3×10 – Die Fliege | Fly



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #422538
    Anonym
    Gast
    Stampede;474302 wrote:
    Comfortably Numb;474290 wrote:
    Stampede;474219 wrote:
    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Die Fliege? Lästige Dinger. Hm. Is Jesse die Fliege? Nö, die Flieg ist schlichtweg eine Flige.

    Irgendwo habe ich mal eine Deutung gelesen, dass auch Jesse die lästige Fliege ist, die momentan alles zu zerstören droht. Mit der Gasmaske sah er auch aus wie eine. Kein Zufall, sondern doppeldeutig ;)

    Schau, das hab ich ohne nachlesen gewusst. :D Er sah so aus wie eine? =)

    Klar, wegen der Maske. Also hast du es wohl doch nicht gewusst :p

    [ATTACH]18576[/ATTACH] [ATTACH]18577[/ATTACH]

    #8o# =) =) =) =) =) =) GEIL!!!!!! Danke! Beeindruckend! #mh#

    Stampede;474302 wrote:
    Comfortably Numb;474290 wrote:
    Mehrfach hat es den Anschein, dass er und Walt sich gar nicht bewusst sind, was für fies Gestalten an der Drogenkette dranhängen und wie gefährlich die sein können.

    Ja, kommt ab und an so rüber. Wobei es Jesse aber schon wissen sollte. Und Walter ja auch, Stichwort Tuco

    Ich meine auch wie zB Walt immer mit Gustavo redet, auch wenn der mit sich reden lässt sollte er den Bogen nicht überspannen und glauben er könne hier wirklich was sagen.

    Stampede;474302 wrote:
    Comfortably Numb;474290 wrote:
    Stampede;474219 wrote:
    Comfortably Numb;474163 wrote:
    Mitleid mit dem dann abgestürzten Walter hatte ich nun wirklich nicht, wer sich so blöd anstellt…

    Na da hätte ich dich mal sehen wollen…. [-(
    :p

    Jessus, wer wegen einer doofen Fliege wo raufklettert, am Geländer hängt und abstürzt ist nun wirklich 100% selber Schuld.

    Nicht, wenn die Fliege einem den letzten Nerv raubt :p
    Okay, ich werde mich jetzt verabschieden, weil ich ne Fliege dreschen muss, die sitzt in der Nähe vom Laptop, der könnte kaputt gehen wenn ich nach ihr schlage. :D

    #428307
    Westheim
    Mitglied

    Der Opener. Total psycho. #hm# So wie die Episode an sich. Soll er die Scheißfliege doch fliegen lassen, mich hat sein Geschlage nach dem Vieh viel wahnsinniger gemacht, als es eine Fliege je könnte. :-L Einen Abdruck seiner Fresse in den Tank zu machen, hat sich Walter da mal so richtig verdient #hm# War ja eigentlich auch schon die ganze Handlung. Bisschen Sentimentalität bei mit K.O.-Pillen versetztem Kaffee noch.
    Nö, die Episode hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Jesse: Du sagst „Kontamination“ – und ich denk selbstverständlich an Ebola oder so!
    Walter (rollt mit den Augen): Ebola…!
    Jesse: Ja, genau! Das ist eine Seuche auf Discovery, wo einem am Schluss die Eingeweide aus dem Arsch flutschen!!

    Jesse (zu Walter): Das heißt, du jagst hier eine Fliege. Und in deiner Welt … bin *ich* der Idiot?

    Jesse (zu Walter): Wir machen hier Meth, und keine Spaceshuttles!

    Jesse (zu Walter): Wir kochen hier Gift, für Leute, denen das scheißegal ist. Wir haben wahrscheinlich die unkritischsten Kunden der Welt.

    Walter: Dieser Deckel hier bleibt zu!
    Jesse: Du befiehlst mir’n Scheißdreck, Adolf! Wir sind nämlich fifty-fifty.

    Walter: Das ist eine Rosine. [Westheim kreischt: Waack!!! Noch eine Kontamination!!! #8o# #8o#]

    #429536
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;486632 wrote:
    Der Opener. Total psycho. #hm#

    Wie immer halt :D

    Westheim;486632 wrote:
    Nö, die Episode hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Dachte ich mir schon :p

    Westheim;486632 wrote:
    Jesse (zu Walter): Das heißt, du jagst hier eine Fliege. Und in deiner Welt … bin *ich* der Idiot?

    Berechtige Frage…

    Westheim;486632 wrote:
    Jesse (zu Walter): Wir machen hier Meth, und keine Spaceshuttles!

    Wobei das natürlich auch irgendwie cool wäre :-?

