3×10 – Die Fliege | Fly



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #446562
    CrashCruiser22
    Mitglied

    @paleiko 526925 wrote:

    Also wirklich gut war die Folge nicht.

    Die Fliegengeschichte war so sicherlich keine schlechte Idee aber 40 Minuten sind da einfach viel zu lange für.

    Paar Witzige Sachen waren aber sicherlich trozdem dabei.
    Wie Walter versucht die Fliege mit dem Schuh von unten zu treffen war einfach köstlich.
    Cool war auch wie er versucht Jesse die ganze Zeit zu erklären das es nichts wichtigeres gäbe als diese Fliege zu fangen.
    Jesse der sogar dadran dachte das Walter das Meth mal selbst probiert hat=)

    Gut war dann die Geschichte wie Walter erzählt hat, welcher der perfekt Zeitpunkt gewesen wäre zu sterben.
    Er würde eigentlich schon zu lange Leben.

    Jesse gibt ihm dann irgendwann Schlaftabletten in den Kaffee und Walter erzählt ihm sogar fast das er an dem Tot von Jane Schuld hat. Das war dann wiederum wirklich richtig gut gemacht.
    Aber allgemein war die Folge einfach viel zu lang gezogen.

    Da kann ich mich Deiner Meinung größtenteils anschließen. Auch ich empfand diese Folge gerade zum Ende hin als unnötig gestreckt, was man sicherlich auch hätte anders lösen können. Selbst als Storybindeglied hat die Episode sehr wenig Substanz. Hätte Walt Jesse tatsächlich von seiner Mitschuld an Jane’s Tod erzählt, hätte sich eine durchaus interessante Situation ergeben, die allerdings wohl auch in gewisser Weise einen Bruch bedeutet hätte. Ich bin mir aber sicher, dass diese Sache im weiteren Serienverlauf noch aufgeklärt wird.
    Die diversen „Pannen“ bei der Fliegenjagd fand ich nicht besonders amüsant, auch wenn sie mich ein wenig an Slapstick-Humor erinnert haben. Das ganze Unterfangen veranschaulicht ausschließlich Walt’s wachsende Bessenheit und seinen übertriebenen Perfektionismus, der seine ohnehin schon miserable geistige Verfassung konstant verschlimmert und Tendenzen aufzeigt, in welche Richtung sich seine Charakterentwicklung noch richten könnte.

    #461481
    Schelm
    Mitglied

    Ich bin zurück! Yay. Auch wenn sich keiner mehr erinnern kann! :)

    Super Folge, wie immer. Ich finde es zwar etwas schade, dass Walt und Jesse sich wieder auseinanderleben, aber gut. Skyler ist auf der dunklen Seite angekommen! Sehr gut.

    Update zu kommenden (?) Storylines:

    – Das schwarz/weiß Pool-Massaker: nichts Neues (Walt scheint für den Moment sicher zu sein)
    – Der Rest der Familie erfährt von den Drogen: Hanks Schwester ist erstmal ruhiggestellt. Mal sehen wie lange
    – Hank verfolgt Walt: alle Spuren erstmal beseitigt
    – Walt beobachtet Jesses Freundin beim Sterben: Im Delirium fast verraten, Jesse ist aber noch nicht misstrauisch.
    – Walt/Jesse betrügen sich gegenseitig: Jesse hat keine Ahnung, aber Walt weiß Bescheid (hat Angst wegen Gus)
    – Skyler vergibt Walt und arbeitet mit (?): der erste Schritt ist getan!

    #461483
    Sam Crow
    Mitglied

    Habe eben beim Namen schon gedacht, hier will uns einer veräppeln. Welcome back! #hallo#

    #461547
    Schelm
    Mitglied

    Jaaaa, ich freu mich auch :)

    #465531
    Noone
    Mitglied

    Joa, bisschen verarscht kommt man sich nach der Folge schon vor. Ziemliche Zeitverschwendung. Das war eine der sinnlosesten Folgen der Seriengeschichte #hm#

    #465533
    Sam Crow
    Mitglied

    Brad Anderson #vertrag#

    EDIT:
    *Rian Johnson #ugly#

    Alk und so. Sorry. =)

    #465534
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 571070 wrote:

    Brad Anderson #vertrag#

    EDIT:
    *Rian Johnson #ugly#

    Alk und so. Sorry. =)

    :D =)

    #465535
    Sam Crow
    Mitglied

    Na, aber trotzdem: Rian Johnson! #mh#

    #465536
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 571074 wrote:

    Na, aber trotzdem: Rian Johnson! #mh#

    Es war ja auch nicht die Regie, die zu Bemängeln wäre. Im Gegenteil. Es ist das Drehbuch. Es passierte kurz gesagt einfach…rein gar nichts. Ob ich die Folge nun gesehen hätte oder nicht, wäre für das Verständnis der Handlung komplett ohne Belang. Das war noch weniger als eine Filler-Folge #ugly#

    #465537
    Sam Crow
    Mitglied

    Ganz klar, aber betrachte die Folge mal ganz eigenständig. Experimentell gesehen derbe Kunst. #vertrag#

    #465538
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 571079 wrote:

    Ganz klar, aber betrachte die Folge mal ganz eigenständig. Experimentell gesehen derbe Kunst. #vertrag#

    So betrachtet hast du natürlich nicht ganz Unrecht. War im Grunde ja auch ein Kammerspiel. Und ich vermute, wenn ich etwas länger darüber nachdenken würde, würde mir auch etwas einfallen, wofür die Fliege symbolisch stehen könnte :D

    #465539
    Sam Crow
    Mitglied

    Bottle-Episode! :D

    #465540
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 571081 wrote:

    Bottle-Episode! :D

    Musste erstmal googeln #rot#

    Aber das kenn ich natürlich, wusste nur nicht, dass man das so nennt #hallo#

    #465574
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 571068 wrote:

    Das war eine der sinnlosesten Folgen der Seriengeschichte #hm#

    Von allen allen allen Serien? :-?

    @Sam Crow 571070 wrote:

    Brad Anderson #vertrag#

    EDIT:
    *Rian Johnson #ugly#

    Alk und so. Sorry. =)

    #ugly# =)

    @Sam Crow 571079 wrote:

    Experimentell gesehen derbe Kunst. #vertrag#

    So ist es :-)

    #465594
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 571165 wrote:

    @Noone 571068 wrote:

    Das war eine der sinnlosesten Folgen der Seriengeschichte #hm#

    Von allen allen allen Serien? :-?

    Ja, so hatte ich das eigentlich gemeint. Weil sie ja wirklich plottechnisch gar nichts vorangebracht hat. Obwohl BB kein Proceducal ist, hätte man keinerlei Verständnisschwierigkeiten, wenn man die Folge auslassen würde. Ist quasi eine Stand-Alone-Episode in Mitten einer Rote-Faden-Serie :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.