3×10 – Die Sonnenfinsternis – Teil 1 | The Eclipse – Part I



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #324728
    ClaireB
    Mitglied

    Die totale Sonnenfinsternis rückt näher und die Helden sind von bösen Vorahnungen erfüllt. Angela Petrelli schickt ihre Truppen aus, während Nathan nach Haiti fliegen soll, um den Haitianer zu finden. Er wäre der Einzige, der mit seiner Fähigkeit Arthurs böse Macht lähmen könnte. Gleichzeitig werden Matt und Daphne beauftragt, Hiro Nakamura ausfindig zu machen. Glücklicherweise steht kurz darauf mit Ando vor ihrer Tür, doch er scheint in nicht in der Lage, ihnen zu helfen. Daphne verschwindet, von Panik geschüttelt, an einen unbekannten Ort. Doch Matt hat vorher noch in ihren Gedanken gelesen, dass sie nach Lawrence, Kansas, wollte, und Hiro beamt sie dorthin. Just in diesem Moment beginnt die Sonnenfinsternis und alle Helden verlieren ihre Kräfte. Doch Matt gelingt es, in Daphnes Elternhaus vorzudringen und findet sie dort hilflos vor. Suresh versucht weiterhin erfolglos, die Formel zu perfektionieren, doch seine Metamorphose geht mit rasenden Schritten voran. Claire soll von ihrem Vater beschützt werden, der sie in das Haus von Stephen Canfield bringt. Dort erscheinen Elle und Sylar, um Claire zu stoppen und in Gewahrsam zu nehmen. Bei der Auseinandersetzung wird Claire angeschossen…

    Quelle: RTL II

    #352590
    ClaireB
    Mitglied

    Leckt mich Leute, ich gebs auf… Die Serie ist nicht mehr zu retten. So einen langweiligen Scheiss hab ich lange nicht mehr gesehen. Da lohnt es sich nichtmal mehr etwas zu schreiben, da ueberhaupt NICHTS passiert ist.

    #kinodaumenunten# #kinodaumenunten# #kinodaumenunten# #kinodaumenunten#

    #353398
    Stampede
    Mitglied

    Oha, was ist denn hier los?!
    Vernichtende Kritik von Claire und sonst keine weiteren Posts!!

    Soll ich nun weiterschauen oder nicht???#hm#

    #353401
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, musst du wissen. Nachdem ich gelesen habe, was in der naechsten Episode passiert, hab ichs erstmal auf Eis gelegt…
    Schau lieber Fringe. :p

    #357080
    leo3000
    Mitglied

    So, bin auch bei Folge 10 angelangt. Die hat mir nach längere Durststrecke wenigstens ein bisschen gefallen, da schon angedeutet wurde, was der Grund für die Fähigkeiten ist, nämlich die Sonnenfinsternis. Endlich mal eine Erklärung in dieser Serie! Nur komisch ist, dass es schon vor einem Jahr eine Sonnenfinsternis gab, a little bit seltsam, oder? =) =)

    Dann mal ’ne Theorie: Da zum Beispiel Adam Monroe seine Fähigkeit schon vor 400 Jahren bekommen hat und es in diesen Jahren bestimmt eine (nach Heroes wahrscheinlich 400 =)) Sonnenfinsternis gab, werden sie ihre Fähigkeiten wohl wieder bekommen. Was meint ihr (, die noch nicht weiter als Folge 10 sind)?

    Ansonsten ist bis jetzt wirklich nichts passiert. Ich weiß immer noch nicht, wer auf welcher Seite steht und was die alle für Absichten haben.
    Wenigstens wurde am Ende gezeigt, wer ungefähr für wen kämpft. Aber nach ein paat Twists wird das sowieso wieder anders aussehen. /:)

    #357084
    NoRemorse
    Mitglied

    Langsam aber sicher mach ich mir Sorgen um die Serie, nachdem ja die Reviews allesamt nicht gut sind; aber so wie ich das sehe werd ich die Staffel wahrhscheinlich grenzgenial finden ;-)

    #357085
    ClaireB
    Mitglied

    Soetwas langweiliges kann man gar nicht genial finden. Es passiert naemlich ueberhaupt nichts.

    #357047
    NoRemorse
    Mitglied

    Naja cih weiß nich laut den Episodenbeschreibungen passiert eigentlcih viel ;-) Aber nachdem bislang alle Reviews schlecht sind und auch die Quoten sinken wird schon was dran sein. Bleibt als Gegenbeweiß nur die Meinung eines Freundes von mir , der auch gerade Season 3 guckt udn meint sie sei die bester bisher! Man fragt sich ob er mich nicht nur für dumm verkaufen will ;-)

    Naja aber Hayden wird doch immer noch hübsch sein, oder?

    #357087
    ClaireB
    Mitglied

    @NoRemorse 300838 wrote:

    Naja aber Hayden wird doch immer noch hübsch sein, oder?