    Westheim;486632 wrote:
    Walter: Das ist eine Rosine. [Westheim kreischt: Waack!!! Noch eine Kontamination!!! #8o# #8o#]

    =)

    #429547
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;489105 wrote:
    Westheim;486632 wrote:
    Nö, die Episode hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Dachte ich mir schon :p

    Das wiederum dachte ich mir schon. #roll#

    Stampede;489105 wrote:
    Westheim;486632 wrote:
    Jesse (zu Walter): Wir machen hier Meth, und keine Spaceshuttles!

    Wobei das natürlich auch irgendwie cool wäre :-?

    Dazu ist das Labor dann aber doch etwas zu klein. Und mittlerweile gibt es dafür auch überhaupt keinen Markt mehr. #sad#

    #429593
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;489121 wrote:
    Stampede;489105 wrote:
    Westheim;486632 wrote:
    Nö, die Episode hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Dachte ich mir schon :p

    Das wiederum dachte ich mir schon. #roll#

    Dachte ich mir :D

    #432908
    John Newman
    Mitglied

    Eine sehr eigenartige Folge, die man wohl richtig genial finden darf. Man darf sich aber wohl auch fragen, was das Ganze nun sollte. Von irgendwelchen Quotengründen sehe ich mal ab. Das ist mir eh egal, wann die Folge lief und ich schätze auch keine Produzenten so ein, dass sie sich nach so etwas richten. Dann soll man die Folge eine Woche später senden etc.
    Also was war da nun los mit dieser Folge? Gewollter Minimalismus habe ich hier auch schon gelesen.

    Fast die ganze Folge spielt im Meth Labor und dann wird noch nicht einmal groß produziert. Eigentlich wird nur einer lästigen Fliege hinterher gejagt. Das ist dann wohl auch eher so ein persönliches Ding, vielleicht war es einfach nur ein sehr langer Ausraster von Walter, nicht mehr und nicht weniger. Jesse hat teilweise mitgespielt, aber wohl auch geahnt und teilweise gewusst, wo die Grenzen sind. Er setzt Walter ja unter Schlafmittel, damit er selber endlich anfangen kann etwas Meth zu produzieren. Wegen der Sache mit Hank ist man ja stark im Verzug und irgendwann wird auch die Geduld von Gustavo etwas weniger werden. Zwischendurch plätscherte die Folge schon so daher und deswegen wird so wohl so oder so auch nicht zu meinen Lieblingsfolgen zählen, doch die paar Minuten nach dem Walter von Jesse dem Schlafmittel ausgesetzt wurde waren irre spannend und emotional. Das war ganz große klasse! Irgendwie war man doch erleichtert, dass sich Jesse und Walter etwas näher gekommen waren, Walter aber nicht erzählt hat, wie nah er der Sache wirklich gewesen ist.

    Die Fliege war am Ende der Folge erledigt und Jesse und Walter hatten sich auch schon wieder gegenseitig blöd angemacht. Sehr interessante Folge, aber beim nächsten Mal, darf es dann ruhig wieder etwas mehr sein.

    #432962
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 496635 wrote:

    Eine sehr eigenartige Folge, die man wohl richtig genial finden darf. Man darf sich aber wohl auch fragen, was das Ganze nun sollte. Von irgendwelchen Quotengründen sehe ich mal ab. Das ist mir eh egal, wann die Folge lief und ich schätze auch keine Produzenten so ein, dass sie sich nach so etwas richten. Dann soll man die Folge eine Woche später senden etc.
    Also was war da nun los mit dieser Folge? Gewollter Minimalismus habe ich hier auch schon gelesen. [/quote]
    Und wie fandest du die Folge nun? :-? Kommt irgendwie nicht so recht raus :-?

    @John Newman 496635 wrote:

    Fast die ganze Folge spielt im Meth Labor und dann wird noch nicht einmal groß produziert. Eigentlich wird nur einer lästigen Fliege hinterher gejagt. Das ist dann wohl auch eher so ein persönliches Ding, vielleicht war es einfach nur ein sehr langer Ausraster von Walter, nicht mehr und nicht weniger. [/quote]
    Grenzenlose Angst vor Gus war wohl eher der Grund, meiner Meinung nach. Wehe, eine Fliege zerstört die Produktion, dann wird Gus sauer und Walt geht es an den kragen, weil er sein Soll nicht erfüllt hat ;)

    #432982
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Und wie fandest du die Folge nun? :-? Kommt irgendwie nicht so recht raus :-?

    War mal was anders, von daher schon eher in die Richtung „gut“. Aber es wird sicherlich nicht meine Lieblingsfolge der Serie.

