‘ Plan durchschaut und erkannt, wie eiskalt der Typ ist und dass sich Walt seines Lebens nicht sicher sein kann. Und seitdem plagt Walt die Angst und Verzweiflung, alles richtig machen zu müssen. Und eine Fliege ist in dieser Phase der Paranoia der absolute Tod.
    In der Beziehung Walt/Gus und Walt/Jesse war diese Folge verdammt wichtig und generell war das Veranschaulichung von Gemütsempfinde, Ängsten, Sorgen und Hoffnungen auf engstem Raum, mit einer einfachen Fliege aus Auslöser.
    Absolut genial gemacht ;)
    ##um## Wunderbar, da spricht der Fachmann. #hallo# Ich hab auch gehört, es war aus Kostengründen, ob es stimmt weiß ich nicht, vielleicht sagen die Extras noch was. Ich denke man kann die Folge auch besser einordnen wenn man weiß was danach kommt. Und das mit der Panik verstehe ich jetzt. Du bist aber manchmal auch SO SCHLAU. #hallo#

    #422535
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;474290 wrote:
    Stampede;474219 wrote:
    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Die Fliege? Lästige Dinger. Hm. Is Jesse die Fliege? Nö, die Flieg ist schlichtweg eine Flige.

    Irgendwo habe ich mal eine Deutung gelesen, dass auch Jesse die lästige Fliege ist, die momentan alles zu zerstören droht. Mit der Gasmaske sah er auch aus wie eine. Kein Zufall, sondern doppeldeutig ;)

    Schau, das hab ich ohne nachlesen gewusst. :D Er sah so aus wie eine? =)

    Klar, wegen der Maske. Also hast du es wohl doch nicht gewusst :p

    [ATTACH]18576[/ATTACH] [ATTACH]18577[/ATTACH]

    Comfortably Numb;474290 wrote:
    Mehrfach hat es den Anschein, dass er und Walt sich gar nicht bewusst sind, was für fies Gestalten an der Drogenkette dranhängen und wie gefährlich die sein können.

    Ja, kommt ab und an so rüber. Wobei es Jesse aber schon wissen sollte. Und Walter ja auch, Stichwort Tuco

    Comfortably Numb;474290 wrote:
    Stampede;474219 wrote:
    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Genau in den trieb dann eine Fliege Walter, wie kam die überhaupt ins Labor rein.

    Durch die Tür? #ugly#

    Schon? Hat die sich auf Walter draufgesetzt und kam dann rein? /:)

    VIelleicht ist sie ja reingeflogen. Sowas sollen Fliegen ab und an machen, hab ich gehört :p

    Comfortably Numb;474290 wrote:
    Stampede;474219 wrote:
    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Mitleid mit dem dann abgestürzten Walter hatte ich nun wirklich nicht, wer sich so blöd anstellt…

    Na da hätte ich dich mal sehen wollen…. [-(
    :p

    Jessus, wer wegen einer doofen Fliege wo raufklettert, am Geländer hängt und abstürzt ist nun wirklich 100% selber Schuld.

    Nicht, wenn die Fliege einem den letzten Nerv raubt :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.