    Aber nicht die Zukunfts-Hayden mit schwarzen Haaren. #vertrag#

    #357058
    NoRemorse
    Mitglied

    @ClaireB 300841 wrote:

    @NoRemorse 300838 wrote:

    Naja aber Hayden wird doch immer noch hübsch sein, oder?

    Aber nicht die Zukunfts-Hayden mit schwarzen Haaren. #vertrag#

    Also wenn sie Hayden verunstalten dann bin ich aber auch sauer #vertrag# Werd mal gleich Bilder suchen gehen, um das zu prüfen /:)

    Und was solln eigentlich dieser Blödsinn mit der Sonnenfinsternis? Hab das aus den Postings heraus nciht so wirklich verstanden, klingt aber so wie der Quark bei Smallville als Clark’s Kräfte wegen eine Sonnenfinsternis auszucken. Als wenn Superman solar betrieben wäre /:)

    #357090
    ClaireB
    Mitglied

    @NoRemorse 300846 wrote:

    Also wenn sie Hayden verunstalten dann bin ich aber auch sauer #vertrag# Werd mal gleich Bilder suchen gehen, um das zu prüfen /:)

    Hier gibt’s genug.

    #357098
    NoRemorse
    Mitglied

    Hmm sieht eigentlich immer noch ganz scharf aus die Kleine ;-)

    #357128
    leo3000
    Mitglied

    @NoRemorse 300838 wrote:

    Naja ich weiß nicht. laut den Episodenbeschreibungen passiert eigentlich viel. ;-) Aber nachdem bislang alle Reviews schlecht sind und auch die Quoten sinken, wird schon was dran sein.

    Es passiert auch viel, aber es geht halt hauptsächlich nur um die Charaktere und nicht um die Hauptstory. Ständig werden nur irgendwelche komischen Dialoge gezeigt. Da denk ich mir schon: Sind wir jetzt in der 3. Staffel oder noch in der 1., in der die Charaktere normalerweise eingeführt werden? Hinzu kommen eben diese ständigen Twists.

    wrote:
    Bleibt als Gegenbeweis nur die Meinung eines Freundes von mir, der auch gerade Season 3 guckt und meint, sie sei die bester bisher!

    Ist sie ja auch. #vertrag# :p

    #379484
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Öhm, ja, also irgendwie hatte ich mir mehr von der Folge versprochen – viel mehr.

    Hiro benimmt sich nach wie vor wie ein kleiner Junge. Der Comic führt Hiro und Ando schließlich zu Matt und Daphne. Während Matt versucht in Hiros Gehirn einzudringen (leider versteht er sein chinesisches und kindliches Kauderwelsch nicht), macht Daphne sich vom Acker. Sie will nach Kansas, dahin wo sie aufgewachsen ist. Hiro teleportiert sich, Ando und Matt gleich hinterher. Doch kaum sind sie angekommen, da verlieren sie allesamt ihre Kräfte – genau in den Moment, indem sie Sonnenfinster beginnt. Auch Daphne verliert ihre Kräfte. Nicht nur das, sie geht an Krücken und trägt Schienen an beiden Beinen!? Mal schauen. Irgendwie krass, aber auch irgendwie langweilig.

    Die anderen Heroes verlieren auch allesamt ihre Kräfte. Nathan und Peter stürzen ab. Doch da sie beinahe am Ziel angelangt waren, treffen sie den Haitianer. Plötzlich wird ein Feuer eröffnet und Nathan wird gefangen genommen – im Auftrag von seinem eigenen Vater, der verhindern will, dass er den Haitianer anschleppt.

    Claire der Katalysator wird versteckt und Hornbrille versucht ihr das Kämpfen zu lehren. Doch das Versteck war nicht gut genug, denn Elle und Sylar standen schnell auf der Matte und es kam zum Kampf. Da jedoch auch sie ihre Kräfte verloren hatten, konnten Hornbrille und die angeschossene Claire entkommen. Sylar und Elle bleiben zurück und es kommt zum Kuss. Die zwei haben jedoch keine Ahnung, dass Hornbrille sie im Visier hat, bzw. eine Waffe auf sie gerichtet hat.

    Mohinder = pfui. Wie er da völlig nackt und verglibbert aus seinem Netz geflutscht ist – Oberpfui! Arthur hatte ja ein Foto bzw. ein Bild in der Hand, welches Mohinders Tod prophezeite. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch eintreffen wird!!!

    Mal sehen was der zweite Teil so mit sich bringt.

    #342928
    Roland Deschain
    Mitglied

    Na ja, die Folge war durchwachsen, langweilig, zog sich hin und zeigte so gut wie rein gar nichts. :-w Die gesamten Handlungen waren langweilig, nur die Sonnenfinsternis brachte etwas Action ein – beziehungsweise brachte sie raus, denn dank ihr haben die Heroes keine Fähigkeiten mehr. Na ja. :-w

    The Eclipse – Part I bekommt daher nur 5/10 Punkten. :-w

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.