    Stampede wrote:
    Grenzenlose Angst vor Gus war wohl eher der Grund, meiner Meinung nach. Wehe, eine Fliege zerstört die Produktion, dann wird Gus sauer und Walt geht es an den kragen, weil er sein Soll nicht erfüllt hat

    Ja, nur wäre es vielleicht besser gewesen die Sache etwas in Relation zu stellen und lieber zu arbeiten, als darüber nachzudenken, dass eine Fliege alles zerstören könnte. Walter war am durchdrehen denke ich. :p Jesse sieht das ja alles etwas lockerer.

    #433016
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 496752 wrote:

    Stampede wrote:
    Grenzenlose Angst vor Gus war wohl eher der Grund, meiner Meinung nach. Wehe, eine Fliege zerstört die Produktion, dann wird Gus sauer und Walt geht es an den kragen, weil er sein Soll nicht erfüllt hat

    Ja, nur wäre es vielleicht besser gewesen die Sache etwas in Relation zu stellen und lieber zu arbeiten, als darüber nachzudenken, dass eine Fliege alles zerstören könnte.
    Naja, aber dann wäre ja all die Arbeit umsonst gewesen und ewig viel Material etc verschwendet worden, wenn die Fliege am endlich wirklich alles zerstört hätte :D Vorsicht ist besser als Nachsicht. Passt zu Walter, dieses Motto, finde ich. Wobei er natürlich schon oft unbedachter gehandelt hat als er es auch von sich selbst erwartet hätte.

    #433023
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 496793 wrote:

    @John Newman 496752 wrote:

    Stampede wrote:
    Grenzenlose Angst vor Gus war wohl eher der Grund, meiner Meinung nach. Wehe, eine Fliege zerstört die Produktion, dann wird Gus sauer und Walt geht es an den kragen, weil er sein Soll nicht erfüllt hat

    Ja, nur wäre es vielleicht besser gewesen die Sache etwas in Relation zu stellen und lieber zu arbeiten, als darüber nachzudenken, dass eine Fliege alles zerstören könnte.

    Naja, aber dann wäre ja all die Arbeit umsonst gewesen und ewig viel Material etc verschwendet worden, wenn die Fliege am endlich wirklich alles zerstört hätte :D Vorsicht ist besser als Nachsicht. Passt zu Walter, dieses Motto, finde ich. Wobei er natürlich schon oft unbedachter gehandelt hat als er es auch von sich selbst erwartet hätte.

    Da wird das ein oder andere Mal schon eine Fliege o.ä. drin gewesen sein. Wieso das Walter diesmal so gepackt hat, weiß man wohl nicht…

    #446204
    Anonym
    Gast

    Typische Fillerfolge, auch wenn die Sache mit der Fliege ja recht lustig war, aber sonst … #hm#

    #446232
    Anonym
    Gast

    @Burning 526159 wrote:

    Typische Fillerfolge, auch wenn die Sache mit der Fliege ja recht lustig war, aber sonst … #hm#

    Sah ich leider auch so, die Idee an sich war an sich recht interessant, aber für 40 Minuten klar zu wenig.

    #446237
    White Owl
    Mitglied

    Das einzig spannende war wo Walt kurz davor war Jesse das mit Jane zu erzählen..

    #446239
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 526202 wrote:

    @Burning 526159 wrote:

    Typische Fillerfolge, auch wenn die Sache mit der Fliege ja recht lustig war, aber sonst … #hm#

    Sah ich leider auch so, die Idee an sich war an sich recht interessant, aber für 40 Minuten klar zu wenig.

    Das stimmt, und wenn man die Folge schon kennt zieht sich das noch mehr :p

    Aber gab ja trotzdem ein paar gute Charaktermomente mit Walt & Jesse, z.B. als Walt sich fast verplappert, dass er Jane hat sterben lassen.

    #446516
    paleiko
    Mitglied

    Also wirklich gut war die Folge nicht.

    Die Fliegengeschichte war so sicherlich keine schlechte Idee aber 40 Minuten sind da einfach viel zu lange für.

    Paar Witzige Sachen waren aber sicherlich trozdem dabei.
    Wie Walter versucht die Fliege mit dem Schuh von unten zu treffen war einfach köstlich.
    Cool war auch wie er versucht Jesse die ganze Zeit zu erklären das es nichts wichtigeres gäbe als diese Fliege zu fangen.
    Jesse der sogar dadran dachte das Walter das Meth mal selbst probiert hat=)

    Gut war dann die Geschichte wie Walter erzählt hat, welcher der perfekt Zeitpunkt gewesen wäre zu sterben.
    Er würde eigentlich schon zu lange Leben.

    Jesse gibt ihm dann irgendwann Schlaftabletten in den Kaffee und Walter erzählt ihm sogar fast das er an dem Tot von Jane Schuld hat. Das war dann wiederum wirklich richtig gut gemacht.
    Aber allgemein war die Folge einfach viel zu lang gezogen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.